Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2014, 21:47
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo judi,

Danke, werde die salbe gleich morgen besorgen und ich fang schon mal an mit dem Daumenhalten für eure Nachsorge Mai.

Lg
Coralle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2014, 22:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

lange nichts von dir gehört, wie läuft es denn bei euch?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2014, 21:12
Tina76 Tina76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

wie geht es Dir? Hast Dich lange nicht gemeldet. Ich hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen. Ist so still hier im Moment. Das ist echt gruselig.
Was macht Dein Mann?
Es wäre schön, mal wieder von Dir zu hören.

LG Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2014, 16:06
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo ihr Lieben,

Melde mich doch mal wieder, es ist wirklich sehr ruhig hier geworden, weiss gar nicht mehr mit wem ich mich austauschen soll.

Mein Mann konnte letzte Woche das erste mal wieder essen, sogar Fleisch.
am Freitag hatte er dann Nachsorge.Es sollte eigentlich ein CT und Magenspiegelung erfolgen. Das letzte war im Januar. Der Onkologe meinte allerdings das dass im Moment nichts bringt, Behandlung käme jetzt eh keine in Frage da der Allgemeinzustand nicht gut ist und auch sein Gewicht bereits kritisch ist. Da er sich aber ansonsten einigermassen gut fühlt, wollte er es dabei belassen und mein Mann wollte dann auch keine Magenspiegelung. Wir haben im August wieder einen Termin.

Seit gestern Abend kann er wieder nichts essen auch trinken geht nicht, er spukt nur Schleim und hustet. Vielleicht hat er gestern zuviel Fleisch gegessen und jetzt ist alles wieder dicht. Ich hoffe es wird wieder besser. Er meint halt das er durch das Essen wieder ein Stück Lebensqualität hätte.

Mir gehts im Moment nicht so gut, wird mir mal wieder alles zuviel, wenn ich ihn so leiden sehe, vor allem da er ja kaum laufen kann durch die Lähmungserscheinungen. Ich musste jetzt meine Stunden auf der Arbeit erhöhen bin also weniger zuhause und mal mir immer die schlimmsten Dinge aus, was passieren könnte wenn ich nicht da bin.

Ich habe kaum noch ein eigenes Leben, muss bei allem mit gehen, sämtliche Arztbesuche, Hörgeräteakustiker usw. Ich helfe beim anziehen, Duschen, Haare waschen usw. Verbinde und hänge die Nahrung, falls nötig an. Aber am schlimsten ist die Angst, wie lange noch.

Besonders Montag wenn alle auf der Arbeit von ihrem Wochenende erzählen bin ich manchmal den Tränen nahe.

Im Sommer sind es fünf Jahre seit der ersten Diagnose.

Im Angehörigen Forum traue ich mich gar nicht mehr zu schreiben, denn ich weiss ja es vielen auch nicht besser geht.

sorry für den langen Text aber ich musste das mal los werden.

Wünsche allen eine schöne Woche

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2014, 18:08
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,
nehm dich mal in den

Ja, es stimmt man verliert einfach sein eigenes Leben...weil sich alles nur noch um den Partner dreht.Selbst wenn man für sich selber mal etwas Zeit nimmt....hat man doch keine Ruhe.

Hast du keine Pflegestufe für deinen Mann?


Lieben Gruss und viel Kraft für dich..

Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2014, 19:24
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht, wie du das alles schaffst.
So ein kranker Mann, kranke Tochter, Job, Arzt-Termine, Pflege, Haushalt usw...
Kein Wunder, dass du auch auf dem Zahnfleisch gehst, überleg mal wie lange du das alles schon stemmst.

Gibt es Jemanden, der dir hin und wieder hilft und/oder dir mal Luft zum Verschnaufen verschafft? Und ich wollte auch fragen, ob du für deinen Mann schon eine Pflegestufe beantragt hast?

Hast du mal was von Angie gehört??

Umarme dich und schicke dir ganz viel Kraft.

Monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2014, 19:53
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

@ Monika @Piano

Ich habe noch keine Pflegestufe beantragt, wir bekommen noch Krankengeld sonst zwingt uns die KH vielleicht zur Rente.
Ja ich habe teilweise Unterstützung von meinen Eltern aber meistens nur als Fahrdienst. Sind auch nicht mehr die Jüngsten.
meine Töchter helfen auch, arbeiten aber selber täglich bis 19.00 h da bleibt nur Zeit am Wochenende.

Von Angie habe ich leider nichts mehr gehört.

danke für eure lieben Worte.

Judi

Geändert von Judi (26.05.2014 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2014, 20:15
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Liebe Judi,

es tut mir so leid das es deinem Mann immer noch nicht besser geht. Fünf Jahre sind es bei euch schon. Bei uns waren es nur zwei aber auch die waren sehr anstrengend.Ich weiß das zerrt sehr an den Nerven. Ich nehm dich in den Arm und drück dich ganz fest. und bitte verliere nicht den Mut.

Mir selbst geht es nicht wirklich gut. Der Schmerz sitzt so tief. Ich seh immer wieder die Bilder vor mir wie mein Mann gestorben ist. Keine Ahnung wie ich die letzten Tage durchgestanden habe. Ich habe irgendwie funktioniert. Bei den Erledigungen war meine Mutti zum Glück mit, ich konnte kein Ton sagen.Ich gehe seit dem 19.5. wieder arbeiten das schafft etwas Ablenkung. Bin viel in unserem Garten den mein Mann über alles geliebt hat. Ich habe ihn jetzt übernommen. Am Tag bin ich viel unterwegs aber wenn ich zu Hause bin holt mich die Stille wieder ein und ich muss dann wieder weinen. Ich habe am Tod meines Mannes schwer zu knabbern, ich fühl mich total leer und Kraftlos. Aber das geht sicher vielen anderen auch so denen das liebste genommen wurde.

@ Monika
wie geht es dir?


Drück euch fest.
Angie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2014, 21:05
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo Angie,

Fühl dich gedrückt von mir Ich finde es schön das du im Garten rum werkelst, dein Mann schaut bestimmt zu, das ist bestimmt auch etwas Ablenkung für dich. Ich kann es verstehen dass du dich sehr alleine fühlst, schön das deine Mama dich unterstütz. Ich denke sehr oft an dich.

Melde dich mal wieder wenn du Möchtest. Ich schicke dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2014, 21:34
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,
ich rate dir sehr eine Pflegestufe zu beantragen.
Krankengeld wird nur eine bestimmte Zeit gezahlt.....ob ihr nun eine Pflegestufe habt oder nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55