Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2006, 17:02
schirin schirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: zur zeit in der türkei
Beiträge: 15
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

hallo grit,auch ich bin angehoerige.mein mann bkommt momentan chemo,nach einer darm-op und methastasenentfernunf in der leber.
jetzt soll noch irgendwann im maerz die gallenblase entfernt werden. momenta hat er nach dem 5.chemozykluss massive schwierigkeiten ,muss oft brechen,fühlt sich schlapp ect.
es nimmt mich sehr sehr mit.man leidet fast so sehr wie der kranke.
alles gute für deine mama und dich.
selam waltraut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2006, 12:00
monika49 monika49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

Hallo Grit,
meine Ma ist am 31.12.05 an einem Gallenblasenkarzinom verstorben.
Sie war nur ganze drei Monate krank. Bis zum Juli vergangenes Jahres deutete nichts darauf hin,dass sie Ende des Jahres nicht mehr bei uns ist. Im Juli begann alles mit einer vermeintlichen Magen und Darminfektion von der sie sich einfach nicht erholte. Schmerzen hatte zu Beginn ihrer Krankheits keine aber sie fühlte sich ständig schwindelig,ihr war übel usw..Im August hat sie dann noch bei uns Urlaub gemacht den sie allerdings nicht mehr geniessen konnte weil sie sich ständig hinlegen musste.
Anfang September hat ih Hausarzt sie dann zu einer Neurologin überwiesen um den ständigen Schwindel und die bestehende Üblelkeit
abklären zu lassen. Ihr Hausarzt hatte bis dato nichts gefunden sämtliche Blutwerte inbesondere Leber und Gallenwerte waren im Normbereich(er hat sie mir gezeigt) lediglich beim Ultraschall hatte man ihre bekannten Gallsteine gesehen die ihn aber nicht beunruhigten. Am 22.Sep war sie wieder bei ihrem Arzt diesmal mit Schmerzen im Oberbauch es erfolgte erneut ein US und die sofortige Einweisung in die Klinik,da die Gallenblase zu platzen drohte. Immer noch ging man (auch in der Klinik) von Gallensteine aus aber nach der Op.stand der Befund fest. Es wurde im Anschluss ein Leber CT gemacht und dieser war katastrophal. Man konnte sie auf Grund ihres Alters (sie wurde 79 Jahre)nicht mehr operieren sondern nur noch palliativ betreuen.
Niemand (auch nicht ihr Arzt )hatte mit einer derartigen Diagnose gerechnet, du siehst also,dass es bei dieser Krankheit keine verbindlichen Symptome gibt.

Ich hoffe sehr,dass du deine Mama zu einer Untersuchung bewegen kannst denn,die Chance diese Krankheit zu überstehen wird mit warten nur geringer.

Alles Liebe für dich und deine Mama
Moni49

Geändert von monika49 (14.02.2006 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2006, 18:48
grka grka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

Hi

Danke für eure lieben Antworten.
@Monika: Mein Aufrichtiges Beileid Es tut mir wirklich sehr leid zu hören, dass alles so überraschend kam.
@Waltraut: Ich drück Deinem Mann gaaaanz fest die Daumen, daß er wieder Gesund wird.

Seit einigen Tagen geht's meiner mom wieder besser. Sie hat zwar immernoch schmerzen, aber sie behält das Essen endlich wieder drin. Das ist zwar einerseits schön, aber andererseits auch schlecht, da sie nun umso mehr überzeugt ist, dass sie einfach nur warten muss wenns ihr wieder so schlecht geht (hat diese Phasen immer öfter und länger) und dann wirds wieder :-( Ein Freund von mir ist Arzt - ist zwar nicht sein FAchgebiet - aber er meint, dass er eher drauf tippt, daß ihre Leber aufgibt. Seit ich von zu Hause ausgezogen bin ist meine mom leider wieder Alkoholiker geworden, nachdem sie über 10 Jahre trocken war. Ich hab mal im Netz geschaut, die Symptome passen aber irgendwie nicht. Sie ist weder gelb noch appetitslos. Der Alkohol macht es natürlich noch schwerer an sie heranzukommen...

Liebe Grüße
Grit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2006, 17:51
grka grka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

Hi

wollte mich mal wieder melden. Meiner Mom ging es zwischenzeitlich wieder besser aber inzwischen sind die Schmerzen so schlimm, daß sie Nachts nicht mehr schlafen kann und nix mehr drin behält. NAch einem größeren Streit hat sie sich nun entschieden nächste Woche (ihr doc ist grad selber krank) zum Arzt zu gehen. Hoffe sie geht danach ins Kh und läßt das endlich abklären

Grüße
Grit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2006, 16:09
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

hallo grit,

das freut micht sehr ( natürlich nicht das es deiner ma so schlecht geht), sondern das sie zum arzt geht und vielleicht danach auch in s krankenhaus. denn wenn sie solche schemrzen hat muß sie etwas unternehmen, denn die werden wohl immer wieder kommen, aber klasse das du ihr so hilft mach weiter so und halt uns auf dem laufenden.
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2006, 20:30
grka grka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

Mach ich versprochen! Momentan ist mein Problem mit ihr, daß sie davon überzeugt ist, daß sie nur eine Essstörung hat und fest überzeugt ist, daß sie sowas wie Bullemie hat auch wenn die Ärzte ihr schon x mal gesagt haben, daß es das nicht ist. Sie meint sie hat Reportagen gesehen darüber, daß die leute auch Bauchweh haben und eine Zeitlang viel essen und dann kotzen und das würde doch total auf sie passen. Und sie versteht nicht wieso die Ärzte ihr das nicht glauben, die sind doch alles doof (original Ton). Ich weiß nicht wie ich sie von dem Glauben abbringen kann. Sie ist so schrecklich stur

Grüße
Grit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2006, 07:52
schirin schirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: zur zeit in der türkei
Beiträge: 15
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

liebe grit,seit einiger zeit pause bin ich mal wieder im forum.
wie geht es deiner mama?seid ihr mit der behandlung irgendwie weitergekommen.?
ich weiss wie schrecklich das ist,wenn der erkrankte sich auf stur schaltet.
war bei murat ja das gleiche problem,waere er ein paar jahre früher zum arzt gegangen.mein ganzes reden nützte nichts ,haette er sich sein stoma und seinen krebs wahrscheinlich erspart.aber dann habe ich mir oft gedacht,des menschen wille ist sein himmelreich.nix zu machen.
jetzt hat er momentan chemopause,weil die blutwerte zu schlecht sind,
und muss einiges an kilo zulegen.
nach dem essen grummelt es ziemlich lautstark in seinem bauch.das macht ihm sorgen.und mir auch.
die tumormarker sind zwar stark zurückgegangen,der doc in izmir im krebskh.
meinte ,mehr koennten sie nicht sinken.
wieso wird dann dies scheiss chemo mit folfox weitergeführt.
mache jetzt erst mal schluss. meld dich doch biite mal.
schoenen sonntag.aus candarli wüscht waltraut.




*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55