Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2017, 21:37
BensKat BensKat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 9
Standard AW: Lungenkrebs und heftige Schulterschmerzen?

Ihr Lieben,

danke für eure Nachrichten! Heute abend bin ich sogar eine Kleinigkeit zu essen losgeworden - mit freiwilligem "Ja, eigentlich habe ich auch Hunger..." von Männe, als ich sagte, ich mach mir jetzt was ;-) Danach habe ich mich mit meinem aktuellen Puzzle beschäftigt, und meinen Malbüchern. Das entspannt mich unheimlich. Mein Mann hat derweil geruht.

@Nale: Danke für Deinen Zuspruch :-) Ja, ich mache alles nach Bauchgefühl, wie immer eigentlich... also sollte ich dem einfach trauen. Ben hat aktuell keine Chemo, sondern vor 3 Wochen die (vorerst) letzte Gabe Nivolumab bekommen. Das hat dem Tumor in der Lunge den Garaus gemacht, aber der Teil am Herzen hat sich ja leider nicht beeindrucken lassen. Deshalb jetzt die Bestrahlung, quasi in "Brustmitte". Die nächsten Blutwerte gibt's nächste Woche, da haben wir wieder Termin bei der Onkologin. Bisher waren seine Werte immer erstaunlich gut, selbst als er elend aussah, so dass er noch keine Therapie auslassen musste. Mit der Onkologin schauen wir dann auch, ob er wohl zum Ende der Bestrahlung hin fit genug wäre für Chemo/Immuntherapie, um den sch... Metas Herr zu werden. Sie hat ihm auch Prednisolon verschrieben, was er leider gestern und heute nicht nehmen konnte, wäre direkt wieder rausgekommen :-/ Versuchen wir morgen früh wieder. Außerdem hat er medizinisches Cannabis, das hilft beim Appetit. Und das CBD-Öl (haben wir ganz neu) scheint sich mit den Novamin-Tropfen so gut zu verstehen, dass beide zusammen die Schmerzen in Schach halten :-) Kleine Lichtblicke.

@hierfalsch: Ich danke Dir für Deine Erfahrungswerte und die ehrlichen Fragen, die mich zum Schmunzeln brachten :-) Du hast vollkommen recht: Das nörgelnde Frauchen, das seinen Göttergatten ständig wegen irgendwas löchert, steht mir so ganz und gar nicht. Und Ben noch viel weniger! Also... "weniger ist mehr", auf's eigene Gefühl hören, und ihn sich regenerieren lassen. Eigentlich ist mein Angetrauter auch ein "Wibbel", der immer irgendwas machen muss. Wenn er also ruht, dann muss das so sein. Ich hoffe aber auch, ich kam nicht als "Sklaventreiber" rüber ;-)

LG
Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2017, 10:14
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Lungenkrebs und heftige Schulterschmerzen?

Hallo Katja,

Das klingt doch prima. :-) Weiter so!!!
Wie ein Sklaventreiber kamst Du ganz und gar nicht rüber!!! Du kamst rüber wie eine besorgte Ehefrau, die in Sorge ist und sooo gern hilfreich wäre. Sowas nennt sich "Liebe".
Es ist "nur" so, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass man ganz FURCHTBAR empfindlich ist in der Zeit der Therapie. Und ein gut gemeint und blöd formulierter Satz, den man normalerweise einfach ignorieren würde weil "weiß ja wie es gemeint war" hat dann plötzlich das Potenzial zu einem riesen Drama zu werden...
Und da dachte ich, ich warne Dich vor - vielleicht könnt Ihr dieses Drama ja vermeiden, wenn Du gewarnt bist?
(Wäre doch irgendwie cool, wenn die Tatsache, dass ich den Sch*** ertragen habe anderen ein wenig helfen kann?)
Du machst das sehr gut!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2017, 17:05
BensKat BensKat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 9
Standard AW: Lungenkrebs und heftige Schulterschmerzen?

Hallo hierfalsch,

danke! Ich bin froh, dass es Leute wie Dich (euch hier!) gibt, die mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, und ja: vor allem auch Warnungen aussprechen, sei es medizinischer oder psychologischer Art :-) Ich fühle mich gecoached ... und das hat mir unheimlich gefehlt!

Die letzten Tage waren ein auf und ab. Ben hat viel geschlafen/geruht, und deshalb war die letzte Nacht unruhig. Aber dafür gibt's halt meinerseits auch viele Mittags- und Nachmittagsschläfchen, das gleicht sich wieder aus ;-) Aber sein Verdauungsapparat ist mitgenommen, das merkt man. Heute geht fast gar nix in Sachen Essen... Und ich erwische mich schon wieder beim Kalorienzählen und dem Gedanken "Er MUSS aber 3 Flaschen Fresubin à 400 Kalorien haben, mindestens, sonst wird das nix!"

Morgen geht's weiter mit den Bestrahlungen. Und am Donnerstag endlich wieder Onko-Termin. Da die Onkologin die Woche danach in Urlaub ist, möchten wir vorher schon alles festmachen, wie es evtl. weitergehen kann. Da die Knoten in Ben's Bein ihm schwer zu schaffen machen, und ja auch nicht kleiner/weniger werden... kann es für ihn nicht schnell genug losgehen mit der Chemo. Lichtblick für heute: ein warmes Bad hat ihm gutgetan, und er kann wieder etwas am PC sitzen. Für einen eingefleischten Gamer ist bloßes Rumliegen im Bett ja sowieso eine Strafe ;-)

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55