Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2006, 17:41
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jedesmal froh, wenn ich sehe, wieviele liebe Menschen hier Anteil an meinem Schmerz und Mamas Leid nehmen.

Ich danke euch sehr.

Ich wünsche euch und euren Famiien alles erdenklich Gute!

Johanna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2006, 22:55
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Ich bitte euch so sehr meiner Mama zu wünschen, dass sie endlich gehen darf.

Sie liegt im sterben und röchelt.


Das tut so weh sie so leiden zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2006, 23:28
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Biefe an meine Mama

liebe johanna

ich bete für deine mama, das sie ruhig einschlafen kann.
ich bitte auch um viel kraft für euch alle, die jetzt bei ihr seid.
liebe johanna ich bin fassungslos

ich umarme dich

traurige grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2006, 11:20
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,

ich bin in Gedanken fest bei euch. Verliere jetzt nicht den Mut und gib ihr die Kraft für den letzten Schritt. Ich wünsche ihr, dass ihr Weg hell und friedlich ist. Aber eines ist sicher, deine Liebe wird sie sicher tragen.

Ich denke an euch,
Rezzan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2006, 16:55
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Biefe an meine Mama

liebe johanna,

ich kann dich so gut verstehen. ich denke ich weiß wie du dich fühlst und was in dir vorgeht.

ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel kraft in den schweren stunden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2006, 20:35
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,

ich kann nur den Hut vor Dir und Deiner Einstellung ziehen. Ich finde es toll, wie Du das alles meisterst, auch wenn es in einem drin ganz anders aussieht. Es ist natürlich immer leicht für andere, das zu sagen, aber ich habe selber gemerkt, dass man über sich hinaus wächst, wenn man so etwas schlimmes durchmachen muss. Meine Mama ist im März diesen Jahres gestorben und musste sich leider die letzten Tage sehr quälen. Ich habe immer gehofft, dass sie "so schnell wie möglich" einschläft und sich nicht quälen muss. Und nachdem sie gestorben war, habe ich diese unendliche Erlösung in ihrem Gesicht gesehen... Aber so richtig verstanden habe ich es auch heute noch nicht... Aber darum geht es hier jetzt nicht!

Ich wünsche Deiner Mama, dass sie friedlich und ohne Schmerzen (soweit es eben möglich ist) einschläft und ihren Weg ins Regenbogenland antritt.

Ich denke ganz doll an Dich und wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft für das bevorstehende... Ich würde mich freuen, mal wieder was von Dir zuhören.

Deine Katharina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2006, 21:47
lamandarina lamandarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe, liebe Johanna,

ich möchte Dich ganz fest drücken und Dir sagen, dass ich in Gedanken bei Dir bin. Ich bewundere Deine Kraft; in Dir steckt so unendlich viel Liebe für Deine Mama, mir laufen die Tränen übers Gesicht, Deine Worte sind so schön und traurig, so 'rein' kommen sie direkt aus Deinem Herz.

Auch wenn Deine liebe Mama von den Mediakamenten ganz benebelt ist, sie spürt, dass Du bei ihr bist, wie lieb Du sie hast und auch, wie unendlich Du traurig bist.

Ich empfinde genauso wie Du, ein Gemisch von dem größten Schmerz und der größten Liebe meines Lebens, denn meine Mama ist etwas ganz besonderes, genauso wie Deine ...

So schnell wird man in das erwachsen sein hinein gezwungen - ich bin fast 27, und doch noch immer ihr kleines Mädchen, und das werde ich immer bleiben.

Heute kam für uns noch die Diagnose Lungenmetastasen, über 40 ... hinzu, die Lebermetastasen wachsen rasend schnell, die größte ist jetzt über 11cm ... Ich halte es kaum noch für möglich, so viel Schmerz zu ertragen, doch wenn ich Deine Zeilen lese, dann weiß ich, dass es möglich ist ... Das alles steht mir und meiner Familie noch bevor ... Ich bewundere Dich, Johanna, ich bin bei Dir in Deinem Schmerz.

