Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2006, 12:57
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

auch ich habe am Freitag an Euch gedacht und die Daumen gedrückt.

Von Herzen wünsche ich Euch, dass Roger die Therapie gut verträgt und somit die Teilnahme an der Studie ein gutes Ergebnis bringt.

Euch für die Vorweihnachtswoche alles Gute !

Silvia
  #2  
Alt 18.12.2006, 21:53
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

ich bin in Gedanken morgen bei Euch, wenn Roger die Chemo erhält, ich drücke Euch die Daumen, daß er sie gut verträgt und daß sie auch gleich wirkt. Berichte uns doch bitte, wie es Roger geht und was er neben der Chemo noch zur Unterstützung erhält, das interessiert mich sehr.

Liebe Tanja,

auch bin ich morgen bei Euch, wenn Dein Schwiegervater nach Antwerpen fährt, hoffentlich bekommt er die richtigen Hinweise vom Makrobiotiker, und er wird Euren Argumenten gegenüber zugänglicher.

Wir haben heute den Weihnachtsbaum gekauft, ist so ein nicht ganz gerader Baum, sieht einbischen wuschig aus, ich finde ihn klasse.

Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #3  
Alt 19.12.2006, 11:05
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

Du bist bestimmt nervös, Roger in der Klinik mit der Chemo und Du "allein" zu hause, aber Du bist nicht allein, ich denke an Dich, bleib ganz ruhig, Roger vertraut den Ärzten in der Klinik und ein gutes Gefühl hast Du ja auch. Ich weiß, daß es schwer ist, Roger dort alleine zu lassen, aber ich bin mir sicher, daß er alles gut übersteht und Dich ruft, wenn er Dich braucht. Knuddel das Hundilein, und dann knuddelst Du Roger.... (im übertragenen Sinne....)

Liebe Grüße und - es wird alles gut gehen !!

Ich umarme Dich und halte Deine Hand !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #4  
Alt 19.12.2006, 12:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

schalte einfach mal einen Gang zurück, setzt Dich hin, trink einen Tee oder einen Kaffe (aber nicht zu viel, sonst wirst Du noch rappeliger). Es wird alles gut, Du wirst sehen !!

Viel Vergnügen beim Dekorieren, das macht mir auch jedes Jahr aufs Neue sehr viel Spass, ich dekorier am Samstag des 1. Advent und jeden Abend, wenn ich dann alle Lichter anmache, dann freue ich mich wieder. Adventszeit ist eine schöne Zeit.

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #5  
Alt 19.12.2006, 20:51
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, liebe Lolle ,

ich will dir auch noch sagen, dass ich mich sehr freue, dass Roger an der Studie teilnehmen kann und dass nun auch etwas getan wird. Das ewige Warten auf die Ergebnisse der TM war ja auch kein Zustand. Ich drücke Roger ganz fest die Daumen , dass er auf die Chemo gut anspricht.
Mach dir nicht zuviele Gedanken, es wird alles gut.

Bist du mit dem Dekorieren fertig? Bei mir ging es mal wieder anders als geplant. Ich lag jetzt fast eine Woche auf der Nase mit einem schlimmen Magen-Darm-Infekt. Aber es bleiben ja noch ein paar Tage, um alles in Ordnung zu bringen.

Ganz viele liebe Grüße an dich und Roger
Bobby Lee
  #6  
Alt 19.12.2006, 22:04
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo liebe Lolle,

habe am 10.12. noch eine Mail von Erika erhalten, ich hatte dabei nicht den Eindruck, daß es ihr schlecht ginge.

Gleichwohl, ERIKA, bitte gib uns ein Lebenszeichen, wie geht es Dir ??

Auch NORBERT und ANDY2, wie geht es Euch ?

