Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2005, 13:42
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo ihr Lieben,
ich komme eben vom Arzt, ich hatte ja seit der Bestrahlung Probleme mit der Brust O.P. Narbe, denn die hatte sich bei der Bestrahlung zusammengezogen mich in der Bewegung stark eingeschränkt. Die Ärzte sagten immer, dass ich zu wenig eincreme und zu wenig Übungen mache, dabei habe ich ständig eingecremt und auch täglich Übungen gemacht. Mittlerweile habe ich jeden Tag Schmerzen in der Schulter und es knackt da auch schon total oft, ich habe auch eine ganz komische Haltung bekommen. Jetzt habe ich meinen Hausarzt gewechselt und mein neuer Hausarzt sagte, dass da etwas passieren muss, er hat mich dann an den Hautarzt überwiesen. Der Hautarzt hat heute als er die Narbe sah den Kopf geschüttelt, er sagte, dass es für mich mit dieser Narbe unmöglich ist den Arm über einen bestimmten Punkt hinaus zu heben und dass da ganz schnell etwas passieren muss, weil mein Schultergelenk anfängt steif zu werden. Er sagte, dass man da mit Salben und Übungen gar nichts machen kann, dass da ein plastischer Chriog eine sogenannte Z -Plastik durchgeführt werden muss! Hat da jemand Erfahrungen von euch?? Bin ziemlich geknickt, weil ich da gar nicht mit gerechnet habe, ich dachte, ich krieg ne Salbe, die mir hilft!! :-(
Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2005, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Jeany,
das ist ja mehr wie sch.... .Leider kann ich dir zu einer Z-Plastik auch nicht sagen. Habe keine Ahnung.
Ich finde es allerdings toll,das dein neuer Hausarzt wenigstens reagiert hat,und die weiter überwiesen hat.Ich hoffe das du jetzt noch einen super tolllen Plastischen Chirurgen findest,der das ganze wieder hinkriegt.Denn ein steifes Schultergelenk "muss"ja auch nicht sein.
Wieso hast du denn so soche Probleme mit der Narbe?Meine Narbe ist nur noch ein ganz feiner weißer Streifen.
Ich wünsche dir jedenfalls einen sehr,sehr guten plastischen Chirurgen .Auf das du dann wieder aufrecht durchs Leben gehen kannst.
Ganz liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2005, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

In welcher Region suchst du? Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2005, 15:03
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Elli,
ich habe halt sehr stark auf die Bestrahlung reagiert!! Ich hatte ja auch die Haut total verbrannt!!Die Haut um die Narbe war sogar richtig offen und hat genässt, dadurch hat die Narbe sich dann so zusammengezogen. Eine gute seite hat die Sache ja jetzt, denn ich wurde endlich mal ernst genommen und nicht immer nur auf die Übungen verwiesen, die mir jetzt schon seit 2003 Schmerzen und grosse Mühe bereiten!!
Ich habe gar keine Ahnung, welchen Chirugen ich nehmen soll, muss mich mal erkundigen, wer hier in der Umgebung Hagen/Wuppertal/Dortmund praktiziert!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2005, 15:05
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Dorothee:
ich wohne in Ennepetal, also in der Gegend von Wuppertal/Hagen/Dortmund/Düsseldorf
LG
Jeany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2005, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo,Jeany,
ich habe mal ein wenig gegoogelt und diese

http://www.vdaepc.de/index.php4?star...&open=&seite=3

Seite dort gefunden.
Sieht sehr informativ aus,und man kann auch Ärzte suchen.

Ich wünsch Dir alles Gute !!
Gruß aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2005, 15:37
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Moni,
vielen Dank, jetzt bin ich schon um einiges schlauer!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2005, 15:47
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Jeany,

tut mir leid,das Du nochmal eine OP hast.

Wünsche Dir die richtige Entscheidung für einen Arzt und
alles,alles Gute.

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2005, 16:10
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Birgit,
vielen Dank für deinen lieben Eintrag!!
Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2005, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

Liebe Jeany,

echt großer Mist, daß du nochmal zur OP mußt. Aber so geht´s auch nicht weiter, du bist ja richtig eingeschränkt in der Bewegung und hast Schmerzen.

Schade, daß du so weit weg wohnst, denn ich habe einen sehr guten plastischen Chirurgen, der im Sept.04 meine Axilla-OP gemacht hat.

Aber in dem tollen Link von Monika Rasch findest du bestimmt einen guten Chirurgen, oder vielleicht weiß hier jemand eine gute Adresse. Ich hab auch noch was gefunden: www.medical-one.de Müßte in deiner Nähe sein.

