Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2016, 19:28
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Total lieb das mir hier Menschen schreiben die mich nicht kennen.

Ich weiss nicht was alle hier für Schicksale haben, da ich keine Forum-Erfahrung habe.

Aber ich wünsche euch allen auch alles Liebe.
...........
Jetzt ist mein Mann 48 Stunden tot. Ständig habe ich die schrecklichen Bilder des Kampfes vir Augen. Das ist so furchtbar. Was kann ich dagegen tun?

Im Moment bin ich mit den Kindern bei meinen Eltern, aber irgendwan müssen wir zurück in unser Haus. Ich weiss nicht ob ich das kann....
Die ganzen Erinnerungen....

Wie kann ich meinen Kindern helfen? Sie mussten schon die letzten Monate so viele Dinge sehen, die Kindetaugen nicht sehen sollten.

Warum muss das Schicksal so grausam sein?
Warum kann man es heute nicht machen, dass jemand nicht leiden muss?
So viele Fragen...keine Antworten....
Totale Verzweiflung
Petsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2016, 20:10
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Euer Schmerz, es tut mir so leid.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Vllt dass du auf jeden Fall Hilfe annimmst.
Ich vermute/denke dass du dich dem stellen musst, wieder das Haus zu betreten, tu es vielleicht nicht allein.
Vielleicht brauchst du Menschen zum Reden, falls du nun das Bedürfnis hast. Freunde aber eventuell auch ein Seelsorger aus der Gemeinde, eine Trauergruppe oder die Telefonseelsorge. Und wenn du Hilfe beim Verarbeiten dieser Bilder brauchst dann such dir psychologische Hilfe. Wende dich an deinen Hausarzt.

Ich wünsche euch so viel Kraft. Haltet zusammen, lässt euch stützen, stützt euch gegenseitig, redet miteinander.
Du bist für deine Kinder da und ich hoffe ganz viele liebe Menschen geben euch nun Halt um dieses harte Schicksal zu tragen und zu ertragen. Ihr sollt nicht alleine bleiben in dem Schmerz auch wenn nichts und niemand diesen Verlust abmildern kann.


Adlumia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2016, 21:01
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 811
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Er ist im Haus gestorben und das qualvoll ?! Das ist wirklich schlimm für euch . Gibts bei euch einen Kinderpsychoonkologischen Dienst der deutschen Krebshilfe ? Das wäre erstmal eine Anlaufstelle für sie .

Ansonsten könntest du beim Hausarzt eine Familienreha auf den Weg bringen . Das wäre eine gute Möglichkeit für Abstand und Verarbeiten .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2016, 21:28
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Nein er ist in der Uni Klinik gestorben. Eine Woche vorher haben wir ihn noch kurz zur Konfirmation unserer Tochter nach Hause geholt. Einen Tag später septischer Schock.

4 Tage Intensiv Station. Alle dachten er schafft es da schon nicht. Er hat gekämpft und konnte wieder 3 Schritte laufen. Und dann noch ein septischer Schock.
Das war zu viel.
Ich verstehe nur nicht warum heute noch jemand so qualvoll sterben muss.
Und wieder diese Bilder im Kopf.....

Die beiden grossen Kids waren zwar die letzten Tage nicht mehr da, waren aber in den letzten Jahren mit auf Normalstation, Onkologie, its und sogar Knochenmarkttransplantationsklinik.()die ja auch besonders ist)
Mir war Offenehieit sehr wichtig. Hoffe das war nicht falsch.....

Ich werde für die Kinder auf jeden Fall psychologische Hilfe annehmen. Ich will nichts verpasen.


Ubd jetzt schon wieder die Bilder......diese Bilder....so schrecklicj....so qualvoll....ein 100 Kg Mann.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2016, 21:56
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 811
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Es war sicher nicht falsch .

Hier ist es immer so , daß die Kinder selbst entscheiden wann sie ins Krankenhaus kommen oder lieber nicht . Offen und ehrlich bin ich immer , der Große erwartet das von mir .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2016, 10:24
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe petsi999

Ich kann mit dir fühlen, dich so gut verstehen, was du und die Kids durchmacht.
Mein Schatz starb auch an AML, ihm blieben vor Ausbruch der Krankheit bis zu seinem Tod nur drei Monate. Heftige Monate mit schlimmen Schmerzen...die letzten drei Tage waren furchtbar, auch ich kriege die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf, aber mit der Zeit lernt man damit zu leben.
Bei uns sind auch unsere zwei Enkel betroffen, meine Tochter lebt mit im gleichen Haus und als junge Grosseltern hatten wir sie immer um uns, mein -Mann war Papa-Ersatz für sie.
Meine Enkelin war damals sieben, immer an seiner Seite, mein Enkel war zehn und konnte es nicht ertragen seinen Big Dad so krank zu sehen, wir waren immer ehrlich zu den Kindern und haben sie zu nichts gezwungen. Mein dreizehnjähriger Enkelsohn sagte mir letzthin, dass er jeden Tag an seinen Grossdaddy denke.
Es sind jetzt zwei Jahre und fünf Monate her, seit er uns viel zu früh verlassen musste, die Trauer hat sich verändert...wohl immer noch da, aber das Leben hat uns wieder.
Liebe petsi ich hoffe, ich habe nicht zuviel von mir geschrieben, ich weis es kann dich nichts trösten, aber glaube mir es gibt für dich und die KInder eines Tages wieder lachende Tage.

Einen lieben Gruss Shahan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2016, 11:08
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Es tut so gut etwas von jemandem zu hören.
Aussenstehende können manchmal das alles nicht verstehen....
Schon gerade die Krankheit AML ist sehr kompliziert.