Ich hatte heute einen schlechten Tag, war ziemlich depressiv unterwegs, hab meinen Mann angemacht, weshalb er seiner Mutter noch keine Weihnachtskarte geschickt hätte, usw. aber dahinter steht immer nur die Angst, das ist das letzte Weihnachten... hab seit Tagen so komische Druckschmerzen im Anus, ein Rezidiv??? würde zu den TM passen... will aber Weihnachten und Urlaub genießen, ohne immer nur an die Krankheit zu denken, wenn ein Rezidiv im Popo, dann würde ich mich sowieso nicht operieren lassen, ein Stoma kommt für mich nicht in Frage, blöde Stimmung, so kurz vor Weihnachten....

laßt Euch nicht aus der Ruhe bringen, ich bin wahrscheinlich mal wieder überempfindlich.

Tanja, wie war der Besuch beim Makrobiotiker ? Lolle, Deinem Roger gehts gut, wenn er jetzt keine Chemo bekommt, dann kann es ihm doch garnicht schlecht gehen..

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #7  
Alt 21.12.2006, 12:50
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

nun sind alle Weihnachtskarten verschickt, Geschenk für meinen Mann ist verpackt und der Weihnachtsbaum warten im Garten.

Heute treffen wir uns zum Vorweihnachtlichen Dokospiel bei uns. Freue mich drauf, die Freunde nochmal vor dem heiligen Abend zu sehen.

Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #8  
Alt 22.12.2006, 00:05
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben!
Sorry dass ich so lange nichts von mir hören ließ! Ich war 'ne ganze Zeit lang ganz schön depri , obwohl die Blutuntersuchungen bislang immer in der Norm liegen. Irgendwie fehlt mir momentan die Aufgabe, das Ziel. die ganzen Monate habe ich alles gegeben + plötzlich muss ich nur zur Blutabnahme + zu den Untersuchungen + darf immerzu hoffen, dass die Werte okay sind.
Ab Januar gibts dann wieder Chemo, maybe fängt mein Leben ja von neuem an wenn das überstanden ist.
Die letzten Wochen saß ich jedenfalls nur vor dem TV + schaute eine Sendung nach der anderen. Erst die letzten 2 Tage habe ich wieder angefangen, den Alltag zu leben, arbeitete ich ich doch zumindest 2 Stunden täglich in meiner früheren Kneipe Merkwürdigerwise gibt gerade das mir anscheinend Halt.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles alles Gute + wunderschöne Feiertage, auch + gerade wenn Ihr durch eine schwere Zeit geht.
Jelly, Dir wünsche ich, dass der Popo keine wirklichen erneuten Krankheitszeichen von sich gibt. Falls es dennoch so ist: ein Stoma ist nicht wirklich so schlimm wie man gemeinhin denkt. Ich weiß, ich habe gut reden, ich konnte ja zuletzt kaum noch ohne das Klo in der Nähe leben, habe jetzt erst wieder die Chance, normal zu leben. Für mich ist die Stomapflege mittlerweile so normal wie zähneputzen. Aber ich wüsste nicht, wie ich denken würde wenn ich ´vorher nicht diese Probleme gehabt hätte...

Euch allen ein frohes Fest
Yours truly
Norbert
  #9  
Alt 23.12.2006, 16:28
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo ihr lieben,
Das finde ich ja lieb von euch, dass ihr mich vermisst.
Ich weiss, ich hab mich ein bisschen zurückgehalten in letzter Zeit, aber das hab ich gebraucht.
Meine letzten Untersuchungen waren alle in Ordnung, wobei ja bei den Metastasen auch kein TM oder Laborbefund was gezeigt hat. Aber es geht mir gut. Ich arbeite wieder, jetzt noch Teilzeit, aber bald wieder voll, hab aber einen neuen Job bekommen, wo ich stressfrei machen darf, was ich schaffe und was mir Spass macht. So einen Arbeitgeber muss man erst mal suchen, oder?
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles alles Gute im neuen Jahr - das haben wir uns verdient.
Liebe Grüsse Erika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55