Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 00:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich nochmal...
Lieber Wolf,
ich hatte es ja schon mal geschrieben. Mit hat die Krankheit nicht geholfen zu sehen, wie oder was gut an meinem Leben ist. Ich fand mein Leben ganz, ganz toll. Ich habe einen Mann, den ich sehr liebe, einen fantastischen Sohn, eine sehr liebe Schwiegertocher und meine Schwestern sind auch Klasse.
Von erstklassigen Freunden mal ganz abgesehen.
Seit ein paar Jahren konnte ich mir sogar etwas Luxus erlauben. D. h. die Urlaubsreisen waren nicht mehr: Hauptsache weg, sondern auch lass mal sehen, dass wir ein gutes Hotel bekommen. Oder aber auch einen Montblanc Füller, überflüssig wie ein Kropf, aber toll zu haben insbesondere, wenn man ihn billiger bekommen hat.
Ich habe das sehr, sehr genossen!!!
Und dann kam die Schei..krankheit und hat mir alles weggenommen. Sie hat mir den Genuß genommen. Ich war gerade dabei das zu lernen und zu genießen. Nun bin ich froh, dass ich überlebe. Leben war vorher fast eine Selbstverständlichkeit für mich. Tja... und nun??? Ich bin nicht undankbar, ich freue mich, dass ich noch immer lebe und hoffe, dass es auch ein Weilchen so bleibt. Aber am allerliebsten hätte ich denn doch wieder wenigstens ein bißchen Zukunft zurück.
Ein kitzekleines bißchen habe ich ja. Ich habe ja mit Ulla den Deal gemacht, wir halten bis Weihnachten durch und dann bis Neujahr. Weihnachten ist bald und bis Neujahr haben wir dann Zukunft und können Pläne machen.
Liebe Grüße an Dich und an alle anderen
Christel
Alt 23.12.2007, 12:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Biba,

Du hast ja so recht! In Anbetracht der schönen Zauberlandschaft kommt mir alles gleich viel heller vor.
Ich wünsche uns allen einen möglichst stressfreien Tag vor Weihnachten, selbst wenn noch nicht alles so gerichtet sein sollte wie gewünscht, macht nichts! Morgen Abend bei Kerzenschein fällt das gar nicht auf...

Da heute Nacht wieder die drei Jungs auf der Teufelsinsel für Stimmung sorgen, habe ich mir vorgenommen, wenn die den Baum aus dem Garten des Gouverneurs entwendet haben und bei Familie Ducotel schmücken, dann schmücke ich auch. Allerdings ist mein Baum ganz reell erworben.

Liebe Grüße senden
Michaela und Paul, der dicke Kater, der am liebsten auf meinem Schoss liegt, wenn ich am Compi sitze, mir wird dann bloß der linke Arm so schwer, Albert, Joseph, Julius und Schlange Adolf, vorsichtshalber nicht mit im Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wir sind keine Engel.jpg (29,6 KB, 245x aufgerufen)
Alt 23.12.2007, 12:41
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich war jetzt 2 Wochen im Süden und daher nie on.

Ich als "Zaungast" und gelegentliche Mitschreiberin möchte Euch allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest wünschen, den Betroffenen ohne Schmerzen und den angehörigen mit möglichst wenig Sorge um ihre Lieben.
Und natürlich wünsche ich allen, dass es "aufwärts" geht.

Alles liebe Eva (cervi)

P.S. Michaela, du solltest demnächst eine "echte" Ansichtskarte erhalten, bin mal gespannt, wie lange der Postweg dauert.

