Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2014, 11:12
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
schnell ein paar zeilen aus der Klinik,
es geht mir besser,habe einen CT gesteuerten Schlauch gelegt bekommen und es sind jetzt schon 3 Liter Flüssigkeit weg,also meine Kurzatmigkeit habe ich Gott sei Dank nicht mehr,heute ist der 2. Tag mit Drainage,mehr als 1/1/2 Liter dürfen am Tag nicht raus,meine arme Lunge war durch den Pleura Erguss total eingequetscht,jetzt wo das Wasser abläuft kann die Lunge sich wieder entfalten,aber das macht sich duch Schmerzen und Stechen bemerkbar.
Abens mit dem Schlafen ist es auch schlecht,aber was soll es :-)
Ich bin so Dankbar dass man mir geholfen hat,mein CT Thorax- Abdomen hatte ich auch gestern,es ist am Donnerstag Tumorkonferenz und am Freitag werde ich dann sehen wie es weiter geht.
Stellt Euch vor mein Tumormarker ist von 106 auf 70 gefallen,wie kann sowas nur sein,hab einfach nur darüber geschmunzelt.

@Berliner Engelchen,Ja Du hast Recht ich habe einen schönen Arbeitsplatz.
Schade dass Du weiter weg wohnst,Kürzlich hatten wir unsere Einweihung Leitzpark Wetzlar,ein ganz Neues modernes Gebäude.
Ich liebe auch die alten Kameras uns staune oft äber noch soviele analoge Bestellungen,wenn Du mal Lust und Laune hast google einfach mal ; Leitzpark Wetzlar ;

So alles Liebe für Euch,ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2014, 17:56
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch in der Klinik,dachte ich könnte heute heim,aber mein Entzündungswert liegt heute bei 7,ich hoffe es klappt Morgen mit dem nach Hause gehen.
Man hat mir heute den Pleura Schlauch gezogen weil ja nichts mehr nachlief,im Ultraschall konnte man auch keinen Erguß mehr erkennen.
Das Punktat wurde auch auf krebszellen untersucht und es befanden sich Krebszellen von meinem Mamma Carcinom,welches ich 2003 hatte.
Da stand dann Pleurakarzinose eines Metasitierendes Mammacarzinom
Jetzt hab ich mich gefragt weshalb dann mein Tumormarker CA-125 erhöht ist und nicht der Brustkrebsmarker Ca- 13-5 ???
Das war für die Ärzte auch unverständlich und deshalb wird nochmals in der Pathologie genau untersucht.
Auf jedenfall soll ich die Chemo Carboplatin/Caelyx bekommen,
muss das alles mal richtig verdauen,weil Pleurakarzinose hört sich ja nicht schön an.

Wünsch Euch allen schöne Pfingsfeiertage

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2014, 02:08
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
gute und schlechte Nachrichten von Dir, ich hatte doch für "nur gute" die Däumlings gedrückt !
Hoffentlich kannst Du bald heim.
Tja, dann sehen wir uns ja bestimmt bald in WZ .
Wie gesagt, bin immer Dienstags dort, wieder ab 17.6.
Im Juli zieht die Onko-Ambulanz in das neue Ärztehaus um, bin gespannt.
Ich Dich und wünsche Dir gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2014, 23:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten Abend liebe Conny,

ach nö, das ist doch nicht fair. So ne blöde Befundung. Zudem irgendwie so gar nicht nachvollziehbar ... Was denn jetzt?? Welcher von beiden muss auf die Mütze bekommen ??

Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm sich dieser Befund für dich anhört. Diese Krankheit ist sowas von fies. Immer wieder rappelt man sich auf, kämpft heftige Kämpfe, erholt sich, setzt dem Ding auch wieder mental viel entgegen - und dann kommt es wieder: der Schlag in die Magengrube, irgendein neues Desaster, das uns am Boden zerstört zurückläßt.
Ich empfinde mit Dir, meine Liebe, , gerade weil ich es so gut kenne. Und fürchte.
Ich wünsche dir Kraft auch dieses Mal wieder zu kämpfen. und wie gesagt: Caelix ist in den allermeisten Fällen ein sehr gutes und sehr effektives Mittel.
Es soll Dir einen ganz tollen Behandlungserfolg bringen, liebe Conny, dafür sind meine Daumen mega-doll gedrückt.

