![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey Bellinda!
Sorry aber war nur im Stress, viel zu tun.... Puhhhh ![]() Tja, wenn wir noch ein bissl mit dem Essen ausprobieren, dann ist die Chemo schon vorbei! Juhuuuuu, am Donnerstag ist schon die 3. Sitzung! Wahnsinn! Ihm gehts unverändert, gut! Schwiegermutter, , so was unmögliches! Zuerst machen die Ärzte Stress, sie solle unbedingt Montags ins Krankenhaus kommen (dies war letzten Montag), dann wurde eine Untersuchung gemacht und Röhrchen gelegt damit sie besser spiegeln können und einen Tag später sollte die OP in Vollnarkose stattfinden... Pustekuchen, Termin wurde abgesagt (sie durfte heim), auf Montag verlegt, Montag abgesagt, soll jetzt am Freitag wieder ins Krankenhaus.... Alle Beschwerden helfen nix. Dat kanns doch echt net sein, oder? Also, wir haben noch keinen Befund! Eben beim Abendbrot fragte mich mein Freund ob ich den ..... kenne, nö noch nie gehört! Da ruft hier einer an (sagt schön seinen Namen und wo er her ist) und fragt meinen Freund ob er ein Problem hat, wenn ich mit ihm essen gehen würde! HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOO, gehts noch? Ich kenne den überhaupt nicht! So was dreistes! Sehr komisch... Zum Glück ist unsere Beziehung stabil, sonst hätten wir jetzt ein Problem mehr. Hoffentlich krieg ich jetzt net noch einen Stalker... Dieser Typ hatte letztens (so vermuten wir) schon mal nen Kumpel hier anrufen lassen... War auch sehr seltsam! NEIN, der meldet sich nicht mehr und lässt mich in Ruhe! Jaaaaa, so gehts aus! Boah, ich mag so was ja gar nicht! So, vergessen, egal, genug Gedanken gemacht! Weg damit! Als ob man nicht schon genug um die Ohren hat! Ich bin zu sehr Kopfkind, mache mir direkt Gedanken, was wäre wenn usw... Dieses EGO muss bekämpft werden! Bellinda, wie gehts dir? War heute morgen schon Engel, hach tut das gut! Habe einem Mann mein Parkticket, welches noch 2 Stunden ging, in die Hand gedrückt. Schön wie er sich gefreut hat! Tut auch gut! Komme hier gar nicht mehr hinterher zu lesen und zu schreiben... Party war schön am SA! Eine Freundin von uns wurde 30, sie wohnt in London und kam mit Freunden hierher und hat gefeiert! Echt witzig und total aufgeschlossen! Tja, da pack mal dein bestes Englisch aus... Schön geschwitzt hab ich! Hihi, ich glaub die kennen diverse Spirituosen nicht so wie wir... Der eine hatte wohl zu viel davon, ne ne, gebrochen hat er nicht, wir dachten, was ist mit dem Michael denn los? Hat der geheult! Der Arme! Irgendwann haben wir ihn uns zur Brust genommen und gefagt was denn los wäre? Oh, i miss my Boyfriend.... Ist das nicht süß!???? Hoch, wie lieb! Sieht ihn für 3 Tage nicht.... Na, die können noch nicht so lange zusammen sein... Er konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen.... Konnte nicht mehr beruhigt werden... Wo steckt denn unser Mano? Streckt er noch immer alle viere von sich? Lucie!!!! Viel Spaß beim Feiern und Verwöhnprogramm am WE! So, stöbere noch ein wenig! Schönen Abend! LG Michi
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
|
|||
|
|||
Liebe Michi,danke für Deinen ausführlichen Bericht - bei Euch is ja echt was los.... Ganz ehrlich, all die Stories, die ich hier von Krankenhäusern höre .... da bete ich zu Gott, dass ich niemals eine Therapie oder Untersuchung brauchen werden, die nur in einem KH gemacht werden kann.... Schön, dass Dein Schatz immer noch alles gut verträgt!! Drück Dir die Daumen, dass der Psychoterror eine Einmalsfliege war - ansonsten, wenn Du den Kerl mal selbst ans Telefon kriegst dann mach' ihm die Hölle heiß - und ich glaub' Lucie wär' ne gute Verstärkung, die hat da so'n Hobby .... Heute Fäden gezogen, recht gut verheilt, Schwellung fast weg, aber beide Nerven rundherum sind total beleidigt ... sprich ich hab nonstop Zahnweh, reagieren auf alls, ob heiß ob kalt ob lauwarm oder Zimmertemperatur, hart oder weich .... Fasten is einfach nicht so mein Ding .... Sag' mal, ist diese Reaktion normal - wie lang muss ich denn damit noch rechnen? Viel Spaß beim Schmökern hier und viel Kraft weiterhin Bellinda
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Michi..
