![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich zur Sprechstunde. Hauptsächlich wegen der Blutabnahme und damit Onkodok sieht, wie es mir geht. Also nichts spannendes. Nur wurde das Ct verschoben, es ist jetzt nicht am 4.4. sondern erst am 18.4. Am 4.4. habe ich die Tablette erst 4 Wochen genommen und das ist zu wenig. Liebe Christa, Bergfest!!! Ich wollte ja Palmwedel holen und die Hütte schmücken, da Erika nun aber schon so aktiv war, nehme ich das gerne an. Dann lass uns mal fröhlich feiern. Wenn Du durch bist mit der Strahlerei lassen wir erst recht die Korken knallen. Abgelenkt durch eine Bratpfanne. Sieh an, so eine einfach Erklärung. Also nun wirklich nichts mit Chemogehirn. Sehr gut!! Hier war das Wetter toll! ich finde das erhöht die Lebensqualität enorm. Liebe Mona, tapfer bist Du, dass Du Dich zur Op entschlossen hast. Das wird schon gut gehen. Was hat Dich dieser Schleim genervt und wie viele Sorgen hast Du Dir gemacht deswegen, da ist es nur gut, wenn das endlich ein Ende hat. Klar hast Du Angst, wer hätte das nicht. Wenn ich nur daran denke, wie oft mir die Kieferhöhlen gespült wurden und da ist auch nichts Schlimmes passiert, obwohl auch da der Sehnerv getroffen werden könnte. Heute macht man das ja nicht mehr. Ich werde Dir jedenfalls heftig die Daumen drücken. Übrigens, diese Perlerei scheint hauptsächlich im Winter gut zu sein. Ganz liebe Grüße an alle hier Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr lieben "Euch-nicht-unterkriegen-Lasser"!
![]() Ich wünsche euch für das Wochenende ganz viel gute Laune. Ganz liebe Grüße an alle, besonders an Christel, Christa, Erika, Mona und Gabriele. Christiane
Mit den Gedanken und dem Herzen immer bei dir, Mamsini Bin ich hier, bist du's auch! Du warst wunderbar. Geändert von Anhe (24.03.2012 um 06:29 Uhr) Grund: Copyright |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr Lieben!
![]() War heute Nacht wohl schon etwas spät ...Ich hatte euch Gute- Laune-Fragen von einer Internetseite herauskopiert und gar nicht ans copyright gedacht (danke anhe! ).Deshalb schicke ich euch einfach den Link, ich hoffe, das geht in Ordnung. http://www.psychotipps.com/Gute-Laune-Fragen.html Auf der Seite müsst ihr ein bisschen nach unten scrollen, dann findet ihr die 10 Fragen. Liebe Grüße an alle, auch an anhe, Christiane
|
|||
|
|||
|
Liebe Moni, liebe Paya und liebe Christel,
euch recht vielen Dank für eure lieben Wünsche.Auf jeden Fall werde ich froh sein, wenn alles gut überstanden ist. Liebe Moni, dir herzlichen dank für deinen Tip. Habe mich sehr darüber gefreut. Sollte du noch mehr davon haben wäre ich dir sehr dankbar. Man lernt nie aus. Liebe Grüße und euch alles Gute, natürlich allen anderen auch. Das Wetter ist doch super. Mona |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist im Groben alles unverändert, bin im Moment viel draußen und so weniger am PC. Ich hätte immer noch gerne mehr Luft, dafür könnte ich ein paar weniger Schmerzen ganz gut vertragen. Dazu kommen ganz blöde Krämpfe sodaß ich heute morgen schon wieder auf blöde Ideen kam. Mein Bein war im Bett angewinckelt und ich konnte es nicht mehr gerade machen. Dann fing sofort ein höllischer Schmerz an. Mein Mann konnte das Elend nicht mehr sehen und machte es kurzerhand gerade und hielt es eine Weile fest. Danach war gut. Es hat mich aber trotzdem erschrocken. Mona, wir haben ja gesprochen, und da weißt du das auch ich es gut finde das du die OP machen läßt. Und das es ziemlich bald ist ist auch gut, sonst denkt man zuviel nach. Bis es soweit ist schreiben/reden wir noch. Christa, über dein Mißgeschick beim Einkaufen mußte ich richtig viel Schmunzeln. Ich konnte mir das so richtig vorstellen wie du zu Hause steht und überlegst wo die Einkäufe sind. Für dich wohl nicht so witzig, aber für uns eben doch was zum Schmunzeln, es hat sich ja auch alles aufgeklärt. Ich könnte mir vorstellen das es einen kirre machen würde wenn einem nicht einfallen