5 Jahre dauerte sein Kampf und fast bis zuletzt hatte er einen eisernen Überlebenswillen. Am 9.11.2007 hatte sein Leiden ein Ende....
ich bin mir sicher, jetzt geht es ihm gut
Alt 23.12.2007, 15:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
mir geht es nicht so sehr gut. Ich hoffe mal, dass es nur eine Erkältung ist, die ein leichtes Spiel auf meinen trockenen Schleimhäuten hat und keine Nebenwirkung von Tarceva. Die Rachenschmerzen wurden schon gestern immer schlimmer und heute zieht sich das rohe Fleisch bis weit in den Hals rein und sprechen kann ich auch nicht mehr, noch nicht mal krächtzen. Jedenfalls bin ich in einem Anfall von Vernunft im Bett geblieben, fühle mich allerdings auch so schlapp, dass viel Vernunft dazu nicht nötig war.
Ich gurgele eifrig mit Salbeitee und Göga hat aus der Apotheke Neo-angin geholt, das lutsche ich.
Biba, das wir den kürzesten Tag hinter uns haben, war unbedingt der Erwähnung wert!!! Das hebt doch gleich die Laune.
Michaela, das Telefongespräch müssen wir nun mangels Sprache erst mal verschieben.
Ich schreibe im Bett und glaube, das ist mindestens so unbequem, wie mit Kater auf dem Arm.
Euch allen ganz, ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Christel
Alt 23.12.2007, 16:45
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
so ein Mist. Das ist wirklich nicht das, was man sich zu Weihnachten wünscht. Aber Salbeitee und -bonbons sind auf jeden Fall gut, auch Thymian als Tee. Aber falls Fieber (ab 38) kommt oder nächtliches Schwitzen, bitte zum Notarzt, nicht die Feiertage abwarten. Dann brauchst du ein Antibiotikum. Aber so weit muss es ja nicht kommen.
Erst mal wünsch ich dir, dass es besser wird und du doch ein bisschen was von Weihnachten hast.

Schöne Festtage wünsche ich auch allen anderen hier! Und wenn ihr noch ein bisschen Licht sehen wollt: Der Mond ist zurzeit so hell wie selten (wenn es mal wieder aufhört zu regnen). Er ist uns besonders nahe und steht auch besonders hoch.

Liebe Grüße an alle hier

Bettina
Alt 23.12.2007, 18:11
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich wünsche Dir gute Besserung. Propolis wäre bei offenem Hals auch sehr sehr gut.

Ich hoffe, wir lesen uns noch morgen.

LG

Astrid
Alt 23.12.2007, 21:51
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo,Christel-mouse!!--------Als ich Deinen Bericht las,war meine erste Reaktion= Tarceva wirkt!!!Ich kann Dir nur raten,auf die Ratschläge von Quirin einzugehen,ich hätte Dir das gleiche geschrieben,ich hatte während der Bestrahlung die gleichen Beschwerden,die Du jetzt hast.Ich hoffe,das sich Göga gut um Dich kümmert,Dein Schutzengel denkt an Dich. -----------------Nun wünsche ich allen aus dem Adeno-Nest ein ruhiges und besinnliches sowie möglichst schmerzfreies Weihnachtsfest.Ich hoffe,das eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir noch sehr,sehr lange miteinander kommunizieren.Liebe Grüsse: Erika. --P.S.: Einen besonderen Gruss an Michael_D,du hast der Claudia sehr geholfen,danke.Erika.
Alt 23.12.2007, 22:33
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, lieber Wolf.....

vielen Dank für Eure lieben und ehrlichen Grüße.
Christel, ist liegt in meinem Ermessen immer hier zu sein. Zu verfolgen wie es Dir und den anderen lieben hier geht. Es ist wohl auch ein Teil meiner Trauerbewältigung vielleicht manchmal ein wenig eigennützig aber trotdem mit vollem und ehrlichen ganzen Herzen bei Euch. Wie ich ja schon geschrieben habe ich bin ich euer stiller Mitleser uvm. immer in Gedanken bei Éuch.
Ich bin nicht der große schreiber, noch nie gewesen, aber wenn jemand meine Hilfe gebrauchen würde.... ICH WÄRE DA. und das gilt auch Menschen die ich nicht so gut kenne oder auch garnicht. (Wohl doch nicht so eigennützig ;o)... ) Das was ich von meiner Mum geschrieben war auch tatsächlich so, ich schreibe nur nicht viel darüber, aber für SIE alleine war und ist es wichtig gewesen ihren eigenen Frieden zu finden und dann kann man auch seine lieben in liebe zurück lassen. Mehr möchte ich auch nicht schreiben dazu. Ich denke du wirst wissen was ich damit meine.
Dir wünsche ich jetzt erst einmal das du schnell wieder FIT wirst lass dich von deinem Schatz lieb umsorgen (macht er ja eh schon).

Wolf.... nein, ich glaube nicht das wir erst nur durch schwere Schicksale diese Gedanken haben und tragen.... wir sind nur sehr Egoistisch geworden mit den Jahren und haben durch das ganze Zeitalter vieles so hingenommen uns der Allgemeinheit angepasst und das wirklich wichtige nur verdrängt und beiseite geschoben. Die unterste Schublade lässt sich trotzdem immer gut öffnen um alte Wertschätzungen wieder heraus zu kramen. Und das machen wir doch JETZT, HIER und HEUTE.

