Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2014, 07:37
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Liebe Tine, hab lieben lieben Dank für deine tröstenden Zeilen! Das tut sooo gut! Mir tut es auch sehr leid um deine Mutti und ich fühle soo mit dir mit!
Deinen Hinweis auf eigene Trauer fand ich richtig gut, er kam gerade da, wo Trauer gerade nicht ging.

Danke !

mutti-vation
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2014, 10:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Erlöst

Guten Morgen Mutti-vation,

mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust und das Leiden deiner Mutter.

Jeder von euch Beiden ist jetzt alleine und auf der anderen Seite doch nicht. Du hast deine Mutter verloren, dein Vater seine Frau. Ihr könnt euch sicher gegenseitig helfen und unterstützen. Miteinander reden und ... zuhören.

Dein Nick kommt sicher nicht von ungefähr und ich wünsche dir, dass er auch weiterhin Programm ist. Für dich selbst und jetzt für deinen Vater.


Alles Gute,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2014, 22:58
Gina55 Gina55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Erlöst

Liebe mutti-vation!

Mein tiefempfundenes Beileid zum Tode deiner Mutti. Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Standvermögen.
Ich kann nachfühlen wie du dich im Moment fühlst, auch meine Mama ist am 21.05.2014 an Krebs (Metastasen und Wasser im Bauch) verstorben. Auch sie lag auf der Palliativstation und hatte die Hoffnung wieder nach Hause zu kommen. Aber leider hat sie es nicht geschafft. Dieser Sch... Krebs.
Im Moment funktioniere ich nur aber wenn der "normale" Alltag wieder anfängt, wer weiß wie es dann wird? Aber so einen Alltag wie früher wird es eh nie mehr geben. Sie fehlt mir so.
Also dir und deinem Vati nochmal alles Gute für die kommende schwere Zeit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2014, 07:36
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Ihr lieben, habt so Dank für eure lieben Worte, die trösten und Mut machen! Im Moment kann ich nicht viel schreiben..der Kopf ist leer.

Gina, ich nehm dich in Arm- und es tut mir soo leid für deine Mutti ! Du bist mir nah, weil wir wohl zeitgleich Ähnliches erleben mussten.

Helmut, deinen Worten stimme ich so zu. Mein Vater weint manchmal los, wenn er mich ansieht, denn ich sehe meiner Mutti soo ähnlich. Sie lebt in mir weiter und so ist es traurig und schön für ihn, mich anzusehen.

Habt Dank!

mutti-vation
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2014, 08:59
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Erlöst

Auch von mir ein stiller Gruß.

Die Leere im Kopf kenne ich nur zu gut. Und trotzdem muss/soll man funktionieren.

Fühl dich ganz fest umarmt, du bist hier nicht allein.

alles Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2014, 19:58
Sasa2911 Sasa2911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 20
Standard AW: Erlöst

Liebe Mutti-Vation,

diese Situation habe ich selbst grad vor vier Wochen durch gemacht und dennoch fehlen mir die Worte. Denn nichts was man sagt oder tut ändert das Gefühl.

Die Leere im Kopf verschwindet. Und dann kommt der Alltag zurück, der nie wieder sein wird, wie er war. Dann laufen Tränen, man flucht und trotzdem ändert sich nichts. Wenn du die Formalitäten erledigst, wirst du nüchtern wirken und denken, hey, läuft super, du kannst reden ohne zu weinen. Dann kommen plötzlich die Momente, wo ein Lied im Radio läuft oder du unbedingt mit deiner Mutter reden musst. Und dann bist du machtlos gegen den Wasserfall, der deine Augen verlässt. Manche werden die Situation nicht verstehen, aber das ist egal. Uns jedoch zeigen diese Momente, das ein wichtiger Mensch für uns einfach nicht mehr da ist. Aber das täuscht. Nur weil wir etwas nicht sehen heißt das nicht, dass es verschwunden ist. Es ist nur an einem anderen Ort.

Ich wünsche dir eine Umarmung zu dem Zeitpunkt, wenn du sie am Nötigsten brauchst.

Liebe Grüße
Sasa2911
__________________
Meine Mama
26.07.1951 - 23.04.2014
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2014, 08:45
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Meine liebe kleine Mutti

heute ist wieder so ein schlimmer Tag ich weine schon früh und ich vermisse dich so...Papi versucht klar zu kommen. Er schmeißt den Laden zu Hause und organisiert sich selbst, aber er funktioniert nur...Gestern war er bei der Krankenkasse und ist beim Aufstehen dort gestürzt- er ist der Länge nach hingefallen und alle waren erschrocken- ich auch!!! bin ja froh, dass er es mir überhaupt erzählt! Er vergisst Sachen, lässt sie liegen, beim Auto anfahren hat er jedesmal den Rückwärtsgang drin und lässt seine Papiere im Auto liegen...aber das siehst du ja alles selbst- bist ja bei ihm, wenn er zu Hause ist und weint..

Wir ziehen nun im August also fest in seine Nähe und er freut sich darüber :-) Haben ihm extra unseren Mietvertrag gezeigt!Auch uns tut es gut, wieder in die Stadt, ins Leben zu ziehen. Ich werde mich wieder mehr mit anderen Menschen treffen.

As ich letztens bei dir auf dem Friedhof war und so weinte, hab ich auch mit ihm so sehr Mitleid gehabt. Dein H. ist so traurig, hab ich gesagt und du hast mitgeweint...wie mag es dir wohl gehen, wenn du uns so alle traurig siehst?

Schatzili kommt nun an ihre Grenzen. Sie war iiimmer für mich da und beide dachten wir, es wird leichter (blödes Wort) nach der Beerdigung, aber JETZT erst kommt die Trauer richtig hoch und sie kann nicht wirklich mehr. Ich weine ja nicht immer, aber bin eben stiller geworden...Nachdenklicher.

Neben deinem Grab wurde geharkt und ein Holzpfahl steht dort. Bald wird genau neben dir jemand beerdigt. Fast wäre es mir lieber, da wäre ein Grab, das schon länger steht und das die Angehörigen nicht (mehr) so oft kommen..Werden wir dann noch sooo an deinem Grab weinen und trauern können, wie bisher, wenn daneben noch jemand ist?

Ich vermisse dein Lachen, dein mich beim Namen rufen, alles tut so weh...Herz tut so weh...

dein großes Kind
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55