Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2016, 18:27
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Oropax gehören mit zum wertvollsten überhaupt, was man während eines KH Aufenthaltes besitzen kann!

Liebe Geli,

ich hoffe so sehr, dass dieser ganze Mist endlich mal aufhört und Du wieder auf die Beine kommst.
Wassereinlagerungen sind echt blöd, ich wünsche Dir, dass Du Lymphdrainage bekommst, und zwar ganz bald, und dass sie hilft.

MaraM
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2016, 20:32
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Oh weia Geli!
Ich schaue, wie viele andere sicher auch, mehrmals am Tag wie es dir wohl geht. Was soll ich dir bloß wünschen?? Dass du den Kopf oben behältst und die Schmerzen ganz bald erträglicher werden!!
Ganz liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2016, 21:17
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Pfeil AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

[COLOR="Purple"Mindestens 1 Person fand mich heute nicht lieb, liebe Brenda7. Nachdem ich die junge Möchtegern auflaufen ließ, ist sie jetzt ganz freundlich geworden.
Vielen Dank für all eure guten Wünsche !!!


[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2016, 21:24
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Oh nein, Geli-Emilie, was musst du nur alles mitmachen? Gute und baldige Besserung.

Und richtig so. Auf schlecht gelauntes Krankenhauspersonal auf der Intensivstation kann man verzichten.
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2016, 23:31
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Ich habe da auch eine "Geschichte"

In der zweiten Nacht nach meiner großen OP, ich war schon auf Station, hing aber noch an allen Kathetern, konnte also noch nicht aufstehen, merkte ich, dass ich meine Tage kriege.
Ich klingelte, herein kam ein übelgelaunter, überforderter Nachtpfleger. Ich bringe mein Anliegen vor, sagt er: Das würde ja jetzt den ganzen Betrieb aufhalten, ich müsse mich bis zum Morgen gedulden.

Kommt die Schwester der Frühschicht, will mich waschen, ich sage Ihr Bescheid, sie regt sich erst mal voll über ihren Kollegen auf, danach Waschen, Bett neu beziehen usw.

Der hat wohl einen ziemlichen Einlauf gekriegt, denn in der nächsten Nacht war er extra freundlich und fürsorglich.....
Und das war auch gut so, denn meine Magensonde hatte sich an der Magenwand festgelegt und förderte nicht mehr, so dass sich der Magensaft staute und mir grottenübel wurde.
was habe ich mich mit diesem Ding gequält! Ich musste es noch drei Tage aushalten, immer wieder staute sich alles und sie mussten den Beutel ablassen.

Maram
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2016, 23:32
Krokus12619 Krokus12619 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli,
das darf doch nicht wahr sein was ich hier lesen muss.
Es tut mir so unendlich leid, dass es bei Dir diese ständigen Komplikationen
gibt.
Ich hoffe doch nun, dass es endlich bergauf geht.
Und Recht hast Du.
Lass Dir nur nichts gefallen und stoße den Leutchen nur Bescheid wenn sie
nerven und denken die Welt würde sich nur wegen ihnen drehen!
Bleib tapfer und melde Dich, hoffentlich in Kürze, mit guten Nachrichten!
LG Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2016, 11:00
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Ich will nur noch auf Normalstation! Mit 2 Spinalkanalstenosen und Bandscheibenprotrusion ist es nur noch unerträglicher. Und der ständige Alarm von den anderen macht mich wahnsinnig. Hört sich an wie die Glocke der Grabeskirche in Jerusalem oder die Friedhofskapelle in Heidelberg.
R
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2016, 21:02
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Geli,
besteht nicht die Möglichkeit, die Matratze zu tauschen. Ich weiß, die Matratzen der Krankenhausbetten sind oft sehr stark abgenutzt.
Der Aufenthalt auf der ITS ist für die wachen Patienten immer mit einem enormen Streß verbunden.Die Probleme mit den Alarmen kenne ich.