vielen Dank für die lieben Wünsche fürs WE.. die melden auch noch BOMBENWETTER--- tja.. wenn Engel reisen.. nicht wahr...gg Das es deiner anderen Hälfte gut geht das freut mich.. genießt jeden TAg...weißt du.. Mein Männe geht bald wieder arbeiten,dann is die Zeit vorbei.. einerseits Gott sei Dank.. aber ehrlich gesagt.. ich werd es vermissen.. die Zweisamkeit am Morgen.. das gemütliche Frühstück.. das alleine sein..ohne Kids.. das haben wir ja seit JAhren nicht mehr so gehabt.. bei allem Mist.. das hat UNS beiden in der Beziehuhg gut getan..seufz.. bald is es vorbei...also.. genießen... @ Bellinda.. es tut mir leid das deinen Nerven so gereizt sind.. wenn ich könnte würd ich denen mal den Marsch blasen,damit du wieder Ruhe hast.. und was leckeres futtern kannst.. knuddel dich ma ebkes.. und nu geh ich in die Heia.. Nachti ihr Lieben Lucie
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert! Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer! Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr! Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallööleeee!
Melde mich nur kurz... Bellinda, es kann gut sein, dass es noch ein wenig dauert und gereizt ist! Was hat dein Zahnarzt denn dazu gesagt? Wenn es anhält, dann würde ich mich erneut bei ihm oder ihr vorstellen!!! Lucies Hobby? Kenn ich noch nicht!??? Was ist es denn? Kann nur was gutes sein! Brauche Info, falls ich diesen Typen am Telefon hab... Lucie, kann mir wirklich gut vorstellen, dass diese Krankheit auch seine "guten Seiten" hat! Man merkt schneller was einem wichtig ist und bereits zu Anfang schweißt man noch mehr zusammen! Wir haben leider noch keine Kinder, von daher kenne ich diesen ganzen Trouble um un herum nicht! Aber ich freue mich schon sehr darauf! Wann geht dein Mann denn wieder arbeiten? Direkt nach der Reha? Ihr Engel, machts gut! Mache mir schon richtige Gedanken um Mano! Kuss Michi
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
eher das meiner Kids.. ich versuch die nur ein wenig zu trainieren..zumindest die Anfänger.. also.. meine Kids sind aktive Mitglieder in einem Schießverein und machen sich grade daran,bei der Landesmeisterschaft die nötige Ringzahl für die Deutsche Meisterschaft im Sommer in München in der Diziplin Luftgewehr zu erreichen...STOLZ aus meinen Munde verkünde... ( macht mir schon fast Angst.. denn unsere Kurze is erst 11...und hat verdammt gute Aussichten..also Daumen drücken!!!) nun zur nächsten Frage.. Mein Männe wird am 5.3 mit der Wiedereingliederung beginnen..auf eigenen Wunsch.. er hätte auch sofort voll anfangen können, wie ihm die Ärzte in der Reha sagten..aber das tut er nicht.. er sagt mal langsam an.. also erstmal mit 4 und dann mit 6 Std..das über 2 oder drei Wochen.. Wünsche euch noch was,und melde mich erstmal ab.. bis die Tage ,und schön lieb sein.. tu nix was ich nicht auch tun würde...lach Lucie
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert! Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer! Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr! Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Süßen,
