Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2005, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Hallo Sibylle,

ich glaube, DU hast mein Posting nicht richtig gelesen. Ich habe doch geschrieben, dass ich meinen eigenen Thread aufgemacht habe. So bekam ich ganz persönlich meine Antworten - nur für mich und auch mit sehr viel Aufmunterung. Und vorher bekam ich auch schon durch das blosse Lesen in anderen Threads Antworten!
Mir macht es auch nichts aus, Dir alles noch einmal ganz genau zu erklären.
Deine 'Signatur' paßt übrigens zur Dir wie die Faust aufs Auge.

Biggi
  #2  
Alt 20.07.2005, 22:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Sibylle,
dein Posting zu Biggi's Antwort war ziemlich unverschämt. Schade, dass du dir deinen eigenen Wahlspruch nicht zu eigen machst.

Ach ja, das hab ich übrigens ganz langsam und auch ganz persönlich geschrieben.
  #3  
Alt 20.07.2005, 23:18
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

@sibylle,
ich finde auf deine postings paßt immer deine Signatur so gut.
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlköpfigkeit
Falls es dich stört, dass ich in der Plauderecke viiiel geübt habe, tut es mir leid für dich.Aber was hat das bitte, mit der Registrierung zu tun? Klar ist es für jede neu hinzugekomme BK-Kranke wichtig hier Rat und Zuwendung zu bekommen. Ich glaube, das reguliert sich von alleine. Es gibt immer Frauen die hier posten und viel von ihrem Wissen weiter geben.Wichtig ist aber mit Sicherheit auch seelische Probleme los zu werden und auch mal ein bißchen Spass zum Lachen zu haben.
Wir sollten uns hier nicht zanken, jeder hat seine eigene Meinung. Endgültig entscheidet eh die Leitung des KK und daran haben wir uns zu halten. Wem es nicht gefällt, der muss sich eben ein anderes Forum suchen. Nicht, dass jetzt Missverständnisse entstehen, das gilt für mich genauso!
Rubbelmaus
  #4  
Alt 20.07.2005, 23:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Liebe Rubbelmaus,

wie schön, dass wir angemeldet schreiben. Wir haben nun so viele nette Kontakte zu anderen Frauen aus dem Forum.
Mir würde so viel fehlen, wenn mein Postfach ohne eine nette Mail von mindestens einer von Euch wäre.

Dein Mäuschen im Laufrad gefällt mir zu gut ;-).

Dicke Knuddelgrüße an Dich und alle anderen Mädels.

BarbaraO
  #5  
Alt 20.07.2005, 23:56
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Hallo Barbara,
ich komme mir manchmal vor, wie die Maus im Laufrad. Laufe und Laufe und komme doch nie ans Ziel.Immer kommt etwas Neues dazu und ich laufe meine Lebensplan ab.

Viele liebe Bussis und eine gute Nacht wünscht dir,
Rubbelmaus
  #6  
Alt 21.07.2005, 07:38
sibylle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

@rubbelmaus
ich verstehe beim besten willen nicht, warum du mein posting schon wieder auf dich beziehst. außerdem war ich nicht in der plauderecke.
arrogant und unverschämt war das, was vorher geschrieben stand - aber manche menschen sind eben gleicher als die anderen.

@biggi
wenn ich dein posting falsch interpretiert habe, dann tut mir das leid. ich glaube allerdings eher nicht, daß das das problem ist.

es hat hier keiner die moderation angegriffen, kein wort gegen die plauderecke geschrieben und es war wahrhaftig nicht persönlich.

und wenn ich heute schreiben würde, die erde ist eine kugel, dann käme garntiert die antwort "das wäre arrogant und sie ist natürlich eine scheibe."

aber warum schreibe ich das hier überhaupt? verschwendete zeit.
  #7  
Alt 21.07.2005, 12:27
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Bravo Claudia, ich schliesse mich deinem Posting voll an!!!

@sibylle
du hast recht, ich verschwende in Zukunft auch meine kostbare Zeit nicht mehr damit, Miesmachern und Meckerköppen zu antworten.Es gibt halt immer Menschen, die alles nur negativ sehen und andere belehren wollen. Das muss man einfach nicht haben, das siehst du vollkommen richtig!

Rubbelmaus
  #8  
Alt 21.07.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

hallo Sibylle,

irgendwie bist Du ein oberflächlicher Leser! Sehr wohl wurde die Plauderecke angegriffen, sehr wohl waren die Moderatorinnen im Gespräch und sehr wohl hast auch Du mich persönlich angegriffen. Aber das scheint ja so Deine Taktik zu sein. Erst mal Gift und Galle spucken und dann ein "es tut mir leid" hinterher schicken. Das fällt mir nicht erst heute auf. Und noch eins. Der Ton macht die Musik. Auweia, nun wurde schon wieder das Fettschreiben geübt!!! Das gefiel Dir ja übrigens auch nicht. Kannst mich ruhig wieder runtermachen. Ich kann damit leben.
Aber Du scheinst nicht damit klarzukommen, dass wir es hier in diesem Forum auch mal schaffen, dass Thema "Brustkrebs" an die Seite zu stellen und dafür in der "Plauderecke" so richtig lustig und ausgelassen sind.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und sehe diesen meinen Wunsch für Dich nicht als Zeitverschwendung an!

