Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2014, 22:12
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Letztes Jahr Hautkrebs, nun Gehirnmetastasen

Hallo Zotti93,

was du berichtest ist sehr traurig! Ich wünsche deiner Mutter alles Gute!! Und dir auch!!
Wurde bei deiner Mutter kein Ganzkörper-CT (mit Kopf) im Rahmen der Nachsorge gemacht? Du schreibst, dass das Melanom schon sehr fortgeschritten war.

Hoffentlich erholt sich deine Mutter sehr schnell und vollständig von den anstrengenden OPs !

Viel Glück!!

Danke Myriam für das Erzählen dieses positiven Verlaufes!!Es tut gut!

Geändert von gitti2002 (15.04.2024 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2014, 12:00
Myriam1990 Myriam1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Ravensburg
Beiträge: 14
Lächeln AW: Letztes Jahr Hautkrebs, nun Gehirnmetastasen

Sehr gerne...ich denke natürlich sieht man im forum auch viele denen es gut geht und die positives zu berichten haben aber oft wenn alles gut läuft macht man doch was anderes als regelmäßig im forum zu schreiben. ..viel. ist das wie wenn man die Nebenwirkungen eines Medikamentes googelt..wenn ich ibuprofen nehme und alles toll war dann geh icj eben nicht ins internet und googel..anderst ist wenn ich es nicht so gut vertragen habe - so machen es alle...denen wo es gut geht von denen liest und sieht man nichts und denen wo es nicht so gut geht kann man es oft nachlesen und schließt daraus, dass es wohl meist so schlimm ist...naja der Vergleich ist natürlich nicht perfekt aber naja eben nur ein Beispiel! Auch wenn das forum toll ist keine frage ohne wäre ich vor zwei jahren verzweifelt aber naja ich denke ihr wisst was ich meine. ..zum melanom noch kurz...wir operiern in unserer Praxis viele verdächtigen hauttumoren und da ist eben leider immer wieder ein melanom dabei...die meisten gehen danach eben regelmäßig zum Hautarzt und lassen sich viele hautveränderumgen nach und nach entfernen und in der anamnese lese ich sehr oft z.b. melanom Unterschenkel 2003 oder so...man kennt die Patienten dann ja auxh wenn sie immer zur Kontrolle kommen und freut sich mit ihnen! Sorry für den gruseligen Eintrag von sprache und Schrift aber schreib vom hand aus! Liebe grüße und viel kraft!
__________________
Diagnose: 15.09.11 - Metastasierendes Adenoca. der Lunge G3
*12.09.1958 -09.12.11

Danke für die schöne Zeit mit dir...
Mein Held...keiner wird mich je so beeindrucken..
♡ Daddy, ich liebe dich...♡
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2014, 11:32
Zotti93 Zotti93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Letztes Jahr Hautkrebs, nun Gehirnmetastasen

Guten morgen,

Vielen dank für eure antworten, leider schaffe ich es erst jetzt zu antworten.

Natürlich war meine Mutter auch nach der Entfernung des Melanoms letztes Jahr noch wieder CT und zum MRT. Die nächste Kontrolle hätte jetzt vor einer Woche regulär an gestanden.
Laut Radiologen war aber bisher nie was auf den Bildern zu sehen, fragt man dir Ärzte im Krankenhaus, wie das angehen kann, bekommt man keine Antwort.



Wie ich gestern erfahren habe, soll meine Mutter eigentlich noch ein drittes mal operiert werden. Eine weitere Metastase, leider auch die größte, soll dann versucht werden sie zu entfernen, allerdings an einer ganz miserablen stelle wo wohl einiges sehr leicht daneben gehen könnte, weshalb meine Mutter sich auch weigert.

Gestern war ich im Krankenhaus bei ihr... Sie ist einfach ein ganz anderer Mensch geworden. Es ist so traurig mit anzusehen, wie sie alles vergisst, schnabeltassen zum trinken braucht, für alles Hilfe benötigt... Gucken kann sie auch nicht mehr richtig, ein Auge guckt prinzipiell ins leere weil sie das nicht vernünftig mit bewegen kann. Ihre linke Seite ist weiterhin nicht brauchbar, sie kippt immer noch nach links weg.... All so was....

Ihre ganze Hoffnung steckt sie nun in die geplante reha. Sie will, wenn sie da raus kommt, wieder genau so fit sein wie vorer . ich wünsche es ihr auch von ganzem Herzen und mir fehlt einfach die kraft ihr zu sagen, dass sie das evtl etwas über schätzt....

Scheinbar steht nun auch noch Chemotherapie auf dem plan, evtl auch strahlentherapie?! Das weiß ich nicht. Ich erfahre eh immer alles als letztes und meist auch nur durch blöde Zufälle. Warum??? Wahrscheinlich weil mich keiner mehr als nötig damit verunsichern möchte....



Einen schönen Sonntag!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55