Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2006, 10:12
Katrin21 Katrin21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Immer stark sein...

HAllo Mela!
Wie es meinem Vater geht ist schwer zu sagen. Wir reden nicht drüber...
Aber ich denk mal,dass es ihm auch nicht so gut geht,weil meine Eltern 33 Jahre verheiratet waren.
Was jedoch ganz gut ist, ist,dass meine Eltern eh unser Haus verkaufen wollten und es kurz nach dem Tod meiner mutter geklappt hat. So hat er jetz eine neue Wohnung wo nicht in jeder Ecke erinnerungen stecken.
Er hat vor Weihnachten sogar einen 3-wöchigen Neuseelandurlaub gebucht. Es war immer sein Traum nach Neuseeland zu fahren und jetzt wollte er das tun.

Ich kann auch nicht zu ihrem Grab gehen,weil ich Angst habe den namen zu lesen und es dann so richtig zu realisieren.

Liebe Grüße, Katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2006, 10:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Immer stark sein...

Liebe Katrin,

ich druecke dich gedanklich einfach mal ganz feste

Auch ich bin noch relativ jung und meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt als ich mitten in den Abschlusspruefungen der Realschule war.
Ploetzlich aendert sich dein leben grundlegend und der Mensch, der immer fuer dich da war, der dich auffing - deine mutter - war nun ploetzlich derjenige der Halt brauchte.

Ich finde du kannst stolz auf dich sein! Ich habe grossen Respekt vor dir,dass du deine Mama gepflegt hast und fuer sie da warst. Ich bin mir sicher das sie auch ganz,ganz stolz auf ihre Tochter ist.
Aber Katrin,du warst lange genung stark.
Wir duerfen auch mal schwach sein,DU darfst auch schwach sein...lass den Traenen freien lauf es wirkt manchmal befreient.

Ich wuensche dir alles,alles Liebe

Ylva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2006, 22:33
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Immer stark sein...

Hallo Katrin !

Es gibt kein Patentrezept wie man trauert.Jeder muß da seinen eigenen Weg finden (leider).

Ich gehöre zu dennen die es "begreifen" müßen.

2002 starb meine BESTE Freundin im alter von 35 Jahren an .........NICHTS.
Sie wollte sich nur sterilisieren lassen,Kerngesund,verheiratet mit zwei Kindern.
Die Ärztin machte EINIGE Fehler (Tagesklinik).Viel zu spät wurde der NAW gerufen.Nach einer weiteren Stunde war sie Tod.

Auf Ihrer Beerdigung nahm ich ihre Urne fest in den Arm,küsste sie und stellte sie zurück.Keine Ahnung warum,aber ICH brauchte das.Da erst begriff ich es richtig und konnte trauern.
Vergessen habe ich seither NICHTS - Ich vermisse Sie.
Doch seid ihrer Beisetzung war ich nie wieder auf dem Friedhof.Ich kann einfach nicht. Noch nicht.

Ich wünsche Dir das auch Du Deinen Weg wieder findest !
Moni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2006, 11:27
Katrin21 Katrin21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Immer stark sein...

Danke erstmal euch allen für die lieben Worte...
Ich bin froh, dass man hier einen Platz hat wo man mit Leuten reden kann,die einen verstehen.Das hilft schon.
Im Moment geht es mir sogar ganz gut. Habe mir angewöhnt "mein Vater" und nicht mehr" meine Eltern" zu sagen,wenn ich über meine Familie spreche.
Hab heute meine Bestätigung für Halbwaisenrente bekommen,da war es aber schon komisch immer den Namen meiner Mutter zu lesen...

Lasst euch alle Drücken und weiterhin auch viel Kraft für euch.

Liebe Grüße,Katrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2006, 23:55
Wolke123 Wolke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Immer stark sein...

Hallo katrin,

es tut mir sehr leid für dich, was du durchmachen musst. Deine gedanken, gefühle und erlebnisse sind mir sehr vertraut. Meine mutter ist vor 1,5 Jahren verstorben. Ich steckte mitten im Studium, hatte so wenig zeit, habe sie viel zu selten zuhause besuchen können, ich habe mich verrückt gemacht, gegrübelt, was ich tuen kann, und musste doch immer meinen Pflichten nachkommen, IMMER STARK SEIN ....
ich finde es heute auch immer noch merkwürdig, wenn ich auf irgendwelchen Forlmularen vom BaFögamt oder von der Bundesversicherungsanstalt den namen meiner mutter lese, mit Todesdatum..oder wenn ich selber in gesprächen sagen muss, das meine Mutter verstorben ist... Es ist immer so, als ob es jemand anderes sagt, meine Stimme ist mir dann total fremd. Ich weiss nicht, ob sich das je ändern wird, es ist so schwierig, aber ich kann damit leben, ich "funktioniere" immer, und immer öfter kann ich auch mit einem Lächeln an meine mutter zurückdenken, an schöne Dinge, und auch wenn ich daran denke, das meine Mama immer bei mir sein wird, das ich sie immer in meinem Herzen mit mir herumtrage, und wir so noch schöne Dinge gemeinsam erleben können

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55