Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2005, 14:24
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Nebenwirkungen bei Chemo

Liebe Edith,

vielen Dank für die Information. Ich muss sagen es ist wirklich immer beruhigend, wenn man von jemandem hört, dass er ähnliche Nebenwirkungen hat und man somit doch irgendwie nichts falsch macht hinsichtlich der Auswahl an Chemo-Kombinationen. Darf ich Dich fragen wie lange Du schon diese Mittel bekommst? Die Ärzte haben mir gar keine richtige Auskunft darüber gegeben. Ich habe nur im Forum immer gelesen, dass man wohl einen Zyklus an Chemo von 6 bis 7 mal hat und dann muss man erstmal weitersehen, nachdem man Kontrolluntersuchungen gemacht hat.

Liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2005, 14:01
Ela Ela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: Nebenwirkungen bei Chemo

Hallo,Doris

Ich weiss nicht genau ob du mich meinst,eine Elena so wie du sie genannt hast ist hier nicht dabei.

Also meine Schwester hat die zweite Gabe Gemzar/Oxialiplatin bekommen.
Nach eine Woche hat sie keine Nebenwirkungen mehr und ist wieder Mensch so wie sie selbst sagt. Aber dann geht es ja bald wieder mit der 3. Gabe los.
Sie bekommt die Chemo zum 1. Mal das heisst der erste Zyklus.
genaues darüber habe ich in der ersten Nachricht hier geschrieben,. Dort kannst du nachlesen,wie und warum.
Ich hoffe ich konnte helfen .
Michaela
Ach so, nach 4 Gaben Chemo kommt die Kontrolluntersuchung.
Dann wird entschieden wie es weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2005, 17:14
österreich österreich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Nebenwirkungen bei Chemo

Liebe Doris,

ich werde mittlerweile mit einer anderen Chemo behandelt. Aber mir wurden Anfang des Jahres insgesamt 6 Zyklen Gemzar und Oxaliplatin verordnet. Am ersten Tag Gemzar und Oxaliplatin, am 8. Tag nur Gemzar, dann 14 Tage Pause, Wiederholung 1. und 8. Tag siehe oben... Das ganze wäre für 6 mal vorgesehen gewesen, allerdings hat meine Leber das nicht ausgehalten und zudem sind auch noch Metastasen dazugekommen. Jetzt werde ich mit Taxodere behandelt, vertrage die neue Chemo recht gut. Insgesamt sind wieder sechs Zyklen geplant (1. Tag, 8. Tag, 16. Tag, 14 Tage Pause....). Die Kombination Gemzar und Oxaliplatin gilt als die Standartmethode bei BSDK! Darauf kann man sich also verlassen, wenn's auch nicht in jedem Fall hilft.

Liebe Grüße

Edith
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2005, 11:37
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Nebenwirkungen bei Chemo

Liebe Michaela (Ela),

ich glaube Du hast dich ein wenig verlesen. Mein zweiter Vorname ist Elena . Aber ich finde es trotzdem sehr lieb, dass Du mir geschrieben hast und mich nochmals über die Chemo Zyklen informiert hast. Ich hoffe Deiner Schwester gehts gut soweit. Ich fiebere immer den Tagen nach der Chemo zu, an denen ich merke, dass es meiner Mutter wieder besser geht und sie sogar mal wieder lachen kann. Dann habe ich manchmal das Gefühl, dass sie gar nicht krank ist. Und wenn wir dann etwas zusammen unternehmen fällt mir plötzlich auf, dass Ihre Haare auf einmal dünner sind und auch viele herunterfallen auf Ihre Schultern. Immer dann werde ich schlagartig in die Realität zurück geholt und begreife schmerzlich wie es eigentlich um sie steht...

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2005, 11:42
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Nebenwirkungen bei Chemo

Liebe Edith,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe bereits meiner Mutter erzählt, dass Du auch mit dem Präparat behandelt wurdest und konnte ihr so ein wenig die Angst vor der Kälteempfindlichkeit nehmen, da wir ja ursprünglich dachten, dass das immer schlimmer wird. Ich habe auch furchtbar Angst, dass sich die Chemo negativ auf die Organe auswirkt und dann alles umsonst ist aber daran darf man glaube ich nicht denken. Es freut mich, dass Du die jetzige Chemo gut verträgst. Bei meiner Mutter sind bereits Metastasen vorhanden und ich hoffe einfach nur, dass sie die Krankheit irgenwie bekämpfen kann solange wie möglich. Ich habe in letzter Zeit viel über Selbstheilungskräfte gelesen und ich denke, dass man mit seinen Gedanken und seiner Einstellung schon auch den Körper in irgendeiner Form beeinflussen kann. Ich denke, dass Du auch ein sehr positver Mensch bist und wünsche Dir ganz viel Kraft bei der neuen Chemo und dass Du sie auch weiterhin so gut verträgst.

Ganz liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55