Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2011, 10:39
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Dieter,

Danke für deine aufbauende Worte, die haben richtig gut getan.
Ja da hast du wirklich Recht, die lieben Menschen

Weißt Dieter, ich wollte nur mein Schlafzimmer richten, ein neues Bett, nur das wollte ich und daraus ist eine Baustelle geworden frag nicht.
Ich mußte dieBalkontüre neu kaufen, weil die war nicht mehr dicht, ok das ist ja nicht schlimm, aber dann ist der Rattenschwanz losgegangen.
Am Balkon selber das Geländer streichen und die Panellen, ok auch gut, gefliest haben wir dann auch gleich.
Mein Bruder ist mir da voll zur Seite gestanden.

In der Küche hatte ich noch 2 Holzfenster, die haben auch Farbe vertragen, also die Helga kann ja so was, Fenster raus und beim 2ten ist mir der ganze Rahmen entgegengekommen. Ok, auch neue Fenster müssen rein, ein bisschen kleinere wollte ich haben. Die Küche sah dann wie ein Schlachtfeld aus, Mauer verkleinern, auf einmal ist im Esszimmer-die Wand wo das Bad dahinter ist ein großer Wasserfleck, oh nein nicht noch das, Wasserschaden, die Leitungen laufen hinter der Badewanne.
Schreck lass nach, alles muß rausgerissen werden, das ganze Bad neu machen, ich dachte ich breche zusammen, das kann alles nicht sein, warum muß das alles auf einmal sein.
Küche Baustelle und nun auch noch das Bad, der Balkon war auch noch nicht ganz fertig.

Aber es sollte noch besser werden, im Wohnzimmer da wo mein Nachtspeicherofen steht, sind die Bodenbretter locker geworden so das es richtige Mulden gab, ich dachte echt ich bin im falschem Film, das heißt, auch das Wohnzimmer muß gemacht werden.
Kannst dir das Vorstellen was das für ein Kaos war, Als wir die alte Sockelleiste runter gemacht haben, hatten wir keinen Strom mehr, ich war kurz vor dem Schreikrampf, was ist jetzt schon wieder,geprüft kein Strom kommt mehr zur Heizung, der Laminat war verlegt und nun das, Wände aufklopfen und neues Kabel verlegen, da haben wir dann auch gesehen was los war, in der alten Sockelleiste war ein Nagel und als wir die weg hatten ist es zum Kurzschluß gekommen.

Das waren nun 7 Monate Baustelle, was denkst wie die Leute sich den Mund zerissen haben, jetzt ist der Mann gerade gestorben und die hat nichts besseres zu tun als sich die Wohnung zu richten.
Aber ich wollte doch nur ein neues Bett, nur ein neues Bett und es hat kein Ende genommen.

Mein Bruder, mein Kusin und der Mann einer guten Freundin, das waren meine Helfer.
In der ganzen Zeit hast keinen Menschen mehr gesehen, wo waren all die ach so guten Freunde?
Die haben mich durch den Dreck gezogen, als ob ich was weiß ich getan hätte.

Jetzt ist alles fertig, es ist schön geworden, aber freuen kann ich mich noch nicht, dazu war es zu hart, zu schwer das alles alleine zu tragen.
Nachts liege ich hell wach im Bett und weine mich in den Schlaf, mein Mann fehlt mir so sehr, 8 Monate sind nun vergangen und mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen.

Meine Schwiegermutter macht mir das Leben zu Hölle, die wohnt unter mir im Haus, Ich mußte schon das Türschloss auswechseln, sie geht in meine Wohnung und .... ich will gar nicht darüber nachdenken

vielleicht kannst es vrstehen, das ich so fertig bin, das ich keine Kraft mehr habe, das mein Mann mir so fehlt, das ich das alles nicht mehr verstehen kann was gerade passiert ist.

Seit November 2009 bis jetzt, 2 Jahre, in den 2 Jahren ist so viel geschehen.
Mein Man ist krank - dann schwer krank - dann Krebs - dann Tod.
Die Wohnung - Baustelle
Und die Helga fertig mit der ganzen Welt.

Aber ich lass den Kopf nicht hängen, ich bin von Natur aus ein Kämpfer und ich werde wieder stark werden und die können sich jetzt schon warm anziehen.

Helga
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2011, 14:36
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
ja lass nur den Kopf nicht hängen
Die Zeit die Du für Deinen Mann da warst, zählt!
Was Du jetzt machst geht niemand etwas an. Deiner Schwiegermutter mußt Du energisch entgegen gehen.
Ich kenne solche Schwiegermütter, wenn die merken das man sich nicht alles gefallen lässt, geben sie Ruhe!
Immer auf den schwachen
Also sei stark!
Es war richtig das Du alles neu gemacht hast, so warst Du abgelenkt und hast etwas worüber Du Dich freuen kannst.
Das die Freunde weg sind ist auch normal (leider).
Mein Mann hatte in der Zeit als ich krank war schwere Depressionen.
Beide waren wir in den letzten 4 Jahren richtig fit.
Nun ist mein Mann (ohne Grund) wieder in schwere Depressionen gefallen, seit 3 Monaten ist er jetzt schon krank.
Am Anfang fragte noch jeder nach ihm, heute ist es schon für jeden peinlich nach ihm zu fragen!
Sollen sie doch alle bleiben wo der Pfeffer wächst, ich komme auch ohne Freunde klar
In diesem Sinne,
es ist DEIN Leben
Lieben Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2011, 20:05
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
nun hast Du alles schön gemacht,mit Sicherheit eine Wohlfühloase. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen,hast Du doch die ganze Zeit mit Oskar genug gelitten.
Allerdings interessiert das keinen (mehr).Die sehen alle nur ,Helga reisst alles um,
jetzt wo ihr Mann weg ist,wie kann sie nur......
Wo waren denn die ganzen Feuerwehrkameraden ,die ihn noch ein paar Tage vorher geehrt haben?Haben die Dich gefragt ob Du Hilfe brauchst?Die haben sich genau wie alle anderen in den Hintergrund verzogen und alles beobachtet.
Wissen die Leute eigentlich das alles notwendig war,was Du gemacht hast?
Ich finde sowas ganz einfach nur widerlich!
Auf solche Leute kann/muss man verzichten,Du hast es ja mit Deinen drei Männern geschafft.
Tja,und die LIEBE Schwiegermutter.....rausschmeissen und fertig.
Nun beginnt ja die ruhige Zeit und Du kannst Kraft schöpfen um dann das
umzusetzen:

