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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Hallo,
danke für die Infos. Dann bin ich mal gespannt, was mir nächste Woche gesagt wird! Liebe Grüße Petra |
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Danke Birgit, dass beruhigt mich !!
Bei mir werden auch die Axilla ( LK Befall ) und zur Sicherheit die Schlüsselbeingrube ( da die nächstgelegenen LK, die sehr schlecht zu operieren sind ) mitbestrahlt.
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LG Claudia |
#78
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom
Ihr Lieben,
auch ich hatte einen entzündlichen Bk, und ein halbes Jahr verpasst, weil ich es für "da hat etwas gescheuert" hielt, und erst einmal neue BHs gekauft habe. Im Moment schlage ich mich mit dem Thema Rezidivrisiko herum - seht meinen Beitrag "Ibandronat revisited". Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass die neoadjuvante Chemo hier wahre Wunder wirken kann. Die Vorlage war: 3,5 cm und Lymphknoten, und nach der Chemo konnte der Gyn nur mit Mühe das OP-Gebiet markieren! Bin brusterhaltend operiert, und alles ist ok. Genaueres im Proflil. Oh sorry, habe die letzten drei Seiten nicht gelesen ... Im Moment sehe ich nur den letzten Beitrag. Bei mir wurde nach Op auch voll bestrahlt: adjuvante konformale Strahlentherapie der rechten Mamma und des Lymphabflussgebietes supra ... .... ED: 1,8 GY, GD:50,4 Gy, Boost ehemalige Tumorregion. Alles Gute Geändert von gitti2002 (15.09.2012 um 19:59 Uhr) Grund: PN |
#79
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Hallo Innensee,
zu meiner akuten Behandlungszeit (Diagnose IBK Juni 2006) war die brusterhaltende Operation nicht angesagt, die Ablatio (komplette Abnahme der Brust und der Haut) war ein MUSS! Nun frag ich mich wieso bei Dir brusterhaltend operiert werden konnte, gibt es da neue Erkenntnisse? Ich will Dir keine Angst machen, mich würde es nur interessieren, denn ich informiere mich über den IBK eigentlich regelmässig und davon das eine brusterhaltende Operation möglich ist habe ich noch nirgendwo gelesen.
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Liebe Grüße megan "Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“ Theodor Fontane |
#80
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
hallo megan1971!
Das sehe ich auch so! Ich bin 2011 operiert worden.bei mir wurde die Brust auch entfernt. mein Arzt hat damals gesagt es wäre verboten beim Inflammatorisches Mammakarzinom brusterhaltend zu operieren. Bei mir hat man die Haut auch nicht richtig entfernt jetzt leide ich an Hautmetastasen. Hat man bei dir eine Hauttransplantation gemacht? Liebe Grüße henni |
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Ihr Lieben,
habe die Beiträge hier nur überfolgen, und viele IBKs waren sehr groß. Mir ist auch angeboten worden, die gesammte Brust zu entfernen, ohne Chemo. Bislang - 2 Jahre - ist alles gut. Euch alles Gute |
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Hallo !!
henni - ich werde nun doch mit einem Flap bestrahlt und bin froh darüber, wenn ich deine Geschichte höre !! Danke Mir wurde nach meiner EC Chemo, die den Tumor um die Hälfte verkleinert hat auch angeboten mit weiteren Chemos noch mehr Verkleinerung zu erreichen, um dann evtl. brusterhaltend zu operieren. Man sagte mir aber auch, dass ich dann ein größeres Risiko eingehe. Ich habe mich für die Ablatio entschieden, da ich das auch nirgends lesen konnte, dass keine Ablatio möglich ist - und ein größeres Risiko wollte ich auch nicht eingehen. Es scheint also möglich zu sein.
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LG Claudia |
#83
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Hallo Claudia!
Wie kam es jetzt dazu das du doch mit einem Flap bestrahlt wirst? Das ist gut so so kannst du sicher sein das auch die Krebszellen zerstört werden die in den obersten Hautschichten sitzen bzw waren. Liebe Grüße henni Geändert von gitti2002 (24.09.2012 um 13:47 Uhr) Grund: PN |
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Hallo Henni !!
Bin durch Zufall an einen anderen Arzt in der Strahlenklinik geraten und habe den auch noch mal auf die Bestrahlung mit Flap angesprochen !! Der war im Gegensatz zum Prof. der Klinok nicht der Meinung das es überholt ist und meinte, die Haut leidet zwar mehr, aber er wäre der Meinung das es beim IBK besser wäre und wenn ich das sowieso gerne möchte, wir uns ja einig wären Ich sag ja, frag 5 Ärzte und du hast 7 Meinungen
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LG Claudia |
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Hallo mein Name ist Duygu und ich komme aus der Türkei. Mein Freund übersetzt den folgenden Text für mich. Auch ich habe inflammatorischen Brustkrebs!
Ende Januar 2012 wurde die Krankheit bei mir diagnostiziert und ich habe die erste Chometherapie bereits am 15.Februar 2012 erhalten. Mein Doktor hat mit 5 Sitzungen TAC begonnen, bei welchen das Ergebniss jedoch nicht zufrieden stellend war. Dann ist er zu Cisplatin&Docetaxel gewechselt wobei Cisplatin sogar arteriel, in einer Angio,l verabreicht wurde. Mein Onkologe sagte mir, dass das eine neueTechnik sei. Danach wurde ich informiert, dass ich bereit für eine radikale Mastektomie und Lymphadenectomy sei, welche ich auch durchführen ließ. Heute bin ich bei Tag17 meiner Radiotherapie welche für 25Tage geplant ist. Das Problem ist, dass ich anderen Lymphknoten aktiv habe seit zirka 3Wochen. Mein Onkologe gab mir nun den Ratschlag, erneut einen PET/CT machen zu lassen. Warum bin ich hier? Ich habe ansich nur einen Wunsch: ich möchte Leute kennenlernen die die gleiche Krankheit haben wie ich und Erfahrungen austauschen. Aber auch um mehr über neue Behandlungen zu erfahren! Ich bin 31 Jahre alt, und meine Rezeptoren sind triple negativ. Ich vertraue den deutschen Ärzten und ihren Versuchen neue Behandlungsmethoden für diese Krankheit zu finden. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir Ratschläge, Namen von Forschungskliniken oder Tipps für neue Therapien geben könntet. Ich danke euch im Voraus und wünsche euch allen Stärke auf eurem Weg. |
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AW: Inflammatorisches Mammakarzinom - zu groß für Brustentfernung
Hallo Duygu,
ich habe die gleiche Diagnose wie Du, nur noch nicht so lange. 6.9.2012 inflammatorischer Brustkrebs - triple-negativ 19.09.2012 erste Chemo (EC) Nun heißt es warten ob die Chemo anschlägt und wie .... meine Brust sieht jedenfalls schon wieder (fast) wie früher aus. Auch ich war auch der Suche nach einer Studie oder so, aber uns will keiner. Der IBK ist schon selten, aber dann auch noch triple-negativ, davon gibt es wohl so wenige, dass es keine Studie gibt. Also .... Durchhalten !!!!!!!! LG MAndy |
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Stichworte |
brustentfernung, brustkrebs, inflammatorisch, mammakarzinom, nicht operabel |
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