also ihr mit euren Zähnen, das macht mir richtig Angst. Hab zwar nur noch einen Weisen im Mund, aber der zickt die ganze Zeit rum. Hab ich nun gar keine Lust drauf. Ich hoffe, Bellinda, du hast es gut überstanden ? Ich habe leider noch nicht alles lesen können, sorry falls ich was verpaßt hab. Hoffe nur, das die Schmerzen danach nicht so schlimm waren, bei meinem letzten gezogenen, also dem dritten, war ich danach echt gut drauf, auch am Arbeiten, aber dann kam eine Erkältung, und dann konnte ich nicht mehr reden, also nicht mehr arbeiten (Hotel-Rezeption damals) und dann wurde das ganze erst dick. War irgendwie komisch, weil es nicht wirklich weh tat. Nach zwei Tagen wieder vorbei (die Dicke Wange) und dann wieder alles in Ordnung. Drücke euch alle ganz lieb und vielen Dank an euch, dass ihr immer so lieb seid und helft und mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke nochmal für deine PM Michi. Liebe Grüße aus Kiel dat BärchenN |
|
|
||||
|
||||
Bärchen, melde mich später bei dir! SOS; hat jemand Erfahrungen damit, was passiert wenn die Chemo ins Gewebe gelaufen ist? Und dies auch noch am Gelenk??? Jo, haben ihm nicht in die Vene gestochen!!! Zu spät gemerkt! Gestern hatter er noch nen Autounfall, zum Glück nur Blechschäden... Ich, total erkältet und fertig.... Kuss Michi
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michi,
mach dich nicht gleich verrückt, werde Schatzi sagen, das er fragen soll, seine Leute hier sind total taff. Bitte frag seine Ärzte sofort, was er machen soll. Bitte keine Angst kriegen, es wird bestimmt wieder alles gut. Drück euch die Daumen und Schatzi auch. Lieben Gruß und Daumen drück` dat Bärchen |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Seniorita,
bin ein paar Tage abgetaucht, schon lese ich die verrücktesten Sachen. Chemo ins Gewebe und dann noch Autounfall ! Dann pflege deinen Schatz mal fein. Schönes Wochenende und liebe Grüße - DORI - |
|
|
||||
|
||||
|
Hi seniorita,
das mit dem ins Gewebe laufen hatte nen Bettnachbar von mir... Der sollte dann sich viel bewegen sprich Arm schwenken...... laufen..... Blechschaden..... da fällt dies ein..... ![]() Ritter Fips und sein anderes Ende Es stand auf seines Schlosses Brüstung der Ritter Fips in voller Rüstung. Da hörte er von unten Krach und sprach zu sich: "Ich schau mal nach !" und lehnte sich in voller Rüstung weit über die erwähnte Brüstung. Hierbei verlor er alsobald zuerst den Helm und dann den Halt, wonach - verfolgend stur sein Ziel - er pausenlos bis unten fiel. Und hier verlor er durch sein Streben als letztes nun auch noch das Leben, an dem er ganz besonders hing --- ! Der Blechschaden war nur gering ... Wünsch Dir Gute Besserung.... Ralf
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michi,
puuh - das berührt mich grade ganz tief. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt von mir. Der Schreck meines eigenen Unfalls fährt mir da gerade wieder in alle Knochen und Muskeln. Ich habe nämlich in der Diagnosezeit, auf dem Weg von einem Doc zum andern das Auto an die Leitplanke gesetzt. Auto im Eimer - ich steig aus und hab' nich mal n' Schleudertrauma. Von daher kann ich Euch den Schreck sehr gut nachfühlen - was für ein Glück im Unglück, dass Dein Schatz wenigstens nicht verletzt wurde. Sag mal fährt Dein Schatz denn selbst Auto nach der Chemo? Ich habe mich während der gesamten Zeit immer fahren lassen (das Gefühl der Abhängigkeit war allerdings eine Mords-Nervenprobe .....) Doch durch den Unfallschock, und dann erst mal kein Auto, und das Gefühl, durch die Medis nicht klar zu sein, hab ich es lieber sein lassen. Ich habe auch nach Ende der Chemo noch einige Wochen gemerkt, dass die Reaktions- und Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigt war durch die Medis. Ach Mensch, jetzt habt Ihr auch noch zusätzlich den ganzen Akt mit Auto-Reparatur-Versicherung etc., das braucht doch kein Mensch - ich weiß noch zu gut, wie uns das als Zusatzbelastung ans zarte