Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 04.08.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Rebecca,

Deine Geschichte hört sich an wie meine, bzw. die meines Vaters. Wir haben am 04.Mai 2004 erst erfahren, dass er Krebs hat (Lunge und Wirbel, Knochen). Er wurde ein halbes Jahr lang massiert, zur Krankengymnastik geschickt, etc., bis mal einer auf die Idee kam ein CT zu machen. Das war dann der Schock!!! Viele Metastasen in den Knochen und der Haupttumor sitzt in der Lunge. Auch Adeno. Und das bei einem Nichtraucher!!! Jedenfalls hat er die erste Chemo hinter sich. Und 20 Bestrahlungen ebenfalls. In nur 3 Monaten ist aus einem gesund aussehendem und sportlichen Mann ein dünner,nicht mehr bewegungsfähiger Mensch geworden. Leider hat er durch die Übelkeit auch keinen Appetit mehr. Aber ich habe mir immer wieder sagen lassen, dass die Bestrahlungen bald wirken und er schmerzfreier wird und sich wieder bewegen kann. Darauf warten wir jetzt also. Der Schock ist total groß, meine Schwester und ich sind auch total fertig. Ausser gut zureden und immer für den anderen dazu sein, kann man leider nicht viel machen. Aber ihr dürft die Hoffnung niemals aufgeben. Sagt dieser Scheiß Krankheit den Kampf an! JAWOLL!!! Viele liebe Grüße, Kirsten PS Wenn der erste Schock weg ist, wird es euch wieder ein wenig besser gehen und ihr könnt klar sehen und habt auch wieder Mut, hört sich vielleicht doof an, ist aber so. Als meine Sister und ich das erfahren haben, haben wir kaum noch gegessen und nur geweint, jetzt nachdem der erste Schock "gesackt" ist, sieht die Welt schon ein klein bisschen besser aus. Mein Vater sagt immer: Nicht weinen, ich lebe doch, und das hab ich noch lange vor!!! Das wird eure Mam genauso sehen!
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 06.08.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Meine Lieben,
heute morgen um fünf Uhr ist mein Schatz eingeschlafen. Er hat es geschafft, ist jetzt an einem Platz an dem es ihm gut geht. Wo er all das machen kann was er vor dieser scheiss Krankheit gemacht hat. Ich war die ganze Zeit bei ihm, es war furchtbar mitanzusehen wie er sich gequält hat bevor er ruhig eingeschlafen ist. Aber ich weiss, dass es ihm jetzt gut geht und auch wenn er physisch nicht mehr da ist so werde ich ihn und meine LIebe zu ihm doch immer bei mir tragen.
Am Mittwoch ist die Aussegnung, hoffe ich schaffe das.
Werde wohl lange nicht mehr ins Internet können. Ich denk trotzdem an euch und wünsche euch ganz ganz viel Kraft! Denkt dran, die Hoffnung stirbt zuletzt, das müsst ihr auch euren Kranken Glauben machen! Und ich bin nicht allein, er ist hier bei mir.

Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 06.08.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Heike,

ich sitze hier mit Gänsehaut und mir ist zum Heulen. Ich bin fassungslos. Ich habe eine Woche nicht gelesen und geschrieben, weil es meinem Mann zur Zeit besser geht und das Wetter so schön ist und ....

Wie konnte das so schnell passieren? Du schreibst, dass er dennoch "ruhig" eingeschlafen ist. Das ist das einzig Positive.

Es tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe, dass du noch Kraft hast alles Weitere zu meistern... Ich werde Mittwoch ganz doll an dich denken und melde dich, wann immer dir danach ist. Denke daran, die Liebe, die euch verbindet, kann euch keiner nehmen. Versuche aus dieser Liebe, die nötige Kraft zu schöpfen...

In Gedanken bei dir, Monika
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 06.08.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Kirsten,

sorry, ich war ne Weile "untergetaucht". Meinem Mann gehts besser und wir waren ziemlich unternehmungslustig, nachdem ja nun doch so einige Wochen gar nichts mehr lief.

