Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2005, 08:24
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Ihr Lieben,

ich war ewig nicht mehr hier und habe nur durch Gabys Anruf gehört, wie es Euch allen so geht.

Ich weiß nicht, was mit mir los ist, irgendwie habe ich keine Energie und Kraft schlechte Nachrichten zu verarbeiten. Das war der Grund für mein langes "ins Mauseloch verkriechen".

Bei meiner Mom gibt es nicht viel Neues. Den zweiten Chemo Zyklus hat sie nach 4 Wochen abgebrochen. Ihr ging es von Mal zu Mal schlechter nach der Chemo. Der Onkologe ist eigentlich dagegen, dass sie eine längere Chemopause macht, aber was soll die Chemo bringen, wenn sie immer müder wird und die Phasen der Übelkeit immer länger werden?

Von einer Gewichtszunahme träumen wir weiterhin. Ich bin froh, wenn meine Mom einigermaßen bei ihren 50 Kilo bleibt. Mit dem Essen will es einfach nicht klappen. Was ihr an einem Tag schmeckt, bereitet ihr am nächsten Übelkeit.

Seit sie ein Schmerzpflaster hat, gehören Schmerzphasen zum Glück der Vergangenheit an. Leider mit dem Nachteil, dass sie einen Eiterzahn erst viel zu spät gemerkt hat und jetzt auch noch vom Zahnarzt gequält wird. Da ihr am Mittwoch zwei Muttermale am Rücken entfernt wurden, die "hautkrebsig" sind, mußte die Zahnarztbehandlung abgebrochen werden. Ich hoffe, dass die Behandlung bald abgeschlossen werden kann, damit sie doch noch ein paar Tage fort fahren kann.

Am Montag wird meine Mom 64 Jahre und ich frage mich in letzter Zeit häufig, ob das ihr letzter Geburtstag sein wird. Mich beunruhigen ihre diffusen Bauchschmerzen und ihr fahles Aussehen. Ich hoffe, dass es "nur" Nachwirkungen der Chemo sind und sie sich jetzt erholen kann.

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben *grins*

Ich wünsche Euch allen alles Gute. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich weiterhin rar mache. Ich denke oft an Euch, ganz besonders an dich liebe Vreni. Habe mit Entsetzen gelesen, dass es deiner Mom nicht gut geht und ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Seid lieb gegrüßt
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2005, 08:35
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Kann Dich gut verstehen, ich gehe jetzt auch immer sehr zögerlich ins Forum, denn die letzte Zeit war doch sehr geprägt von mehr schlechten als guten Nachrichten und man leidet immer mit. Für Deine Mom wünsche ich so sehr, dass es ihr bald wieder besser geht, denn dann geht es Dir auch wieder besser. Ich kann Dir nur weiterhin viel Mut und Kraft zusenden. Fühl Dich mal virutell umarmt. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2005, 20:27
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Elfie,

siehste, kaum bin ich mal wieder da gewesen, muss ich wieder regelmäßig rein schauen *grins*

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass es vielleicht doch wieder aufwärts geht. Du hast Recht, dann würde es mir auch besser gehen.

Jetzt ist meine Mom erst mal für eine Woche bei "unserem" Heilpraktiker. Seit heute hat sie eine Magnetfeldmatte - bin echt gespannt, ob ihr das gut tut.

Danach wird es stressig. Wir haben endlich eine Wohnung gefunden *freu* (danke an Andy !!). Ist nur 2 Ortschaften entfernt von mir und ich kann sie viel öfter besuchen. Eigentlich sollte der Umzug zum 01.11. über die Bühne gehen, aber die supernetten Vermieter lassen meiner Mom und meinem Ziehvater ein bisschen mehr Zeit.

Liebe Elfie, wie geht es Euch? Habe es noch nicht geschafft, alle Threads zu lesen. Vielleicht hilfst du mir hier ein wenig auf die Sprünge?

Andrina, was macht dein Dad? Bekommt er wieder Xeloda? Ich hoffe, dass du gute Nachrichten hast.

So, jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Wochenstart - ist ja zum Glück eine kurze Arbeitswoche :-)

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2005, 21:30
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Kerschtiiiiin,
schön wieder von Dir zu "lesen". Ich kann Dich gut verstehen warum der Blick ins Forum so schwer fällt. Aber siehste, vergessen tut Dich hier niemand Ich hoffe so sehr, dass es Deiner Mama besser geht. Diese Chemos hauen früher oder später jeden aus der Bahn, nur leider hat man nicht viel Alternativen, wenn man kämpfen will. Drück ganz dolle die Daumen, dass sie sich wieder erholt....
Mein alter Kater Titzi ( 16 Jahre) ist nun tot Musste ihn einschläfern. Mannomann.........Roland und ich haben um die Wette geheult. Wir holen uns nun einen Wufti aus dem Tierheim, denn es ist sehr ruhig geworden bei uns, obwohl noch 4 Miezen da sind. Nur sollte unser neues Familienmitglied meine "Kinder" nicht zum fressen gern haben. Ich guck mich in mehreren Tierheimen schon mal um. Hab ihr vielleicht einen in eurem Tierheim, der ne gute Mama braucht und auch gerne Katzen hat? komm ich doch glatt mal zu Dir gefahren...Ich werd Dich sowieso bald mal wieder anrufen, da kommste net drum rum
Also liebe Kerschtiiiiiin, Kopf hoch , Kraft und nen dicken
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2005, 08:57
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin

Schön von dir zu lesen! Ich kann deine Forums-Abwesenheit gut verstehen... viele mussten gehen und wenn man selber gerade nicht so belastbar ist, sind solche Entwicklungen einfach zuviel! Ich bin in letzter Zeit wieder mehr im Forum, aber eigentlich nur um zu lesen! Es gibt immer so viele neue Schicksale und obwohl ich doch genau weiss, wie es ist, habe ich irgendwie keine Kraft gross daran Anteil zu nehmen. Schlimm, ich weiss...

