Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2012, 21:08
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jaecky!

Wie geht es deinem Papa mittlerweile?
Ich finde es gut, dass dein Papa noch etwas "rumwerkelt". Ich denke, dass ist wichtig, damit sich unsere Lieben nicht so "nutzlos" fühlen, weißt du, wie ich meine?
Es ist schön, dass du so eine tolle Familie hast. Ich weiß genau was du meinst, ich habe auch das Glück so eine Familie zu haben ;-).
Ich wünsche auch deiner Mama gute Besserung.

Ganz liebe Grüße
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2012, 21:36
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst

he Süsse,

hab seit langem mal wieder hier rein gelesen und nun bin ich sehr sehr traurig wegen deinem Papa.....
Weißt du noch als du mir immer tröstenden Worte wegen meiner Mama geschrieben hast, mich aufgefangen und liebe Worte an mich schicktest....?
Bestimmt erinnerst du dich noch genau....nun bist du in der gleichen Situation wie ich damals.....ich weiß wie Schei.... du dich fühlst...mit dir deinem Aussehen nicht zufrieden bist... Frustkäufe tätigst...schlecht gelaunt und manchmal deinen Lieben gegenüber ungerecht handelst...
ALLES aber auch wirklich ALLES kenne ich noch von meiner Situation...
Nun möchte ich dir...außer dich mal ganz sanft in meine Arme zu nehmen ..dir ein klein wenig Trost senden..dir Riesengroße Kraftpakete rüberschicken und dich bitten dich nicht so sehr unter Druck zu setzten.
Weißt du noch als du so zornig warst weil dein Papa niemand an sich rangelassen hast und nun zieht er ne Hose an die du ihm mitgebracht hast ohne sie vorher waschen zu lassen.....das ist ein großer Liebesbeweis an dich.
Liebes....deine Mama sollte sich mit ihrem Blutdruck vorsehen..hoher Blutdruck ist gefährlich...die Situation bei euch im Moment trägt mit sicherheit dazu bei ...sie sollte auf sich achten.....
Und du auch meine Süsse..paß ganz ganz gut auf dich auf....es kommt alles wie es kommen soll....versuche jeden Moment mit deinem Papa zu genießen....handele aus dem Bauch raus.....nichts aber auch garnichts sollte dir unpassend oder nicht realisierbar vorkommen..mach einfach wie du denkst denn alles richtig was du aus Liebe entscheidest....
In Gedanken bei dir
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2012, 08:21
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Oh ihr Lieben,

ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Ich finde euch alle so toll, ihr wisst immer genau, was einem gut tut. Ich danke euch von Herzen.

Meine süsse Bille, ich denke so oft an dich. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen. Und ich freue mich sehr, von dir zu hören.

Meine Mama hat zu hohen Blutdruck, seit mein Bruder geboren ist (er wird im November 37) und wird auch seid dem behandelt. Aber die jetzige Situation ist natürlich zusätzlich noch eine starke Belastung. Ihr Hausarzt hat auch die Medikamente umgestellt und nun hat sie noch mit der Umstellung zu tun und die Sorgen natürlich. Ich hab gestern noch mit Mama telefoniert. Sie sagt auch, dass sie nur noch negative Gedanken hat. Jedesmal wenn sie von der Arbeit kommt hat sie Angst rein zu gehen, weil Papa gesagt hat es kann sein dass er mal eines Tages tot irgendwo liegt.

Den einen Tag war er hinten im Garten und Mama kam nach Hause und hat ihm im ganzen Haus gesucht und ist schon in Panik geraten, aber auf die Idee in den Garten zu sehen ist sie nicht gekommen. Das ist doch schlimm. Ob es so schlau von den Ärzten war, ihm das so zu sagen??? Zumal die das Einfühlungsvermögen eines, keine Ahnung Rinozorosses (richtig geschrieben?) haben.

Ich bin im Moment auch so ein furchtbarer Mensch und finde mich selber schrecklich. Wisst ihr was ich den einen Tag gemacht hab. Ich kam vom Friseur und musste über nen Zebrastreifen gehen, da kam ne Schnecke angebraust und ich hab gedacht die schafft das nicht mehr mit dem bremsen. Ich bin mitten auf dem Zebrastreifen stehen geblieben und hab gewartet dass die mich vollnölt, damit ich die zur Schnecke machen kann. Ich fordere solche Situationen im Moment regelrecht heraus. Den einen Tag ist mir ein Kollege ein paar mal total blöd gekommen. Da hab ich zu Alex gesagt (er ist ja auch mein Chef) ich mache jetzt Feierabend sonst haue ich dem heute noch eine aufs M.... Würde ich wirklich so weit gehen und handgreiflich werden. Ich kann es nichtmal sagen. Ich bin eigentlich absolut nicht der Typ, sicher ich bin ein sehr emotionaler Typ, aber ne Backfeife??? Ich erschrecke mich vor mir selbst.