Dass dein Vater sich gefühlsmäßig etwas gefangen hat freut mich sehr. Und ich habe das Gefühl, dass auch du den Boden unter den Füßen wieder etwas spürst, oder? Was dein Vater sagt, sollte für euch eigentlich die beste Medizin sein: Ich lebe doch.
Das ist genau das, was mich zu Anfang immer wieder aufgebaut hat. Ich habe immer daran gedacht, wie viele Menschen morgens aus dem Haus gehen, einen Unfall haben, und nie wieder zurückkehren. Verglichen damit betrachte ich es wieder so, dass man jeden Tag so leben sollte, als wenn es der letzte wäre. Das gibt neue Lebensqualität. Zu Anfang habe ich mich ständig gefragt: Wie geht es weiter, was ist nächstes Jahr, gibt es überhaupt noch ein nächstes Jahr?... Genau diese Gedanken schieben wir jetzt weit von uns. Was zählt ist das Jetzt, hier und Heute und vielleicht noch noch das Morgen. Und wir legen alles darein, diese Zeit zu genießen. Je mehr man mit seinem Schicksal hadert umso unzufriedener wird man. Mir scheint, dein Vater fängt an, sein "Schicksal" anzunehmen. Helft ihm dabei, so gut ihr könnt. Und wer weiß, es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste geschehen es kann durchaus auch bald wieder besser aussehen. Vor kurzem hätte ich nicht gedacht, dass mein Mann sich jemals im Fußballstadion wieder ein Spiel ansehen wird. Und siehe da, heute habe ich ihn ins Stadion gebracht.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe mit euch, dass es deinem Vater bald wieder besser geht, bis dahin liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 06.08.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,

ich weiß, dass dich die Nachricht von Heike genauso umhauen wird wie mich. Wie geht es euch? Ist dein Mann schon aus der Kur zurück?

Melde dich bitte bald, Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 07.08.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Heike

deine Nachricht bringt mich zum Weinen. Ich habe befürchtet, dass es nicht gut geht, weil du dich nicht gemeldet hast. Aber das habe ich nicht erwartet. Es tut mir so leid für euch und eure Liebe. Es ist schön wie du das sagst, dass er bei dir ist, die Liebe kann nicht sterben. Und es ist gut, dass er nicht mehr leiden muss.
Ich werde in der nächsten Zeit viel an dich denken und ganz besonders am Mittwoch, mit Monika zusammen.

Mit einer liebevollen Umarmung
Ruth
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 07.08.2004, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Monika

du hast recht, die Nachricht von Heike hat mich wirklich umgehauen.

Bei uns geht es leider nicht besonders. Zwar konnte in der Reha die Beinmuskulatur etwas aufgebaut werden. Aber mein Mann kommt mir schwächer vor als vor 4 Wochen. Dazu kommt, dass es ihm psychisch nicht gut geht. Die Ärzte haben leider nichts Besseres gewusst als ihn mehrmals drastisch mit seiner Diagnose zu konfrontieren. Sie wollten ihn nach zwei Wochen nach Hause schicken, weil sie nichts mehr für ihn machen könnten und er noch genug Zeit in Krankenhäusern verbringen müsse, und noch weitere solche Dinge. So ein Scheiss, ehrlich! Zum Glück hat ihn die Onkologin wieder beruhigen können, diese Frau ist ein Engel. Aber Realität ist, dass es immer mehr bröckelt, er spürt das selber, er mag kaum mehr aktiv sein ... Die Onkologin hat ihm jetzt Antidepressiva gegeben, ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Mir geht es entsprechend, du kennst das ja zur Genüge. Es ist einfach hart und niemand kann uns das Leid abnehmen. Unterstützung geben schon, die habe ich auch, Gottseidank.

Liebe Monika es freut mich sehr, dass es bei euch besser geht! Geniesse diese Zeit in vollen Zügen. Ich wünsch dir und deiner Familie, dass sie lange, lange anhält!

Dir alles Liebe
Ruth
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 07.08.2004, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Heike

Als Threadmitglied wenn auch mehr aus der stillen Ecke im Moment, hat auch uns die Nachricht vom Tod deines Schatzes geschockt.

Sehnsucht

Die Sehnsucht lässt alle Dinge blühen,
der Besitz zieht alle Dinge in den Staub....