Auch deine Geschichte habe ich ständig mit verfolgt.
Davon mal ab...ich als EXIL HAMBURGERIN und alle andern aus dem hohen Norden wir können uns doch nur verstehen ;o)

so ihr lieben auch alle anderen hier nicht namendlich erwähnt, einen schönen Abend sowie 4 Advent.
Ich habe meine Dad heute hier und er bleibt bis zum 2 W. Tag und wir werden uns schöne gemütliche Tage bereiten und an alte Bräuche anknüpfen und unsere liebe MUM im Herzen bei uns tragen.

Alles liebe Manuela
Alt 24.12.2007, 00:15
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

hab ein paar Tage schon nicht ins Nestchen geschaut und jetzt nehm ich mir noch schnell die Zeit, um ein Weihnachtspiep loszuwerden.

@ Erika: Ich freu mich so für dich. Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk. Ich wünsch dir für die Zukunft noch gaaaanz viele gute Nachrichten in dieser Sache. Weiter so!!!

@ Christel: Och mensch, jetzt das auch noch. Lass dich von Göga schön pflegen und lass alle fünfe grade sein. Ich wünsch dir gute Besserung und drück dich ganz doll.

@ Wolf: Danke für deine Antwort. Hab auch gedacht, ob das 'ne Nachwirkung der Chemo ist. Jetzt kommt auch noch ein Ausschlag dazu. Er hat ganz viele stecknadelkopfgroße Pickelchen am Oberkörper. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat. Dir, lieber Wolf, wünsche ich, dass alle anstehen Dinge positiv verlaufen, und dass du's Erika im Januar nachmachst mit den Good News.

@ Tanja: Es freut mich sehr, dich hier zu lesen, zumal du so positiv schreibst.
Ich hoffe, du schaffst das erste Weihnachten ohne deine Mama. Ich werde ganz doll an dich denken und schicke eine eine herzliche Umarmung, mein Schatz.

@ All: Euch allen hier, aktive Schreiber und stille Mitleser, wünsche ich von ganzem Herzen ein besinnliches, kuscheliges Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Ich wünsche euch, dass all eure Wünsche - ob groß oder klein - in Erfüllung gehen.

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 24.12.2007, 10:29
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo, Ihr lieben Nestbewohner und -besucher.

Gestern gab es in unserer Zeitung eine Zitatsammlung von "Weihnachtshassern" und einige davon habe ich hier mal abgeschrieben:

Weihnachten ist nur einmal im Jahr, aber das istauch genug (Robert Lembke)

Wenn ich beim Festschmausch in die Runde sehe, fallen mir die besten Morde ein (Alfred Hitchkock)

Wenn ich noch einmal "Stille Nacht" höre, kann ich für nichts garantieren (Mark Twain)

Die besinnlichen Tage... haben schon so manchen um die Besinnung gebracht (Joachim Ringelnatz)

In überfüllten Geschäften Weihnachtseinkäufe machen zu müssen, verursacht Santa Claustrophobie. (Robert Owen, britischer Unternehmer)

Das beil, mit dem man die Tanne abschlägt, sollte man auch bei Fest dabeihaben (Gottfried Keller, schweizer Schriftsteller)

Wie man aus verlässlichen Kreisen hört, herrscht in der Hölle ständig Weihnachten (Helmut Qualtinger)

Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern (Kurt Tucholski)

Man altert nicht während des Jahres, sondern während der Weihnachtstage (Sophia Loren)

..und wieder nahn die Weihnachtstage, Gott, hilf mir, dass ich sie ertrage (Theodor Storm)

Eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen (unbekannt)

Regelmäßig zum Fest der Liebe wächst meine Mordlust (Agatha Chrisie)

Weihnachten versteht man am wenigsten, wozu Männer gut sind ((Donna Leon, Krimi-Autorin)

Weihnachten ist was Eigenartiges: Wann sonst säße man vor einem toten Baum und würde Süßigkeiten aus einer Socke naschen (Willi Meurer, deutsch-kanadischer Kaufmann und Publizist)

