Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2006, 14:15
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Pflegefrau....


danke für deine Wünsche, die Kraft kann ich sehr gut gebrauchen...Aber ich glaube du hast etwas übersehen oder etwas falsch verstanden. Ich hatte meine Schwiegermuter nur kurz bei uns und musste sie dann schweren Herzens in ein Pflegeheim bringen. Gestern war ich wieder bei ihr und bin total geschockt wieder nach Hause gefahren.Sie hört Geräusche , die nicht da sind. Regt sich über die Tür auf, weil so still ist.....Es ist einfach nur noch furchtbar. Irgendwie hatte ich ein ganz komisches Gefühl, als ich fahren musste.Irgendwie, als wenn ich sie das letztemal gesehen hab. Am Donnerstag fahre ich ja auf Kur und ich werde sie vorher noch so oft es geht besuchen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das sie es bald geschafft hat. Es tut zwar weh, aber ich hoffe, das sie bald erlöst wird...Heute müssen wir erstmal den nächsten geburtstag ohne sie überstehen. Meine Grosse wird heut 12 Jahre. Sie sagte vorhin: Es ist komisch ohne die Oma zu feiern. Sie gehört doch dazu.... Im Moment ist alles zum heulen.....

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2006, 15:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,ich wünsch euch jetzt zur Kaffeezeit alles Liebe und Gute für deine Grosse,sie wir in dem Gewissen gross,geliebt zu werden.Auch bei uns war der erste Geb.ohne Opa seltsam,er war ja da,aber eben nicht bei uns hier ,sondern zu Hause in seinem Bett,auch der Platz wo sonst der Rollstuhl stand,ja,da passten jetzt zwei Stühle hin,aber,so richtig sitzen wollt dort keiner,so,als ob man ihm den Platz wegnahm.
Heike,macht eine Kerze für sie an,sie wird so im Licht bei euch sein.

Das du dieses Gefühl hast,es kann sein,das es dich nicht trügt.Als meine Oma damals starb,sagte die Gemeindeschw.,wenn sie anfängt "wirr"zu reden,Dinge zu sehen oder zu hören,dann lasst sie,redet nicht dagegen,sie ist auf ihrem Heimweg,Heike,du kannst die Zeit nicht aufhalten,vielleicht geht sie,gerade dann,wenn du in Kur bist,aus dem Grund,weil dann ihre Zeit gekommen ist,weil sie spürt,wie weh es dir tun würde,wenn du hier wärst.Viele sterbende Mesnchen gehen doch gerade dan,wenn mal keiner in der Nähe ist,Susanne,die dich drückt und euch einen trotzallem schönen Tag wünscht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2006, 13:19
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Sani...
danke wieder einmal für deine lieben tröstenden Worte...obwohl es dir vielleicht noch schlechter geht als mir, hast du immer wieder liebe und passende Worte für mich.
Schade,das wir uns nur übers Internet kennen, warum kannst du nicht die Freundin sein, die nebenan wohnt? ..
Ja, wir haben für meine Schwiegerma eine extra Kerze brennen lassen und hatten trotz allem einen schönen Tag .Aber sie fehlte trotzdem...



@ Alle...
ich fahre ja am Donnerstag zur Kur und weiß nicht, ob ich es vorher nochmal schaffe hier rein zu schauen, deshalb sage ich jetzt schonmal tschüss für dreieinhalb Wochen.

Ich schicke euch allen viel Kraft und ruhige Tage.....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2006, 14:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,heut schreib ich dir,denn,heut ist dein besonderer Tag,ihr seid vielleicht schon unterwegs und ganz vielleicht findest du dort den PC,der uns da verbindet,dann sollst du dich freuen,das dich jemand begrüsst !!Also,willkommen in der Kur!!!!!!
Heike,deine Worte,sie sind mir ziemlcih nah gegangen,Danke für deine Worte,einfach danke,es stimmt,erst hier findet man Menschen,die uns verstehen,ob Betroffene oder Anghörige und das schönste,man lernt voneinander.Vieles,über das ich nicht so wirklich nachgedacht hatte,haben mir hier Angehörige geschrieben.Man versteht sich!Es sind aber dadurch auch Freundschaften im Leben ausserhalb des Kompass entstanden,die ich nicht mehr missen möchte,wenn auch,aus traurigem anlass entstanden ,so ist es ja eben das,was uns alle hierher führt.Sei dir meiner Freudnschaft sicher und wer weiß wohin uns der Wind treibt?Vielleicht stehen wir uns irgendwann einmal gegenüber?
so,jetzt geniess deine eure Kur,willkommen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2006, 09:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,doch kein PC in der Kur?Wollt dich mal nach vorn auf die erste Seite holen!Bald komst du nachhause,nee,wenn du es liest,bist du wieder zu hause,also willkommen daheim!!Hoffe,dir hat die Kur sogut getan,das du auch etwas wirklich davon mitgebracht hast,nämlich Entspannung und die noch mehr Akzeptanz dessen,was man nicht wirklich ändern kann.
Ich wünsch dir Erholung pur gehabt zu haben und freu mich auf deinem Bericht,susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55