würde was passiert ist, und so hatte es ja eine logische Erklärung. Bist du danach eigentlich wieder los den Rest holen? Auch ich gratuliere dir übrigens ganz doll zu deinem Bergfest und wünsche dir das du den Rest auch so gut ( mit kleinen Einschränkungen ) hinter dich bringst. Christel, dir wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß und auch Erfolg auf deinem Golfplatz, ich fand es schon immer toll das du dir das nicht nehmen läßt. Richtig so!!!! Und dir liebe Erika wünsche ich natürlich auch alles Liebe, vor allem das sich deine Nebenwirkungen weiter verziehen und das die Lymphdrainage wenn sie schon weh tun muß dann auch wenigstens wirkt. Vielleicht schmerzt es beim nächsten Mal aber auch nicht mehr so weil schon mal was angeschoben wurde. Ich drück dir die Daumen. Ich habe übrigens versucht alles in den Papierkorb zu tun, du hast ihn doch entsorgt? Paya und Heaven, ihr seid von den Nebenwirkungen wieder auf dem Weg nach oben, weiter alles Gute, Schöne Grüße an alle anderen und an die die hier immer so liebe Grüße dalassen Ein schönes sonniges Wochenende euch allen lieben Gruß Gabriele |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend Ihr Lieben alle hier Ich habe mich gefreut Euch alle bei Christas Bergfest zu sehen, auch wenn der Frühlingsanfang übergestern war, es war trotzdem schön. heute hatte ich ja eine ganze Menge zu lesen und auch zu lachen. Richtig unterhaltsam, ist auch mal schön. Liebe M - ChristaDu kannst ja richtig froh sein daß Du nicht die Pfanne bezahlt hast oder gar Rasierschaum vom Nachfolger. Ich kann Dir soooo gut nachfühlen wie Du Dich gefühlt hast. Wir sprachen ja schon mal drüber, man muß sich zeitweise unwahrscheinlich konzentrieren und macht trotzdem Fehler . Ist aber das kleinste Problem , nicht ? Liebe Christel, tut mir leid daß Du nun noch volle drei Wochen auf das CT warten mußt, ist sicher richtig, aber nervig. Ich wünsche Dir sehr daß Du die Zeit auf dem Platz ( bei Sonne ) vertreiben kannst. Wie waren die Blutwerte ? Liebe Mona na super daß Du Dich zur " Fensterung " entschlossen hast , Du wirst sehen es erleichtert bestimmt. Es ist ja keine sehr große Sache , soweit ich mich erinnere , und der Rat mit dem Trinkröhrchen ist , wenn auch ungewöhnlich , zumindest eine Überlegung wert. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe alles geht gut und schnell. Liebe Christiane danke für die Gute-Laune Fragen , sollte man sich merken u bei Bedarf hervorholen. Für das kommende Wochenende schicke ich Euch allen liebe Grüße und hoffe daß der Frühling und nicht wieder so schnell im Stich läßt. War heute morgen im Wald um Bärlauch zu pflücken, habe Maultaschen damit gefüllt . Wer Lust hat ist herzlich eingeladen. Bin sehr froh daß ich wieder etwas Energie spüre, allerdings wird die Chemo am Mittwoch wieder dafür sorgen daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen. herzlich, Eure Erika E
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich erst morgen schreiben, aber ich dreh schon wieder den ganzen Tag am Rad. Heute morgen habe ich Unterlagen kopiert die ich vom Krankenhaus mitbekommen habe und die die onkologische praxis braucht. Dabei habe ich mir das Protokoll aus der Tumorkonferenz noch mal durchgelesen und da steht schwarz auf weiß : additive, palliative Chemo! Nix damit wie der Lungenarzt mir vor der OP gesagt hat es bleibt beim adjuvanten Stand. Ich weiß das viele von euch hier im KK mit der palliativen Situation leben und tapfer damit umgehen. I c h kann das für mich im Moment nicht. Seitdem ich das gelesen habe laufe ich rum als hätte ich nur noch Brei im Hirn und bekomme keinen vernünftigen Gedanken mehr auf die Reihe. Ein Tief habe ich ab und zu immer mal, aber meist kommt man dann auch wieder hoch zumal ich Meisterin imVerdrängen geworden bin. Ich will es nicht, aber meine Gedanken sind den ganzen Tag dabei - wie lange noch -, und was werde ich in meiner Familie alles nicht mehr mitbekommen. Adjuvant