Der Zustand meines Vaters ist unveränderet. Es geht ihm immer noch sehr gut, obwohl die Chemo schon an die Substanz geht. Er ist mittlerweile doch sehr viel müder als noch vor ein paar Monaten, aber nach bald einem Jahr Chemo ist das auch nicht verwunderlich. Mit dem Essen klappt es hervorragend (da hatte er ja schon ein paar Wochen nach der Op keine Probleme mehr) und hat er sogar so viel zugenommen, dass ihm einige Hosen zu eng geworden sind Das nächste CT wird wohl im Oktober oder November gemacht, dann müssen wir weiter sehen. Der Onkologe ist eigentlich positiv und auch der Arzt, der die Bioresonanz durchführt, prophezeit meinem Vater ein gutes Ergebnis. Im Moment geniessen wir alle den positiven Zustand, es ist sehr viel Normalität eingekehrt und gross geredet wird auch nicht mehr darüber. Ich denke, dass sich das wieder ändern wird, sobald sich der Zustand meines Vaters verschlechtert, weil dann alles wieder so gegenwärtig ist und altes wieder hochkommt. Ich hoffe einfach, dass es noch lange so bleibt!

Ich hoffe natürlich sehr , dass sich der Zustand deiner Mom verbessert und auch das mit dem Essen endlich mal klappt! Wenigstens muss sie dank dem Pflaster keine Schmerzen mehr leiden, das bringt sicher schon viel Lebensqualität zurück! Ich hoffe sehr, dass ihr gestern einen schönen Geburtstag hattet und ihn so richtig geniessen konntet! Ob es der letzte war oder nicht, weiss nur einer, aber liebe Kerstin, verlier nicht den Mut und die Zuversicht! "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"

Alles Liebe für euch und ganz, ganz, ganz viel Kraft und meld dich mal wieder und lass uns wissen, wie es euch geht!

Herzliche Grüsse, Andrina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2005, 10:11
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
danke der Nachfrage nach meiner Tante. Bei ihr ist bis auf die ständige Müdigkeit alles soweit in Ordnung. Zum Essen nimmt sie Kreon, so dass sie fast alles essen kann und ständig Hunger hat, aber nicht zunimmt. Wenn der Zustand so bleibt, können wir aber sehr zufrieden sein, immerhin ist sie doch schon 82 Jahre alt. Nächster Onkologen-Termin ist Ende Oktober.
Dass Deine Mom etwas näher zu Dir hinzieht ist doch toll, so kannst Du Deine Zeit sinnvoller bei ihr verbringen, als auf der Strasse und Du bist auch schneller zur Stelle, wenn mal Hilfe gebraucht wird.
Ich habe das während der Krankheit meiner Mutter auch sehr zu schätzen ge-
wußt, man ist dann viel beweglicher. Meine Eltern hatten damals ihr Häuschen verkauft (120 km von uns entfernt) und sind in unsere Nähe gezogen. Und heute kann ich mich auch besser um Vater kümmern, als wenn er noch so weit weg wohnen würde.
Ach liebe Kerstin, ich wünsche Dir und Deiner Mom noch viele schöne Momente, halt die Ohren steif.LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2005, 18:54
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind wieder ein paar Tage ins Land gezogen und ich komm endlich dazu zu schreiben. Gelesen habe ich immer, aber für den Rest hat mir die Zeit gefehlt.

@Elfie und Andrina: vielen Dank für Eure lieben Worte :-) Ich drücke Euch weiterhin die Daumen !!!

@Gabi: das mit Titzi tut mir sehr leid *festeknuddel*. Aber als 16 Jahrer alter Kater darf man gehen. Habt Ihr schon einen Wauz gefunden?

Meine Mom bekommt seit 2 Wochen über einen Port künstliche Ernährung. Anfangs war es ziemlich heftig. Bin abends hin zum anschließen und morgens zum abstöpseln. Jetzt schafft sie es aber bis auf das Aufbrechen des Beutels selbst *stolzaufmombin* Die Kammern des Beutels bricht nun mein Ziehvater auf. Meine Mom hat jetzt 1 Kilo zugenommen und ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht mit dem Gewicht.Sie war schon arg wacklig auf den Beinen.

Habe mich letzte Woche mit meiner Freundin unterhalten. Sie ist Brückenschwester und betreut auch meine Mom. Laut dem Onkologen wäre nun die letzte Phase angebrochen. Heute war Gesprächstermin und was sagt er zu meiner Mom? Er will weiter Chemo machen. Ich kapier das nicht. Sie verträgt die Chemo nicht und er ist der Meinung, dass die letzte Phase angebrochen ist und dann soll sie mit dem Zeug weiter machen???? Wir haben jetzt erst mal auf eine große Untersuchung gedrängt und die ist am 16.11. Oh Mann - noch zwei Wochen warten ....

Ich melde mich wieder, wenn es was zu berichten gibt. Wünsche Euch alles Gute, immer schön stark sein und dem Sch...kerl die Meinung geigen, gelle?

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55