Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2007, 19:14
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Reden AW: Neu hier



JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!

Eine gute Nachricht!!!!!

Ich freue mich so für dich!!!!

LG aus dem stürmischen Rheinland-Pfalz

Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2007, 22:14
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

boooaaahhh...ihr mäuse,freue mich riesig über eure postings und dass ihr an mich gedacht und mir die daumen gehalten habt.

@sonnenschein:stöööösschen auf dein gutes ergebnis,ham wa uns vedient,wa?
@bellinda:danke nochmal für die super erklärung.das hatten wir ja gestern erst...nun weisste wofür du lernst
@xxsheilaxx:wat meinste denn für ne hp,etwa die mit den foto´s???
@struwwel:korken sind schon alle geknallt und weggeflogen.auch dir vielen dank fürs daumen halten.
@seniorita:yes...baby,i was kickin´ his f++++ckin´ a...
bigsmile.gifbigsmile.gifbigsmile.gifbigsmile.gifbigsmile.gifbigsmile.gif
huiii,das ist ja ein wetter draussen,ich hoffe ihr mürmelt euch alle schön in eure nester ein,nich dass euch noch ein ast uff´n kopp fällt oder so.hier weht es ganz schön doll,hatten schon geschwindigkeiten um 180km/h.erst kam der regen (bis in mein schlafzimmer ) und jetzt der wind.
lilo scheint das aber alles egal zu sein (pennt)

meine mom hat nochmal mit dem onko telefoniert.er sagt halt das die lymphies zurück gegangen sind und das ist gut so.da ich ja im september eine med. raumforderung hatte wurde nämlich auch das mrt gemacht.das muss zwar nochmal genauer ausgewertet werden,aber an der stelle wo ich operiert (9.BWK) und das ding entfernt wurde ist alles normal und sieht gut aus.
also keine raumforderungen ect. mehr vorhanden und das beruhigt mich sehr,denn wenn so´n scheiss aufs rückenmark drückt,ist das ziemlich unangenehm,sag ich euch.
also alles in allem bin doch zufrieden und wenn ihr sagt dass erst nach dem pet klarheit sein wird,mache ich mich jetzt auch nicht verrückt.et wird schon.

so,ihr hübschen

bis dann erstmal

manolito :rotier :
cutekitty7kf.jpg
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2007, 23:50
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

SUPI SUPI SUPI


Mensch Mano.. was freu ich mich für dich.. hab die Nachricht erst jetzt gelesen..hatte die Woche etwas viel Streß....
Glückwunsch und hau dem ollen Mr H weiterhin auf die Fre....( ups..)

Drück dich
Lucie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2007, 18:06
sugar sugar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Oberpfalz Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
auch ich bin hier ziemlich neu und leider aus dem gleichen Grund wie Du. Habe Morbus Hodgkin Stadium III ohne Begleitsymptome ohne Befall von Organen und Knochenmark. Bin in der HD15 Studie und bekomme 8 x BEACOPP. Bin gerade in Zyklus zwei und auch gerade in der Phase, dass mir die Haare ausgehen. Möchte am Wochenende zum Friseur und die lästigen Dinger abschneiden lassen. Habe eine Perücke zu Hause (weil ich ein Mädchen bin) und auch schon ein Kopftuch (heutzutage Bandala oder so) gekauft. Mal sehen wie lange ich brauche um mich mit der neuen "Haarpracht" anzufreunden. Wie verträgst Du die Chemo? Bei mir ist es nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe und das gab mir Kraft. Habe schon Nebenwirkungen aber die sind auszhalten, weil man überall was dagegen kriegt.
Bellinda hat mir den Tip gegeben mal vorbeizuschauen bei Dir. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und gib nicht auf ..... niemals. Irgendwann können wir sagen, dass wir es hinter uns haben. Ich habe meine Diagnose seit dem 10. Januar 07.
Liebe Grüsse Sugar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2007, 21:09
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
danke dir auch noch mal für die PM.

Übrigens sieht deine Lilo aus wie unsere Lola (Bild folgt noch, hab das Kabel noch nicht wiedergefunden.

Mensch, da bist du an der Ostsee und ich wohne fas t neben dieser Oase, und merke es nicht. Ich auch mit Schatz da hin will.

Ich hoffe, diese ganze Wellness hat dich nicht überanstrengt

Aber du hast ja anscheinend Energie für vier. Gib mir doch bitte ein wenig ab. Mein Schatz bekommt dann wieder etwas von mir, dann geht es ihm so wie dir.