kann man sich das Kind immer noch schön reden, man kann in der Hoffnung leben alles wird vielleicht gut, obwohl man im Hinterkopf doch weiß das es nicht zwingend so sein muß. Aber einige schaffen es und jeder will dazu gehören. Palliativ bin ich angezählt, und im Moment verkrafte ich das nicht. Mit der Zeit--vielleicht. Ich hoffe die Onkologie hat morgen was Positives für mich und zieht mich nicht noch weiter runter, nach unten ist nicht mehr viel Platz. Und ich weiß nicht was Additiv heißt im Zusammenhang mit der Chemo. Und ich weiß nicht warum palliativ wo doch alles raus sein soll, nach R0 operiert. Mein Fragenzettel für morgen ist lang. Christa, du paß auf dich auf und danke für deine guten Wünsche Erika, und dir für morgen auch von mir alles Liebe, ich denk an dich und hoffe das die Nebenwirkungen diesmal nicht so zuschlagen. Ganz liebe Grüße an euch alle Gabriele |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gabriele,
ich kann dich so gut verstehen, das kann ich Dir - vielleicht ein wenig-zum Trost sagen. Mir gehts original genauso, war heute erstmalig seit Diagnose im Jan12 beim Hausarzt und hab genau das angesprochen, dass man sich mit palliativ so aufgeben vorkommt. Ich such derzeit noch nach Alternativen, hab sogar einen Professor an der Hand, der mich trotzdem operieren würde eventuell...Vielleicht focussieren wir uns auch zu sehr über die Klassifizierungen, das mag durchaus sein. Aber wenn man wie ich ein 9 jähriges allein an der Hand hat, spielt das ne Rolle. Andererseits weiß keiner von uns, wie lang er noch da ist, auch die Gesunden nicht...der berühmte Ziegelstein, der einem aufn Kopp fallen kann. Kann Dir leider nur mit meinem tief empfundenen Mitgefühl helfen..und drück Dir die Daumen, dass morgen sich noch was Genaueres für Dich ergibt!!
|
|||
|
|||
|
Guten Abend ihr Lieben,
das Wetter ist gut, ich bin viel auf dem Platz und es fällt mir leichter 9 Loch zu gehen. So weit ist alles gut. Nur meine Psyche macht nicht richtig mit. Ihr kennt das alle, dieses: ist das der letzte Frühling? Ist das ist oder das? Ich brauche es nicht zu beschreiben. Eigentlich wollten wir Ende März in den Urlaub fahren, war ja nun doch nicht planbar. Wir werden einen kleinen Kurzurlaub in Deutschland machen. Entweder kommendes Wochenende oder nach Ostern. Dann warten wir das nächste Ct ab. Zeigt es, dass Endoxan wirkt, können wir im Rahmen eines viertel Jahres planen. Wenn es nicht wirkt, müssen wir wieder erst abwarten. Aber auch das kennt ihr alle. Liebe Gabriele, als erstes mal: alle guten Wünsche für morgen. Klar drehst Du am Rad, es ist eben leider doch ein Unterschied zwischen operiert und zwischen Stadium 4 und palliativer Behandlung. Einen kleinen Trost habe ich aber doch parat: Es gibt noch reichlich Medikamente, die Du noch nicht hattest und die Dir noch viel Zeit schenken können, richtig viel Zeit!!! Und es kommen immer neue Medikamente dazu. Das ist unser aller Hoffnung und es ist eine berechtigte Hoffnung. Liebe Christa, dass es Dir nicht so gut geht, tut mir sehr Leid. Bloß gut, dass Du jetzt die Tage, die Du noch zur Bestrahlung musst, rückwärts zählen kannst. Ruh Dich aus. Schlafe. Am liebsten hätte ich ein kleines Wundermittel für Dich. Gibt es aber leider nicht. Och, Mensch, Christa! Gut nur, dass die Bestrahlung nicht ewig läuft und Du dich dann erholen kannst. Liebe Erika, mein Blutbild war ok. Alle Laborwerte habe ich noch nicht. Aber da erwarte ich keine Überraschungen. Dir wünsche ich für morgen, dass Du die Chemo gut verträgst und nur ganz wenige oder besser noch gar keine Nebenwirkungen hast. Liebe Mona, den Termin, wann du operiert wirst, bekommen wir noch? Liebe Paya, Dir einen Extragruß. Einen Extragruß bekommt natürlich auch die liebe Christiane und ganz viele liebe Grüße an die anderen Nesthocks und an die Randgucks Christel |
|
|
|||
|
|||
|
...möchte kurz einen Extragruß da lassen für alle hier, und besonders für Christa und Christel-mouse!!
