![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Upps, wurde gerade vom Blitz des Geistes getroffen:
Schulanfänger Früher, als wir zur Schule gerannt Wurden wir I-Dötzchen genannt Dieses gibt es heut` nicht mehr Auch die Schiefertafel bleibet leer Erstklässler werden die "Neuen" genannt Sie sind schon mit dem PC bekannt Der Ledertornister, seit langem nicht in An dem der bunte Topflappen hing Es ist ein Fest, wenn die "Kleinen" kommen Herzlichst durch Feiern aufgenommen Gesungen wird dann und gelacht Den Mini`s der Schulstart leicht gemacht Daheim steigt später eine Party Organisiert meist durch den Vati Der stolz ist auf sein kleines Kind Froh, dass der Schulalltag beginnt Die Schule wird erst leicht genommen Um einen guten Start zu bekommen Still zu sitzen ist eine Plage Für jedes Kind, an jedem Tage Sie dürfen unter Tischen sitzen Auch durch den Klassenraum mal flitzen So wie es grad` dem Kind beliebt Mich wundert - dass es so was gibt Gefördert werden alle Kinder Je nach Bedarf , die Großen nicht minder Dass jeder etwas lernen kann Was nicht einfach wird, dann und wann Auch wenn der Stress euch manchmal drückt Weil die Klausur nicht so geglückt Denkt ihr einst in vielen Jahren An die Stunden, die die Schönsten waren c Anneli Waldhaus
|
|