Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2011, 20:40
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

hallo TomZuck.

nein habe ich leider nicht. ich mach es nun allein.
mir ging es auch eigentlich nicht darum, dass er so das gesicht verzieht oder zur wundversorgung nicht in der lage ist.
sondern, dass er doch nur "das eine" will, aber nicht in der lage ist, mich anzusehen.

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2011, 21:15
TomZuck TomZuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hi Giney,

Ich meinte, ob Du jemanden hast wo Du Dich mal ausheulen kannst, oder wo Du einfach nur Trost und Beistand findest.
Dein Mann, diese Aussage tut mir Nicht leid, ist ein absoluter Egomane.
Es ist beschämend, das so einer in die Kategorie Mann "gehört"


lg Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2011, 22:39
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

ja, ich habe 1-2 mädels, wo ich mal so richtig motzen kann.
allerdings habe ich da auch langsam ein schlechtes gewissen
weil es irgentwie immer das gleiche ist.
er macht dies nicht oder hat da doof reagiert ...
ich gehe denen bestimmt schon auf die nerven damit.
deswegen belästige ich euch ja auch damit

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2011, 00:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo Giney,
ich teile hier Sandras Meinung nicht.
Dass das hier der richtige Platz zum permanent-über-den Partner-klagen ist, wage ich zu bezweifeln.
Dass bald keine Freundinnen zum Zuhören mehr da sind, glaube ich aber unbesehen.
In aller Freundlichkeit, Giney, solche Menschen wir Du gehören zu den Krafträubern. Damit möchte ich Dich weder beleidigen noch Dir sonstwie auf die Füße treten.
Es gibt Menschen, die klagen und klagen und nichts ändern. Das hört man sich eine ganze Zeit lang an und irgendwann einmal stellt man fest, dass man nur als Ventil benutzt wird. Das habe ich sehr oft in meinem Leben erlebt und bin diesbezüglich ungeduldig geworden. Wie oft habe ich mitgelitten, mir nächtelang den Kopf zerbrochen, wie ich helfen kann, Stunden und Stunden zugehört, getröstet, aufgebaut und dann immer wieder gesehen, dass das überhaupt nichts gebracht hat. Genau so gut hätte ich mir eine Pappnase aufsetzen können.
Deine Klagen über den Gatten liest man in so vielen Threads seit Beginn Deiner Mitgliedschaft und nichts hat sich geändert.
Ich möchte Dir auf den Weg geben, dass Du endlich etwas an Deiner Beziehung mit Deinem Mann änderst oder Dich in Deine Dir von ihm zugedachte Rolle begibst. Wenn Du Dich aber dafür entschieden hast, und es sieht ja ganz so aus, dann hast Du auch keinen Grund mehr zum Klagen. Dann trägst Du die Rolle, die Du Dir ausgesucht hast.
Es ist hier ein Krebsforum. Dein Problem hat damit eigentlich überhaupt nichts zu tun. Vielleicht guckst Du mal, ob Du ein Forum für frustrierte Ehefrauen findest. Wir haben hier, glaube ich. mit der Angst um unser LEBEN genug zu tun.

LG

Geändert von BarbaraO (14.06.2011 um 01:00 Uhr) Grund: wieder so viele Vertipper
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2011, 17:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?




Ihr sagt es klar und überdeutlich - Partnerschaftsprobleme gibt es unter Gesunden und Kranken.

Der Titel besagt, dass es hier um Hilfe vom Partner geht und das ist ein weiiiiiiiiites Feld


Lieben Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2011, 18:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Moinsen,
ja, wer jetzt Recht hat, kann wirklich niemand sagen. Wahrscheinlich wir 3 zusammen. Jeder ein Stückchen.
Dann wollen wir mal gemeinsam die Daumen drücken, dass Du,Giney die Sache in den Griff bekommst und bald mit einer völlig neuen Story hier aufschlägst. Der Story von den klaren Worten und einer Entscheidung in häuslicher Umgebung.
Die alten Geschichten kennen wir ja nun schon und können da wirklich nichts zu sagen oder raten.

Ganz hoffnungsvolle Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2011, 23:07
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

huhu ihr !!

emotional und vom kopf her, habe ich die sache schon abgehakt.
ich wollte aber erstmal eine baustelle (krankheit und nebenwirkungen) zu ende bringen, bevor ich das nun entgültig angehe.
ich weiß selbst, dass es kein dauerzustand ist und will auch nicht, dass es weiterhin einer ist.
meine eine baustelle ist nun fast zu ende. nun werde ich ein bissl kraft tanken und mich dann in die zweite baustelle stürzen

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2011, 10:39
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo,

die "Hilfe" meines damaligen Lebensgefährten beschränkte sich auf ein SMS ins Krankenhaus (ein Tag nach OP), in der ich mitgeteilt bekam, dass er sich trennt und auch nicht möchte, dass ich ins (gerade vor 4 Monaten gemeinsam gekaufte Haus) zurück kehre.
Aufgrund der Tatsache, dass wir gerade das Haus gekauft hatten, den zweiten Hund ins Haus geholt hatten und ich 4 Wochen vorher einen Heiratsantrag erhielt, lassen mich nun nicht wirklich darauf schließen, dass die Beziehung vorher schon "am wanken" war.

Ich würde aber schon sagen, dass es ein eindeutiger Indikator dafür war, wie verlässlich und belastbar mein damaliger Partner in schlechten Zeiten ist.

Dieser Indikator hat auch dazu geführt, dass ich nicht über eine "Rücknahme" nachgedacht habe, als man(n) dann nach Monaten einräumte, man (n) habe "das Problem" (also wohl mich) wohl schlimmer eingeschätzt, als es tatsächlich sei.

Heute, zwei Jahre später, geht es mir gut und für mich persönlich war es das Beste, was mir passieren konnte.
Er ist in psychatrischer Behandlung, da er die Trennung nicht verkraftet.

Alles hat seinen Sinn, auch wenn man ihn manchmal nicht direkt versteht ;-)

VG
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2011, 10:49
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo Nicole,

boahhh, das ist ja hart ! Umso mehr freut es mich, dass es dir heute sooooo gut geht !!! Mach weiter so....

LG, Andrea
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2011, 14:47
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo Nicole.
das muß ja der totale schock gewesen sein, zumal nichts darauf deutete, dass es probleme gab.
toll, dass es dir heute richtig gut geht (auch arbeitsmäßig).
ich wünsche dir ganz viel kraft und viel erfolg.
deine geschichte hört sich mutmachend an (auch das vom anderen treat).

@wuermlie
schön, dass du eine partnerin gefunden hast, die das mit dir durchsteht.
ich wünsche euch alles liebe

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2011, 17:31
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Ja, geschockt trifft es ganz gut.

Ich wußte genau genommen dann auch nicht mehr, wovon ich geschockter sein sollte *g*

Damals habe ich oft geflucht: "Hätte der A..... nicht wenigstens warten können, bis die Therapie um ist."
Im Nachhinein sehe ich das anders. Ich konnte so nach oder eigentlich schon während Chemo / Bestrahlung wieder ins Leben zurück springen, das Beziehungsleid war bearbeitet.


;-) Alles Jute,
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55