Ich bete für Dich und Deine Mama, ich wünsche ihr die Befreiung von ihren Schmerzen und für Dich alle Kraft der Welt. Wenn Du ihr Gute Nacht sagst, dann flüstere ihr ins Ohr, dass sie jetzt gehen darf, in eine Welt ohne diese Schmerzen und befreit von ihrem Leid ...

Liebe ist ewig


von LAMANDARINA
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2006, 23:36
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Meine liebste Ma.

Der Tag gestern war furchtbar - auch die Nacht.

Um 19.30 hatte ich mich wieder zu dir ans Bett gesetzt, ich wollte dir etwas vorlesen - aus "die farben der Wirklichkeit" und kaum hatte ich begonnen, wurdest du unruhig und hast angefangen zu weinen.

Ich hab aufgehört und dich gefragt was los ist, aber du hast nicht geantwortet,du warst ganz aufgeregt und es war als wolltes du unbedingt etwas sagen - aber du konntest nicht.

Papa und ich haben dann deine hände gehalten und dir gesagt, dass alles gut ist und du keine angst haben musst.
Du bist dann ruhiger geworden.

Trotzdem hatte ich ein seltsames Gefühl und ich habe die Anita angerufen.
Sie ist sofort gekommen.

Du warst ganz blass und schwitzig und dann hast du angefangen zu husten.
Du konntest den Schleim aber nich abhusten und so ging der Husten in ein furchtbares brodeln über.
Deine Hände und Arme waren ganz geschwollen, du hast Wasser eingelagert.

Immer wieder hast du versucht zu husten oder dich zu räuspern, aber das macht das geräusch noch viel schlimmer und ich dachte mein furchtbarster Alptraum würde wahr und du würdest ersticken.

Wir haben immer wieder den schleim aus deinem Mund geholt und dich möglichst hoch gebettet, dass alles verschaffte aber nur kaum Linderung.

Auf einmal bist du hochgeschreckt , hast nach Luft gerungen und dabei die Arme nach oben gerissen.
Du wolltest etwas sagen, aber es war nur ein Rasseln und brodeln zu hören.

Es war furchtbar.

Wir haben versucht dich zu beruhigen , haben dir 2mg tavor gegeben und den Arzt gerufen.

Der kam dann und hat dich abgehört und Wasser in deiner Lunge festgestellt.
Er hat dir ein entwässerungsmittel gespritzt und auch Diazepam, damit du keine Angst hast und weil es Atemnot lindert.

Du bist sehr ruhig geworden und das rasseln und röcheln wurde schwächer.

Wir haben die ganze Nacht an deinem Bett gesessen, dein Puls raste, dein atem setzte immer wieder aus und an armen und Beinen wurdest du ganz kalt.

zwischendurch hast du die Augen aufgemacht und die Augen ganz nach hinten gedreht, jeden Moment dachten wir es wäre vorbei.

Bina und Rudi waren auch da und haben an deinem Bett gesessen und geweint.

Papa ist der Kreislauf versagt, ihm wurde ganz schwindelig und er musste sich übergeben.

Manchmal stöhnst du vor Schmerzen, nuschelst Aua, aua... und deine Augen sind dann weit aufgeriisen, die hande fahren unruhig die Bettdecke auf und ab und kalter Schweiss steht auf deiner Stirn.

Ich spritze dir das Morphium und das Diazepam nun durch die Infusionsnadel direkt in die Vene.

Das wirkt schneller und deine Gesichtsmuskeln entspannen sich sichtlich.

Mittlerweile spritzen wir schon 1500 mg pro Tag, zu deinem 400 Pflaster, es ist furchtbar, was du sonst für schmerzen erleiden musst.

Du durftest in dieser Nacht nicht gehen, heute hast du den ganzen Tag fest geschlafen, du warst nicht wach zu bekommen.

Deine Hände und deine Arme sind immernoch stark geschwollen und immer wiede setzt dein atem aus, manchmal stöhnst und nuschelst du, reisst die augen auf um dann wieder erschöpft in dich zusammen zu sinken.

Ach Liebste, könntest du doch sanft einschlafen.


