Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2005, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu,

@Janne und Jazz: wie KLASSE, dass ihr euch getroffen habt. Wir wollen Details hören ;-)

@Petra: hatte komplett vergessen, dass du ja in Speyer bist.
Freut mich, dass es so schön war! Hätte es leider ohnehin nicht geschafft, weil wir Sa. einen Junggesellinnenabschied zu feiern hatten ;-)

Tag 14. Gut so. Tag 13 war furchtbar.

Liebe Grüsse und eine wunderschöne Woche für euch!

Vida
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2005, 08:50
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Hey Vida,

auch wenn Tag 13 furchtbar war (kann ich gut verstehen), aber Tag 13 ist vorbei...heute ist Tag 14, die Sonne scheint, viele haben schon Urlaub, die Leute lächeln - lass dich anstecken! :-)

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2005, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin!

Petra, das Ritterspektakel war toll!!!! Ich wußte gar nicht, dass das so groß ist. Mit einer riesigen Zeltstadt und ganz vielen mittelalterlichen Marktständen. Die Leute, die da sich auf dem Platz zur Schau stellten lebten fast so, wie man sich das aus dieser Zeit vorstellt (Duschen und WC gab es dann doch). Und es gab ein Ritterturnier, die Burg wurde belagert und gestürmt - es war toll.
Wir waren so fünf Stunden da und es wurde nicht langweilig, selbst ein Gewitter hat sich verzogen, als es feststellte, dass es nur stören würde!

Vida - mein Tagesknuddler geht an Dich. Schon 14 Tage ohne und ohne Rückfall - und das mit dem Glücklich werden ohne ihn bekommst Du hin, ganz sicher!!!!!

Hihihi, Janne, persönliche Gespräche und Eisessen, damit ein verrücktes Huhn wieder schreibt?
Na wenn das nicht überzeugend ist.... ;-) Ich freue mich schon auf den Tag, wo wir gemeinsam Joghurts werfen!!!!!

Und hier scheint die SOOOOOOOOOOOOONNNNNNNEEEEEEEEE!!!!!!!!

liebe grüße und bis nachher tini
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr süssen!!!

Hey Petra, das klingt ja alles ganz toll, was ihr so gemacht habt! Na und der Brezellauf ist doch wohl Ehrensache!!! ;-)
Du hast Saumagen gegessen? Hat dir vorher niemand gesagt, was das ist???
Also, ich glaub, ich hätt` mich nicht getraut!
Viel Spaß auf dem Tetraeder! Ist ganz toll da oben! Kannst ja mal `rüberwinken!!!

Vida, was soll ich da sagen? Wir haben drei Stunden lang über euch Mädels hergezogen! *kicher*
Nein, Quatsch! Wir hatten uns wirklich viel zu erzählen und gelästert haben wir auch, allerdings über zwei "Schönheiten" am Nebentisch! Ich glaube, daran hätten hier alle ihre wahre Lästerfreude gehabt! hihi

Hey Tini, altes Burgfräulein, das hast du falsch verstanden! Ich musste keine Überzeugungsarbeit bei Jazz leisten! Könnte man aber denken, bei meinem letzten Beitrag...


Ich habe eben fest zugesagt und unsere Personalien an die Wohnungsgesellschaft gefaxt. Jetzt ist es fast amtlich, fehlt nur noch der Mietvertrag!
yeah! wir freuen uns toootaaaaal!

Meine Schwester und Schwager hatten einen richtig guten Start in den Urlaub heute früh! Sie haben nämlich am Flughafen festgestellt, dass die Kofferschlüssel noch zuhause auf dem Tisch liegen....
Mein Bruderherz hat es in weniger als einer Stunde von Düsseldorf nach Hause und mit Schlüssel wieder zurück nach Düsseldorf geschafft! Und das mit einem SEAT-Arosa. Alle dachten immer, der schafft nur 120, geht aber noch vielmehr! Allerdings muss man anschliessend mindestens 30 Minuten die Bremsen auskühlen lasssen, sonst funktionieren die nicht mehr!
Die Beamten vom Bundesgrenzschutz haben die Schlüssel dann übergeben, weil meine Schwester nicht zurück und mein Bruder, ohne Ticket, nicht durch durfte....

Ach ja Petra, heute bin ich auch auf einem Kindergeburtstag. Wahrscheinlich wird Tante Janne heute völlig fertig sein...;-)

Ich muss mal was tun...