Liebe Grüße von der Ostsee aus Kiel

dat Bärchen und der Bäär
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2007, 23:00
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ein "himmlischer Bote" hat mir geflüstert, dass unser Manu das Wellness-Leben in vollen Zügen genossen hat .... sprich eine richtig dolle Zeit an der Ostsee hatte,



und heute ist wieder Beacopp Tag 1 angesagt -- bin sicher nach dem Supererholungswochenende is unser Energiebündel bald wieder fit genug, um selbst zu schreiben.

Drück Dich Manu
und lass' Dir bloss nicht von Etoposid & Co erzählen, Du müsstest nun ne "Zwangsdiät" machen ....

Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2007, 21:23
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hi Ihr Lieben,

hier is noch mal die rasende Promi-Reporterin in Sachen Manolito el Fitto,



ich soll ganz lieb alle "Forumsels" grüßen,

die Kurzurlaubs-Erholung hat leider nicht lange vorgehalten,
Herr Beacopp hat wieder ganz schön zugeschlagen (morgen Tag 3)
und es kann wohl noch'n bisschen dauern, bis der erste persönliche Urlaubsreport von Manu kommt.

Manu, alles Gute für morgen
und vor allem eine lange übelkeitsfreie Tief-Durchschlaf-Nacht

Ganz liebe Grüße

Zahn-Kopfweh-Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2007, 21:26
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Neu hier

Hallo Mano,

das tut mir echt leid, das es dir jetzt schon wieder nicht so gut geht. Versuche einfach an deinen schönen Verwöhnurlaub zu denken.

Lieber Grüße von der Küste

von Bärchen und Bäär
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2007, 21:28
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Rotes Gesicht AW: Neu hier

Hei Mano,
ich denke mal dasse im Urlaub ordenlich Kraft für die nächsten Attacken gegen Mr.Hodkin gewonnen hast.....
Wenne aber meinst das es nicht gereicht hat und Du noch weiterführende Pläne diesbezüglich Deiner Gesundheit und der Optik
hast habe ich hier ein abschreckendes Beispiel:..................


Ein Mann in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank und ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat er eine todesnahe Erfahrung. Er sieht Gott und fragt ihn: “Ist mein Leben zu Ende?” Gott beruhigt ihn: “Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben”. Nach der OP entscheidet sich der Mann in ein Wellnesshotel zu fahren und sich es sich richtig GUT gehen lassen.Mit Massage,Gesichtsglättung(Mit Gurke und Mäusemilchkefirauflage)Brustenthaarung,Bachblütenb ehandlung,
Sauna mit anschliessender Kälteschocktherapie,Lichtwellentongymnastik,
Eintagammeersalzsolegrotteatemübungsspektakel ,Ajudingsweda und Einlauf.
Nachdem er sich am Ende der Behandlung im Spiegel besah,war er zwar runderneuert,aber immer noch nicht zufrieden.
Er dachte das hält nicht 43 Jahre vor.
Er sprach beim Chef des des Wellness-Hauses vor um sich beraten zu lassen.Der zuckte mit den Schultern und sagte :"Da hilft nur ne Schönheits-OP!"Und empfahl Gesichtsfalten zu glätten,das Bauchfett abzusaugen, die Nase gerade biegen zu lassen,Kopfhaare zu implantieren und noch so vieles mehr.
Nachdem er wieder zuhause ist hadert er mit sich.Was soll er tun was kostet das ganze?
Nachdem er 4Wochen Hochglanzprospekte gewälzt hat und sich letztendlich für eine Klink mit einem
superduper Schönheitsmesserkünstler entschieden hat,lässt er sich dort einweisen....
Nachdem er ja noch sooo lange zu leben hat, will er das Beste daraus machen und so gut wie möglich ausschauen.
Nach der letzten Operation wird er aus der Schönheitsfarm entlassen.

Beim Überqueren der anliegenen Hauptstrasse wird er von einem Auto erfasst und zu Tode gefahren.

Als er dann vor Gott steht, fragt er wütend: “Ich dachte, Du hast gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben? Warum hast Du mich nicht gerettet?”
Gott antwortete schlicht: “Ich habe Dich nicht erkannt!”

Gut, ich denke ich gebe Dir noch ein paar sagen wir mal....Garagengroße Kraftpakete mit auf den Weg der Chemos......
Rall
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2007, 11:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hihi

Rallie, Dir geht's wieder besser - kann das sein?

IIIIIrgendwie kenn' ich die Geschichte ja inner anderen Version .....aber Deine is ja wie aus'm richtigen Leben....

