![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Der alte Mond
![]() In einer klaren Maiennacht Zwei Herzen sich gefunden Eng umschlungen sitzt das Paar Sind in Liebe still verbunden Sterne funkeln am Himmelszelt Die Beiden sehen sie nicht Hände sich langsam erheben Zu halten des Andern Gesicht Die Schwüre von Liebe und Treue Hört auch der alte Mond Dass man nie wird bereuen So ist er`s schon ewig gewohnt Die Augen zum Himmel gerichtet Sitzen sie Hand in Hand Und träumen von der Zukunft Den Blick auf den Mond gebannt Sie glauben nicht, was sie sehen Kann`s eine Täuschung sein? Der Mond, der schüttelt den Kopfe Als wollte er sagen : Nein Nun lächeln die beiden Verliebten Sie glauben, sie haben geträumt Noch nie hat im Leben der Mond sich Gegen die Liebe aufgebäumt Der Mond, der nickt mit dem Kopfe Ihr wollet mich nicht versteh`n Ich hab in meinem Leben Schon Liebende weinen seh`n ![]() (c) Anneli Waldhaus
|
|