Nervenkostüm ging. Dass, die Chemo daneben gelaufen ist, das ist nicht so lustig. Die waren bei mir immer höllisch vorsichtig - denn kommt das Zellgift nicht ins Blut, sondern ins Gewebe, wirkt es ja direkt auf die Zellen vor Ort. Ich hoffe, das wurde sofort bemerkt, so dass es nur ein kleiner Tropfen war? Weißt Du mehr? Was wurde dann gemacht, um das zu beheben? Die Venen werden nach der Chemo ja immer mit Kochsalzlösung gespült. Meine Logik sagt mir literweise Wasser trinken, damit auch genug neutralisierende Zwischenzellflüssigkeit vorhanden ist und bewegen, bewegen ...., damit der Müll abtransportiert wird und durch die Bewegung Anreiz zur Zellneubildung geschaffen wird und Sauerstoff und Nährstoffe dafür dorthin transportiert werden. Aber ich weiß nicht, ob das auch offiziell so richtig ist. Ich lese gerade, dass Rallie dies von seinem Bettnachbar auch erzählt. Aber fragt die Docs, löchert sie - und wenn keinie zufriedenstellende Antwort kommt, würde ich zur Not auch mal direkt in Köln anrufen. Liebe Michi, Dir selbst auch von ganzem Herzen gute Besserung !!! könnte es sein, dass Dein Körper dafür sorgt, dass Du Dir nach all den Belastungen und Aufregungen der letzten Wochen eine kleine Auszeit bekommst? Ganz viele Kraftpakete Bellinda Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 12:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben!Danke Rallie, konnte wenigstens mal kurz lachen! Wie gehts deiner Familie? Wieder besser? Bellinda, er hatte den Autounfall am Mittwoch und gestern hatte er die Chemo, er fährt immer mit dem Taxi zur Chemo und auch zurück, war sogar heute mit dem Taxi in der Klinik zur Kontrolle! Es war der 3. Autounfall in den letzten 6 Monaten und er war nie dran Schuld... Als der Pfleger ihm die Nadel setzen wollte und er sich unsicher war, meinte dieser nur zu Ihm, sie stellen sich aber auch an... Den Rest wollt ihr nicht hören... Und dann, jap, dann war passiert... Er meinte nur, man glaubt gar nicht wie schnell Ärzte auf einmal rennen können! Rucki zucki standen 4 in seinem Zimmer! Tja, wie viel genau ins Gewebe gelaufen ist, ist unklar! Spülen mit Kochsalz würde man nicht, da dieses Zeugs dann noch tiefer ins Gewebe gedrückt wird!? Er soll kühlen, hat so ne komische Flüssgikeit mitbekommen, soll er auf die Stelle auftragen, diese verursacht Pusteln auf der Haut und dagegen hat er dann noch Cortisonsalbe gekriegt! Soll den Arm möglichst hoch lagern. Sie wissen nicht was passiert und ob was passieren kann. Er musste heute in die Klinik um den Arm zu zeigen, er wollte vom Arzt wenigsten etwas beruhigt werden, dieser meinte, dass kann ich nicht. Denn es was ausgerechnet das schlimmere Medikament von allen... Ansonsten gehts ihm so gut wie nie nach einer Chemo... Vom Bäh-Gefühl, die Psyche war gestern Mega im Keller... PPUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHH Und ich dann noch krank, juhuuuuuu! Habe ihn schon dazu verdammt ganz viel zu trinken! @Doriki und Bärchen, danke auch euch für die lieben Worte! @Bellinda, was machen deine Schmerzen, besser???? Habe mir auch schon gedacht, dass mein Körper STOP schreit, werde ihm auch viel Ruhe gönnen. War heute nicht arbeiten! So ihr lieben, werd mich gleich mal aufs Ohr legen!!! Bussis Michi
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michi,
