Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2011, 14:50
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 262
Standard AW: NHL-Rezivid?

hallo sonnenschein,

ich wünsche dir das beste!

viele grüße und schönes woend!

p.s.: die dritte chemo ist heut durchgelaufen, jetzt werden wieder zellen gekillt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2011, 11:36
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Standard AW: NHL-Rezivid?

Hallo Sonnenschein,

auch ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alles Gute!!!

Meine Gedanken sind bei Dir und ich werde Dich in meine abendlichen Gebeten einbinden.
__________________
Gruß Stefan
Meine Diagnose (vom 16.08.2010)
Hochmalignes B-Zell-Lymphom,
Lokalisation Zungengrundtonsille, Stadium I
Teilnahme an der Flyer-Studie:
6 Mal Retuximap, letztes am 08.12.2010
6 Mal CHOP 21, letzte am 09.12.2010
2 Mal Chemo in Hirnwasser
Reha
01.02.2011 - 21.02.2011 in Reichshof Eckenhagen
27.01.2011 Remission

https://sites.google.com/site/nonhodgkinlymphom/home

https://kompressionsstrumpfhosen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2011, 13:28
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: NHL-Rezivid?

Danke schrins für deine lieben Worte!

claudia, wie gehts dir? Toll, die 3. Chemo durch! *freu*

Hab heute endlich Bescheid bekommen, leider aber weder guten noch schlechten. Sie konnten nichts mit den Proben anfangen, weil sie nur Muskelgewebe "erwischt" haben". Das heisst: heute sollte ich noch ein Telefon bekommen um einen Termin für diese Woche zu machen für eine CT-gesteuerte Gewebe-Entnahme..

Wusste ja, dass die Entnahme per Ultraschall nicht so sicher ist (weil es ca. 3cm tief ist bei mir), aber weil ich 1.5h entfernt vom Unispital wohne, wollten wir es wenn möglich am gleichen Tag noch erledigt haben.

Naja, nun muss ich also nochmals antraben. Hab jetzt schon schiss, so ein Computergesteuerten Eingriff hatte ich noch nie, hört sich nicht so toll an :-(

Muss mich auch noch genauer informieren, wie das ganze abläuft etc. Oder könnt ihr mir das erklären? Sonst frag ich der Frau am Telefon dann einfach Löccher in den Bauch

Hoffe, ich kann euch bald mal richtigen Bescheid geben...

Echt nervenzerrend das ewige Warten..
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2011, 12:54
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: NHL-Rezivid?

Meinst du eine CT gesteuerte Biopsie?
Die ist total harmlos. Du wirst zwischen den Arbeitsschritten der Ärzte immer mal wieder vom CT durchleutchtet, damit sie genau wissen, wo in deinem Körper sie gerade sind und die richtige Stelle treffen. Ist wirklich halb so wild.

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch nur ne Entzündung ist

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2011, 19:20
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: NHL-Rezivid?

Danke max!

Die CT-gesteuerte Punktion war wirklich recht harmlos, sie haben 4x punktiert um möglichst viel Gewebeproben zu erhalten. Nun müssen wir bis etwa Mittwoch Geduld haben, bis wir das Ergebnis haben...

Ach was würde ich wohl alles dafür tun, damit der Krebs bleibt wo der Pfeffer wächst! Aber so gehts wohl noch so vielen hier im Forum

Finde es recht schlimm, wie sehr mir "Warten auf das Ergebnis" an den Nerven zerrt! Vielleicht, weil ich weiss, was dann auf mich zukäme, da ich das ganze schonmal erlebt habe?

Allen die hier kurz reingelesen haben: merci! Und denjenigen die sich sogar gemeldet haben. noch ein grösseres Dankeschön!!!

Ich wünsche euch ein supertolles Wochenende, hoffe ihr könnt es alle etwas geniessen und habt auch so tolles Wetter wie wir hier in der Schweiz
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2011, 09:29
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Standard AW: NHL-Rezivid?

Hey Sonnenschein,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bei den Proben nichts negatives für Dich heraus kommen wird.

Sag mal, Du hast doch die Chemo: 6 x R-CHOP auch erhalten. Bedeutet doch, daß Du 6 Mal den Chemoblock CHOP und 6 mal Retuxi + 2 zusätzliche Retuxi erhalten hast, oder?

Ich frage, weil ich bisher immer felsenfest der Meinung bin, dass R-CHOP Retuximap+CHOP bedeutet.
__________________
Gruß Stefan
Meine Diagnose (vom 16.08.2010)
Hochmalignes B-Zell-Lymphom,
Lokalisation Zungengrundtonsille, Stadium I
Teilnahme an der Flyer-Studie:
6 Mal Retuximap, letztes am 08.12.2010
6 Mal CHOP 21, letzte am 09.12.2010
2 Mal Chemo in Hirnwasser
Reha
01.02.2011 - 21.02.2011 in Reichshof Eckenhagen
27.01.2011 Remission

https://sites.google.com/site/nonhodgkinlymphom/home

https://kompressionsstrumpfhosen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2011, 10:06
Benutzerbild von herby39
herby39 herby39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard AW: NHL-Rezivid?

Hallo Sonnenschein
Zunächst einmal alles alles Gute und wir drücken sicherlich allr die Daumen. Ich selber habe gerade das zweite Rezidiv fast hinter mir. 2004 hatte ich das erste Rezidiv. Es hat sich über drei Monate hingezogen. Die erste Chemo R-ICE fand stationär statt(14 Tage). hier wurden dann auch die Stammzellen gewonnen für die autologische Stammzelltransplantation. Danach hatte ich 4 Wochen Pause bis zur nächsten Chemo R-DHAP die ebenfalls stationär war, wieder 14 Tage. Danach nochmals vier Wochen Pause und dann kam die Hochdosistherapie nach dem Schema BEAM, 6 Tage ununterbrochen Chemo, der siebte Tag war Waschtag und danach erfolgte die Stammzelltherapie. Eine Woche danach war ich dann wieder zu Hause. Rückblickend fand ich das alles garnicht so schlimm. Es muss aber nicht sein dass es bei dir auch so läuft. Bei mir sass das Lymphom im Bauchraum und hatte sich am Dünndarm angesiedelt, hatte eine Größe von 6 x 9 x 12 cm und musste operativ entfernt werden. Ich drücke jedenfalls alle Daumen dass das Problem nicht sooo schlimm wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55