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#1
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AW: Stiller Leser, Cabometyx (pT3b, pN1 (7/15 LK), L1, V2, Pn0, G3, R1)
kurzes Update:
September MRT war unauffällig, CT dagegen nicht. Immer noch ein auffälliger Lymphknoten am Hals (Schlüsselbein) und ein auffälliger Lymphknoten im Thorax. Mein Arzt empfiehlt nun Umstieg auf Immuntherapie (Nivolumab) und ein Stoppen der Target-Therapie (TKI mittels Cabozantinib). Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nivolumab? Gruß Stefan |
#2
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Stiller Leser (pT3b, pN1 (7/15 LK), L1, V2, Pn0, G3, R1)
So, ich melde mich auch mal wieder...
Nivolumab habe ich von Oktober 2021 bis März 2022 bekommen. Die Nebenwirkungen waren gleich Null. Dafür gab es auch keine positiven Nachrichten von meinen Untermietern. Seit Mitte März 2022 bin ich auf Lenvatinib + Everolimus. Die Nebenwirkungen sind ähnlich Cabozantinib. Nebenwirkungen Cabozantinib: - starkes Hand-Fuß-Syndrom - weiße Haare - Magenschleimhaut (Durchfall) Nebenwirkungen Lenvatinib+Everolimus: - schwaches Hand-Fuß-Syndrom - etwas Magenschleimhaut - stehr trockene Nasenschleimhaut - Müdigkeit/Fatique Erstes CT/MRT nach dreimonatiger Therapie mit Lenvatinib+Everolimus: CT: deutliche Degression der Lymphknoten- und auch Lungenmetastasen MRT: steht noch aus, war aber immer unauffällig Gruß Stefan stronger than kidney cancer |
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