Lasst uns die Sehnsucht der innigen Liebe und Freundschaft
erleben und spüren,
nur so wird sie auf ewig blühen.
So wird die Sehnsucht nach unseren Liebsten
nach Zeiten des trockenen Stauben zu einer der prachtvollsten blühenden Wüstenlandschaft die nur dir gehört werden.
Die trotz langen Trockenperioden
nie aufhören wird immer wieder von neuem für dich zu Blühen.
Die Farbenpracht des neuen Lebens in der Blüte wird der Schmerz lindern.
Glaube an das Schöne und die ewige Verbundenheit.

Marcel Proud ergänzt von Liz

(Liebe Erika ich glaube du bist mir nicht böse wenn auch Heike daran teilhaben kann).

Unsere Anteilnahme und Gedanken sind bei dir liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 07.08.2004, 06:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr lieben,
bin heute das erste Mal in Euerem Forum. Leider durch eine schmerzhafte Erfahrung. Meine Frau Doris hat mit 49 Jahren Lungenkrebs, der erst durch eine engagierte chirurgische Ärztin nach der 3 OP (beide Brüste und re.Oberarm ein Leiomyosarkom, ambulant entfernt)durch CT Lunge MRT Ganzkörper festgestellt wurde. Weiterhin ist auch die Nebenniere betroffen. Alle Diagnosen und OP`sinnerhalb von 8 Tagen!!
Die Gewebsuntersuchen ergaben versprachen einen guten Heilungserfolg G1)nur versteht keiner der Ärzte warum die Geschwülste innerhalb sehr kurzer Zeit sehr schnell wachsen8in 4 Wochen von null auf 2-3 cm).Bin total am Ende habe das Gefühl, daß mie jeden Moment der Kopf explodiert. Doris wünscht auf keinen Fall Chemo oder Bestrahlung, da Sie von Ihrem Vater weiß wie das damals war. Haben zwei gute Homöopathen ausfindig gemacht und wollen auf diesem Weg versuchen Doris zu helfen. Gibt es Möglichkeiten die Lungenfunktion zu verbessern? Wer hat hiermit Erfahrung?
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 07.08.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo!!!!

Bitte kann mir jemand helfen. Bei miener Mutter ist am 09.07.04 Lungenkrebs festgestellt worden. Beidseitig sind die Lümpfdrüsen befallen.Der Tumor soll sitzt auf der oberen rechten Lungenspitze.Der Stationsarzt sagte mir vor 14 " Es sieht nicht gut aus.Die Chemo und Strahlentherapie helfen ihr nicht damit wollen wir nur ihr Leben um ein halbes Jahr verlängern."Ich dachte ich höre nicht richtig. Meine Mutter sterben in einem halben Jahr,nei das kann und darf nicht sein. Wir lieben sie über alles.Ich bin am Ende.Was ich auch noch weiß ist, das der Arzt nicht weiß ob sich Metastasen gebildet haben und das es Stadion4 ist.Ich suchte Hilfe im Internet und dort wurde mir viel gesagt das es eine Chance gibt, denn die Chemo und Strahlentherapie soll das ganze stoppen,einkapseln.Ein Arzt aus Freibutg mailte mir das was der Stationsarzt meiner Mutter mir gesagt hat mit dem halben Jahr sei irrelevant.Meine Frage an Euch: Wer kann mir mehr sagen? Wer kann mir oder unserer Mama helfen?Was kann ich glauben und was nicht?Hat sie nun eine Chance oder nicht?? BITTE helft mir doch einer!!!!
Ihre anderen Organe sind alle kern gesund somit bestände eine chance was der Stationsarzt übrigens auch meiner Mama sagte als er bei ihr auf dem Zimmer war und mir erzählt er so was. Was ist denn nun los??? Bitte bitte helft mir doch!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 07.08.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

liebe heike

das mit deinem schatz tut mir wahnsinnig leid
ich wünsche dir alle kraft der welt jetzt allein weiter zu machen
ich weiß er ist jetzt an einem schöneren ort und dort wird er auf dich warten glaub mir er ist zwar nicht mehr bei dir aber du trägst seine lieb in deinem herzen
ich wünsche dir viel kraft für den mittwoch und ich bin ich gedanken
bei dir
alles liebe anett
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 07.08.2004, 17:18
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ihr Lieben , ich melde mich zurück aus dem Urlaub .

