Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2007, 08:58
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe Grit,
deine Worte an Leena haben mich sehr berührt.
Ich möchte dir sagen....
AUCH WIR SIND DEINE FREUNDE ,DIE DICH AUFFANGEN.
Wir sitzen alle in einem Boot.
Ich umarme dich ganz fest..
deine Birgit.
  #2  
Alt 06.03.2007, 07:51
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe Birgit,
das weiß ich und gerade deshalb fühl ich mich auch so wohl hier. Es ist einfach unglaublich, was für tolle Menschen ich hier gefunden habe . So schööön.
Habe mich deshalb auch vorhin gleich in Leenas Threat zum Treffen gemeldet. ich will euch alle sehen und dann gibts leckeres "Kamille-Honig-Vanille-Teechen". Ich bin froh, dass es euch gibt.
Grit
  #3  
Alt 06.03.2007, 13:13
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe Grit,
ich schicke dir einen dicken fetten...

Du bist in meinem Herzen..
deine Birgit
  #4  
Alt 06.03.2007, 21:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe Grit!
Na, dann hast Du ja einen netten Job gefunden. Du hast doch mal geschrieben, daß Du öfter in England bist, nicht wahr? Hört sich wirklich sehr vielseitig an. Toll, wenn es Dir auch noch Spaß macht!

Wie geht es Deinem Vater? Hast Du ihm all das gebucht, was er wollte?

Ich bin auch müde heute. War anstrengend. Diese Trinkerei von diesem ekelhaften Zeug (Kontrastmittel) und dann all die Behandlung- ich mag das gar nicht... Wenn ich da so liege, dann ist mir so sehr bewußt, daß ich echt doll krank bin! Aber es war natürlich sehr erleichternd, als ich erfuhr, daß alles ok ist!!!

Stell´Dir vor, ich habe von meinen 3 Brüdern und deren lieben Freundinnen meinen Traum-Schaukelstuhl bekommen!!! Er stand hier heute im Wohnzimmer, als ich nach Hause kam! Ich war sooo gerührt! Und am Wochenende bekam ich von meinen Eltern und meinen Brüdern ein wunderschönes Ölgemälde geschenkt. Ich habe mich sehr gefreut!!!

So, meine liebe Grit, ich wünsche Dir eine schöne, ruhige Nacht. Und ich wäre auch super aufgeregt, wenn wir uns mal sehen würden!