Ich fühle mich ttrotz Hilfe sehr alleine.....der Berg ist so gross....
Und wieder diese grauenvollen Bilder, besonders 2.
Und ich kann nichts machen.

Die Beerdigung ist er Donnerstag. Wegen Überführung , Feiertage.....
Ich habe entschieden es für die Kinder in aller Stille zu machen. Damit sind einige nicjt einverstanden.

Ich.freue mich so über jede Antwort und bin über jeden Tip danbar .
Ganz liebe.Grüsse an Alle. Kann leider im Moment nicjt.jeden persoenlich anschreiben. Weil wir bei meinen Eltern sind und ich nur von einem kleinen Handy schreibe.
Lg
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2016, 07:30
Sunflower85 Sunflower85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi

Ich habe mir deine Seite gerade durchgelesen und es tut mir wahnsinnig leid was euch passiert ist... Ich kann nur erahnen was du gerade empfinden musst...
Es ist einfach nur ungerecht und man fragt nach dem Warum und dem Sinn...
Aber hat es denn überhaupt einen Sinn wenn jemand stirbt? Ja klar wenn er 90 war, ist es für uns irgendwie klar , aber bei einem noch jungen Menschen gibt es glaube ich keinen Sinn, es gehört einfach zu unserem Lebensplan. Aber ich weiss, dass ist in so einer Situation kein Trost.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit einfach unendlich viel Kraft und alles Liebe für euch.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2016, 22:11
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Danke Sunflower. Ich freue mich wirklich sehr über jede Nachricht.

Heute muss ich schon sagen mein Mann ist letzten Monat.gestorben....

Es kommt bei mir trotzdem einfach nicht an,.obwohl ich immee total realistisch war.
Auch zum Weinen komme ich nur selten....viel zu viel zu tun.

Ob daa so wohl gut ist?
Habe ich alle Tränen in der Krankheitsphase geweint?

Auch auf dem Friedhof liegt mein Mann für mich nicht....ich gehe zwar hin, giesse usw. aber ehrlich gesagt nicht gerne.

Ich weiss garnicht ob mein Verhalten normal ist.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende..
Lg petsi
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2016, 00:40
Ela85 Ela85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi,
das ist nicht unnormal! Solche Schicksalsschläge muss die Seele erst einmal verkraften!! Jeder trauert anders. Da ist der Schock, das Verdrängen, nicht Wahrhaben... Ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen alles Gute für die kommende Zeit. Es wird ein Auf und Ab sein. Aber geb die Hoffnung und den Kampf auf bessere Zeiten bitte nicht auf. Dein Mann würde sich das wünschen... Ich denke immer, vielleicht ist es nur eine Trennung auf Zeit. Und so lange müssen wir das beste daraus machen.
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du bist nicht alleine.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.06.2016, 07:42
Sunflower85 Sunflower85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi

Ich denke das ist ganz normal. Als mein Papa krank wurde habe ich tagelang geweint... Nach einem Jahr habe ich bei Rückschlägen geweint und jetzt kämpft er seit zwei Jahren, ein ständiges auf und ab und irgendwie weine ich nur noch selten...schon komisch irgendwie,manchmal in guten Phasen vergesse ich auch mal das mein Papa schwer krank ist.
Unsere Seele lässt wahrscheinlich nur soviel an uns ran, wie wir verkraften können.
Das mit dem Friedhof kann ich verstehen, eigentlich brauchst du auch nicht dahin zu gehen, denn dein Mann ist immer bei dir. Geh wenn es dich dahin zieht, aber denk dir nichts dabei wenn du nicht gehen magst.
Immer wenn du an in denkst wird er bei dir sein, vielleicht spürst du das auch...

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.07.2016, 08:41
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi, ich hoffe du hältst dich über Wasser!!
Ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Bei meinem Mann wurde im Februar Nierenkrebs festgestellt. Am 29.5. ist er bereits verstorben. Er wollte kämpfen, es blieb keine Zeit. Es ging zu schnell. Ich weiß also genau wie du dich fühlst. Der Traum geht nicht vorbei!! Wir müssen morgens aufstehen und weiter machen. Mein Mann ist 52jahre alt gewesen. Knapp 10 Tage später habe ich erfahren, dass mein Sohn Papa wird. Diese Nachricht hätte meinen Mann so glücklich gemacht, wollte er doch seine Enkel so richtig verwöhnen.
Ich leide auch unendlich und wünsche auch dir viel Kraft! Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.07.2016, 09:10
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi,

einfach nur eine Umarmung für dich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2016, 11:17
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Ich wünsche Dir für heute ganz besonders viel Kraft und Zuversicht
Irgendwie wird der Tag vorbeigehen.....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2016, 14:49
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi
Es war nicht so, dass ich mit meinem Mann wirklich über seinen bevorstehenden Tod reden konnte, mir gegenüber war dieser Satz so ziemlich die einzige Äusserung in diese Richtung. Und dennoch befreit er mich oft von einem schlechten Gewissen. Er hat einige Dinge noch geregelt, das wurde mir erst im nachhinein bewusst und er hat dafür gesorgt, dass ich jemanden an meiner Seite hab, der unerschütterlich und immer für mich da ist. Aber sonst hat er verdrängt, so sehr er auch konnte. Aber ich kenne ihn und ich weiss, dass er nie gewollt und auch nie verstanden hätte, wenn ich aufgeben würde. Und nur schon dieser Gedanke hilft mir. Auch Dein Mann hätte das kaum gewollt.
Auch ich hatte gerade meinen 1. Hochzeitstag. Ohne Mann. Ich glaube, ich kann ein wenig nachfühlen, wie es Dir geht.
Liebe Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55