Aber ich lass den Kopf nicht hängen, ich bin von Natur aus ein Kämpfer und ich werde wieder stark werden und die können sich jetzt schon warm anziehen.

So will ich Dich sehen!!!!!!!!
Alles Liebe und Gute für Dich ,liebe Helga

Dieter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2011, 09:43
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo liebe elke,

ja, wie Recht du hast, Freunde sind wie Schall und Rauch, solange es Dir gut geht, sind sie da und wenn es anders ist, kannst sie nicht mehr sehen.

Auch ich habe es geschafft.

Lass es Dir gut gehen
Helga
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2011, 10:03
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Dieter,

du hast es so gut beschrieben, ja wo waren die Feuerwehrkameranden, wo all die anderen?

Aber weißt Dieter, irgendwie bin ich auch stolz auf mich, das ich es so geschafft habe.

Meiner Schwiegermutter hab ich so die Meinung gesagt, das jetzt Ruhe ist, alles hab ich ihr an den Kopf geworfen, das ist nun geklärt. Die lässt mich jetzt in Ruhe, sonst kann sie die Koffer packen und gehen.

Es war eine sehr harte Zeit, aber nun hab ich es wirklich schön und wie du sagst, eine Wohlfühloase.

Hier im Anhang mach ich mal ein paar Bilder rein.
Das alte Bad und das neue Bad
und mein wunderschönes Wandbild im Schlafzimmer

Geändert von Sternchenhk (10.11.2011 um 06:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2012, 21:23
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo zusammen,

sehr lange hab ich überlegt, ob ich hier weiter schreibe, ob ich Euch erzählen soll wie es weiter gegangen ist, den der Alptraum hat kein Ende genommen, nein, viel schlimmer ist alles gekommen und ist es noch.

Was ich alles erlebt habe, kann man ja nachlesen( für die, die es nicht wissen)

Nun geht es um das Erbe

Da wir keine gemeinsamme Kinder haben, (meine Tochter aus 1.Ehe)
macht mir meine Schwiegermutter das Leben zu Hölle, Sie will Erben!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen mit was für Forderungen die kommt, was die alles möchte, von allem was wir haben, will sie 1/4, das muß man sich echt mal vorstellen.

Es geht nur noch über Rechtsanwälte, die schreibt, das ihr Sohn auf ihre Kosten gelebt hat und so weiter, das Sie immer alles gemacht hat und will nun belohnt werden.

Es ist hier so was von schrecklich, aber jetzt muß ich weiter kämpfen, ich komme einfach nicht zu Ruhe.

Rechtlich ist es so, wenn keine Kinder da sind, und ein Partner stirbt, tretten die Eltern an 2. Stelle der Erbfolge.

Da mein Mann seine Mutter ja gut kennt, hat er sie Enterbt, somit hat sie einen gesetzlichen Anspruch auf 1/8, aber das will sie so nicht stehen lassen und versucht mit allen Mitteln und Lügengeschichten ihr 1/4 gelten zu machen und das ist nicht wenig, da nun mir ein halbes 2 Familienhaus gehört.

Die will sogar von den letzten 2 Renten was ich bekommen hab, dann vom Auto einen Anteil, weiter geht es über Schmuck und Sparbücher, es ist ein Fass ohne Boden. Sogar von der Lebensversicherung, nicht mal davon macht sie halt.
Sowas kann man echt als Erbschleicher bezeichnen und das von einer Mutter.
Wenn Sie sich nur um ihren Sohn gesorgt hätte, als er krank war und nach ihm geschaut hätte und ihm beigestanden hätte, aber nein das hat sie ja nicht gemacht, aber jetzt Erben wollen, es ist unfassbar.

Sie hatte nicht mal eine Blume gekauft, nicht mal das war ihr Sohn ihr wert, aber Erben das will sie.

Ich frage mich echt, wann hört das alles auf?
Wann komme ich zu Ruhe?

Ich habe den Tod von meinem Mann noch nicht verarbeitet und jetzt das auch noch.

Grüß
Helga
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2012, 21:41
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,
das klingt ganz furchtbar, was da nun abläuft.
Mein Mann und ich hatten ein "Berliner Testament"gemacht. Seine Eltern waren bereits gestorben. Wir hatten keine Kinder. Sein Zwillingsbruder wurde aus guten Gründen nicht berücksichtigt.
Es tut mir Leid, dass Du nun in solch eine entwürdigende "Schlacht" hineingeraten bist. Ja, es ist so, dass die Eltern des verstorbenen, kinderlosen Ehemanns in der Erbfolge an 2. Stelle treten...
Ich hoffe, dass auch Du einen Rechtsanwalt hast, der Deine Anliegen vertreten kann.

Viel Kraft und

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemoembolisation, hcc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55