Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2006, 22:36
ilse46 ilse46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo, Tschieny!
Noch ein kleiner nachtrag:

Mein tumor war auch in die nierenvene eingewachsen, ich habe daher bereits vor der OP 3 blutkonserven bekommen und auch während der OP noch einige, sie haben den tumor von vorne vom bauch aus operiert, weil sie da als erstes die blutgefäße versorgen konnten.

Liebe grüße

Ilse46
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2006, 07:53
Tschieny Tschieny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Guten Morgen, Ilse,

ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut heute.
Achso, Du bist in Krems behandelt worden. Ich einem Bericht von Dir hab ich glaub ich irgendetwas vom AKH gelesen, deswegen dachte ich, dort ist Deine "Heimabteilung" *g*. Von Krems hab ich auch schon Gutes gehört, eine ehemalige Kollegin wohnt in Krems und kennt das KH schon sehr gut.
Ilse, was macht eigentlich Deine Müdigkeit? Ist die seit Deiner Nieren-OP weg?

Und daß Du Deine Ernährung umstellst, kann keinesfalls schaden. Die Schulmedizin ist gegen vieles, was dem Körper eigentlich gut tut, ohne chemische Bomben. Interferon und Interleukin sollen ja unangenehme Nebenwirkungen haben, stimmt das?

Du meinst "Gamma-Knife" am Kopf? Ich werde mich bei der Ärztin morgen erkundigen, meine Liste ist schon recht lange, was ich sie alles fragen will. Ich glaub, ich werd sie nerven, mir aber egal, mein Papa ist mir wichtiger.

Du läßt Dir Deine Metas "zerkochen" hab ich gelesen? Stimmt das so? Thermoablation wird ja so ähnlich gemacht, oder? Mein Papa hat ja auf der Leber auch eine Metastase, aber die wurde nur so nebenbei erwähnt, dürfte also nicht so akut sein.

Schönen Tag und liebe Grüße
Tschieny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2006, 14:57
ilse46 ilse46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hi Tschieny!

Ich wünsche dir und deinem papa für den morgigen termin im AKH das allerbeste. Vergiß ja keine unterlagen, bilder und befunde :-)

Ich kann dir nix sagen über die nebenwirkungen von interferon bzw interleukin, da ich diese therapie abgelehnt habe. Die erfolgsquote, falls das nierenzellkarzinom metastasen bildet, liegt bei ca. 25%, wurde mir im KH gesagt. Und die erfolgsquote meiner therapie liegt auch bei ca. 20-25%, ist aber natürlich aus schulmedizinischer sicht durch nix bewiesen.

Meine extreme müdigkeit ist seit der nierenOP vorbei, allerdings bin ich halt in keinster weise mehr belastbar und brauche nach jeder kleinsten tätigkeit eine kurze pause.

Also nochmals, vergiß net, es gibt überhaupt keine einzige dumme frage, speziell wenn es um die gesundheit geht, es gibt nur lauter dumme antworten!!! Frag solange, bis die dinge klar sind. Und vergiß auch net, man kann keinen einzigen fall mit einem anderen vergleichen!!

Liebe grüße

Ilse46
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2006, 20:40
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo Tschieny,

ich komme auch aus Österreich und meine Freundin war bei Prof. Schmiedinger. Sie bekommt von ihr das neue Medikament Sutent (ich glaube da läuft gerade eine Studie). Sutent ist der gleiche Medikamentenstoff wie Nexavar, nur eben von der Firma Pfizer.
Die Müdigkeit bei deinem Vater könnte event. auch von zuwenig roten Blutkörperchen kommen. Es gibt Spritzen, die die Bildung der roten Blutkörperchen anregen.

Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2006, 22:16
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo Margit,
bedaure, Deinen Eintrag ein wenig korrigieren zu müssen.
Sutent (Sunitinib) und Nexavar (Sorafenib) sind verschiedene Arzneimittel mit verschiedenen Wirkstoffen, aber ähnlicher Wirkung. Beide Mittel sind in den USA schon zugelassen, man rechnet damit, daß sie in Deutschland Mitte dieses Jahres zugelassen werden. Das dürfte dann wohl auch für Österreich gelten. Bis dahin sind sie aber in Studien ziemlich leicht zugänglich.
Ich selbst stehe auch vor der Frage, ob ich meiner letzten Lungenmetastase mit einem dieser Angiogenesehemmer zu Leibe rücke, oder doch anders. Nach mir vorliegenden Informationen würde ich sehr wahrscheinlich das Sutent vorziehen.
Euch allen alles Gute
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2006, 08:09
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo Rudolf,

danke, dass du meinen Fehler ausbesserst! Da hab ich wohl mal was nicht richtig mitbekommen.
Dir und allen übrigen Lesern wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2006, 09:31
Tschieny Tschieny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Ilse: Das Gespräch im AKH hab ich ja noch gar nicht vereinbart, außerdem ist mein Papa strikt dagegen, daß ich mit seiner Ärztin in Wr. Neustadt spreche, deswegen bin ich auch noch zuhause, ich fahr erst nachmittag zu den Eltern. Ich muß es respektieren, wenn er es nicht will, obwohl ich ihm vielleicht helfen könnte. Außerdem ist ihm dauernd kalt und er redet vom sterben, mir ist ganz schlecht. Eine Bekannte hat heute gesagt, daß er möglicherweise zuwenig rote Blutkörperchen hat, wie Margit mir hier im Forum geschrieben hat. Hoffentlich kann man ihm helfen, ich mach mir so große Sorgen.
Aber heute nachmittag werde ich mit ihm sprechen.

Danke für die lieben Ratschläge, ich melde mich, wenn ich zurück bin.

Nicht die Hoffnung verlieren!
Tschieny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55