Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2006, 09:01
KarinD KarinD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 29
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika!

Schön, dass dein Pa aus dem KH entlassen wurde, um zu Hause versorgt zu werden. Ich hoffe und denke, dass dies Deinem Papa nochmal einen gehörigen Energieschub verschafft: zuhause, in seinem geliebten Garten, mit seinen geliebten Pflanzen und daheim bei seiner Familie. Ich denke, dass nichts einen Menschen in dieser Phase mehr ängstigt, als bei Fremden zu sein. Du wirst sehen, dass ihm dies richtig gut tun wird und er hoffentlich noch sehr lange diese Zeit genießen kann. Immerhin ist er ja jetzt auch auf die richtigen Schmerzmittel eingestellt und hat Gelegenheit diese wundervollen Spätsommertage zu genießen.
Mein Vater möchte, wenn es mal bei ihm soweit ist, auf gar keinen Fall im KH sterben. er möchte zuhause, bei seinen geliebten Vögeln und in vetrauter Umgebung für immer einschlafen.
Liebe Monika, ich wünsche Dir und Deinem PA alles Gute und viel Liebe und Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen! Fühle Dich ganz fest umarmt!

Viele Grüße,

Karin
__________________
Es ist nicht tot, was ewig ruht -
und nach unbekannten Äonen stirbt vielleicht sogar der Tod!

"Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2006, 09:24
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Karin!
mein papa ist momentan richtig glücklich, weil er wieder zu hause sein darf. wir gehen zwar davon aus, dass er immmer wieder mal ins krankenhaus muss, weil es mit dem essen und trinken so gar nicht klappen will. aber wir werden uns sehr darum kümmern, dass er zu hause in seinem kleinen reich sterben kann. momentan geht es ihm ja gut, also werde ich den gedanken daran noch eine weile aufschieben. wir sind im moment eher sehr bemüht, ihm den kleinen rest seines lebens so angenehm wie möglich zu machen. und er genießt das auch, obwohl es ihm in der seele weh tut, nicht mehr allein für sich sorgen zu können. "aber es ist doch schön, wenn jemand für einen da ist", sagt er. gestern sagte er noch:" ich weiß, ihr lasst mich nicht untergehen,und der krebs kann tun, was er will. so schnell kriegt der mich nicht klein". mal sehen, ob er recht hat. liebe karin, vielen lieben dank für deine worte. ich hoffe von herzen, dass es deinem papa, den umständen entsprechend natürlich, auch gut geht. ich hoffe es für ihn und für dich. ich schick dir ganz viel liebe und kraft. melde dich mal wieder! alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2006, 11:51
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo monika,
eollte euch nur wissen lasse, das ich a´n euch denke.
hoffe deinem papa geht es einigermaßen "gut"
wünsche euch noch einen wündervollrn sonntag
alles liebe sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2006, 12:22
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo sabine,

wünsche dir ebenfalls, und natürlich auch allen anderen einen wunderschönen, geruhsamen sonntag. das wetter spielt ja auch noch mit. ich fahre heute wieder zu meinem papa. es geht ihm, was die schmerzen betrifft, recht gut. momentan ist er auf den rollstuhl angewiesen, weil ihn seine beine nicht mehr tragen aber sonst ist er eigentlich guter dinge. ich glaube, er hat sein schicksal jetzt angenommen und ist deshalb etwas zufriedener und ruhiger. mal schauen, wie es weitergeht. alles liebe an anlle: monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2006, 12:02
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Unglücklich AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo alle miteinander,

leider sind die "schönen" tage schon wieder vorbei. mein papa hat zwar keine schmerzen, das ist schon mal sehr wichtig. allerdings geht es ihm trotzdem sehr schlecht. er ist den ganzen tag müde, kann sich kaum aus dem bett zwingen, das macht ihn ganz schön groggy. seit gestern hat er die dachdecker im haus, er wollte das unbedingt noch durchziehen. jetzt muß er aber einsehen, dass er gar nichts mehr machen kann. noch vor 4 wochen wollte den männern helfen(weil es dann billiger wird), heute kann er kaum noch stehen, ist auf den rollstuhl angewiesen und merkt den zerfall seines körpers doppelt. seine psyche ist vollkommen den bach runter. alles reden unsererseits prallt total an ihm ab. er ist so furchtbar unglücklich! das leben ist schon ganz schön ungerecht. einen menschen voller tatendrang einfach so dahinsiechen zu lassen, bei vollem bewußtsein. da fragt man sich manchmal schon, was derjenige wohl verbrochen hat, dass er nun so leiden muß.ich habe meinen papa nun schon seit 2 tagen nicht mehr besucht, weil mir sein anblick so weh tut und ich merke, wie meine nerven auch langsam versagen. ich weiß ja, wenn ich mich gehen lasse, wird es auch nicht besser und er braucht mich ja. aber manchmal meine ich, es einfach nicht mehr zu schaffen. wie wird es dann erst im inneren meines papas ausschauen? aber ich weiß auch- da müssen wir wohl durch. man muß eben die zähne zusammenbeißen. wenn das nur immer so einfach wäre.
so, jetzt habe ich mir wieder einiges von der seele geschrieben, jetzt wird es schon wieder besser. ich kann euch gar nicht sagen, wie gut dieses forum für mich ist.
es ist schön, dass es euch alle gibt. alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2006, 12:25
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika,

passende, tröstende Worte finde ich im Moment nicht.
Wollte nur wissen lassen: Du bist nicht allein.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft.

Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2006, 13:08
Isabel Eva Isabel Eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Wald-Michelbach
Beiträge: 12
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

Du schreibst mir aus der Seele! Und wenn auch alles weglaufen nichts nutzt, manchmal muß man einfach selbst ein bißchen auftanken, damit man dann wieder voll für den geliebten kranken Menschen da sein kann. Ich habe zwar keinen eigenen Threat hier im Forum, sondern melde mich nur hier und da mal, aber auch mir tut es gut, von so vielen umfangen zu sein.

Liebe Monika, ich wünsche Dir und der ganzen Familie viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße von Isabel Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55