Liebe Grüße und alles Gute für die Suche
Eva
PS: Ich wohne in Bayern im verschneiten Frankenland!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.01.2005, 16:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Jeany,
das ist ja nun echt Mist, dass du noch einmal unters Messer mußt, aber wenigstens gibt es eine Möglichkeit, den Schaden zu beheben. gut, dass dein neuer Arzt wenigstens sofort regaiert hat und auch der Hautarzt nicht erst herumgemacht hat sondern gleich Tacheles geredet hat. Da hättest du womöglich noch einmal Pech haben können. Hoffe, dass dir geholfen wird und du bald deine volle Bewegungsfreiheit wiedererlangst.
Liebe Gruesse und Kopf hoch, das schaffst du auch noch
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.01.2005, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

Mensch Jeany, tut mir echt leid, dass deine Narbe so große Probleme macht.
Mädel, ich grüße dich, nehme dich in den Arm und knuddel dich gan doll!Lass den Kopf nicht hängen, du bist doch ein Kämpferin, das schafsst du auch noch.
Liebe Grüße aus Kölle Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.01.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

Für Jeany ,damit es dir bald besser geht.

Sternstunden

In jedem Leben gibt es Sternstunden.
Seltene Momente strahlender Freude,
strahlenden Glücks, strahlender Zuversicht.
Sternstunden werden und geschenkt.
Sie lassen uns strahlen,
sichtbar nach außen, unsichtbar nach innen.

Wir können sie sammeln,
die Strahlen solcher Stunden.
In unseren Herzen.
Für dunkle Stunden unseres Lebens.
Für Stunden ohne Mut,
ohne Hoffnung, ohne Glück.
Für Stunden der Trauer und der Einsamkeit.
Die Strahlen in unseren Herzen
lassen uns wieder hoffen.
Sie lassen uns hoffen
auf neue Stunden des Glücks,
auf Sternstunden des Lebens.
(Heidi Rose)

Es ist meine Lieblingsgedicht und muntert mich immer wieder auf, wenn ich glaube, dass ich es nicht mehr schaffe und nicht mehr weiter kann.
Ich hoffe, dass es dir auch ein paar Lichtstrahlen in dein Herz bringt.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.01.2005, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

Hi Jeany,

bei mir war´s ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm!
Und mir hat ein Ostheopath ganz riesig geholfen. Er hat die Narbe weich bekommen, die Muskeln wieder geschmeidiger, und jetzt knirscht nix mehr, und ich kann den Arm fast wieder 100% bewegen. Zu mir haben die Ärzte auch gesagt: "Ja mei, das ist halt jetzt so, da kann man nix machen"
Also, vielleicht ist das ja auch eine Option für dich. Kostet leider ein paar Euro mehr, aber rentiert sich!!!! Und achte darauf, das er eine mindestens 3-jährige Spezialausbildung hat, die meisten guten haben eine 9-jährige Ausbildung in Ostheopathie. Leider ist das kein geschützter Begriff, und so kann sich praktisch jeder Heilberufler so nennen. Also umbedingt nachfragen.
Ich denke, einen Versuch ist´s wert, bevor du dich unter´s Messer legst.

Lieber Gruß, Babsi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.01.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muss noch mal unters Messer

Hallo Jeany,
Du tust mir so leid. Es ist wirklich ein Mist. Man denkt, jetzt geht es aufwärts und dann so etwas.
Bezüglich deine Frage nach einem plastischen Chirurgen. Ich wohne in Dortmund. Dort wurde 2003 die Brust-OP im ev. Krankenhaus Lütgendortmund durchgeführt. Da dieses Krankenhaus einen plastischen Chirurgen hat, wurde bei dieser OP gleich ein Expander eingelegt und im Dezember 2003 der Brustaufbau durchgeführt.
Bereits bei der Aplatio war der plastische Chirurg am Werke - sprich er hat die Nähte gemacht, nachdem er den Expander gelegt hatte. Meine Narbe war bei weitem "schöner" als die von Mitpatientinnen, die den Expander nicht hatten. Auch bei der 2. OP - Brustaufbau - war die Narbe sehr schön. Ich hatte Pech, dass wärend der Aufbauphase der Port des Expanders plötzlich nicht mehr zu finden war, weil er sich unter den Expander gelegt hatte, deshalb konnte die Brust nicht so aufgebaut werden wie es nötig gewesen wäre. Aber ich glaube trotzdem, dass das nur mein persönliches Pech war.
Kurz gesagt bzw. geschrieben, ich möchte dir einfach einmal die Adresse mitteilen. Im Internet http://www.evk-luedo.de/ müsstest du dann sofort auf die entsprechende Seite des Krankenhause kommen.
Viel Glück bei deiner Suche. Ich hoffe, du findest den richtigen Arzt. In solcher Lage ist es immer wichtig, dass man Vertrauen hat.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55