Ich möchte Dir noch ein großes Kraftpaket und einen lieben Gruss auf die Reise schicken.
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2016, 00:29
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

[COLOR="Purple"][FONT="Verdana"][SIZE="3"]So, geschafft! Bin wieder "normal" Gute Nachricht: Es bleibt bei T3, M0, N0. Keine Chemo erforderlich. Aaaaber: nachdem die Entzündungswerte gestern noch richtig gut waren, sind sie heute wieder angestiegen auf CRP Wert 140. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es war keine Überanstrenung, fühle mich auch gut, alles ok. Habe zusätzlich noch eine Vakuumpumpe bekommen, durch welche Eiter und alle schlechten Stoffe durchgefiltert werden. Mit anderen Worten: man kann der Klinik nicht nachsagen, dass sie ein Risiko eingeht. Doppelt vernäht, geklammert und zusätzlich Vakuumplatte eingebaut, die alle 4 Tage unter Vollnarkose mit Propofol gewechselt wird. Morgen erster Wechsel. Kennt sich damit jemand aus? habe bei Wikipedia nachgeschaut, das klingt ja doch in gewisser Weise gefährlich, es sollen schon Patienten mit schwachem Blutbild gestorben sein. Morgen MUSS der ZVK raus, könnte auch ein Entzündungsherd sein. Ich tippe eher auf Harnwegsinfekt. Aber ich hänge seit 12 Tagen an der Antibiose, ohne dass es dauerhaft was bringt.

Irgendwie ist die Pumpe jetzt überfordert und bringt mit dem Ansaugen ganz blöde pfeifende Geräuche von sich, als ob eine SChnake mit Verstärker durchs Zimmer flirrt. So ist Einschlafen auch schlecht möglich. Pause macht die Pumpe nie. Läuft immer auf 100 mm Hg

Meine Zimmernachbarin hat gerade auf der Toilette einen Schwächeanfall erlitten, ist jetzt unten zum Röntgen, weil sie keine Luft mehr bekommt. Außerdem ist sie erkältet, und ich sehe wieder die Gefahr der Ansteckung. Muss das mal ansprechen, ob ich nicht besser im Einzelzimmer isoliert werde. Aber wenn von mir keine Gefahr ausgeht, komme ich sicher nicht in den Genuss von EZ.

Ich habe außerdem noch immer 7 l Flüssigkeit eingelagert und weiß nicht, wie die je wieder weggehen soll. Total unförmig bin ich geworden. Aber wie sagte meine Oma immer: "Ach Geli, jetzt sind wir schon über so viele Hunde gesprungen, den Schwanz schaffen wir jetzt auch noch" Kluge Frau. sie wurde über 90, aber so lange möchte ich nun doch nicht mehr leben mit all den Beschwerden. Für mein Dafürhalten hatte ich jetzt wirklich Hunde genug zum Überspringen. Jetzt muss mein Oropax zeigen, was es kann.
Liebe Grüße an Euch alle im hoffentlich tiefen Schlummer - Geli

Oh, habe gerade erst Dein Posting gesehen, Elisabethh Aber ich habe in der Tat schon eine neues Bett bekommen, samt neuer Matratze. Das ist das neueste, was die Klinik zu bieten hat. Also auch hier kann ich mich nicht beschweren. Heute morgen hatte ich auch noch über eine Stunde Lymphdrainage, die sehr gut gemacht wurde.

Geändert von Geli-Emilie (27.09.2016 um 00:39 Uhr) Grund: Zusatzmeldung für TN Elisabethh
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2016, 07:37
Chrissie66 Chrissie66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli,

mein Vater hatte das mit der Vakuumpumpe, als sich nach einer Rückverlegung des künstlichen Darmausgangs eine Entzündung entwickelte. Die Pumpe war seine Rettung!

Nichtsdestotrotz musste der Keim angezüchtet werden, um bestimmt zu werden. Nur dann konnten sie ihn mit dem richtigen Antibiotikum behandeln. Im Labor wurde damals mit Hochdruck gearbeitet, aber es hat dennoch 3 Tage gedauert bis der Keim bekannt war.

Bei meiner Mutter vor ein paar Monaten (ohne Darmgeschichte- andere Sache) ebenso. Sobald man das richtige Anibiotikum hatte, ist es bei beiden aufwärts gegangen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße
Chrissie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55