Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2011, 13:34
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Hallo Mama...

ich hab so ne Angst im Moment... Angst dass in meinem Körper was nicht in Ordnung ist. Ich verliere immer mehr Gewicht, in den letzten zwei Wochen vier Kilo wieder verloren. Jetzt hab ich 58kg... das Gewicht was ich seit Jahren immer wollte. Aber ich bin nicht glücklich. Ich habe kaum Appetit, wenn ich was esse wird mir nach einigen Bissen schlecht...
Eben als ich aufgewacht bin hatte ich wieder Bauchschmerzen. Aber was mir am meisten sorgen macht ist meine rechte Brust. Die zieht und tut immer mal wieder weh, manchmal bis in die Achselhöhle. Meine Tante besorgt mir jetzt möglichst schnell einen Termin bei ihrem Frauenarzt. Hab Angst dass es was schlimmes ist.
Wenn du da wärst wüsstest du vermutlich was ich gegen die Bauchschmerzen und Übelkeit machen kann Mama...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2011, 14:18
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Hey Mama...

in ca. 2 Stunden sitz ich beim Arzt und krieg Blut abgenommen. Hab irgendwie Angst davor, du weißt ja dass ich keine Spritzen mag. Aber dir haben sie im Krankenhaus so oft Blut abgenommen... da ist das eine Mal bei mir doch gar kein richtiger Vergleich. Ich hab seit einer Woche nicht mehr richtig geschlafen Mama. Entweder wache ich dauernd auf, oder das Telefon gibt keine Ruhe ich will doch einfach nur mal wieder richtig ausschlafen.

Diese Beruhigungstabletten die ich vom Arzt bekommen habe stehen immer noch unangetastet auf meinem Schreibtisch. Du hast solche Sachen nie gemocht, wir hatten ja nichtmal Schlaftabletten im Haus. Stattdessen versuch ichs mit den Baldrian-Tabletten zum Einschlafen. Aber ich weiß nicht ob die überhaupt gewirkt haben, weil ja das Telefon mich nach sechs Stunden aufgeweckt hat obwohl ich schon gemerkt habe, dass mein Herz endlich mal wieder langsamer geschlagen hat...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2011, 15:29
jessilessi jessilessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Siegen
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebe Zetchen,
glaub mir , das machen die Umstände.Auch ich habe die letzten Wochen sehr viel abgenommen und wiege nur noch 44 kg.Habe im wechsel durchfall und verstopfung, der ganze Bauchraum drückt und ich hab das Gefühl alles voller Knubbel und Tumore zu haben. ich denke das ist normal das der Körper sich so äußert, denn ich hab jetzt so ziehmlich alle Untersuchungen hinter mir.
Obwohl wenn ich an Mama denke machen die letzten zwei Jahre jetzt ein Bild und hät es mal ein vernümpftiger Arzt sich mühe gegeben, würde Mama wohl noch leben.
ich vermiss sie so sehr.

meine Mama

29.12.1952 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2011, 17:54
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Hallo Jessi,

ja ich bin mir bewusst, dass es (höchstwahrscheinlich) die Psyche ist, aber trotzdem möchte ich körperliche Ursachen wie ein Reizmagen oder gar Magengeschwür ausschließen. Im letzten halben Jahr hab ich 12 kg Gewicht verloren, davon vier die letzten drei Wochen. Es gefällt mir nicht, dass es so rasant geht, mache mir auch Sorgen. Will ja nicht, dass mir jetzt noch was passiert und mein Vater dann ganz allein da steht, weil ich z. B. ins Krankenhaus muss wegen irgendwelchen Nährstoffmängeln oder sowas.
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2011, 18:02
jessilessi jessilessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Siegen
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Ja, du hast recht, du musst es abklären, bevor dein kopf durchdreht. Ich bin ein ziehmlicher Hypochonder seit etwa drei jahren.Vielleicht hab ich in der ganzen Zeit gedacht ich wäre oder bin krank, vielleicht hat mein körper gespürt das Mama krank war. Sie hatte ihre diagnose erst seit 5 Monaten. Alles sehr merkwürdig, aber im Nachhinein macht vieles Sinn.