Mama hat gestern nur ne SmS geschrieben, da ich papa auch nicht immer anrufen möchte wenn er in Berlin war. Da ist er vielleicht wieder ein bisschen genervt, wenn es immer heißt und was war heut? Er hat gestern leider kein Blut bekommen. Keine Ahnung warum. Am Donnerstag muss er wieder hin und wahrscheinlich bekommt er dann Blut ist aber noch nicht raus. Ich verstehe bloß nicht, wenn es ihm so schlecht geht und es so schlimm ist und nicht gut aussieht, warum geben sie ihm keine Transfusion damit es ihm wenigstens 2 Tage besser geht??? Hat das auch keinen Sinn mehr??? Kennt sich da jemand von Euch aus?

So ihr Lieben, seid von mir geknuddelt

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2012, 09:33
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

sei nicht so streng mit dir! Du bist kein furchtbarer Mensch, sondern einfach nur furchtbar traurig und besorgt! Und das ist allzu verständlich. Es kostet sehr viel Kraft, sowohl körperlich als auch seelisch. Ich kann das gut nachempfinden, was du schreibst. Mir ging es genauso und ich habe auch einen Schreck bekommen, als ich feststellte, dass ich unterschwellig aggressiv war. Ich brauchte nur eine Kleinigkeit und dann ging's los mit meinem Gebrülle. Manchmal hat es mir geholfen, oft fühlte ich mich dann noch schlechter, weil die "Falschen" die Salve abbekamen. Aber das gibt sich wieder! Es braucht halt alles seine Zeit!

Ich hoffe, dass es deinem Papa halbwegs gut geht! Und ich drücke die Daumen!!!

GAnz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2012, 22:00
Benutzerbild von Biggi71
Biggi71 Biggi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 107
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jaecky

Der Sturm ist angekommen komm mal her
Du bist Überhaupt kein schrecklicher Mensch!!! Ich bin auch und ich denke das sind wir alle hier alle sehr schnell gereizt (wurde mir sogar schon bestätigt ) ist ja auch kein Wunder bei so einer seelischen Belastung und wie ja schon viele schrieben keiner kann es nachempfinden der nicht auch einen kranken Menschen unter sich hat!Aber ich weiß mir geht es genauso wie Dir ich könnte auch gern jemanden so richtig .......
Wäre doch echt cool wenn wir uns mal treffen
Ich wünsche Euch morgen einen tollen Oma-Opa Nachmittag,habt viel spaß zusammen und mit dem Fotoapperat ist echt gut,den werde ich jetzt auch immer in meine Tasche stecken
Dir auch alles,alles Liebe
Biggi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2012, 13:14
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ich noch nicht ganz verrückt bin. Das ist gut zu wissen.

Gestern hat es mich wieder so aus der Bahn geworfen, dass ich mal wieder nach 1/4 Jahr nen epileptischen Anfall hatte. Echt klasse. Zum Glück hab ich mich im Bad auf den Fussboden gesetzt, da ich es vorher gemerkt habe. Hab zwar trozdem ne ganz schöne Beule am Kopf und ein paar Blaue Flecken, da ich direkt ans Waschbecken ( wir haben da ne Säule dran) geknallt bin. Aber zum Glück hab ich mir ja diese Woche beim Friseur nen Pony schneiden lassen, da ist das nicht zu sehen. Naja die Beulen und blauen Flecke gehen weg aber die seelischen Narben bleiden ja. Mein Mann hat mich dann ins Bett gebracht und hat gesagt, ich hab noch im "Jumm" in die Küche und ins Kinderzimmer geschaut und ihn Papa genannt. Ich kann mich ja nicht mehr erinnern aber wahrscheinlich hab ich im Unterbewusstsein nach ihm gesucht. Keine Ahnung, hab davon nichts mit bekommen. Es kotzt mich bloß total an, ich hasse das. Ich hatte Jahre lang ruhe und nun hab ich dieses Jahr schon 2 Stück gehabt. Naja die seelische Belastung ist ja schon enorm, also wen wunderts. Der Körper nimmt sich seine Auszeit, wenn er sagt so gehts nicht weiter wa?

Wir fahren nachher aber trotzdem rüber, ich will das unbedingt und mein Mann versteht das zum Glück und fährt uns. Das ist seine Art, mir zu helfen und für mich da zu sein.

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen sonnigen Nachmittag und umarme euch alle.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2012, 16:18
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ach Mensch Jaecky....
Du bist absolut kein furchtbarer Mensch. Mir geht es genauso dir. Ich erwische mich auch so manches mal dabei wenn ich nur auf eine Situation warte um mal wen zur Schnecke zu machen.... Ich glaube man sucht bei dem ganzen Stress den wir haben nur manchmal ein Ventil um den ganzen Stress mal los zu werden.
Das ist zwar nicht schön, aber ich denke absolut normal.

Fühl dich gedrückt!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55