Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.11.2009, 22:31
Angelique1973 Angelique1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Wünsch Dir was...

Zitat:
Zitat von Leser1 Beitrag anzeigen
Bloß zur Info: ich bin Betroffener und mag deshalb kein halbes Zeug.

Georg
Du bist Betroffener und hast nichts anderes zu tun, als in einem schönem Thread herumzustänkern? Und was soll die Anspielung auf "Angehörige"? Dürfen die Deiner Ansicht nach hier nicht schreiben? Mach Dich nicht Läch.......

Dir, liebe Bea wünsche ich, das Dein Wunsch in Erfüllung geht. Das wünsche ich auch allen anderen hier, die diesen Thread mit Leben gefüllt haben.

LG Angelique
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.11.2009, 23:04
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Wünsch Dir was...

Liebe Gabi-Diana, bin froh dass du deinen wunsch nochmal geschrieben hast.
ich wollte diesem thread nach erstellung eigentlich freien lauf lassen und mich vorerst nicht zwischenmelden. nun war es heute aber nötig.

An alle die hier geschrieben haben oder hier mal lesen:
ich will nur gutes mit dem thread erreichen, es hört sich blöd an, aber vielleicht wird es "oben" erhört. und wenn nicht, tut es ja gut, es hier zu äußern...
ich wünsche euch allen dass unsere wünsche in erfüllung gehen werden.
werde mich hier kurz vor dem ersten advent wieder melden (damit meine ich hier schreiben, lese ja fast jeden tag hier und schreibe auch in meinem faden ), um euch eine geschichte, die mir von kleinauf beigebracht wurde, zu erzählen.
Bis dato wünsche ich euch alles liebe und vergeßt nicht: JEDER ist hier wilkommen!
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (07.11.2009 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.11.2009, 23:39
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wünsch Dir was...

Ich wünsche mir, dass es Verständnis und Mitgefühl für jeden unter den hier Schreibenden gibt, und dass kleine Eckchen, die Betroffenen wie Angehörigen eine Insel der Kraft und Hoffnung geben, weiterhin allen möglich sind.

Es ist wichtig, sich offen und ehrlich austauschen zu können, es gibt soviel Kraft. Diese Kraft brauchen alle, die sich mit dieser Mist-Krankheit auseinandersetzen müssen oder mussten!

Liebe Bea - eine schöne Idee.
Sei lieb gegrüßt!

von der Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.11.2009, 14:21
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Wünsch Dir was...

Hallo ihr lieben,
ich bin Hinterbliebene und finde diesen Thread wunderschön.

Ich wünsche mir, das es meiner lieben Mama da wo sie jetzt ist sehr gut geht.
Ich wünsche mir, das es nach dem T.. noch was weiteres gibt.
ich wünsche mir, das ich meine Mama wiedersehen werde.
Ich wünsche mir, das ich mit T.. meiner Mama irgendwann umgehen kann und mein Leben weiterleben kann.
Ich wünsche mir, das all eure wünsche in erfüllung gehen.

Liebe Grüße Artemis
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009

Geändert von Artemis (08.11.2009 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 08.11.2009, 14:32
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Wünsch Dir was...

Ich habe gelernt, dass es Dinge gibt, die wirklich wichtig sind, und andere, die eigentlich völlig nebensächlich sind, dadurch wichtig werden, weil wir sie dafür halten und zu Wichtigem machen. Ich habe gelernt, dass ich darauf selber Einfluss habe. Ich wünsche mir, dass ich diese Erkenntnis für immer erhalte, und positiv in mein weiteres Leben einbauen kann. Ich wünsche mir die Klarsicht, den Blick, die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen.

Ich habe gelernt dass, egal wie sich die Dinge entwickeln, egal welche Rückschläge man erleidet, eines niemals in Mitleidenschaft gezogen wird. Im Gegenteil – sie wächst. Die Liebe! Ich wünsche mir, dass ich mir diese Liebe auf ewig in meinem Herzen bewahren werde, verbunden mit liebevollen Erinnerungen, an die, die vorausgegangen sind.

