Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2006, 20:23
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Kerstin
tut mir leid mit deinem Papa...ach Menno, bei euch wirds auch nicht besser...kommt immer wieder ein neuer Hammer.
sende dir einen extra Knuddler...und einen

Neuer Bericht:
Mein Mann wurde heute von der ITS entlassen.
nach ettlichen Infusionen und der Klärung des Problems konnte er nach Hause!
Ich hab meinen Ohren heute morgen nicht getraut...
Auf der ITS hatte er ja keinen Telefonanschluß.
so rief ich heute morgen an und der nette Pfleger sagte mir:
"Sie können ihren Mann abholen!"
Ich fragte:"Wie abholen?? Nach Hause???"
"Ja, er kann nach Hause!"

Ich habe heute morgen mit seinem Doc gesprochen
War ich doch immer noch rasend und voller Wut, hatte mir schon zurecht gelegt, was ich ihm alles an den Kopf werfe
Dann erklärte er mir, daß er Frank letztes Jahr Haldol gegeben hatte, um die Übelkeit vom Oxygesic zu unterdrücken.
Und das IST in der Schmerztherapie durchaus üblich....!
Gut...wenn er es sagt, er hat ja Medizin studiert...nicht ich!
Dennoch fragte ich, wie es dann zu so schlimmen Nebenwirkungen kommen könnte...
Er sollte lediglich (nur im äußersten Notfall!!!) drei mal täglich sieben TROPFEN Haldol nehmen. Mein Mann hat aber zwei PIPETTEN genommen!
Auf wen soll ich denn nun böse sein???
So leichtfertig mit diesen starken Mitteln umzugehen...es ist unfaßbar.

Nun bin ich froh, daß alles überstanden ist!
Am Donnerstag haben wir nun einen termin bei seinem Doc.
Ich bat ihn heute schon mal, daß er meinem Mann mal gründlich den Kopf waschen soll...ihm wieder eindringlich klar machen soll, daß er da keine Smarties schluckt!!!

Ich möchte mich auf diesem Weg auch für die lieben Mails und Grußkarten bedanken, die ich bekommen habe...auch von stillen Mitlesern...
danke für die lieben Worte! Ich hatte gestern solche Angst...sah mich mit den kindern schon alleine da stehen.

Da die Nacht nicht so toll war (die Bilder gingen mir nicht mehr aus dem Kopf), werde ich mich nun gemütlich auf die Couch legen...

melde mich morgen wieder ausführlicher ... auch zu euch

liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2006, 20:45
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

tja, eine gute und eine schlechte nachricht,mit was fange ich denn an?
also, erstmal tanja,da bin ich ja echt froh dass dein mann wider zu hause und vor allem fit ist!!!hast uns, und er dir, einen gehörigen schrecken eingejagt!wünsche dir heut abend ein paar erholsame stunden auf dem sofa!!!
hallo kerstin!na, wie gehts dir heute?und deinem dad?hach ist doch echt zum heulen!!!deine mam ist aber auch ganz schön tapfer!ist für euch alle wirklich gerade eine sehr schwere zeit, aber noch nicht ganz aufgeben!auch wenn es nur ein kleiner hoffnungsfunke ist!!!ich drück dich einmal ganz feste !

ich habe nach wie vor noch einen hänger, war heute auch nicht arbeiten. ist halt einfach eine schwierige situation, für mich und auch für alle um mich herum.mehr möchte ich heut garnicht schreiben.ich lese trotzdem täglich eure beiträge,muss ja wissen was bei euch los ist

ich wünsch euch allen einen schönen abend

Liebe grüßle auch an sandi und bine!

eure sonne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2006, 09:21
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi,

die Anfrage von Deinem Dad, Deinen Geburtstag mit einem Kaffeetrinken zu begehen, finde ich nicht verwunderlich. Habe z.B. letzten Sommer ein Cousinentreffen (großes Familienfest) bei uns veranstaltet, auch einbischen mit dem Hintergrund, wer weiß, was nächstes Jahr ist, kann ich dann noch feiern ? Im März 2007 wollen alle Cousinen und ihre Familien nach New Zealand, dort lebt eine Cousine. Das ist das nächste große Ziel, darauf arbeite ich hin, auch mit den zwei OPs, die jetzt vor mir liegen. Ich brauche diese Ziele, vielleicht geht es Deinem Vater auch so, Geburtstage oder Familienfeste sind für ihn vielleicht auch kleine Ziele, auf die er hinarbeitet.

Ich weiß, daß es gerade für die Angehörigen eine doppelte Anstrengung ist, man ist nicht in Partystimmung und trägt einen großen Sack voller Sorgen und Ängste mit sich rum. Ich kann Dich genauso gut verstehen.

Vielleicht rufst Du mal den Familienrat ein, vielleicht erhälst Du von Deiner Familie Unterstützung und Du kannst einen kleinen Familiennachmittag vorbereiten ????