das ist doch einfach nur unglaublich - solche Stories. Sprachlos, wütend ohnmächtig, hilflos - fühle ich mich, wenn ich das lese. Man sollte doch annehmen, Chemo würde nur da verabreicht, wo man sich auch mit solchen Dingen auskennt. Und das heißt auch, dass ich mit Nebenwirkungen und "Unfällen" rechnen muss und vor allem wissen muss, was dann zu tun ist. Der Pfleger gehört auf der Stelle entlassen - ich frage mich immer, warum solche Menschen überhaupt einen solchen Besuch wählen .... Michi, welches Medikament war es denn? Cyclophosphamid? - Ich könnte versuchen, meinen Onkologen zu erreichen und nachzufragen, ob es noch etwas gibt, was man tun kann. Alles Liebe und Gute für Euch und ganz viel innere Kraft und Heilungsenergie von Bellinda |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Bellinda,
ich weiß auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll!??? Aber was nützt es uns wenn wir uns aufregen, wir verschwenden zu viel und dazu auch noch negative Energie in etwas, was wir leider nicht mehr ändern können! In der heutigen Zeit fehlt den Menschen leider viel zu oft Taktgefühl und Zeit. Mittlerweile bin ich selbst ein wenig am zweifeln ob es die richtige Klinik bzw. der richtige Onkologe ist. Jeder schwört auf ihn aber wenn ich so höre, was mein Schatz mir berichtet, dann weiß ich nicht... (Was ich ihm jetzt aber nicht sagen werde...) Adriamycin ist in das Gewebe gelaufen. Er soll sich Dimethylsulfoxid auf das Gebiet schmieren... Auszug... - Weiterhin findet es Verwendung bei versehentlicher subkutaner oder perivaskulärer Applikation von bsp. Zytostatika. So wirkt DMSO bei dermaler Applikation -antiinflammatorisch -abschwellend -vasodilatatorisch -effektiv bei der Bindung toxischer Radikale. Er merkt noch nichts außer, dass dieses Mittel anscheinden so stark ist, dass es die Haut angreift, sehr sehr trocken aber dagegen gibt es ja auch Mittelchen, ne? Danke liebe Bellinda, denkst du es bringt etwas, wenn du deinen Onkologen fragst? Ist doch bestimmt eh schon zu spät, was meinst du? Süße Träume! Kuss Michi
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Michi gerade war ich in der Vorbereitung, Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Tja, durch Zufall habe ich dann den Beitrag von Dir bei mir gelesen. Traurig, nein, vielleicht nur um die Erkenntnis reicher, das es nicht ganz so einfach wird! Aber so oder so: ich packe es an, mir bleibt ja nichts anderes übrig, und aufgeben gibt es nicht - NIE!!! Zu den Stammzellen: ich habe ein Rezept hier für 2 Spritzen. Ein Vermögen kostet es, ich hoffe, es reicht! Samstag nächster Woche muß ich das Zeug spritzen - subkutan. Am 28. evt. am 29.2. auch noch muß ich zur Apharese: das ist ähnlich wie eine Dialyse : das Blut wird gefiltert - in diesem Fall die Stammzellen herausgefiltert. ![]() Aber bei Dir ist es ja auch recht havy zugegangen!!! Wie geht es dem Arm Deines Freundes? Wenn die Chemo zu lange vorbei läuft, können ernste Probleme auftauchen, ich hoffe mal, die haben es wirklich rechtzeitig gemerkt! Wie können die denn beim Anlegen der Chemo so einen Diletanten dran lassen, das darf nicht passieren. Und das mit dem Unfall ist ja genau so Mist!!! Aber, Hauptsache euch ist nichts geschehen. Wie geht es euch denn jetzt inzwischen, ich hoffe doch wirklich wieder besser! Übrigens: das mit der vielen Flüssigkeit ist richtig! Ich habe schon gesehen, wie schlimm so eine "Sache" ausgehen kann, deswegen würde ich stets darauf achten, das es ein vertrauenswürdiger Arzt macht! ![]() Jetzt wünsche ich euch noch eine gute Nacht, und jecke Karnevalstage, weiß gar nicht so recht, ob es bei euch so gefeiert wird, hier sind im Moment die höchsten Feiertage des Jahres. Oche Alaaf![]() ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|