Ich habe gelernt, dass mein Leben weitergeht und ich selber einen Großteil dazu beitrage, in welche Richtung die Dinge sich entwickeln. Ich habe gelernt, dass man niemanden ersetzen kann, aber durchaus auf anderer Seite hinzugewinnen kann, was wiederum auch nie gleichermaßen zu ersetzen wäre. Ich wünsche mir, dass ich weiterhin Menschen in mein Leben einbinden kann, die mir ihre Freundschaft zuteil werden lassen. Und ich wünsche mir hierfür, weiterhin die gleiche Offenheit und Bereitschaft von meiner Seite zu zeigen.

Ich wünsche mir, wenn in den nächsten Wochen Geburtstage und auch das Weihnachtsfest bevorstehen, Kraft. Kraft diese Tage zu überstehen. 2 Personen (Oma und Mutter), die nun nur noch in Gedanken dabei sein werden. Ich wünsche mir, so wie in der heutigen Nacht, vielleicht einen Traum, mit der so klaren, unverwechselbaren Stimme meiner Mutter. So wohltuend und Zuversicht spendend.

Ich wünsche mir, dass ich mir meinen Glauben und meine Sichtweisen weiterhin bewahren kann. Ich wünsche mir kleine Zeichen, die den Glauben stärker machen.

Mein derzeit wohl größter und innigster Wunsch, meine Mama, Oma, Opa - ja, irgendwann einmal wiedersehen zu können.

Ich wünsche mir für mich, meine Kinder, meinen Mann, meinen Papa – für die Familie und Freunde Gesundheit.

Für Euch alle, ja, da wünsche ich mir, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.11.2009, 14:41
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Wünsch Dir was...

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche mir, dass für alle Erkrankten Heilung möglich ist, dass man dieses Mittel findet, welches es ermöglicht.
Für meine Familie wünsche ich mir Gesundheit und das wir alle noch lange zusammenbleiben dürfen.
Für euch alle die hier lesen wünsche ich eine gute Zeit.
Viele liebe Grüße
Iris

P.S. Ein wunderschöner Thread
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.11.2009, 22:19
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Wünsch Dir was...

Hallo,
ich bin Hinterbliebene und wünsche mir dass es meinen Verstorbenen Angehörigen da wo sie jetzt sind gut geht und sie nicht mehr leiden müssen.
Ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und eine schmerzfreie Lebenszeit.
Liebe Grüße von
Erika
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.11.2009, 13:41
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

das mit den Pflegestufen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Wer, wie befindet/befundet...wer wie pflegebedürftigt ist...das ist Hohn und Spott!
Wir haben KEINE Pflegestufe bekommen, weil befunden wurde der Papa kann noch alles ganz prima alleine.Die Dame war just an einem der 3 Tage bei ihm, an denen es ihm zufälliger Weise einigermaßen gut ging. Da saß der Papa dann qualmend am Tisch und versicherte ihr alles sei bestens und er hat alles im Griff. Ich war außer mir...aber was hatte die gute Frau auch anderes gesehen?? Das nächste mal hole ich sie wenn mein Vater halb tot und abgemagert auf der Couch hängt.
Ach Bea...ich hoffe ihr schafft das alles und Dein Vater kann sich noch ein wenig am Alltag zu Hause freuen. Wie ist es denn mit den Schmerzen? Habt ihr die gut eingestellt?
Ich sende Dir ganz viele ganz feste Drücker Mariesol
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.11.2009, 23:35
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Gabi-Diana,
als erstes möchte ich mich für deine lieben worte bedanken. ich finde es bewunderswert, dass du anderen kraft spendest obwohl du selbst eine XXL-ladung an trost gebrauchen könntest. ich bin leider nicht so gut im trösten, mir fehlen immer die richtigen worte und ich wünschte, ich könnte meine gedanken und gefühle besser in worte packen. es tut mir sehr leid, dass du beide elternteile verloren hast. ich möchte dich trösten, aber ich kann nur sagen "zeit heilt alle wunden". ich weiss, es hört sich abgedroschen an... wir haben bis vor kurzem nicht miteineander geschrieben, aber eins möchte ich dir sagen: jedesmal wenn ich irgendwo dein posting gelesen habe ist mir sofort dein foto so positiv ins auge gesprungen dass ich überlegte "hoffentlich bleibt sie wie sie ist trotz aller niederschläge, die sie im leben erfahren mußte, es wäre mehr als schade, einen menschen mit so einem positiven lächeln nicht mehr sehen zu dürfen...
ich wünsche dir viel kraft und alles liebe bei deiner trauerbewältigung.
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.11.2009, 23:49
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Mariesol,
habe vorhin schon bei dir geschrieben...
momentan bin ich mit der krankenkasse und/oder der pflegekasse am "kämpfen" wegen der pflegestufe, dann hilfsmittel klären usw.... habe aber hier in forum von einer sehr lieben person viele tipps bekommen und ratschläge die mir sehr weitergeholfen haben. DANKE!!! so wie es jetzt ist geht es nicht weiter, habe angst um meine mama, da sie meiner meinung nach kurz vor einem nervenzusammenbruch steht. morgen nachmittag werde ich wohl mehr erfahren, so hat es mir zumindest die "dame" von der pflegekasse versprochen...
dir und deinem papa alles liebe...
lg, bea