Weihnachten wäre ein entspannteres Fest, wenn man sicher sein könnte, dass die Gäste nie wieder kommen (Elizabeth George, US-Autorin)

Das Christfest ist nicht da, um uns glücklich zu machen. Es soll prüfen, wie stark wir im Leiden sind (Andre Gide, französischer Schriftsteller)

So - warum habe ich das geschrieben?
Weihnachten kann für Einige von uns wirklich zur schlimmsten Zeit des Jahres werden. Dann, wenn es auf den Strassen ruhiger wird, wenn man in den Fenstern leuchtende Weihnachtsbäume sieht, dann kommen die Gedanken und die entsprechen nur selten dem Lied "Oh Du Fröhliche".
Wer einen Angehörigen verloren hat, wird an glücklichere Weihnachten zurückdenken, wer betroffene Angehörige hat oder wer selbst betroffen ist, wird sich vielleicht die Frage stellen, ist dies das letzte Weihnachten für meinen Partner oder für mich?
Ich habe das schon einmal geschrieben - versenkt Euch nicht in solche Gedanken. Kämpft, seid Optimisten. Denkt an die Evolution. Der Stärkere setzt sich durch. Die Natur hilft dem und nur dem, der in der Lage ist, zu kämpfen, der sich nicht unterkriegen lässt.
Ich habe die Zitate deshalb geschrieben, damit vielleicht jemand ein wenig lächeln kann, denn das ist gerade heute Abend so ungeheuer wichtig.
Ich wünsche Euch jedenfalls von ganzem Herzen, dass Ihr möglichst jetzt nicht einsam seid und dann von Eurem Partner aufgefangen werdet, oder wenn doch, dass Ihr optimistisch in die Zukunft schaut.
Denkt daran - Ihr lebt. Vor einigen Jahren wäre das vielleicht nicht der Fall gewesen, aber die Medizin geht weiter. Auch im nächsten Jahr kann es wieder neue Erkenntnisse geben, die das Schalentier das Fürchten lehren.
Gebt nicht auf. Von jedem von Euch will ich auch Weihnachten 2008 wieder etwas lesen.
Ganz liebe Weihnachtsknuddelgrüße
von Eurem
Wolf
Alt 24.12.2007, 11:35
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

heute vor einem Jahr wussten wir noch nichts von der Krankheit meines Vaters. Trotzdem war es auch da schon ein emotionaleres Weihnachten als sonst, weil kurz zuvor mein Onkel an Darmkrebs erkrankte.
Und dieses Jahr... - Meinem Vater geht es nicht so gut und es wird für ihn auch sehr anstrengend werden, aber trotzdem freut er sich auf Weihnachten.

Euch allen hier wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!!

Ganz liebe Grüsse
Alt 24.12.2007, 15:24
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

LG

Astrid
Alt 24.12.2007, 15:42
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer

Auch von mir, als bisher stillem Leser, der, wenn es jemandem schlecht geht, mitbangt, sich bei guten Nachrichten freut - immer in Gedanken bei Euch hier Versammelten ist -
ein glückliches frohes Weihnachtsfest mit den allerbesten Wünschen für uns alle. Mögen unsere Sorgen sich verkleinern und Freude in unsere Herzen einkehren...
" So a Stückerl heile Welt, hab`ich beim Herrgott heut`bestellt..."

Ich grüße alle ganz lieb und Dir, liebe Christel, gute Besserung sowie weiterhin Zuversicht. Es wird schon wieder besser, glaubs mir.

Renate
Alt 24.12.2007, 16:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben!
Habt vielen Dank für die Genesungs- und Weihnachtswünsche.
Heute geht es mir zum Glück wieder besser. Vor allem haben die trockenen Schleimhäute in Nase und Bronchien aufgehört zu bluten. Das erschreckt mich immer, ich meine wenn von da Blut kommt, nicht wenn es aufhört zu bluten.
Nun weiß ich erst so richtig, was ihr armen Bestrahlungsopfer mitgemacht habt, wenn ihr von brennender Speiseröhre oder brennenden Bronchien geschrieben habt.
Von ganzem Herzen wünsche ich allen hier Schreibenden und Lesenden ein Frohes Weinachtsfest
Christel
Alt 24.12.2007, 16:58
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Für ALLE aktiven und mitlesenden Nestküken des Adenothreads!

Ich wünsche Euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüsse
Milki
Thema geschlossen

Lesezeichen