Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2014, 21:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

ach menno, meine Liebe, es tut mir so leid.
ich hatte gehofft ... mit dir zusammen ...
und Wasser in der Lunge --- hmm. freut mich auch nicht wirklcih ...


dass die Chemo zumindest kaum NW macht, freut mich zu lesen. Und erstaunt mich auch sehr. Hoffentlich halten jetzt die Blutwerte auch durch, das ist jetzt erst Mal das wichtigste Etappenziel.
Und im nächsten Schritt MUSS was mit dem TM passieren
hörst Du liebe Topotecan: bitte bitte mach die Tumorzellen bei der Eva platt !!!! BIIITTTE

Liebe Eva, ich werde nicht müde, mich immer wieder zu wiederholen - ich hoffe, du kannst es überhaupt noch hören:
ich wünsche dir alles GUte, ich schicke Dir täglich Kraft pakete rüber und ich bin in Gedanken bei DIR!!

ich hoffe gemeinsam mit Dir auf ein Anschlagen der Behandlung!

+ eine gute erholsame Nacht
Birgit

PS: meine Nächte sind derzeit recht durchwachsen. Ich habe Probleme mit Schmerzen, Knochenschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Alles-tut-weh-Schmerzen.
Ich weiss zwar nicht, warum es so ist, aber ich denke, es ist das Avastin. Blöd ist das, vor allem, wenn man nicht einfach liegenbleiben kann, sondern die Nacht um 6 Uhr 5 zu Ende ist, weil das erste Kind um 7 aus dem Haus muss .... Sei froh, dass deine Süßen schon gross sind ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2014, 22:55
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo liebe Eva,
Es tut mir leid das du nun auch zu denen gehörst die Wasser in der Lunge hatten, ich halte alles, was ich halten kann das da keine aber auch nicht eine einzige Tumorzellen gefunden wird.
Wegen dem TM warte ruhig ab und mache, wenn die NW aus zu halten sind, bitte auf jeden Fall noch mal weiter, vielleicht sind deine Krebszellen ja etwas schwerfällig und die Chemo konnte noch nicht richtig angreifenaußerdem war es ja erst die erste Chemo. Ich mach's wie Birgit ihr blöden Krebszellen: ab mit euch in die Wüste und du liebe Eva bleibst bitte in Deutschland, also weit genug von deinen Krebszellen weg. Okay?
Ich wünsch dir morgen einen wunderschönen Muttertag.
So nun leg ich glaube ich wirklich meinen Fieberkopf endlich ins nächste Bett dann kann das hier bis morgen wieder trocknen, vielleicht klappt's ja auch mal mit schlafen etwas besser.
Ich drück dich Sanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2014, 07:00
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
Es ist jetzt auch schon wieder über (?) 1 Woche her, dass Du etwas von Dir nicht hören lassen
Du schreibst ja nicht so oft und dennoch nach so "langer" Zeit mache ich mir doch richtig Gedanken um Dich.

Du hattest mir bei mir so lieb geschrieben ...
(Hatte auch Besuch von einer Psychoonkologin und mit ihr weiter "bearbeitet" wie ich die Schuldgefühle loswerden.
Diesmal war es, dass ich meine Schwester angemotzt hatte. Die hatte nach einem Thema gefragt, das geregelt werden muss und weswegen sie dich Große Sorgen machte. Dass es geregelt werden muss war mir auch. Wichtig gleichzeitig war das Thema mit der Sorge belastet dass ich in einem Pflegeheim lande und dann auch nicht mehr da rauskomme ...
Und da bin ich jedes mal aggressiv geworden und habe sie eben angemotzt ...
Und das hat mir so unendlich leid getan...
Ich glaube (und hoffe ;-)). ) aber ich schaffe es jetzt besser damit umzugehen.))



Du machst die Chemo mit Toppcetan weiter ? Wie geht es Dir damit????
Und Hey, du kannst echt noch 50 Meter laufen ?? ?
DAMIT ziehst Du mich ja voll ab!!! Bin am trainieren von 2 Meter ohne Hilfe auf 4 zu kommen ;-))
(oh Gott, sorry für den Galgenhumor ist gerade so aus mir rausgeplatzt, aber ich habe uns beide auf einem Sportplatz auf der Laufbahn gesehen :-))))))))

Auf der andren Seite, habe ich das richtig gelesen: Du fährst Fahrrad????
Echt

Lass von Dir hören wenn es geht und vor allem lass dann hören, wie es Die geht

Viele Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2014, 16:35
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Sandra,
ich lese ständig hier in Forum, aber dass ich nicht wortgewandt bin, schreibe ich ehe selten. Ich versuche mein Frust bei meiner Psychologin los werden, leider gelinge mir das nicht immer und dann beklage ich mich bei euch- wunderbaren Frauen, die einem so gut aufbauen können.
Es geht vielen schlechter als mir, und trotzdem findet ihr immer die richtige Worte und dafür bin ich euch allen sehr dankbar.
Mein ist Zustand: leider von Tag zu Tag geht mir schlechter, mit dem Atmen geht auch immer schwieriger, mein Hausarzt hat mich schon auf die Sauerstoffflasche vorbereitet.
Jedes mal wenn eine neue Baustelle kommt, bin ich in Panik und denke- das ist schon das Ende. Dann ist ein bisschen besser und man denkt- vielleicht habe ich noch ein bisschen Zeit, aber diese Unsicherheit- wann kommt das Ende macht mich manchmal verrückt und damit mache ich meine Angehörigen kaputt.