Ich liebe dich.

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2006, 06:32
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,

bin meistens nur stille Mitleserin. (beide Eltern erkrankt)

Deine Berichte berühren mich so sehr. Ich möchte Dir eigentlich nur alles alles Gute wünschen.

Petai
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2006, 10:55
Belli Belli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe tapfere Johanna,

es ist wirklich unfassbar was du da gerade durch machen musst.
Du bist noch so jung und erlebst schon so gausames.
Es tut mir sehr leid, und ich hoffe sehnlichst das ihr bald erlöst werdet.
Viele Leute hier denken an euch. Du bist eine ganz tapfere junge Frau, eine wunderbare Tochter. Deine Mama kann sehr stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir alles Gute, und viel Kraft und Stärke für die bevorstehende
Zeit.
Herzliche Umarmung
Angelika.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.05.2006, 11:34
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,

bisher war ich immer nur stille Mitleserin.

Ich möchte dir sagen, dass du eine sehr starke und tapfere Tochter bist und dass deine Mama sehr stolz auf dich sein kann. Wenn ich deine Beiträge lese, dann ist das die Geschichte meiner Mam, die vor 3 Monaten in Folge von Hirnmetastasen verstorben ist. Es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen müsst. Es tut im Herzen weh, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und ihn loslassen zu müssen

Ich wünsche deiner Mama, dass sie friedlich einschlafen und bald ihre Reise ins Regenbogenland antreten darf.

Dir und deinem Papa wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.05.2006, 22:02
Beate 1167 Beate 1167 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Nähe Leverkusen
Beiträge: 12
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,
ich bin noch ganz neu hier, aber lese jeden Tag bewegt deine Einträge.
Ich wünsche deiner Mama und deiner ganzen Familie, dass deine Mama in ruhe einschläft.
Jetzt da meine Schwester auch so krank ist kann ich die Gefühle anders verstehen.
Mein Papa ist vor vier Jahren gestorben. (Kein Krebs). Er konnte erst gehen als er alleine war. Er konnte noch nicht einmal einschlafen, wenn ich neben ihm saß.
Ich wäre gerne bei ihm gewesen. Doch heute glaube ich er hätte nicht loslassen können wenn er das Gefühl gehabt hätte ich sei noch nicht so weit ihn gehen zu lassen.

Ich wünsche euch unheimlich viel Kraft und Zuversicht
Beate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2006, 13:36
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebste Mama.

Heute morgen um 7.15 Uhr durftest du gehen.

Du bist ganz ruhig eingeschlafen. Dein Atem wurde schwächer und dann hast du einfach nicht mehr weitergeatmet.

Wir waren alle bei dir.

Jetzt sind wir so traurig und können nicht fassen, dass das alkes wahr ist.


Wir lieben dich immer!!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2006, 14:18
Druschi Druschi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna

Ich habe deine Zeilen / Gedanken / Gefühle gelesen. Es sind wunderschöne Briefe an deine Mutter, ich kann dich verstehen. Es fällt uns in der Regel deutlich leichter gefühltes zu schreiben als es in Worte zu fassen. Es hat mich zutiefst berührt, mir kamen die Tränen und gleichzeitig war da so ein Gefühl des verbundenseins. Wer im Herzen ist, der ist nicht tod. Sie ist immer bei dir.In Gedanken drücke ich dich ganz fest,
Liebe Grüße Druschi

Geändert von Druschi (06.06.2006 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2006, 22:09
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebste Mam!

Heute war deine Beerdigung.

Es war furchtbar, deinen Namen auf dem Kreuz zu lesen, unfassbar, dass du wirklich in diesem Sarg liegst.

Es waren so viele Leute da.

Die Kränze sind wunderschön geworden , ich habe einen mit sonnenblumen für dich ausgesucht, die hast du hier im garten immer gepflanzt...

Ach Mam, ich bin noch so wirr, ich bekomme nichts vernünftiges zustande.

Ich wünsche mir so , dich in den arm zu nehmen.

Du fehlst mir!

Ich liebe dich.

Deine kleine Tochter.
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55