Das "Hochwandern" der Tumorzellen ist beim EK wohl recht häufig, hat meine Operateurin Fr. Dr. F. von der Charite erzählt. Zunächste ist alles im kleinen Becken angesiedelt, dann Bauchraum, Zwerchfell, später dann auch im Lungenbereich. Das hat dann halt einen neuen Namen, PleuraK. halt, aber ist nix anderes, als du bis jetzt auch hattest und erfolgreich immer wieder bekämpft bekommen hast.
Ich kann mir nicht recht vorstellen, warum das Mammac. gerade jetzt hätte zurückkommen sollte.

Abfall des TM ist sicher auf die Reduktion des Aszites zurückzuführen. Das erhöht den Entzündungswert im Blut. Wenn weniger entzündliche Aszites vorhanden, dann gefallener TM. Auf jeden Fall ist das toll

Wundervoll dass Dir die Pleuradese erspart blieb. auch seht gut

Jetzt muss nur noch die Entzündung auf Wiedersehen sagen (hoffentlich hast Du dir über den Schlauch keine Bakterium geholt ... ) und dann ab nach Hause mit dir, liebe Conny. Direkt in die sorgenden Arme Deines Liebsten.

Liebe Conny, auch Dir möchte ich ein paar extra Schutzengelche losschicken, du kannst sie brauchen:

Wünsche Dir alles liebe + gute
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2014, 01:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conni,

habe gerade noch mal einen Beitrag von Mosi-Bär, unserer Heldin gelesen und möchte Dir daraus zitieren. Sie hat Ende März geschrieben:

"Am 31. März ist es nun 8 Jahre her, dass ich die Diagnose erfahren habe! FIGO IV und inoperabel mit Aszites und malignem Pleuraerguß und ich bin immer noch da und ich setze alles daran, dass das auch so bleibt!!

Und maligner Pleuraerguß ist nix anderes als Pleurakarzinose. Du siehst: auch das ist machbar und Du wirst sehen, Du schaffst das.

NOchmal
b.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2014, 16:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
@Berliner Engelchen,Du bist ja so lieb,Danke für Deine mitfühlendenZeilen.
Gestern bin ich aus der Klinik entlassen worden,der CRP Wert ist von 9 auf 6 runter und somit durften Sie mich entlassen.
Für zu Hause habe ich dann noch zur weiteren Einnahme Cefuroxim mitbekommen welches ich noch 14 Tage nehmen soll.
Es wurde ja nochmals eine Histologie des Pleurapunktats angeordnet,Ergebnis steht noch aus,der CT Bericht war auch noch nicht frei gegeben.
Die Onkologin sagte mir aber das etwas Aszitis im Douglas Raum zu sehen war und halt wieder die PC,also wie vor 2 Jahren
Hab ich es denn jetzt vielleicht mit Brust-und Eierstockkrebszellen zu tun
Ich wurde auch gefragt ob ich schonmal so einen Gentest gemacht habe da es ja an die Kinder weiter vererbt werden kann,also beim Sohn könnte auch die Gefahr von Brustkrebs bestehen.
Meint Ihr ich sollte diesen Test noch machen? Mein Sohn hat schon soviel von meiner Krebskrankheit in jungen Jahren mitbekommen,dass ich mir bei Ihm wirklich sicher bin dass er zu Krebsvorsorgetermine gehen wird und auch ein gewisses Gespür für seinen Körper hat.
Am Freitag habe ich Aufklärungsgespräch wegen meiner Chemo,es soll Carboplatin-Caelyx werden,diese würde ja gleich gegen beide Krebsarten helfen,denoch habe ich etwas Bange wegen den Nebenwirkungen.
Das kennt Ihr ja auch wenn man sich durch das Forum liest sind die Nebenwirkungen bei jedem anders,bei Dir liebes Engelchchen hat es ja auch Super gewirkt,habe da in Deinem Thread gelesen

@Mucki wenn es klappt werde ich mir den Dienstag für die Chemo festlegen,das wäre schön wenn wir uns dort sehen
Ab 1. July sind wir ja dann in der hoch-modernen neu gebauten Tagesklinik,
lassen wir uns überraschen
Ansonsten grüße ich alle ganz lieb die in meinem Thread lesen

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2014, 17:29
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

du gehörst wohl auch zu den Hiiiiiiiiieeeeer-Schreiern!

Muss das sein? Nun mach aber halblang und schau dass du dein Mistzeugs in die Tonne kloppst!

Pass ja auf, dass die Gletscherspalte, die du dir suchst, auch ja tief genug ist und dass auch ein paar Eisbärlis in der Nähe sind!

Machs gut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55