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AW: Hodgkin, kompl. Remission, Risikoabschätzung Abbruch
Hallo KLCGN,
klar, wenn man sich die Liste mit möglichen Spätfolgen durchliest, muss man erstmal schlucken. Du könntest aber überlegen, dass ein Rezidiv JETZT ungleich gefährlicher ist als eine mögliche Erkrankung in 10-15 Jahren. Zum einen wird das Arsenal gegen den Krebs kleiner, wenn er wieder kommt. Zum anderen entwickelt sich die Medizin weiter und die Behandlungsmöglichkeiten für die von Dir genannten Spätfolgen können in der Zukunft viel besser sein. Aber das ist meine Meinung. Alles Gute bei deiner Entscheidung. Hedi
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27 Jahre alt 10/2016: Diagnose Prä-B-lymphoblastisches Lymphom, Stadium II E A, Behandlung nach GMALL 2002 Protokoll 03/2017: Vollremission und prophylaktische Bestrahlung mit 36Gy 07/2017: Frührezidiv 10/2017: Allogene SZT |
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