Christa: kurz zu der Op ...ist eine Professor, Leiter der Thoraxchirurgie einer sehr großen hessischen Klinik, deren Ort ich hier nicht nennen werde, der anders als seine Berufskollegen meint (O-Ton:"ich bin da etwas offensiver, wenn es Sinn macht", dass man jede, auch nur so kleine Chance nutzen sollte. Durchs Entfernen des Haupttumors bestünde eben die Minichance, dass er auch nicht mehr streut (vorausgesetzt meine Hirnmetas verschwinden durch die Bestrahlung, was ich in 4 Wochen erfahre). Er sagt durch mein Alter, keine Vorerkrankungen und Gesamtzustand würd ich auch Op schnell überstehen, er hat mich aber auch über Risiken nicht im Unklaren gelassen. Muss noch mal mit ihm telefonieren, wenn er sich alle meine Befunde genau angesehen hat. Bin selbst noch unentschlossen, ob ich das Risiko eingehen werde....
|
||||
|
||||
|
liebe gabriele - ich wünsche dir das es dir psychisch bald wieder besser geht. ich kann mir gut in dich reinversetzen ................ alles liebe für dich.
paya > mein mann sagt immer wieder - die OP war ein Spaziergang gegen die Chemo und Strahlentherapie. ich die ärzte hier bei uns im krankenhaus waren sind der meinung, was weg ist das ist weg und kann vorerst keinen schaden mehr anrichten und bei meinem mann waren ja auch von 20 lymphknoten 10 befallen. ist sicher keine leichte entscheidung für dich, ich hoffe du triffst die richtige für dich. auch allen anderen hier, einen schönen tag mit viel sonne lg gitti
|
|||
|
|||
|
Liebe Gabriele,
Wie gerne würde ich dich mal fest in den Arm nehmen und dir ganz, ganz viel Kraft schenken
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo meine Lieben der WG und ihr Randgucks,
Bei mir gibt es nichts besonderes zu berichten. Am Sonntag gehe ich zum 60. Geburtstag und am 5.4 fliege ich zu meinem Sohn. Darauf freue ich mich schon.Der Bauchumfang bei meiner Schwieto nimmt zu, naja Mitte Juni ist es dann soweit. Liebe Gabriele, du Arme, ja es ist nicht so einfach alles so zuverkraften und einzuordnen. Ich hoffe dein Gespräch mit der Onkologin war gut und sie konnte dir alle deine Fragen beantworten. Ich mußte heute laufend an dich denken, immer in der Hoffnung, dass es dir nach dem Gespräch besser geht und die Aussichten doch besser sind als du dachtest. Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzen Herzen. Alles Liebe ![]() Mona Liebe Erika,schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, dass die heutige Chemo gut gelaufen ist und sich die NW in Grenzen halten.Du hast auch schon so viel mitgemacht. Ja Maultaschen ist ein richtiges Nationalgericht bei euch wie bei uns Leinöl mit Quark. Das hat sicher wieder gut geschmeckt. Vielleicht klappt es mal wieder ![]() Sei lieb umarmt ![]() Mona Liebe Christa, Mensch auch mir tut das so leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Du weißt, meine Gedanken sind auch immer bei dir. Christel hat recht, bei der Bestrahlung kannst du nun rückwärts zählen und das tut der Seele und dem körper gut.Wichtig ist auch, dass du dich ausruhst, damit du alles optimal überstehst. Du bist so tapfer und schaffst das. Fühl dich gedrückt und bis bald![]() Mona Liebe Christel,Klasse, dass du wieder die 9 Loch geschafft hast, denn das hilft neben dem Körper auch der Seele.Deine Gedanken kann ich so gut verstehen. Ich drücke dir soooooo die Daumen, dass Endoxan hilft, denn dann kannst du deine Zeit wirklich besser planen. Aus dem Grunde bin ich auch dankbar, dass ich Tarceva nehmen kann. Meine OP soll am 20.4. sei. Hast es wohl überlesen, denn ich hatte es schon geschrieben, doch bei den vielen Informationen überliest man es schnell. Ich hoffe wirklich, dass es mir hilft und es mir dann besser geht. Erst muß ich allerdings die OP gut überstehen. ich denke viel an dich, meine Liebe Für dich alles Liebe Mona Liebe Paya, wenn die OP dir was bringt und sich die Risiken in Grenzen halten,sich dann würde ich mich auch operieren lassen. Erst sollte ich auch nicht operiert werden und dann habe ich mich aber in einer anderen Klinik operieren lassen, allerdings hatte ich keine Fernmetas und kein Lymhpknotenbefall.Das ist nun 