meine liebe Mami

29.12.1952 - 30.03.2011


also ich glaub auch noch das sich irgendetwas schlimmes in meinem Körper versteckt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2011, 15:52
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Hey Mama

gestern war ich zum ersten Mal beim Frauenarzt. Mit meiner Brust ist alles in Ordnung, nur das Gewebe ist etwas locker - aber auf beiden Seiten. Die Ärztin hat mir gesagt, dass wenn ich was an der rechten Brust machen lassen will das noch Zeit hat - was mir klar ist, denn mein Wachstum muss erstmal komplett fertig sein, also noch ein paar Jährchen. Hat mir noch ein Mittel gegen die Schmerzen verschrieben, mal gucken ob das wirkt. Und man hat mir schon wieder Blut abgezapft um die Hormonwerte zu kontrollieren... Montag sind dann die Ergebnisse da. Außerdem muss ich am Montag nochmal zum Arzt. Die Ergebnisse vom großen Blutbild sind da, aber vorher war kein Termin zur Besprechung frei. Bin mal gespannt was da so rauskam.

Die letzten drei Tage war ich allein, Papa war arbeiten. Ich hatte keine Angst die ganze Zeit allein im Haus zu sein, aber unwohl war mir, ich fühlte mich etwas allein. Seltsamerweise fällt es mir viel leichter mich alleine selbst zu versorgen als für meinen Vater mitzukochen, keine Ahnung warum. Wenn ich mir was zum Abendessen gemacht habe ging das recht fix und ohne Probleme, aber jetzt krieg ich schon wieder Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass ich heute Abend wieder für zwei kochen muss...
Ausschlafen konnte ich immer noch nicht. Irgendwann werf ich dieses blöde Telefon ausm Fenster...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2011, 18:22
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebe Zetchen,


sicher beruhigend für Dich, dass die Gyn Dir sagen konnte, dass mit Deiner Brust alles in Ordnung ist. Jetzt wünsche ich Dir, dass Dein Blutbild auch unauffällig sein wird.


Ich kann mir vorstellen, dass es Dir leichter fällt Dich allein zu bekochen als für Dich und Deinen Vater, weil Du, wenn Du nur für Dich kochst, auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen musst. Im Grunde kannst Du für Dich selbst das machen, was Du gern magst. Das ist aber aus meiner Sicht mit dem Nachteil verbunden, dass man für sich allein kocht und in Zweifel auch isst. Und in Gesellschaft essen, da schmeckts einfach besser, finde ich.


Kochst Du allerdings für Deinen Vater mit, so denke ich, dass Du meinst, auf ihn und seine Essenswünsche Rücksicht nehmen zu müssen und zudem vielleicht befürchtest, hinter seinen Erwartungen zurück zu bleiben. Mich wundert es ohnehin erheblich, dass Dir diese Aufgabe – so wie es scheint – „einfach so“ zugewachsen ist. Dass Du Dich während der Krankheit Deiner Mutter gekümmert hast, halte ich für in Ordnung, aber das es nun „einfach so“ weitergeht, nun eben nicht. Etwas anderes wäre es dann, wenn Ihr hierzu klare Absprachen getroffen hättet. Aber mein Eindruck aus dem was Du schreibst und dem was ich aus dem Chat mitbekommen habe, ist, dass dies nicht der Fall war (schön wäre es, ich irrte mich).


Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen? Ich mache das derzeit häufig mit meinem 20-jährigen Sohn, der demnächst von zu Hause weg gehen wird und meinte, etwas Kochen lernen zu wollen. Ich stelle fest, dass es wirklich Spaß macht, dass man intensiv zusammen arbeitet, miteinander redet, ja LEBT und dies fortsetzt bei der gemeinsamen Mahlzeit.


Das mit dem Telefon solltest Du wirklich machen.


Und: ich finde, dass Du das alles was so dran ist, schon richtig prima hinbekommst.



Sei herzlich gedrückt von


ulphin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55