Bis später!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2005, 11:10
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Apropos Flughafen, da hat meine Cousine am WE eine Geschichte erzählt.
Herr und Frau X, nicht unwesentlich gut betucht wollten ihren Urlaub in Brasilien verbringen, die älteste Tochter ist auf einem Internat in England. Also Herr und Frau X mit den zwei anderen Kindern los, sie haben gebucht Frankfurt-London – Töchterchen einpacken – London – Brasilien. Naja, Familie X wollte dann relativ kurzfristig zum Flughafen Frankfurt, kommen in den Stau und sehen ihre Maschine gerade noch abheben. Einen späteren Flug gibt es nicht...Töchterchen zurück ins Internat...2. Versuch am nächsten Tag...

In der Nacht liegt Familie X im Bett und hört mit einem Mal Geräusche, ein Handy geht...und Familie X erkennt das ein paar nette Männer nur abgewartet haben das Familie X in den Urlaub fährt, um das Haus dann auszurauben.

Familie X ruft die Polizei und so sind sie noch mal mit dem blauen Auge davon gekommen...

Ist das der Hammer...

Also, ganz ehrlich, ich wäre danach nicht mehr beruhigt weg gefahren...

Geschichten die das Leben schreibt....
Da fällt einem immer noch eine ein, oder....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2005, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen Mädels!!

Bin auch wieder an Bord....

-->Janne, du hast Post.

Bis nachher!
Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo zusammen,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich komme aus dem " Saumagenland " ihhhhh, sowas esse ich aber nicht!!

Hi Petra, du warst gar nicht so weit von mir weg am Wochenende.

Liebe Tini und Jane,
schön daß ihr mir gestern zum Nachmittag doch noch etwas Sonne abgegeben habt. Danke euch.

Kindergeburtstag, viel Spaß Janne und bleib tapfer.

An den ganzen Rest viele Grüße
Sylvia

Vida, Tag 14 ist super.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2005, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Mädels
Melde mich auch wieder zurück in die neue Woche.... Wo bitte ist aber das Wochenende abgeblieben *kopfschüttel*!

Tini; nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen einigermassen angenehmen Tag und konntest Dich ein klein wenig feiern lassen :-)

Janne, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Freut mich super für euch Beide! Wann wird denn die Einweihungsparty steigen? Nur damit Tini und ich uns noch mit den Joghurt-Künsten üben können...hihi

Mädels, ist schon wieder Andrang im Büro und muss los...

Schönen Nachmittag und lasst es euch gut gehen
liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2005, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sch... wieder vergessen,

Tini, auch von mir noch nachträglich alle Liebe zum Geburtstag.

Sorry, bin eine totale Schlafmütze
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2005, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Von mir auch die besten Wünsche nachträglich, liebe Tini!!!!

(Ich heute auch 'ne Schlafmütze bin...seufz)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.07.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

I love it to get the Tagesknuddler! Vielen Dank ;-).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Conny, das war ja zu niedlich! *lachwech*
hömma, 100pro, so sieht das bei mir auch aus!

Was genau ist eigentlich Saumagen??? Also Sylvia, ich finde, das klingt doch sehr unappetitlich! *kopfschüttel*
Ich werde mir Mühe geben bei den Kiddies!

Gaby und Tini, ihr seid natürlich eingeladen zur Einweihungsparty, aber vorher bekommt ihr von mir ein Ganzkörperkondom übergestülpt!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.07.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Vida:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2005, 15:24
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Saumagen, auch Pfälzer Saumagen ist ein traditionelles Gericht der Deutschen Küche und hat seinen Ursprung in der Pfalz. Der Magen selbst wird allerdings nur selten gegessen und enthält auch nicht den letzten Mageninhalt im Original, sondern dient ähnlich wie bei einer Bratwurst nur als Pelle. Die Füllung besteht meist aus einer Mischung von Schweinefleisch, Bratwurstfüllsel und Kartoffeln. Dazu kommen meist Eier, Karotten, sowie zahlreiche Gewürze, unter anderem meist Zwiebeln, Majoran, Muskat und Pfeffer. Verschiedene Rezepte nennen auch - in wechselnden Kombinationen - gemahlene Nelken, Koriander, Thymian, Knoblauch, gemahlenes Lorbeerblatt, Kardamon, Basilikum, Kümmel, Piment und Petersilie. Es gibt zahllose Varianten dieses Rezeptes, angeblich so viele, wie es Hausfrauen in der Pfalz gibt. Inzwischen soll es sogar eine vegetarische Variante des Saumagens geben, das Rezept ist allerdings nicht bekannt. Der Saumagen wird in siedendem Wasser gekocht, manchmal anschließend im Backofen gebraten. Serviert wird er in Scheiben geschnitten, die meist zuvor in der Pfanne angebraten werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.07.2005, 15:25
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

So ich bin jetzt weg...Janne ich winke dir mal rüber!

Bis morgen.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55