Biggi
  #9  
Alt 21.07.2005, 17:53
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Ich habe mal durchgezählt. Heute ist tatsächlich nur in 11 Threads was geschrieben worden.
  #10  
Alt 21.07.2005, 18:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Hallo Elisabeth,

was willst Du damit sagen???????

ratlose Grüße

Barbara
  #11  
Alt 21.07.2005, 18:31
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.955
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

@Elisabeth (Elbetta),

du bist die Einzige hier die den Ernst der Lage erkannt hat, in 11 Threads wurden heute bis jetzt ca.65-70 Beiträge verfasst, das ist ja wirklich beängstigend wenig.
  #12  
Alt 21.07.2005, 18:50
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Hallo,
auch ich möchte mich an dieser Diskussion beteiligen, weil ich festgestellt habe, dass es mir hier nicht mehr soviel "Spaß" macht, wie früher. Ich glaube nicht, dass es an der Registrierungspflicht liegt, da durch Fantasienamen und 2. email Adressen die Anonymität gewahrt bleibt.
Vielmehr finde ich, dass das Forum durch die (wohl gut gemeinte) Moderation unpersönlicher und sogar unübersichtlicher geworden ist. Es gibt kaum noch neue persönliche threads, die über Monate laufen. Ich finde es schade, dass eine neu erkrankte Frau nicht einfach ihren eigenen thread haben kann und persönlich begleitet wird durch alle Höhen und Tiefen. Das fand ich besser, als das Zusammenlegen themegleicher Threads.
Ich finde es schade, dass es nur noch in der Plauderecke so persönlich zu geht, die ich kaum besuche und deshalb auch nicht kritisieren will. So lange diese derart frequentiert ist, hat sie wohl auch ihre Daseinsberechtigung.
So viel zu meinen Gedanken zu diesem Thema.
Euch allen einen schönen Abend noch, liebe Grüße Isabelle
  #13  
Alt 21.07.2005, 19:02
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Dem kann ich mich anschließen. Ich fand auch, dass das Verschieben am meisten kaputt gemacht hat. Denn es geht doch gar nicht nur um die Information, sondern neben der Information auch um die persönliche Zuwendung.

Das so ein persönlich Thread viel Nähe und Zuwendung bringt, kann man zum Beispiel an Manuelas Thread, der ihr und ihrer Familie sicher sehr viel gebracht hat, sehen.
  #14  
Alt 21.07.2005, 19:26
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 311
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Hallo erstmal,

also nun also mein kleiner Beitrag zu dem Thema:

@Isabelle: Du schreibst-->"Es gibt kaum noch neue persönliche threads, die über Monate laufen. Ich finde es schade, dass eine neu erkrankte Frau nicht einfach ihren eigenen thread haben kann und persönlich begleitet wird durch alle Höhen und Tiefen."
Dazu kann ich Dir den Thread der öffentlichen Tagebücher ans Herz legen. Da schreiben Betroffene über ihren beschwerlichen Weg mit der Krankheit und allem was dazu gehört.
Der Thread speziell über Brustkrebs ist meiner Meinung (die ich gerne korrigiere) dazu da, um Informationen auszutauschen, Fragen zu beantworten, Tipps zu geben und weiterzuhelfen.
ich finde es sehr praktisch und hilfreich wenn man nach einem bestimmten Thema gezielt und sortiert suchen kann bzw es so nicht zu einem Durcheinander der unterschiedlichen Themen kommen kann so dass jede immer nachvollziehen kan n um welches Thema es gerade in einem Beitrag geht.

@Elisabeth Rieping: Qualität zählt sich meiner Ansicht nicht durch Quantität aus und wir sitzen mitunter nicht jeden Tag hier am PC und tippen wie wild nur um 100 Beiträge für Deine Statistik hinzukriegen von der ich gerne wüsste womit Du ihre Notwendigkeit begründest?

Soviel zu meinem Senf zu dem Thema, es ist nicht alles gut aber es gibt auch nicht nur schwarz oder weiss. Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber irgendwie vermisse ich Konstruktivität in dieser Diskussion.

Lieben Carinagruss in aller Freundschaft )
  #15  
Alt 21.07.2005, 19:30
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard Registrierung - was für Auswirkungen..!

Hallo Carcinosa, der Tipp von Isabelle persönliche Threads zu lassen ist doch konstruktiv.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55