Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2004, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Papimaus!

Am Montag habe ich nun Geburtstag und du kannst zum ersten Mal in meinem Leben nicht dabei sein. Das macht mich unendlich traurig und ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass du bei uns sein könntest. Ich liebe dich über alles...

Deine Britta
  #2  
Alt 11.10.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo kathrin

tut mir leid war eine weile nicht hier!!!
es ging alles über e-mail!

lg mama300
  #3  
Alt 12.10.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Papa
Ich war heute das erste Mal an deinem Grab. Vorher hatte ich kein Bedürfnis dazu. Ich habe gar nicht das Gefühl, als ob du dort bist. Viel mehr fühle ich mich häufig von dir begleitet. Macht dir bestimmt auch mehr Freude.
Wir hätten dich soo gern bei Brittas Geburtstag heute (gestern) dabei gehabt. Aber das warst du bestimmt auch.
Lass es dir gutgehen lieber Papa. Du hast es dir mehr als verdient.
Deine Sonja
  #4  
Alt 29.10.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo kathrin und beate

ja genau diese webseite meine ich beate! hast du auch erfahrung damit?
@kathrin, billig ist es nicht und ich habe auch sehr sehr lange überlegt, da ich wie gesagt mehr als skeptisch war und auch bin bei solchen dingen! da es leider wirklich sehr viele scharlatane gibt!
aber wie gesagt diese erfahrung war für mich mehr als positiv und ich habe für mich meine innere ruhe gefunden dadurch!
sicher es tut immer noch weh das meine mama nicht mehr bei uns ist, aber ich weiss das sie ab und an nach uns sieht!
schade nur das ich es nicht fühlen kann wann sie hier ist!
dabei meinte sie ich würde es schon wissen, nur nicht zulassen!
achja,manchmal wünsche ich mir nur die spur von dem zu haben was medien haben um sie zumindest fühlen zu können!
aber was nicht sein soll ist halt nicht! allso wie gesagt ich für mich kann nur sagen mir persönlich hat es viel gebracht!
aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden, zumal es erstens eben nicht billig ist und ausserdem auch momentan irgendwie sehr weh tut all diese dinge zu hören! sie war mir dann irgendwie wieder so nah , alles so frisch! aber nachdem ich dieses reading ich weiss nicht wie oft gelesen hatte und dann auch mit uta selber gesprochen habe danach, ging es mir besser!

alles liebe eure mama300
  #5  
Alt 30.10.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe mama300, nein ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich glaube nun mal daran und das macht mir den derzeitigen Krankheitsprozeß meiner Mama und den Abschied, den ich nehmen muß, etwas leichter.
Ich hab schon lange diese Ahnung, das es da noch mehr gibt für uns......und dieser Thread hat mir so einige Bestätigung gegeben.

Liebe Grüße Beate
  #6  
Alt 15.11.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

"WIR WERDEN UNS ABER VERMISSEN" - du hattest ja so Recht - ich vermisse dich jeden Tag. Ich liebe dich.
  #7  
Alt 20.01.2005, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Es weht der wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines
Das eine Blatt- man merkt es kaum
den eines ist ja keines

Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

DU fehlst mir Papa.
Deine Sonja
  #8  
Alt 20.01.2005, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Meine Mutter ist vor nicht mal einer Woche gestorben. Also alles ist noch sehr, sehr frisch. Heute ist mir was seltsames passiert. Auf dem Weg zur Arbeit, ich geh diesen Weg natürlich sehr oft, ist ja klar, kommt plötzlich eine schwarze Katze von links an mich ran. Genau so eine haben wir zu Hause. Sie hat gar keine Angst und streift leicht mein Bein. Die Katze ist also neben mir und begleitet mich ein Stück, vieleicht 10 Meter, geht direkt neben mir her, dann bleibt sie stehn. Als ich mich nach ihr umdrehe, ist sie weg.
Es wäre so schön, wenn wir Zeichen erhalten könnten von unseren Verstorbenen und so sehr ich es mir auch wünschen würde. Ich befürchte aber, das man so sehr hofft, das es passiert, das man Zufälle, normale Situationen so auslegt, als wären es Zeichen. Vieleicht ist das einfach nur zu menschlich, aber wer weiß..........
  #9  
Alt 20.01.2005, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Karsten!

