Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12766  
Alt 19.09.2014, 17:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth:
Brandschutz war eher Zufall. Mach das jetzt seit fast 10 Jahren. Begehungen mach ich auch, aber ich bin nicht die mit erhobenem Zeigefinger (das macht mein Chef – der ist Prüfer), sondern diejenige, die zeichnet bevor es gebaut wird wie es sein sollte oder dann bei fertigen Gebäuden für Feuerwehren die Einsatzpläne macht oder für Brandmeldeanlagen oder die hübschen Flucht- und Rettungspläne die aushängen.
Ganzkörperbehaarung und Stricksocken.... lach mich schlapp... ne – das nicht. Eher blond mit Locken und mollig. Wenn jemand so viel übers essen schreibt, kann er nur dicker sein. Bist du aber gar nicht – und blond auch nicht...
Desweiteren kannst du dir hundertprozentig sicher sein dass das gemüsefressende Krümel dich nicht ärgern will mit Kalorien-Belehrungen, sondern dass das nur eine lustige Neckerei meinerseits ist. Aber das weißt du sicher! Jeder soll und kann doch essen was und wie er will! Schließlich sind wir alle schlau und alt genug!



@ninele:
Das hört sich doch toll an. Freu mich ganz sehr für dich!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12767  
Alt 19.09.2014, 17:44
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

so, jetzt versuche ich auch mal ne Datei anzuhängen...

Hier mein "Machwerk" aus den letzten zwei Tagen. Falls frau es nicht erkennt: es ist ein Pullunder aus Walkloden...mit V-Ausschnitt und aufgesetzten Taschen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3988.jpg (93,8 KB, 136x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #12768  
Alt 19.09.2014, 18:22
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

fruehlingswiese.. ja den nehme ich ..schwarz ist immer gut... das muster gefaellt mir der schnitt sieht interessant aus... fuer den winter haette ich gerne beim naechsten teil aermel dran
toll.jetzt stellt sich mir nur die frage... was lerne ich zuerst ...den umgang mit hoch technischen geraeten wue computer bzw handy oder
den Umgang mit gefaehrlichen maschinen sprich naehmaschinen.
sehen die sicherheitsvorschriften 10 fingerhuete vor?

kruemek..klar weis ich das. ich mach das steak oder schnitzel ..du das gemuese.
wer macht nachtisch und kuchen und fruehlingswuese naeht tischdecken und stilvolle servietten.und schreinert nen tisch. janetti gibt ihr bestes um uns huebsch zu machen

wkzebra macht fotos davon und laed sie ins forum
olli achtet auf gutes benehmen
und wer war noch bewaehrungshelfer.. bringt die die sich nicht benehmen auf die ruchtige bahn
und die bankkauffrau achtet dabei auf die finanzen

so jetzt fehlt nur noch der gut aussehende chirurg...aber den versehe ich dann auch noch mit ner aufgabe...da faellt mir bestimmt was ein.
so jetztwirds zeit fuers tv...
ganz liebe gruesse an alle und schlaft schoen
Mit Zitat antworten
  #12769  
Alt 19.09.2014, 22:21
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth: Du bist der Hit!
Mit Zitat antworten
  #12770  
Alt 20.09.2014, 10:30
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

He frühlingswiese - das ist echt ein tolles Teil und sicher schön kuschlig.
Wo bleiben denn die Bilder mit den Socken und den anderen hübschen Dingen? Könnten ja für wendemuth auch nen extra threat eröffnen und unsere ganzen selbstgekochten Speisen einstellen. Da müsste sich dann allerdings jemand opfern der mit der Nähmaschine umgehen kann und Sabberlätzchen für alle näht...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12771  
Alt 20.09.2014, 10:43
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen...
foto folgt... gute idee mit dem koch thread...
in verbindung mit handarbeiten

name... hobbythe..? da koennten auch tipps gegen uebelkeit...zb.kochen mit ingwer rein
an die laetzchen musste ich gestern auch denken


bis spaeter.. bekomme gleich besuch und meine tochter hatte gestern frauen abend hier...
Mit Zitat antworten
  #12772  
Alt 20.09.2014, 12:09
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mitstreiter,

zuerst möchte ich Euch ein gutes Wochenende wünschen, lasst Euch ein bisschen Verwöhnen!!

Bei mir ist heute Tag 6 meiner ersten Chemo und ich bemerke so ganz komische Dinge an mir: auf dem Kopf kribbelt es, meine Konzentrationsfähigkeit ist rapide gesunken und ab und wann ist es schwummerig im Kopf.
Aber ich empfinde das alles nicht so schlimm, habe nur Angst vor Übelkeit und co.. und vor Schmerzen nach der Spritze, die ich juhuhuhu nicht bekommen habe.
Ist denn so ein pelziges Gefühl im Mund auch normal?

Ich bin dankbar, dass es Euch hier gibt, dass ist eine riesige Unterstützung dabei dem Krebs paar ordentlich auf die Mütze zu hauen

Einen sonnigen Gruß aus Sachsen sendet Euch Nine
Mit Zitat antworten
  #12773  
Alt 20.09.2014, 14:18
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

nachdem es mir die letzten Tage richtig gut ging, haben heute die Nebenwirkungen voll zugeschlagen. Hab den ganzen Vormittag auf der Terrasse "verpennt" und komme heute gar nicht richtig hoch.
@ninele, das pelzige Gefühl im Mund, habe ich auch gerade.
Ich hoffe das es morgen wieder besser geht. Ich wünsche allen einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #12774  
Alt 20.09.2014, 21:07
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
...
oder hey schau dir mal die bueroklammer an. oder ...wkzebra den namen behalte ich eh nicht... tips fuer computer..
Äh, irgendwie kapier ich das nicht.

Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
...
wkzebra macht fotos davon und laed sie ins forum
...
Ersteres ist kein Problem, aber mit dem Hochladen ins Forum hab ich das nicht so. Kann mir immer nicht merken, wie das geht, obwohl ich eigentlich nicht so der Technik-Trottel bin.

@Ninele: Manchmal ist es auch einfach so, dass man viel mehr darauf achtet, ob der Körper irgendwie reagiert und alles auf die Chemo schiebt.

@Bratapfel: Gute Besserung - hoffentlich verkrümeln sich die NW schnell.
Mit Zitat antworten
  #12775  
Alt 20.09.2014, 21:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wenn du auf "antworten" gehst, siehst du doch über dem Textfeld in dem du schreibst oben nenben den smileys die Büroklammer. Da klickst du drauf. Da öffnet sich ein Fenster. Da gehst du auf "Datei hochladen" vom Computer und suchst von deinem PC das Bild aus was du hier einstellen willst. Es dauert dann eine Weile bis das Bild überprüft ist und dann isses hier drin.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12776  
Alt 20.09.2014, 22:34
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Okay, wie man hier Bilder einfügt, hab ich nun kapiert - nicht aber, wieso ich im 1. Zitat angesprochen wurde. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, vorher irgendwas damit zu tun gehabt zu haben.
Mit Zitat antworten
  #12777  
Alt 21.09.2014, 09:11
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten mirgen
gestern abend war ich platt...
die waerme und besuch..dann waffeln gebacken usw.wenn uch das mit dem leistungsstand von frueher vergleiche koennre ich heulen

wkzebra: wollte nur damit usdruecken das jeder von euch eigenarten und wissen hat was dem andern das leben leichter macht.. und charakterzuege auf die man sich freut

das mir fuer dich grade der conputer eingefallen war war zufall..weik du mir den wink gegeben hast das du dich da ganz gut auskennst...prima melde much dann wenn ich mal wieder verzweifel...
in bezug auf computer usw habe ich naemlich 5 linke haende
viel spass heute und macht es euch bei dem wetter gemuetlich
Mit Zitat antworten
  #12778  
Alt 21.09.2014, 10:04
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

ich hatte eine furchtbare Nacht, habe kaum geschlafen.
Die Schmerzen an der OP- Stelle haben mich wachgehalten, ich befürchte ein Lymphödem
Also muss ich wohl morgen wieder ins Brustzentrum, meine Einkaufspläne für Mützen usw. im Eimer. Bin gerade total frustriert und es geht mir auf den Keks, dass dieses doofe Gummitier in mir alles bestimmt. Ich will mein Leben wieder!!!

Liebe Grüße Nine
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #12779  
Alt 21.09.2014, 10:25
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

ninele, Mensch das ist ja doof. Lass dich mal und am Besten rauf auf das Sofa und den Sonntag verschlafen! Pelziges Gefühl auf der Zunge ist übrigens völlig normal, ätzend aber tut ja nicht wirklich weh
Mützen kannst du übrigens auch gut im Internet kaufen - dann musst du nicht vor die Tür!

Frühlingswiese, der Pullunder ist wirklich sehr schön - bist ja handarbeitstechnisch richtig begabt...bei mir reicht es nur zum Strümpfe stricken und Mütze häkeln.

Docetaxel: Also für mich halten sich die Knochen- und Gelenkschmerzen in Grenzen gehalten. Bewegung tut mir richtig gut und nachdem ich bei EC sehr unter der Übelkeit gelitten hatte, empfand ich das Taxan als deutlich bekömmlicher.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit wenig oder gar keinen Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten
  #12780  
Alt 21.09.2014, 10:56
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin zusammen!!

Nachdem die ersten Tage nach der 4. EriC richtig super waren im Vergleich zu den NW bei den 3 davor, geht es heute wieder bergab. Latente Dauerübelkeit und Knochenschmerzen von der Leukosspritze... Aber nachdem ich die NW von Oli gelesenhabe,will ich hier nicht jammern!!

@ninele: Das blöde an unser aller Situation ist wohl, dass wir jegliche Scherzen, die wir IRGENDWO haben, auf unsere Erkrankung zurückführen... Und bei Dir bestimmt noch mehr wegen keiner "Detailkenntnisse". Ich habe jetzt aber auch leider kein Heilmittel gegen diese Gedanken.

@ninele + Bratapfel: gegen das trockene Gefühl im Mund habe ich letztens tiefgefrorene Ananasstücke gelutscht. Hat Herr Frühlingswiese irgendwo gelesen und sofort in die Tat umgesetzt und mir einen RIESENvorrat an Ananasstücke eingefroren. Ich fand es ganz angenehm und hilfreich. Ausserdem: Kaugummi kauen, wer es mag oder es gibt von Wriglexxx auch Lutschbonbons, die die gleiche Wirkung wie die Kaugummis haben (Apotheke oder Zahnarzt fragen). Die anderen Sachen poste ich EUch über PN, weil ich nicht weiß, ob die hier sonst gelöscht werden...

So, Sonntag... der Gatte verschwindet gleich zum Schachspielen, mal sehen, wie ich den Rest des Tages rum bekomme! Und dann muss ich (ICH!!!) noch das Abendessen vorbereiten... Das kann ja was werden... Es soll Kürbis-Fenchel-Suppe geben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55