Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2007, 17:37
katl0512 katl0512 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 8
Standard Aw: Pnet

huhu,
will euch nur kurz erzählen, dass auch meine NU in ordnung war!!!!
lg katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2007, 12:39
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard Aw: Pnet

Liebe Katrin,
gratuliere das ist ja toll!! Man freut sich immer so dermassen wenn alles okay ist. Ich kenne das gut
Bei meiner Tochter wird eigentlich bei jeder NU was gefunden und danach ich trotzdem alles okay. Immer wieder sage ich mir; das nächste mal habe ich keine Angst mehr und trotzdem frisst sie einen dann fast auf....
Ich wünsche dir eine gute Zeit!!
Liebe Grüsse
Daniela
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2008, 21:58
anju anju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: BW
Beiträge: 13
Frage Aw: Pnet

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen haben wir erfahren, dass mein Mann (43) einen Pnet hat. Zwischenzeitlich wird er nach der Ewing - Studie behandelt, aber leider geht es ihm schon nach der ersten Chemo furchtbar schlecht. Die Zweite soll nächste Woche gestartet werden, aber liegt noch immer in der Klinik, weil er noch immer keine Kraft hat. Umso mehr habe ich mich gefreut hier zu lesen, dass man es doch schaffen kann und es euch scheinbar wieder gut geht.

Gerne hätte auch ich jemanden, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und mit dem / der ich Erfahrungen / Infos austauschen kann. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!!!

Anju
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2008, 09:14
Benutzerbild von Tanja Lietz
Tanja Lietz Tanja Lietz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 7
Standard Aw: Pnet

Hallo Anju,

als ich erfuhr dass ich Pnet habe, war ich 29. heute bin ich 33 und mir geht es blendend.

Die erste Chemo war auch bei mir die schlimmste. danach gings dann einigermaßen. so dass ich immer wieder zwischen den Chemos daheim war und auch das Haus verlassen habe. zum Schluss ging ich auch wieder dazwischen arbeiten und fühlte mich besser.

bei mir wars an der rechten Lunge und nach 6 Chemos wurde ich erfolgreich operiert, danach kamen weitere 7 Chemos. auch hier war die erste die schlimmste.

hier könnt ihr mein Krebstagebuch anschaun, vielleicht baut es ja auch ein bissl auf. http://members.e-media.at/t.lietz/



wünsche euch alles Liebe und viel Kraft.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2008, 16:23
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard Aw: Pnet

Hallo an alle hier
Ich wollt mich jetzt auch wieder mal melden..... Ja, ich weiss, ich war lange nicht mehr hier. Sorry
Meiner Tochter gehts nach wie vor gut! (Man hat ihr ja im Sommer 2003 einen Pnet an Schulter mit Metas an Hirn und Knochenmark diagnostiziert.)
Nach jahrelangen, unzähligen NU und einer Menge Tests hat man ihr im Herbst 2008 gesagt dass sie in einem Jahr nur noch ein MRT machen muss (sie war immer jeweils 2-3 Tage zu den NU). Danach ist Schluss.
Die Organe müssen weiterhin untersucht werden, doch dass wieder ein Tumor wächst ist ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn man bedenkt dass man meiner Tochter praktisch 0% Chancen gab und sich an praktisch jeder Stelle am Körper Krebstumore oder Krebszellen angesiedelt hatten, ist das wie ein Wunder.
Wer an ihrer Geschichte interessiert ist klick bitte hier
Dort kann man auch nachlesen wie es ihr während der Chemo ergangen ist.
Ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute!!
Liebe Grüsse
Franca64
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2008, 18:20
manulorenzen manulorenzen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 29
Standard Aw: Pnet

WUNDERVOLLE NACHRICHT!! Sie macht mir sehr viel Mut! Danke für deinen Beitrag und weiterhin alles Gute für deine Tochter.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2008, 21:21
anju anju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: BW
Beiträge: 13
Standard Aw: Pnet

Hallo Ihr fleißigen Antworter,

hat mich riesig gefreut so schnell so viele gute (das war das Beste!) Antworten zu bekommen. Bei meinem Mann hatte der Arzt auf die Frage nach den Chancen nur geantwortet, dass immer eine Chance bestehe. Er hat gesagt, dass dieser Tumor Stufe 4 der WHO hat und die Chancen eben unklar sind. Das war zunächst sehr frustierend, aber wenn ich jetzt lese, wie ihr es alle mit Höhen und Tiefen bewältigt habt, so gibt es mir doch viel Hoffnung. Ich werde dies direkt an meinen Mann "durchreichen".
Besonders wichtig, ist die Info, dass die erste Chemo die Schlimmste sein kann, denn der augenblickliche Zustand ist gerade sehr depremierend. Die Ärzte haben heute schon gesagt, dass die zweite Chemo wegen des Blutbildes nicht planmäßig durchgeführt werden kann. Da waren wir doch sehr verzweifelt bei dem Gedanken, dass er vielleicht jedes mal schwächer wird.

Er hat den Pnet am Ischiasnerv und die Behandlung ist genauso geplant wie bei Tanja Lietz.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die schnellen und motivierenden Antworten

anju
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55