Nimm es einfach so als Zeichen hin. Und v.a.: freue dich darüber! Das ist doch ein Beweis für dich, dass deine Ma nicht "weg" ist.
Du hast doch irgendwie gefühlt, dass es deine Mutter war, die dir die Mieze geschickt hat.
Mich hat noch nie eine Katze begleitet.
Ich zweifel eigentlich gar nicht mehr an der Existenz einer Seele. Bin mir sicher, dass Papa von irgendwo her mich sieht und mich irgendwann auch in Empfang nimmt.
Ich glaube auch, dass unsere Lieben sich sehr ärgern würden, wenn wir ihre Zeichen nicht wahr haben wollen. Da geben sie sich schon solche Mühe und wir sturen Böcke hier auf der Erde müssen das noch in Frage stellen. Mal ernsthaft: deine Freude über dieses Zeichen tut dir gut und deiner Ma auch. Also lasse sie zu.
Und melde dich, wenn noch etwas passiert. Ein ganz klein wenig zweifel ich doch und sehe Ereignisse dieser Art bei anderen immer als Beweis, dass ich nicht spinne.
LG, Sonja
  #10  
Alt 20.01.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ach ja, hatte letztens auch einen ganz komischen Traum. Ich war wie wach und habe alles so wahrgenommen, als ob es wirklich passiert.
Ich lag im Bett und auf einmal hat mich eine Kraft hochgenommen und aus dem Bett gezogen. In dem Augenblick habe ich gedacht, dass das etwas mit Papa zu tun hat. Ich konnte mich gegen diese Kraft nicht wehren. Sie hat mir in keinster Weise wehgetan, aber sie war sehr sehr mächtig. Auf einmal hat sie mich neben dem Bett niedergedrückt. Es war das Bett, das ich ganz früher hatte (das von Oma, hinter dem Schrank), so dass ich hinter dem Bett auf dem Boden saß. Gleich danach aber hat mich diese Kraft wieder hochgenommen und ich bin aus meinem Zimmer zur Tür hinausgeflogen und dann durch den Flur geflogen. Ich habe mich bemüht wieder auf dem Boden zu landen, aber es war unmöglich. Erst hatte ich etwas Angst, aber dann war es o.k..Bin schließlich noch in dein Zimmer geflogen. Dann war der Traum irgendwie beendet oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Es war alles sehr real...
  #11  
Alt 23.01.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo lieber Papa!
T. beschützt mich sehr gut. Habe ihm ja von dir ausgerichtet, dass er das tun soll. Er ist einfach toll.
Du bist bestimmt sehr sehr froh, dass ich ihn gefunden habe. Ich bin glücklich, dass du ihm wenigstens ein Mal die Hand schütteln konntest.
Ich liebe dich
Deine "Große" Sonja
  #12  
Alt 24.01.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hier auf Wunsch von Anja kurz zusammengefasst:

Nur kurz: Ich wurde im Traum verfolgt. Plötzlich war ich dann woanders, im Haus meiner Eltern. Mit einem Knall flog die Tür auf. Eben stand ich noch, dann lag Papa federleicht über mir. Ich wusste: ich träume, Papa ist tot. Ich hatte Riesenangst, dass er sogleich verschwunden sein könnte. Ich fragte ihn, ob es ihm gut gehe, ob alles ok sei, ob er dort Freunde hätte. Dabei umarmte ich ihn und dachte, er fühle sich immer noch ein wenig dünn an. Ich fühlte seinen Nacken richtig. Papa winkte nur mit einem Lächeln ab und sagte: "Ach wo, alles in Ordnung."
Dies war genau seine Art
Dann klingelte mein reales Telefon 2 Male. Ich habe nicht rausfinden können, wer es war. Dieses war 1 Woche nach der Beerdigung.
Direkt nach seinem Tod:

5 Stunden nach Papas Sterben (wir waren alle bei ihm) blinkten die Solarlampen an unserem Teich im Dunkeln. Dann klopfte es 2 Meter neben meiner Mama um 5 Uhr morgens 2 Male laut an die Terassentür. Sie war da gerade erst nach Hause gekommen. Sie rief uns an und wir konnte die blinkenden Lichter selber sehen. In der Woche bis zur Beerdigung klappt laut die Tür zu seinem Arbeitszimmer zu. Öfters. Dabei klemmt diese aufgrund zu hoher Auslegware. Zeugen waren anwesende Verwandte.

Meine Schwester sah morgens nach Papas Tod, wie sich ihr Gesicht im Spiegel zu Papas Gesicht verzerrte. Sie dachte, sie spinnt. Knallte sich dann Wasser ins Gesicht. Und es passierte trotzdem wieder. Sie erzählte mir das und meinte, sie wäre wohl übermüdet. Ich erzählte ihr daraufhin, dass ich davon im Internet las. Wenn eine Seele noch erdnah ist, so können sich die "Welten" überlagern". Meine Schwester und Papa hatten eine ganz besonders Enge Bindung zueinander.
  #13  
Alt 29.01.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Die Zeichen gibt es also wirklich? - Ich dachte schon ich werde verrückt......
Mein Papa ist heute vor einer Woche eingeschlafen, plötzlich ging alles ganz schnell.

Am Abend des Tages, wo Papa eingeschlafen ist, nämlich letzten Samstag, stand ich mit meinen Hunden im Garten meiner Eltern.
Der Himmel war klar, der Mond schien und die Sterne am Himmel glitzerten.