Liebe Heike , mein aufrichtiges Beileid .
war geschockt dass dein Schatz so schnell sterben musste . Wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die nächste Zeit .Anne.

Liebe Monika , hoffe wir treffen uns jetzt wieder öfters auch hier . war immer sehr froh über deine SMS , hatte zumindest so ein wenig Kontakt zum Forum . Es hat mir sehr gefehlt , ihr alle habt mir sehr gefehlt .

Liebe Ruth , melde mich bald wieder auch bei dir .Anne .
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 08.08.2004, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne

schön, dass du wieder da bist. War wohl nicht so einfach für dich, wie ich aus deinem Posting in der Waltonvilla schliesse.

Bei uns siehts auch nicht rosig aus. Mein Mann wird Tag für Tag müder. Ob es nur an den tiefen Blutwerten liegt? Am Donnerstag soll er Blut bekommen, wenn sie noch mehr fallen. Aber sein ganzer Zustand gefällt mir gar nicht. Oh weh.

Alles Liebe und bis bald
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 08.08.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr Lieben!
Es stimmt, wenn sich der erste Schock gegelgt hat, kann man wieder klar sehen. Ich bin gerade dabei, Gott und die Welt in Bewegung zu setzen. Ärzte sind ja einfach unglaublich. Gottseidank habe ich 2 Semester MTA-Ausbildung hinter mir und habe dementsprechend mal empfindlichst auf den Zahn gefühlt. Ha! Und seitdem kriegt meine Mama Selenase und Mineralstoffe. Ich habe mich genau über Blutwerte etc. erkundigt.
Der Tumor sitzt im rechten Lungenflügel ganz unten, und zwar nicht in der Lunge sondern oben drauf. Und hat leider die Leber ganz schön mitbefallen. Bei uns ist jetzt alles drin, einziger Kommentar war: Ihre zu erwartende Höchstlebensdauer werden Sie wahrscheinlich nicht erreichen... (Witz lass nach, jetzt erst recht) Ich bin momentan super optimistisch, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Schulmedizin einfach nicht ganzheitlich heilt, wenn sie überhaupt noch heilt. Für alle, die völlig am Verzweifeln sind: Sucht euch einen Kinesiologen, macht Familienaufstellung nach Hellinger und nen Heilpraktiker mit Akupunkturerfahrung. Jede Krankheit ist ein Konflikt.
Am Freitag hat meine Mama die erste Chemo gekriegt. Bis jetzt kann man sagen, dass sie die ganz gut vertragen hat, sie isst gut, sie hat sich nicht übergeben. Nur äusserst erschöpft ist sie. Klar bei dem Gift...
Ich weiß nicht, ob das ein gutes Zeichen ist oder nicht. Am Diensatg kommt sie nach Hause (sie wollten sie Samstag schon gehen lassen, und das kurz noch einer Wirbelsäulen-OP) und Freitag kommt dann die zweite. Puh, was macht ihr, um da durchzukommen?

Ich wünsche euch alles Liebe, wir schaffen das!

Rebecca
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 08.08.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Manuela,

nach solch einer Diagnose ist man erst einmal ganz schön geschockt. Aber man kann auch bei dieser Krankheit nicht alles über einen Kamm scheren. Ihr müsst tatsächlich erst einmal abwarten, ob Metastasen vorhanden sind oder nicht und auch, um welche Art von Lungenkrebs es sich handelt. T 4 sagt lediglich etwas über die Größe des Tumors aus. Ihr habt auch das Recht, euch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen aber zuerst müsst ihr wirklich abwarten, bis sämtliche Untersuchungen abgeschlossen sind. Ob deine Mutter eine Chance hat? Das kommt wohl darauf an, was man unter Chance versteht. Mein Mann hat vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten und hat sich einer Chemo und auch Strahlentherapie unterzogen. Es geht ihm recht gut und wenn du mich fragst, ich möchte dieses Jahr nicht missen und er auch nicht. Wenn man Chance nicht unbedingt mit verbleibender Lebensdauer gleichsetzt, behaupte ich, dass er durchaus durch diese Behandlungen eine Chance hat. Das gilt auch für deine Mutter.

Nur Mut, lasst euch nicht gleich unterkriegen, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55