Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2014, 19:09
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Anett,

auch ich habe gleich gewusst dass es was bösartiges ist als ich den harten Knoten getastet habe. alle haben versucht mich zu beruhigen, Fraunde , Familie, auch mein Gyn nach der Sono war optimistisch. Und obwohl ich sonst schon Zutrauen zu ihm hab, hab ich das nicht geglaubt. So wie #Du bin ich auch am nächsten Tag ins BZ und hab so wie Du "auf psycho" gemacht und wurde noch mal Sonosgraphiert und gleich Stanze. Da hatte ich noch nicht mal ne Mammo gehabt.
Den nächsten Tag habe ich noch mal ganz bewusst genossen, als letzten Tag ohne Diagnose. Ich hab geahnt was kommt, nur alle anderen sagten: Wirst schon sehen, alles wird gut.....
Am nächsten Tag das Ergebnis. Auch ich habe meinem Arzt gleich angesehen, dass das nix gutes gibt: Leider habe ich keine guten Neuigkeiten für Sie, Es ist BK Auch ich habe nur geheult.
2 Wo später war ich operiert. Mir blieb dieses Scheibchenweise erspart, weil ich mich gleich von meiner Brust getrennt habe, mit gleichzeitigem Wiederaufbau und LK-entfernung, davon einer befallen.

Jetzt habe ich die selbe Chemo wie Du. Die 4x Ec habe ich schon hinter mir , auch schon 7 von den Pacli. Ich möchte Dir Mut machen. Ich habe schlimmeres erwartet. Es schlaucht schon, aber ich geh zum Beispiel noch arbeiten. Das lenkt mich ab und erspart mir das schreckliche Fernsehprogramm, wie Oli richtig schreibt

:Megaphon:Wir schaffen das!!! Auch Du!!!
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2014, 21:34
Annett Lx Annett Lx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Ihr macht mir Mut und ich bin jetzt fast nur noch ein kleiner "Angsthase"

Hat irgendwer von euch eigentlich schon mal davon gehört, dass man bei oder vielmehr schon vor der Chemo keine Deos und Cremes mit dem Inhaltsstoff Aluminium Chloridnitrat (also Aluminiumsalze) verwenden soll?

Wie lange dauert es eigentlich nach der letzten Chemo bis die ersten Haare wieder "hallo" sagen?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2014, 21:44
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo An nett,

ja gehört hab ich das, der Onkologe meinte, es wird viel geschrieben, sah es als nicht wichtig.
Ich hab mir aber jetzt nen Deoroller ohne Aluminium gekauft. Ein Deospray hab ich noch nicht gefunden ohne!

Bei mir haben die Haare nach den 4 EC unter Pacli/Taxol wieder angefangen zu wachsen und sind auch bisher nicht wieder ausgefallen. Sind jetzt ca.2 cm lang eine Woche nach der letzten Chemo. Also wachsen sie jetzt seit ca. 13 Wochen wieder!
Ganz dünn und sehr lichte. Man sieht mehr Kopfhaut als Haare, aber es werden immer mehr!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2014, 21:59
Annett Lx Annett Lx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Oli,
na warte mal, die werden noch ganz dolle wachsen und lockig werden. Jedenfalls haben mir das alle hier zu Hause bestätigt, die selbst schon betroffen waren oder Bekannte haben, die es durchgestanden haben.

Wenn es denn stimmt, dann hat halt alles Schlechte auch sein Gutes. Wollte schon immer mal volles lockiges Haar haben

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2014, 22:23
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Meine letzte Chemo war am 3.9.2013. am 4.11.2013 bemerkte ich den ersten Flaum.

Jetzt sind meine Haare 3-4 cm lang und total lockig. Bin mal gespannt ob es bleibt, wenn sie ein wenig länger sind.

Aber es bleibt eine Kurzhaarfriese
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2014, 22:29
Annett Lx Annett Lx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Für welche Variante habt ihr euch eigentlich alle entschieden?

Nur mit Tüchern oder Perücke?

Fallen auch die Wimpern und Augenbrauen aus?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2014, 22:54
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Liebe Annett ,
.....das stimmt........und plötzlich ist alles anders
Meine FÄ meinte auch ist nur eine Zyste und das fast 2 Jahre lang
Dann war es ein DCIS mit mikroinvasiven karzinom
Stecke jetzt mitten in der Chemo, die gleiche wie du 4x EC und 12x Pacli.
4 x EC hab ich geschafft
Du schaffst es auch. Hab keine Angst geh immer positiv an die Sache ran

Ich trage Mützen und Perücke. Mein " Fiffi " hatte ich mir schon reserviert bevor die Haare sich verabschiedet hatten. Ich fühle mich wohl damit , schaut meinen echten Haaren gleich Hauptsache man fühlt sich wohl damit

Wimpern und Augenbrauen fallen aus müssen aber nicht das ist unterschiedlich

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2014, 00:48
Muschel711 Muschel711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Zitat:
Zitat von Annett Lx Beitrag anzeigen
Für welche Variante habt ihr euch eigentlich alle entschieden?
Nur mit Tüchern oder Perücke?
Fallen auch die Wimpern und Augenbrauen aus?
Liebe Annett,

Ich mache seit Januar Chemo ETC, 9 mal alle 14 Tage. Bevor das erste mal "o'zapft is" gesagt wurde ( erste Chemo) habe ich noch mal richtig Schiss bekommen, war aber auch irgendwie froh, dass endlich was passiert. Abgesehen von der vorangegangenen OP brusterhaltend, leider mit Entfernung von 12 Lymphknoten, von denen 6 befallen waren. Ich habe meine Haare auch von lang vorsichtshalber auf ganz kurz geschnitten. So ist es dann auch nicht ganz so schlimm, die Haare aufzusammeln... Komischerweise gingen meine Augenbrauen schon VOR der Diagnose aus bis heute weiss ich nicht, warum...

Natürlich weiss ich nicht, wie es bei dir ablaufen wird, aber ich kann dir sagen, bei mir gingen auch Haare aus, von denen mir nicht bewusst war, dass ich sie überhaupt hatte... Kleiner Scherz... Ich Rede von Haaren in der Nase... der Nachteil daran ist, es tropft gern mal unerwartet was raus, weil es nicht mehr gebremst wird.... Ansonsten sah ich lange Zeit aus, wie ein Aal.... Absolut keine Körperbehaarung mehr.... gut, muss man nichts mehr selber weg machen... Ich habe mir eine leider a****teure Perücke besorgt. Mit der und ein bisschen Schminke fühle ich mich OK. Mein Hausarzt meint sogar immer, ich sehe aus, wie das blühende Leben.... hahaha....

Ich persönlich habe leider noch ein Problem mit den Fingernägeln bekommen. Davon hatte mir vorher niemand was gesagt. Aber klar, alles, was normalerweise wächst, wird gebremst.... Aber ein gutes hat es... es ist ein Zeichen dafür, dass die Chemo anschlägt! Man hängt sich halt an jeden Strohhalm.....

Versuche, dir nicht all zu viele Gedanken über die Chemo zu machen... Ich weiss, das ist leicht gesagt. Aber du scheinst mir ein starker Typ Frau zu sein. Das ist wirklich schon mal die halbe Miete! Du schaffst das! Rock it, baby! Ich werde in Gedanken bei dir sein!

Dir und allen anderen weiterhin viel Kraft! Gemeinsam sind wir stark.

Liebe Grüsse
Muschel711

Geändert von gitti2002 (04.05.2014 um 01:27 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55