Der Onkologe hat die Therapie mit Topoteckan abgebrochen- keine Erfolge.
Er möchte noch mit Yondelis versuchen, aber nach allem was ich ich über die Nebenwirkungen gehört habe, mache ich das nicht mit.
Also so wie Sanne werde ich nichts mehr machen, und versuche noch schöne Momente genießen.

Manchmal denke ich- schade, dass ich nicht weiß wann............
So a pro po- Fahrrad ist schon nicht aktuell, mein Mann hat mir jetzt ein E- Moped gekauft und damit kann ich noch zum Arzt oder einkaufen fahren- 20 km pro Stunde.

Liebe Sandra, ich hoffe dass du dein Weg weiter machst und dir entsprechende Therapie zukommen lässt.
Die alle Untersuchungen und Versuche sind beängstigend und ätzend aber oft bringen sie gute Ergebnisse und öffnen neue Wege, was ich dir vom ganzem Herzen wünsche.

Herzliche Grüsse
Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2014, 16:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Meine liebe Eva,

Dass Du Topotecan abbrechen mußtest, tut mir leid. Das macht mich traurig.
Aber vor allem beunruhigt mich, dass ich aus deinem Beitrag herauslesen kann, dass Du deine Ängste nicht in den Griff bekommst. Und das ist noch viel schlimmer. Denn es tut deiner Seele nicht gut.
Liebe Eva, du kannst dich durch nichts darauf vorbereiten, wann dieser Moment oder diese Phase des Endes vor Dir steht. Aber ich bin mir sicher, dass du davor keine Angst haben brauchst. Die Ärzte werden es schaffen, die Schmerzen gut einzustellen und ansonsten ist es ein Weg wie andere auch, die wir schon gegangen sind. Es gehört halt dazu.

ich persönlich bin ja der Meinung, dass jede Frau, die durch eine Geburt gegangen ist auch den letzten Weg gut meistern wird. Schlimmer kann es nciht sein - o.k. ich hatte ja nun wirklich eine grauenvolle entsetzliche Geburt. Also sooo schlimm wird es sicher nicht.
o.k. o.k. ich habe auch einen ziemlichen Galgenhumor, ein wenig schwarz vielleicht. Aber recht hilfreich

Aber BIS DAHIN wirst Du, wenn Du die Augen und vor allem dein Herz offen hälst, noch viele viele schöne Momente erleben. Auch jetzt. und für diese MOmente lohnt es sich IMMER zu leben. Du mußt dir nur grosse Mühe geben, diese schönen Momente in den Fokus deiner betrachtung zu ziehen, immer wieder daran zu denken, was gestern schön war und es dir vor Augen halten. und nicht das sehen zu wollen, was unschön ist.
Das ist ein wenig auch einfach Übungssache, so doof das klingt.
Es ist wichtig, wie süß deine Enkelin dies oder das macht und wie nett das Gespräch mit xy ist. Du musst deinen Gedanken beibringen, genau daran denken zu wollen. und nicht darüber zu lamentieren, dass du die Konfirmation Deiner Enkelin nicht mehr erlebst .....
Verstehst Du, was ich meine??
(und auch wenn es etwas schlaumeierisch klingt --- ich weiss aus eigener Erfarhung, wovon ich da spreche !!!!)

Lilebe Eva, in diesem Sinne wünsche ich Dir:
1000000 schöne Momente , mit denen Du deine Gedanken, Sinne und Gefühle füttern kannst


Alles Gute, du Tapfere, Du Tolle!!!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2014, 00:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

es wird dringend Zeit, Dir mal wieder ein paar ganz liebe extra aufbauende Grüße dazulassen.
Geht es dir einigermaßen?

ich hoffe, dir macht die Hitze nicht so zu schaffen. Wenn man nicht gut atmen kann, ist diese feucht-warme Luft ja nicht so toll.
Kümmern sich alle gut um Dich? ich hoffe doch sehr. genieß es einfach, du hast es dir verdient.

Sciher leist Du zumindest mit, und hast gelesen, dass es mir gerade ganz gut geht. Da hat sich die Quälerei der Chemo zumindest etwas gelohnt.

ich werde jetzt mal Richtung Bettchen gehen. Dort warten meine Mäusleins, die heute beide bei Mama schlafen dürfen, da sie morgen zu den Großeltern gehen. Eigentlich ein Grund zur Freude, da ein wenig Erholung für die Mama, ABER ich bin nicht gut im Loslassen und fühle mich recht wehmütig, wenn sie jetzt fast 2 Wochen nicht da sind. ...
WErde ziemlich Herzschmerz haben - ich kenn mich doch!!

ich wünsche Dir viel Kraft für deinen Kampf, alles liebe und alles Gute
birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2014, 00:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo, meine liebe Eva,

schon lange habe ich nichts mehr gehört von Dir. Geht es Dir nicht gut, meine Liebe?

Ich sende dir mal meine Schutzengelchen, damit sie dich aufbauen und gut auf dich aufpassen:

Hast Du es geschafft, Deine Ängste ab und an mal in die letzte Ecke des Kellers zu schicken ?? ich wünsche es Dir sehr.

meine liebe, mach es gut und pass gut auf dich auf!
alles liebe vom
engelchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55