***************************
Manu hier noch ein Super-Sonnen-Kraftpaket
- fast hast Du's geschafft!!!


Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2007, 15:51
sugar sugar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Oberpfalz Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
bellinda hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Ich habe Morbus Hodgkin, Stadium III fortgeschritten ohne B-Sympthome, ohne Knochenbefall und das Knochenmark ist auch ok. Ich habe meine Diagnose am 10. Januar erhalten. Inzwischen habe ich die zweite Chemorunde hinter mir. Morgen ist Tag 8 von Chemo 2. Mir sind die Haare ausgefallen, direkt nach Chemo2 und jetzt habe ich momentan so noch 2 Milimeter stehen . Da ich ein Mädchen bin hat die Krankenkasse eine Perücke bezahlt. Mal sehen wie ich damit klarkomme.
Ich bin übrigens in der HD15 Studie und bekomme 8 x BEACOPP. Wie ist das bei Dir? In welchen Abständen bekommst Du die Chemo und wie weit bist Du?

Ich weiß, dass immer ganz viele liebe Menschen auch noch mitlesen! War jemand auch Raucher und hat jemand einen Tip wie man in dieser Situation auch noch das Rauchen aufhören soll. Dummerweise kann ich es nämlich nicht ganz lassen. Ich lange immer wieder hin. Es klappt komischerweise nur das ich nicht rauche, wenn ich weiß, dass ich Infusion bekomme, weil sonst die Venen verengt sind und die Sache nicht gut läuft. Hatte ich einmal...muss ich nicht nochmal haben

Ich hoffe, dass wir das alles gut überstehen und freue mich auf Antwort.
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2007, 21:19
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

hi tina,

erst mal willkommen hier bei uns.ich glaub du hattest schon mal etwas weiter oben was geschrieben,aber da war ich noch im urlaub,oder schon wieder in der chemo.ich bekomm´ja auch manches nich mehr so mit... in meinem alter

tja - wat soll ick sagen...den aktuellen stand der dinge in sachen chemo siehst du ja immer in meiner signatur.
bin quasi middem sechsten mal fast durch - habe meinen tag 8 am mittwoch.
da fahren wir ja fast gleich,wenn du deinen morgen hast.wünsche dir natürlich alles gute,kraft und wenig nebenwirkungen ...u´ll gonna kick ´em.

die chemo bekomme ich im 21-tages-rhytmus,d.h. ich habe am 1.11.06 angefangen.habe 1.2.3.tag immer ab mittwochs-freitags und dann tag 8 auch wieder mittwochs.imma dit selbe

tja...mit den haaren ist das ja auch so ne sache.ich hatte anfangs(siehe seite 1) auch so meine probleme und habe mich super schnell daren gewöhnt.alle anderen in meinem umfeld übrigens auch.die sehen mich so wie ich jetzt eben bin.
klar...ohne cap oder warmes strickmützchen gehe ich nicht vor die tür,aber ich glaube,dass wir männer es da doch etwas einfacher haben,obwohl wir ja nicht weniger eitel sind.ich zumindest ,hihi.
rallie,was meinst du???

mit perrücken kenne ich mich ja nun nicht so aus.setz doch mal ein bild von dir ins profil (natürlich nur wenn du magst - hab ja auch eines von früher und eines von jetzt drin) - oder schickste per pn - oder eben nicht - wie du willst.
wie alt bist du noch gleich?

ach ja...und was das rauchen angeht - höre so schnell wie möglich damit auf.habs auch geschafft.ich habe 10 jahre geraucht und von einem auf den anderen tag aufgehört.hab auch erst rumgeeiert mit - nur am we...oder nur eine schachtel pro woche...oder so ´m scheiss.alles mist.hör auf und iss lieber was leckeres,du kannst es brauchen,denn die chemo wird sich noch ein wenig von dir nähren,denke ich.hab jetzt auch 10 kilo mehr drauf als vor mh.sieht man ja auf den bildern.
2004_0616Bild0012.JPG jetzt.JPG
2004.............. und 2007 quasi gestern


mit dem rauchen habe ich allerdings schon früher aufgehört und bin jetzt
einer von denen die sich am meissten über die raucher aufregen,hehe hoffentlich darf man bald nirgends mehr rauchen...aber das ist ein anderes thema.

quasi will ich dir nur sagen : frag mich alles was dir einfällt.krieg keinen schreck,wenn du meine bilder siehst.ich hoffe ich bekomme mich wieder einigermassen hin,aber ich habe auch gelernt,dass es wichtigeres als aussehen gibt und wie es innen in einem menschen aussieht,tja - das ist das wichtigste.


ihr forumsels seht übrigens alle sehr schick aus


in diesem sinne...hoffe ich es war nicht zu wirr - halt chemobirne

mached jut

manolito


__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55