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Hallo H.Burger....immer wieder auch für mich sehr interessant Neues zu erfahren, Danke für die Infos !! Eine Frage gleich zu dem Medikament Abiraterone,ist es eine Injektiontherapie oder Tabs ? Und kann man es gleich anwenden oder muß eine Chemo vorher erfolgen?? Mein Mann wurde im letztem Jahr ne Lk-Metastase erfolgreich an der Aorta weg opperiert ,hatte 2 mal PSA-Wert unter Null und nun wieder starken Anstieg auf 3,7 wird ab heute wieder mit täglicher Casodex und ner Trinatone behandelt.......wäre für eine Antwort dankbar, schönen Abend ,die Frohsinn
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es ist eine Tabletten-Therapie. Meiner Ansicht nach kommen nur Patienten in das EAP-Programm, die die Bedingungen für die wegen des Erfolgs abgebrochene Studie erfüllen . Hier die Ein- und Ausschlusskriterien der Studie: Einschlusskriterien - Metastasierendes Kastrationsresistentes Prostatakarzinom (CRPC) - Progression nach ein oder zwei vorangegangenen Chemotherapien. Eine davon muss Docetaxel beinhaltet haben. - ECOG Performance Status kleiner oder gleich 2 - medikamentöse oder chirurgische Kastration mit einem Testosteronwert kleiner oder gleich 50 ng/dl - Ausreichende Knochenmark-, hepatische und Nierenfunktion - Kaliumspiegel gleich oder größer 3,5 nmol/l - Fahigkeit die Studienmediaktion zu schlucken Ausschlusskriterien - Vorangegangene Behandlung mit Ketoconazol für den Prostatakrebs - Vorangegangene Behandlung mit Abiraterone Azetat, CYP17 Inhibitor oder anderen experimentellen Medikamenten, die mit dem Androgenrezeptor interagieren. - Unkontrollierter Bluthochdruck - Aktive oder symptomatische Viren-Hepatitis oder eine chronische Lebererkrankung - Frühere pituitäre oder adrenale Dysfunktion - Eine klinisch signifikante Herzkrankheit - ZNS-Metastasen - Erkrankungen desGastro-Intestinal-Trakts, die eine Resorption der Medikation verhindern Gruß Hansjörg Burger |
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Stichworte |
anstieg, chemotherapie, krebsfrei, psa, ursache |
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