Alles Liebe und Gute für Dich
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2006, 13:11
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

ich glaube ich muss mich mal paar tage etwas rar machen. bin total durch den wind.
konnte gestern null einschlafen, hatte ständig krebs, ...krebs, ...leiden,...dad,...euch.... in gedanken, hab mich hin und her gewälzt. kann schon langsam an nichts anderes mehr denken!!! ständig habe ich das gefühl ich muss hier in jeder freien sekunde reinsehen....


liebe sandi, lass dich auch mal fest drücken es ist immer sehr traurig wenn unsere dad´s sowas sagen, man möchte das gar nicht hören und ist auch total überfordert was man eigentlich antworten soll. mir blieb meistens die spucke weg...an deiner stelle hätte ich auch keine grosse lust zu feiern. aber die idee von deinem dad ist ja echt ned schlecht!! back deinen guten apfelkuchen und lade sie zum kaffeetrinken ein, oder geh zu ihnen und bring den kuchen mit. würde den tag ganz arg mit meinen eltern geniessen!! viell noch karten spielen oder irgendwas, was ihn und euch etwas ablenkt und den tag unvergessen macht!!


zu deiner frage bezüglich so einer flasche... mein dad hat sogar so nen "klostuhl", einmal hatte er ihn benutzt, aber er mag ihn nicht! er ist und bleibt halt ein dickkopf! das schlimme daran ist ja, das es nicht nur das kleine geschäft war. er tut mir so leid....

ist echt nicht leicht für meine mum. gerade am telefon meinte sie auch, dass sie nie gedacht hätte, dass er mal so leiden muss.
aber eins haben wir festgestellt, die ganze situation hat uns zusammen geschweisst. hat sowohl sie, als auch ich festgestellt. wenigstens was....

mir passiert es nun oft, dass ich seine "alte" stimme höre. gestern auch beim einschlafen, hab mich ja eben ständig hin und her gewälzt. dann war ich endlich am einschlafen und "dad sprach irgendwas zu mir". ich bekam so nen schlag in der magengegend vor lauter traurigkeit, verzweiflung etc. dass ich seine alte stimme nie wieder so hören werde...


liebe sonne,

lass dich auch mal wieder drücken tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. denke, dass nach dem "schock" nun alles langsam hoch kommt. könnte ich zumindest bei mir vorstellen. du hast die letzten monate auch soviel durchmachen müssen, dann noch die doofen verwandten. sowas schmerzt natürlich. wie geht dein bruder eigentlich mit der situation um? er hatte dich doch auch damals unterstützt..

liebe tanja,

schön, dass dein mann schon wieder heim darf.
aber ich würde ihm nun kräftig den hintern versohlen!! euch solche sorgen zu bereiten. und nicht nur euch....
mir war der sonntag nun auch ganz kräftig verdorben und ich denke vielen anderen auch.
zwei pipetten sind natürlich der hammer!
beinahe hättest du wer weiss was gemacht mit dem armen doc....

so ihr lieben, mach gleich mittagspause.
liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2006, 21:43
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

komme grad von meinen Eltern...wollt eigentlich nur kurz vorbei gehen nach der Arbeit und war bis jetzt dort. Hatte schon vor 2 Std meine Jacke an und wollte mich von Papa verabschieden - aber irgendwie hab ich gemerkt dass er nicht will dass ich gehe. Dann hab ich mich wieder ausgezogen und wir sind ins Gespräch gekommen, erst über die beschissene Krankheit, dann einfach über Gott und die Welt...es hat sehr gut getan - bin froh dass ich geblieben bin. Ich hab ihm wieder mal gesagt was ich mir für riesen Sorgen um ihn mache und dass ich viel im "Internet lese" ...da hat er gemeint, ich darf mich nicht so runter ziehen lassen dadurch, ..er hätte letztens gelesen, dass Krebs auch durch psychische Belastungen ausgelöst wird. Und er will nicht, dass wenn er mal tot ist, dass ich mich da dann so reinsteiger, dass ich 2 Jahre später was hab....

Naja, er wollte mir wohl einfach sagen, dass ich mir nicht so große Sorgen machen soll. TU ICH ABER !!!

Nichts desto trotz bin ich jetzt zufrieden heimgefahren.

Das wollt ich nur kurz loswerden, bin müde und geh schlafen .

Drück Euch alle miteinander ganz fest.

Gute Nacht,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2006, 16:02
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Daumen hoch AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sandi!

Ich wünsch Dir Alles Alles Gute zum geburtstag!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft für Alles was Du tust, tun musst und auf Dich zukommt, ein großes Mützchen Gesundheit, eine ordentliche Portion Hoffnung und trotz Allem auch immer wieder Gründe zum Lachen und lächeln! Das Leben ist manchmal schon schwer genug....
Versuche deinen Tag heute ein wenig zu geniessen,hoffentlich bekommst du auch was nettes geschenkt

Übern Berg schick ich dir gaaaanz liebe grüßle zu meiner Lieblingsburg!!!

Deine Sonne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2006, 16:56
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo liebe Sandi,

auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir, daß Du Zeit für Dich findest, daß Du heute schöne Momente erleben kannst und daß Du eine wunderbare Zeit mit Deiner Familie haben kannst.

Alles Liebe und Gute für Dich
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55