4 Jahre her. Auch wenn nun wieder was zu sehen ist, hoffe ich doch, dass es nichts Böses ist. Das nächste CT ist am 3.5. und ich hoffe, dass sich nichts verändert hat. Ich ging damals auch davon aus, was raus ist, kann keinen Schaden mehr anrichten. Das muß aber jeder für sich entscheiden nach gründlicher Besprechung mit den entsprechenden Ärzten. Wünsche dir alles Gute und hoffe auf eine gute Entscheidung. Liebe Grüße ![]() Mona Liebe Moni. dir nochmal vielen Dank für deine Tips und Hinweise. Da du die gleichen Beschwerden hattest, hoffe ich dass es bei mir auch so gut hilft wie bei dir. Wenn es auch nur ein relativ kleiner Eingriff ist, habe ich doch Angst. Dir auch ganz liebe Grüße ![]() Mona Besondere Grüße gehen auch an Bettina, Christiane, Undine, Carlotta, Rachel und natürlich Micha und an alle anderen die hier lesen. Liebe Grüße Mona |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
es wird Carboplatin, Paclitaxel und Avastin geben. Nächsten Mittwoch geht es los, alles rein. Alle drei Wochen, drei oder vier Zyklen. Avastin soll ein Jahr gegeben werden. Es gibt Erfahrungswerte wenn ein Rezidiv auftaucht, es gibt aber keine wenn eines erst spät auftaucht. Und zwei-drei Jahre ist spät. Sagt er. Also wird probiert in der Hoffnung das nichts neues auftaucht. Taucht ein Rezidiv auf ist es immer palliativ da man davon ausgeht das das nicht mehr geheilt werden kann. In der Regel ist das so. Bei mir wurde aber nach RO operiert und da wäre palliativ ein blödes Wort, aber irgendwie muß es ja heißen, an dem Wort soll ich mich nicht stören. Also versuche ich jetzt das zu machen was ich seit drei Jahren versuche : Nicht viel denken, Verdrängen und das Beste hoffen. Hellseher ist niemand. In Urlaub darf ich fahren, dafür päppelt er mich hoch. Danach gehts weiter. Die Haare sind nach zwei Wochen weg, aber gibt wohl schlimmeres. Für heute seid alle ganz lieb gegrüßt ich melde mich morgen noch mal Gabriele |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen ihr Lieben,
Dank Christa, die einiges in Bezug auf die Chemo bei mir klargestellt hat, habe ich heute Nacht tatsächlich gut geschlafen bis ich um 4 Uhr wach wurde und da das Kopfkino in alle Richtungen losging. Man sollte meinen man hat andere Probleme, aber ich habe wirklich das heulende Elend bekommen weil ich meine Haare verlieren werde. Ich weiß das das eigentlich total bescheuert ist weil es halt auch oberflächlich ist. Als ich heute morgen meine Haare gefönt habe fing das Ganze von vorne an, sodaß ich mich hinterher noch mal komplett neu schminken mußte und zu allem Überfluß total verheult zum Frühstück runter kam. Meine Haare sind nach der letzten Chemo besser wiedergekommen als ich sie vorher hatte und so sind sie jetzt richtig dick und sehr lang. Es fällt mir schwer sie zu verlieren. Bezüglich der Nebenwirkungen hatte ich mich beruhigt, mich wieder aufgeregt und versuche jetzt wirklich alles auf mich zukommen zu lassen. Da ich noch soviele andere Baustellen habe ist meine Sorge schon so in die Richtung ob das alles zusammenpaßt und nicht z. B. der Behandlungserfolg bezüglich meiner Gefäßerkrankung zunichte gemacht wird. Da diese so extrem selten ist hat man natürlich auch keine Erfahrungswerte wie diese mit einer Krebstherapie zusammenpaßt. Aber der Onkologe will versuchen sich auch da noch mal schlauer zu machen. Ansonsten hoffe ich das er dir Erika, auch ohne PC, gut geht und du von den Nebenwirkungen deiner Chemo möglichst verschont geblieben bist. Liebe Paya, ich kann mir sehr gut denken das wenn ein kleines Kind da ist noch einmal andere Sorgen und Nöte dazukommen, ganz klar. Du hattest vor längerer Zeit schon mal geschrieben das du einen Arzt hast der dich operieren würde. Warum hast du das nicht längst in Angriff genommen, du wolltest doch immer unbedingt operiert werden? Für heute wünsche ich euch allen einen schönen Tag, möglichst ohne Beschwerden und wenns denn sein muß halt nur mit ganz wenigen, leider ist das schöne Wetter wieder vorbei, ich hatte mich schon an die Sonne gewöhnt. Liebe Grüße Gabriele |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|