Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2006, 18:39
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,

5 Wochen pause sind für den Körper sicher das beste. In dieser Zeit wird der Tumor nicht wieder kommen oder extrem wachsen. Deiner Mutter ist mit dem Urlaub und auch das Sie die Feiertage zu Hause bei euch und ihrer Familie ist besser geholfen als auf jedes wehwehchen zu reagieren. Sie hat ja wahrscheinlich sehr viel abgenommen und daher sind die Rippen besonders anfällig, ist bei genauso. Der Körper ist ja auch nicht fit und trainiert.

Mit den Stimmungsschwankungen ist normal. Das ist bei mir genauso. Die Frage warum gerade meine Mutter oder warum gerade ich, wird dir niemand beantworten können. Nehmt das Schiksal an und versucht durch positivs denken und handeln den Kampf zu gewinnen. Ich bin mir sicher dann gibt es eine Chanze. Und das du und deine Mutter positiv eingestellt seid kann ich hier ganz klar erkennen. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße an deine Mutter.

Inez, woher hast du denn die Zahlen und Informationen? Das die Chemo nur bei 2% der Patienten anschlägt ist Quatsch. Gemzar wirkt z.b. bei 30 % der Patienten das bedeutet zwar nicht das 30 % geheilt werden aber mit sicherheit mehr als 2 %.

Und das bei dir eine höher Wahrscheinlichkeit besteht an Krebs zu erkranken finde ich nicht. Mir wurde einmal gesagt das es unwahrscheinlich ist das 3 Personen aus einer Familie an Krebs erkranken. Aber was nutzt einem die Statistik, nichts. Irgendeiner muss ja die 2 % sein und warum nicht gerade aus deiner Familie? Jeden Tag steigt die Wahrscheinlichkeit zu überleben weil jeden Tag weiter geforscht wird und neue Heilungsmethoden auf den Markt kommen und irgenwann kommt der Durchbruch.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2006, 16:47
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Inez, Hallo Volker,

vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten. Heute scheint wieder die Sonne.

Es tut gut, einfach mal im Forum die Gedanken und Gefühle loszuwerden.
Danke für´s zuhören.

Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2006, 17:11
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Volker,
das mit den 2% hat mir eine Ärztin kurz nach der "Operation" gesagt...." Ja vielleicht gehört ja ihre Mutter zu den 2% der Patiernte, denen die Chemo hilft " ICh freue mich zu hören , dass die Zahl wohl nicht stimmt. Habe mich nämlich eigentlich die ganze Zeit schon gefragt ob sich das alles für 2 % Chance eigentlich lohnt. ( habe ich aber natürlich nicht meiner Mutter gesagt ).

Hallo Holger,

das freut mich zu hören dass bei Dir ( draußen ja ehre nicht) die Sonne wieder scheint....Seid ihr denn an den Osterfeiertagen mit Eurer Mutter zusammen, kann ich gut verstehen,dass sie das nicht verpassen möchte ?!

Euch auch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2006, 19:45
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Inez,

meine Mutter ist nicht erkrankt sondern ich. Mein Thread " Ich werde Siegen".

Aber bei den vielen Leute hier kann man sehr leicht den Durchblick verlieren wer wer ist.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2006, 23:05
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Volker,

neeeee ich hab das gar nicht verwechselt, wie kommst Du darauf, was für einen Blödsinn hab ich denn geschrieben ???
Hat zwar eine Weile gedauert und ich habe immmer mal wieder gedacht ich müßte mir das irgendwo aufschreiben wer wer ist aber ich glaube langsam hab ich das so einigermaßen drauf........................dachte ich zumindest.

Also ,Dir ( und nicht Deiner Mutter oder veillciht der auch ) alles erdenklich Liebe weiterhin viel Kraft und einen guten Wochenanfang.

Inez
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2006, 19:35
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Zitat:
Zitat von NielsS

Und hoffentlich wird sich alles wieder und wieder verjähren!

Gruß
Niels

PS: Hallo Holger, Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Wir schaffen das - ist gerade beschlossen worden!

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2006, 21:27
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Niels und Volker,
wollte mich für die netten Worte bedanken,tuen immer gut wenn mann ganz unten ist.
Wünschen Eurer Mutter ein schmerzfreies Osterwochenende.
So wie ich in Euren Berichten immer erlesen konnte(zwischen den Zeilen)
werdet Ihr alle zusammen Euer Osterfest feiern(wie bei uns).
Nochmals liebe Grüsse
Anita(Maus)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2006, 11:20
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Anita,

vielen Dank. Niels ist gestern abend wieder in der Heimat angekommen. Seine Frau und Tochter sind bereits bei seiner Schwiegermutter. Heute werden sie dann auch bei unseren Eltern eintrudeln.

So werden wir uns alle Ostersonntag treffen und das ist schön.

Wir wünschen Euch auch ein schönes Osterfest und drücken Euch allen und uns die Daumen, dass noch möglichst viele davon kommen werden.

Genießt die Zeit!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.04.2006, 14:00
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Zusammen,

soso Holger..das Internet soll also in Bayern erst spät Einzug erhalten haben mag auch an der Münchner Gemütlichkeit liegen, dass sich hier weniger in dem Forum einfinden...
Schön, dass Du Deinen Humor noch nicht verloren hast, der tut Deiner Mutter bestimmt gut, wenn Du den zuhause auch auspackst..Du und Niels dann im Doppelpack..ist bestimmt lustig bei Euch zuhause..Wir haben auch ein wenig gelacht im Osterurlaub. Meine Mutter war begeistert davon, dass wir alle zusammen waren..ich habe auch in meinem Titel schon geschrieben, wie es genauer war.. Ich wollte Euch nur schnell schreiben, dass es mich freut, dass der Urlaub für Eure Mutter gut verlaufen ist und ich denke auch, dass eine 5 Wochen Pause nicht negativ ist für den Verlauf der Krankheit. Ganz wichtig ist es eben auch für die Betroffenen sich wohlzufühlen und von Menschen in den Arm genommen zu werden, die sie lieben.
Das Gefühlschaos, das Du hast kommt mir bekannt vor. Ich habe in meinem Link schon darüber geschrieben. Wir saßen ziemlich "verdrängend" und somit gut gelaunt am See in der Sonne und dann kam von meiner Mutter plötzlichd er Satz: ob im Himmel die Sonne auch so schön scheint und da hat es mich total auf den Boden gestoßen und ich war wieder in der Realität. Du siehst es geht glaube ich allen so, dass man im Wechsel ist zwischen Angst und Zuversicht. Realität und Illusion. Aber an schlimmsten ist glaube ich, dass der Gedanke an die Realität bei unseren Lieben überwiegt, denn wenn wir uns verdrängunstechnisch einigermaßen wohl fühlen haben sie dennoch das schlimme Bauchgefühl mehr oder weniger in sich....


Wir müssen eben ganz stark mithelfen, dass auch unsere Mütter verdrängen können und wir eine schöne Zeit haben.

Herzensgrüße an Dich und auch nach Dachau an Niels und viel Erfolg bei der weiteren Therapie
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55