Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2011, 14:12
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Liebe Snoopy,

ich komme gerade von meiner Entlymphung. Habe mit meiner Masseurin nochmal über meine Leistenbeule gesprochen. Das Problem liegt bei mir ganz klar auch daran, daß ich im Grunde "zu dünn" bin. Die Beckenknochen stehen höher als die Beule. Wenn man dann "in der Runde" kräftig Druck aufbaut/die Büx schön eng macht, werden die Pobacken zusammengedrückt und die Büx "fliegt quasi über die Beule hinweg" ohne sie zu berühren, von Kompression mal ganz zu schweigen.
Vielleicht hat Deine Lymphfrau dazu eine Idee? Ich bin sicher nicht die erste damit. Hmmmmmmm.....
Ich hoffe, bei Dir ist auch so schönes Wetter wie hier und Du hast einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Edeka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2011, 15:02
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Edeka,

meine Lymphtante kommt erst später, werde sie aber auf jeden Fall mal auf Dein Problem ansprechen. La ich leider nicht "zu dünn" bin, weiß ich nicht obs daran liegt. Mein Bauch ist nämlich seit der OP noch nicht wirklich zurückgegangen, heul.... War zwar noch nie so ne richtige Gazelle, aber immer im "Normalbereich". Ich lese was fettgedrucktes und hab gleich ein Kilo drauf
Bei uns ist Super-Wetter, ganz klasse, bin heut schon mal mit meinen Pferdchen ne Schrittrunde draußen geritten

Melde mich heut nochmal was ich von meiner Physiofrau erfahren hab, kann aber sein das es etwas später wird, da ich heut mal auf ein Reiter-Forum geh (mal was anderes zur Ablenkung).

LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2011, 16:19
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Liebe Snoopy,

ach, das klingt beneidenswert großartig!
Ich hab es als Jugendliche nie mit Pferden gehabt, und ganz plötzlich, in den letzten Jahren, dünkt mir, ich hab da etwas nachzuholen. Mein Freund und ich haben uns für diesen Sommer für einen Reitkurs angemeldet...
Freut mich für Dich, daß Du das hast!
(Ich bin gerade ganz ohne Tier, nachdem meine beiden Katzen nach 17 Jahren nun im Himmel sind. Ich sag immer: "meine beiden Kinder sind aus dem Haus", so fühlt es sich an. Aber da kommt wohl irgendwann jemand nach. Vermutlich wird es ein Hund.)

Mein Bauch ist auch noch dicker als vor der OP. Von der Seite schon so ein bißchen "sackförmig", aber das liegt an den durchtrennten Bauchmuskeln, glaub ich. Ich fürchte, das wird man auch nicht wieder wegbekommen. Aber - hey - wir leben (o: Sch... drauf...

Meine Tante hatte übrigens vor 5 Jahren auch Eierstockkrebs und hat zwei Jahre Kompressionshosen getragen und - das Lymphproblem ist bei ihr komplett weg. Nur mal so am Rande. Das gibt es...!
Meine Masseurin sagt, daß das nicht unbedingt die Regel ist, aber, naja, ein bißchen hoffen darf man vielleicht?

Keine Eile... !

Ganz sonnige Grüße,

Edeka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2011, 23:37
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Edeka,

also, ich hab heut mal während meiner Lymphdrainage nachgefragt was sie von Deinem Problem hält. Sie hat schon gemeint, das da auch eine Strumpfhose das beste wäre, die müßte aber anders verarbeitet werden. Enger in der Leiste (sie meinte auch "angeschrägt") und dann wieder weiter. Das müßte aber dann eine Maßanfertigung sein. Das verhärtete Gewebe ist allerdings nicht so toll, sie hat mir auch den Namen gesagt, hab ich aber schon wieder vergessen, irgendwas mit EiweißSie hat mich auch gefragt was Deine Physiotherapeutin zu dem Problem sagt.
Ich komm mit den Strumpfhosen echt gut klar, da zwickt nix. Weiß allerdings nicht wies im Sommer wird, wenns heiß ist.

Das ihr euch zu einem Reitkurs angemeldet habt find ich klasse! Berichte mal wie es war.

Ich hab auch noch 3 Katzen, ohne Katzen gehts gar nicht.

Hab am 06. April meinen erten Nachsorgetermin. Bis jetzt bin ich noch ruhig, mal sehn wie das ist wenn der termin näher kommt.

Guts nächtle, snoopy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2011, 00:26
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Liebe Snoopy,

auch noch drei Katzen. Seufz!

Vielen Dank für die Informationen von Deiner Lymphfrau!
Ah ja... ich hab mir doch gedacht, daß das möglich ist.
"Angeschrägt", sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt, aber die Strumffrau, bei der ich war, war da leider völlig stur und wollte nur in der Runde Druck aufbauen. Wie mag man das wohl umsetzen mit der Schräge? Hmmm...

Eiweiß Verhärtung... oje.

Und wegen Maßanfertigung: Du hast doch sicher auch flachgestrickte Kompressionsstrumfhosen, also mit einer Naht hinten? Die sind doch immer auf Maß angefertigt? Aber vielleicht meinte Deine Physiotherapeutin auch, daß ich (leider!!!) eine zusätzliche Extrawurst brauche?
Klingt nach längerem Gesuche, bis ich jemanden finde, der Lust hat, sich da die Mühe zu machen, bzw. weiß, was Deine Physio mit angeschrägt meint und wie das umzusetzen ist.

Mit Muße weiter...

Guts Nächtle Dir auch! Und vielen Dank nochmal!!!

Edeka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55