Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2011, 11:55
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Ihr Lieben,
hallo Cee, hallo Mara,
gestern war auch bei mir ein ganz guter Tag. Ein bisschen mehr Zuversicht, ein bisschen das Gefühl der Hoffnung und es "wird alles gut" hat sich breit gemacht... ich war auch relativ lang spazieren,leider war dann am Abend Unruhe angesagt: Mein Bauch tat weh, insbesondere die blöden Drainagestellen, die machen mir leider immer noch die meisten Beschwerden...
Aber auch die Waden und die Oberschenkel waren anscheinend überanstrengt... der Muskelabbau innerhalb von 3,5 Wochen ist echt wahnsinn... darf ich eigentlich schon irgendetwas wieder an leichtem "Sport" machen?? wenigstens für die Beine oder Arme?? hat da jemand von Euch Erfahrung? Mit meinem Lieblingssport, dem Tanzen, muß ich ja wohl noch warten

@Mara: also, daß Gefühl, wenn der Bauch weh tut und dann eine Übelkeit auftritt, hab ich nicht.. eher dann, wenn ich zur Toilette muß (Darm entleeren). Ich weiß nicht, ob ich mich dann einfach verkrampfe, weil es weh tun könnte??

@Cee: ich laß mich einfach mal "überraschen", wie ich das mit der Therapie verkrafte. Ändern kann ich es ja eh nicht, also muß ich dem ganzen mit "Humor" entgegentreten. Positives Denken ist angesagt... so einfach gesagt.. aber wie Ihr ja alle schon hier geschrieben habt: es gibt ja gegen fast ALLES gut wirkende Medikamente... und wie sagtest Du so schön: erst 6, dann nur noch 5, dann gerade mal 4... und irgendwann dann 0!!!

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag. Bis Bald und liebe Grüße
Westibo / Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2011, 19:21
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Claudia,

die Misteltherapie ist schon sehr alt. Die Meinungen gehen wie mit vielen
alternativen Medikamenten ein wenig auseinander. Ich kenne das Medikament schon aus unserer Praxis und werde jetzt von einer Klinik die antrophrosophische Behandlungen macht behandelt. Ich bekomme das vom Apfelbaum.
Hab nun schon 2 Spritzen weg, es wird 3 mal wöchentlich gespritzt - macht man nachher selber - und läuft über 3-5 Jahre. Das gute ist, seit ca. 2-3 Wochen ist es per Gesetz durch, dass die Kassen es bezahlen müssen. Sonst lief es nur per Antrag und wurde hauptsächlich nur in Kombination mit Chemo genehmigt, weil die Verträglichkeit dann eben viel besser sein soll. Frag doch deinen Hausarzt oder die Krankenkasse, wer solche Behandlungen macht. Ansonsten kannst du dich auch bei der Ärztekammer erkundigen.

Heute geht es mir immer noch nicht so richtig gut, aber mir liegt bestimmt der morgige Tag im Bauch........,

Liebe Grüße auch Euch anderen, noch einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim Fußballspiel

Mara

Geändert von gitti2002 (26.06.2011 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2011, 19:51
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Mara,
ich hoffe, du hast den Tag heute gut geschafft!!! Hab Dir fest die Daumen gedrückt!!!

Ich werde mich mal erkundigen nach der Misteltherapie, unterstützend kann es bestimmt sehr wertvoll sein und schaden wird es wohl nicht!!!
Danke für den Tip!!!

Ich hatte heute meinen ersten Kontroll-Gyn-Termin: alles soweit o.k...

So, ich werde jetzt wieder in den Garten gehen, es ist einfach angenehmer draußen als hier oben (mein PC steht im DG)...
Bis bald, ich freu mich darauf, von Dir und allen Anderen zu hören

Liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2011, 10:06
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Westibo,

du, die Bestrahlung gestern war überhaupt nicht schlimm. Meine Güte,was hab
ich mir vorher Gedanken gemacht. Die haben es so klasse gemacht, es war eine
MTRA und die Ärztin dabei. Es tat nicht weh, die Einstellung, das Kontroll-CT und die eigentlich Bestrahlung haben insgesamt knappe 45 Min. gedauert.
Ich war hinterher so glücklich!
Heute und auch gestern abend fühlte ich mich ein wenig schlapp, na kann ja auch an dem Wetter liegen. Dann habe ich noch gefragt, ob die Übelkeit auch
von der Op. noch kommen kann. Sie haben gesagt JA, weil alles noch nicht fest
durch die Bauchdecken gehalten wird und außerdem das große Netz fehlt. Würde sich aber alles noch legen. Jedoch spüren könnte ich das später immer wieder mal zwischendurch. Ok., damit kann ich leben.
Wann fängst du jetzt an? Überleg es dir gut mit der Misteltherapie. Schaden kann es doch wirklich nicht und du bekommst doch auch noch die Chemo - hab ich doch richtig in Erinnerung oder?

So, euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße Mara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2011, 10:39
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Mara,
mensch, das hört sich ja doch ganz gut an... Und das müde sein, kann ja tatsächlich vom Wetter kommen, mich macht es auf jeden Fall schlapp und das auch schon vor der Erkrankung... Allerdings hat meine Stiefmama (sie hat Brustkrebs) auch berichtet, dass sie nach der Bestrahlung immer etwas geschlafen hat, weil sie so kaputt war...
Ja, ich bekomme leider auch noch eine Chemo, soll zwar nur Unterstützung zur besseren Strahlenwirkung sein, aber es ist trotzdem nochmal eins obendrauf... Am Freitag habe ich das erste Gespräch, Aufklärung etc... dann soll ich auch die Termine bekommen... ich habe keine Ahnung, wie das weiter geht.. aber die werden mich schon aufklären, da bin ich mir sicher
trotz allem wäre ich froh, wenn auch diese 6 Wochen (so lang soll es dauern) schon hinter mir wären...
So... ich werde mir jetzt mal etwas für den Tag überlegen, Sonnenschirm draußen aufspannen, die Terrasse in Schatten legen, mir ein schönes Buch mit rausnehmen und viel Wasser und Apfelsaft...und die Seele baumeln lassen. Heute bekomm ich mal keinen Besuch, gestern hatten wir hier das Haus voll. War ganz schön anstrengend... also werd ich heute den Tag genießen. Mit dem Hund so richtig spazieren gehen, kann ich heute wohl auch vergessen... der ist das auch zu warm!
Ich freu mich, bald wieder von Dir zu lesen, drück Dir und natürlich allen anderen Betroffenen hier weiter alle Daumen... Genieß Du den Tag heute auch und ruh dich aus!!! Wann mußt Du wieder hin zur nächsten Sitzung?
Bis bald
Liebe Grüße Claudia / Westibo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2011, 23:27
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo,

so, jetzt sind es nur noch 4.........., bis auf dass mir die Bauchdecken
immer noch so schmerzen, vor allen Dingen beim Stehen oder Laufen
geht es mir relativ gut.

Euch liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2011, 09:53
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo,

ich muss es Euch doch mitteilen. Am Freitag hatte ich die letzte Bestrahlung.
Meine Schmerzen werden viel weniger, das einzige was mir jetzt noch ein
wenig zu schaffen macht ist die Müdigkeit und die schnelle Erschöpfung. Kennt ihr das auch? Hängt das auch noch mit dem sog. "Ganzen" zusammen?

Ich wünsch euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55