Ich schaue hoch in den ersten Stock, da wo Papa seinen Rechner stehen hat (an dem ich gerade sitze)Ich schaue hoch zum Fenster, es brannte Licht weil meine Tochter oben Fern schaute.

Plötzlich auf dem Dach ein ganz helles licht, so als würde ein Stern drauf liegen. Ich machte die Augen zu und wieder auf, es war noch immer da.
Ich ging einen Schritt nach rechts, - ich sah nichts mehr, ich ging zurück, - wieder sah ich nichts. Eine Reflektion ist ausgeschlossen

Am nächsten Morgen erzählt meine Tochter (8,5 Jahre) mir, dass sie am Abend auf dem Sofa saß und Fern schaute, plötzlich spürte sie Opas Hand, die ihre hielt!

Ich dachte: ich werde wegen dem Licht verrückt und bei meiner Tochter ist einfach nur der Wunsch, der Vater der Gefühle (Papa war für sie auch ihr Vater), da sich ihrer nicht kümmert

Aber wenn ich lese, dass es Zeichen gibt, dann denke ich, dass ich nicht verrückt bin und das auch bei meiner Tochter nicht der Wunsch danach, der Vater der Gefühle war.

Zum Thema unangebrachte Äußerungen:
meine Kollegin sagte Freitag in der Firma: na, alles Roger für Donnerstag (Papas Trauerfeier).
Ich war betäubt, habe nur gesagt: muss ja wohl!

Als ich erfuhr, wann die Trauerfeier ist, ging ich zum Chef und bat für den Tag sowie den Freitag um die beiden Tage Sonerurlaub, die es in so einer Situation gibt. Darauf er (Hände nach oben gerissen und genervt geschaut) Frau...., sie haben Freitag schon gefehlt, jetzt wieder 2 Tage??

Ich sagte nur: am Freitag war ich mit meiner Tochter nicht Pizza Essen! (Da war ich den ganzen Tag bei Papa am Sterbebett) Ich hasse meinen Chef jetzt so doll, wie es doller nicht geht
  #14  
Alt 30.01.2005, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Sandra!

Mir tut es leid, dass auch du deinen Papa gehen lassen musstest. Du bist so alt wie meine Schwester Britta. Ich bin 1976 geboren worden.
Ich trete deinem Chef mental auch kräftig in seinen Hintern. Wie abgestumpft kann ein Mensch denn sein?!?

Zu den Zeichen:
Was ist schon wirklich? Je mehr Wissenschaftler von unserer Erde und dem Universum verstehen, desto mehr (noch oder für immer unlösbare) Fragen entstehen. Und desto gläubiger werden sie. Ob an Gott oder etwas "Höheres", dass ist egal.

Für mich sind die Zeichen real. Liebe kann man auch nicht anfassen. Und doch spüren wir sie. Fragen wir uns da auch, ob sie existent ist? Halten wir uns für unsere Liebe für verrückt?
Ich denke, wenn unsere Papas sich schon so sehr bemühen sich bei uns zu melden, so sollten wir dieses große Geschenk freudig annehmen und sie nicht mit unseren Zweifeln ärgern.

Habt ihr noch mehr Zeichen bemerkt? Ich freue mich doch immer, wenn davon berichtet wird. Denn zu 0,5% zweifele ich auch und ich wäre froh, auch auf dieses halbe Prozent verzichten zu können.

Lieben Gruß, Sonja
  #15  
Alt 31.01.2005, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo!

Auch ich kann von so einem Zeichen berichten:

Meine Eltern sind immer zu Verwandten nach Pewsum (Nordsee) gefahren (2-3 Stunden Anreise). Sie fuhren immer über die A 31 dorthin. Bis Mitte Dezember war diese Autobahn nicht ganz fertig gestellt, so dass man zwischendurch immer abfahren und über die Landstraße weiter musste. Mein Mutter fuhr immer und mein Vater war ihr Copilot. Die beiden sagten immer sobald die A 31 fertig gestellt ist, fahren wir zum frühstücken nach Pewsum. Dazu kam es leider nicht mehr, mein Vater starb drei Wochen nach Diagnosestellung Krebs am 26. Oktober 2004.

Nach Weihnachten fuhr meine Mutter mit ihrer Schwägerin nach Pewsum. Sie fuhren morgens los, es schneite und der Himmel war bewölkt. Je näher sie dem neuen Autobahnteil kamen, umso heller wurde es und als sie dort waren brach die Sonne durch die Wolken und begleitete sie bis zum Ende der neuen Teilstrecke. Danach war es wieder bewölkt und regnerisch. Der "Copilot" war also anwesend und begleitete meine Mutter wie immer.

Das ist eins von vielen Zeichen, die wir nach Papas Tod erhalten haben.

Es ist schon seltsam.
Aber auch schön.
Es ist einfach so.

Liebe Grüße
Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55