PS. habe ganz vergessen zu erzählen: gestern hatte mein dad geburtstag (den letzten hat er kurz nach diagnosestellung im KH "gefeiert"). es war schön ihn an diesem tag wieder zu hause zu haben obwohl wir von traurigen momenten natürlich auch nicht verschont wurden. die schönen und guten haben die traurigen aber bei weitem verdrängt...
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (09.11.2009 um 23:54 Uhr) Grund: PS-ergänzung
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.11.2009, 00:09
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Angelique,
Liebe Ahola,
ich hoffe dass es euch beiden und euren liebsten (mama bzw. papa) gut geht??? es würde mich freuen von euch zu lesen, da ich euch ja sonst in keinem thread lesen kann...
ich wünsche euch alles liebe,
bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.11.2009, 12:38
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Wünsch Dir was...

liebe bea,

ein toller thread...

ich wünsche mir, dass es meinem papa da wo er jetzt ist gut geht. dass er keine schmerzen mehr hat und nicht alleine ist. und dass ich ihn irgendwann irgendwo wiedersehe. papa, ich vermisse dich!!!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.11.2009, 15:06
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo liebe bea,

wollte nur mal nachfragen wie es dir geht und ob du in sachen pflegestufe schon etwas erreicht hast?

ansonsten sende ich dir ganz liebe grüße und ein großes kraftpaket- das kannst du sicherlich gebrauchen! alles liebe, nicole
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.11.2009, 21:49
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo ihr lieben,
habe heute erfahren, dass mein dad laut MDK 62 minuten täglich für die grundpflege braucht... da müßte sich meine mama ja klonen lassen... (sorry, kann momentan nicht anders). 45 min sind voraussetzung (für die reine grundpflege ausgenommen alle hauswirtschaftlichen tätigkeiten ) für pflegestufe 1,
120 für pflegestufe 2.
hier ein vielleicht für euch hilfreicher link falls ihr auch mit dem thema zu kämpfen habt (das ergebnis ist leider unverbindlich, gibt aber dennoch bißchen auskunft:

http://sites.dkv.com/pflegestufenrec...icherung_1.php

lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (10.11.2009 um 21:52 Uhr) Grund: falsche URL
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.11.2009, 22:50
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard Brauche Hilfe bei Diagnose + Medikation

hallo ihr lieben,
ich bin momentan recht hilflos was den entlassungsbericht meines dads von letzer woche angeht... ich google ja schon viel und habe mir eigentlich in den letzten 12 monaten ein wissen angeeignet, aber
nun komme ich nicht auf den grünen zweig, da teilweise sachen drin stehen die früher bei dem anderen KH nicht angegeben wurden oder aber ganz neu sind, sich aber mit meinem kenntnisstand nicht decken.
ich fang dann mal an, vielleicht weiß jemand rat....
- pulmonale und celebrale metastasen (ist mir irgendetwas entgangen im letzten KH?)
- intradurale metastierung auf höhe L2
-meningiosis carcinomatosa auf höhe L3 bis in den sakralen spinkanal

egal was ich nicht bei google eingebe komme ich auf hirnmetas... wandern sie bis zum nervenkanal in der lendenwirbelsäule oder wie soll ich das verstehen?
ich mache mir wegen der ungewissheit große sorgen, hinzu kommt die medikation... mein dad bekommt momentan 90 mg morhin fest, 6 x 10 mg in tropfform nach bedarf + novalgin 4 x 40 tropfen + Lyrica + Cortison??? Kennt ihr euch damit aus? Ich hoffe dass es nicht zuviel ist… habt ihr ähnliche erfahrungrn gemacht????
Lg und alles liebe euch allen,
bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55