Liebe Grüße,
Leena
  #5  
Alt 07.03.2007, 20:17
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe Leena,
ich habe auch gleich nachlesen müssen, ob bei deiner Untersuchung alles OK war. Und ja - es war so. Ich war soooo beruhigt. Es ist schon erstaunlich, wie sehr ich mit euch fühlen kann. Weißt du, meine Umwelt stellt mich oft als kaltherzig dar (Miss Eisenherz genannt). Dabei glaube ich, bin ich gar nicht so. Ich habe glaube ich, ne harte Schale, aber einen butterweichen Kern . Hofffe ich zumindest...und seitdem ich hier bei euch bin, glaube ich auch fest dran. Hab dir ja schon mal geschrieben, dass in meiner Familie so mit Gefühlen und so nicht gerade großzügig umgegangen wurde, wahrscheinlich hat mich das geprägt. Und ich lass mir halt eigentlich nicht in die Seele gucken (gerade deshalb bewundere ich dich, wenn du einfach so deinem Herz freien Lauf lässt und uns hier den Innerstes erklärst - ich finde das absolut unglaublich). Aber hier bei dir und den anderen fühle ich mich irgendwie so geborgen - ich wundere mich manchmal selbst, wie leicht mir hier Gefühle über die Lippen (ach neee - über die Finger ) kommen. Und es fühlt sich so gut an hier über alles reden zu können....
Ach kleine Leena, das mit dem Schaukelstuhl ist ja lieb von deiner Familie !!! Was ist das denn für ein Luxusteil ??? Sitzt du dann abends am Kamin und liest deinen Knirpsen vor oder strickst du einen Pullover (uih jetzt seh ich dich grad vor mir und musste schallend lachen...) ??? Ich finde das so süß - vielleicht gibts für jeden neu errungen Sieg über diese blöde Krankheit ne Belohnung....mal einen Knutscher von deinen Kindern und mal nen Schaukelstuhl....deinen Lieben sind wirklich im Herz ganz nah bei dir. Das ist schön zu wissen.
Tja mein Vater hat jetzt alle Reisen im Kalender stehen, Rüdesheim haben wir auf den September verschoben, da wird es nicht gar so hektisch jetzt im Frühjahr und er hat dort auch wieder was, worauf er sich freuen kann. Ich glaube so ist es eine gute Lösung. Er ist jetzt aber im Moment wieder sehr überdreht. Weißt du ich kann damit sehr schlecht umgehen. Ich weiß dann immer nicht ob er sich gerade so super fühlt oder ob es ihm gerade richtig doof geht und er Hilfe möchte (er kann das noch nicht so klar sagen, soweit ist er leider noch nicht). Ich weiß, dass er panische Angst vor der nächsten Chemo hat - geht am 14.3. los - er denkt, er klappt dann wieder zusammen. So war es ja im letzten Jahr auch und das hat er so vorm geistigen Auge. Meist ist sein "Überdrehtsein" Anzeichen dafür, dass er sich mit Gewalt ablenkt und lieber den Clown spielt. Wie komm ich dann an seine Seele - das ist für mich immer eine total schlimme Situation...
So meine Maus, für heute aber genug. Muss noch an die Steuererklärung bäääähhh. Aber von allein macht es sich ja leider nicht.
Ich schick dir noch eine Sternschnuppe zur guten Nacht. Träum was gaaanz Schönes.
Einen dicken Knutschi von deiner Grit
  #6  
Alt 09.03.2007, 21:01
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe Leena,
was hat dir heut ein Arzt gesagt, dass du Angst hattest ???? Ich möchte nicht, dass die Angst überhand nimmt. Du bist doch unser aller Sternschnuppe hier !!! Lass dich nicht besiegen - setz dich in deinen Schaukelstuhl und hol dir deinen Teil vom Leben zurück !!! Ich bin in Gedanken ganz feste bei dir, auch wenn es im Moment nur zu ein paar kurzen Zeilen reicht...Aber dazu später mehr.
Ich umarme und knuddle dich meine liebe Leena

deine Grit

P.S. ich weiß - nur noch über PN aber gibts Neues wegen eines Treffens ????
  #7  
Alt 09.03.2007, 21:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe Grit!
Möchte erstmal sagen, daß Du wahrlich keine Frau bist, die mir in irgendeiner Art und Weise als "kaltherzig" rüberkommt. Ich glaube nur, daß Du den Menschen das gibst, die Dir etwas bedeuten?! Und das wiederum finde ich genau richtig!!!

Wie geht es Dir zur Zeit? Und Deinem Vater? Er wird das schon packen. Was er sich vorgenommen hat, das ist sicher sein Ding. Vielleicht will er einfach so wie "Frederik, die Maus" so viele Eindrücke wie möglich sammeln?! Wenn man schöne Dinge speichert, kann man später von ihnen zehren, in Zeiten, in denen es einem nicht gut geht.

Ich habe schon seit der OP eine Gewebeveränderung an der Darmnaht. Das ist wohl eine Vernarbung. Der Radiologe sagte heute, er gehe von Narbengewebe aus, aber es müsse auch ein Tumor ausgeschlossen werden ! Das war schrecklich, denn nur das Wort blieb bei mir im Kopf hängen. Später nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und rief ihn noch einmal an. Er erklärte mir, daß es überhaupt keinen Anlaß gäbe zu denken, das sei ein bösartiger Tumor, nur müsse das weiter beobachtet werden, wie besprochen halt. Alle Werte seien super und ich in einer sehr stabilen Lage, so daß ich mich einfach freuen sollte. Und schon konnte ich diesen schweren Mantel der Traurigkeit ablegen. Er liegt nun hier und ich weiß, irgendwann werde ich ihn wohl wieder überziehen. Aber die Schritte, liebe Grit, sind so leicht. Der Frühling naht, die Vögel zwitschern, es ist nicht mehr so dunkel am Morgen, wenn ich aufstehe! Herrlich! Ich atme das Leben! Ich genieße es! Und ich freue mich so auf unsere Rom-Reise!!!

Liebe liebe Grit, zu dem Treffen schreibe ich lieber per PN !!!

Herzliche Grüße und ich werde an Dich denken, wenn ich nachher in meinem Bett liege und lese- das tue ich immer!

Ich fühle mich Dir sehr nah!!!

Deine Leena
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55