Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 16.03.2007, 10:28
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

ich bin in einer ähnlichen Situation und denke fest an Dich,in der Hoffnung das eine wirksame Therapie gestartet wird.
Bei mir sind die Lungenmetastasen nicht klein zukriegen,ich hoffe das sie wenigstens noch eine lange Zeit nicht weiterwachsen.
Alles Gute für Dich-Gabi
  #467  
Alt 16.03.2007, 10:40
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Oh Sissi,

wie gemein-
Manchmal frag ich mich, ob die Docs wissen,was sie einem zumuten? Als wenn man net schon genug Streß hätte- muß man sich auch noch mit Terminen rumschlagen, die gar keine sind *grrrr*

Aberw er weiß wofür es gut war- getsren hab ich fleißig geübt- heute kann gar nix mehr schiefgehen. Meine Däumchen sind im Training.
Heute nur für Dich gedrückt- sämtliche Gedanken gebündelt- Schutzengel ausgeschickt und positive Gedanken freigesetzt.
Alles Gute liebe Sissi- bin in Gedanken bei Dir.

Sei umarmt
Bianca



...hallo liebe Regenbogenmädels- heute nochmal ganz gut auf die Sissi achtgeben bitte- der Termin mußte verschoben werden- ach was erzähl ich das Euch, das wisst Ihr ja bestümmt schon.
  #468  
Alt 16.03.2007, 12:10
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

da bin ich wieder! Nachdem ich mich gestern so sehr aufregen mußte, weil keine Ergebnisse vorlagen, war ja heut der neuerliche Termin beim Onkologen. Er hat sich eine ganze Std. (mehr Bedarf hatte ich dann nicht) Zeit genommen.
Die Aufnahmen von Knochenszinti haben verschiedene Stellen aufgezeigt, wo man vermutet, dass dort Metas sitzen.Vor allen Dingen Becken links und am Halswirbel.

Ich habe sofort im Anschluß an das Gespräch in der Klinik die nötigen Röntgenaufnahmen machen lassen. Den Befund hat der Onkologe dann spätestens am Dienstag.

Was die aber schon fest stehenden neuen Metas in Lunge rechts und eine in der Leber angeht würde man rein theoretisch eine Chemo mit FEC empfehlen.
Die ist aber sehr nebenwirkungsreich, und da es mir zur Zeit eigentlich recht gut geht, möchte ich (so ist mein momentaner Stand, kann sein dass es sich noch ändert) wenn schon Weiterbehandlung, eine Chemo wählen, die meine Lebensqualität nicht sooo einschränkt.
Da lautet der Vorschlag "xeloda". Kennt sich jemand damit aus?
Für die Knochen zieht man eine Bisphosphont-Therapie(schreibt man das so?)
in Erwägung. Sagt mir alles noch nicht viel. Muß mich erst mal schlau machen und viel lesen. Falls Ihr Infos habt, ich würde mich freuen.
Da ich heut den 3. Tag Kopfweh habe, stehe ich etwas neben mir. Ixh fang dann mal morgen an mit der Recherche.

Es ist alles ein riesengroßer Sch...!

Erst mal Euch vielen, vielen Dank für Euer Daumen drücken und den Zuspruch.



Mal sehen, wie es weiter geht.

Bussi von Sissi
  #469  
Alt 16.03.2007, 13:59
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

tja, immerhin wußte Dein Onkologe ja heute über Deine Befunde Bescheid - und hat sich Zeit für Dich genommen. Am Ende ist es eben immer so, dass man selbst entscheiden muss, wie es weitergehen soll. Und sicher ist es gut, dass Du noch ein bisschen Bedenkzeit hast ...

FEC-Chemo habe ich im Zusammenhang mit meiner Brustkrebserkrankung bekommen. Wenn Du darüber Näheres erfahren möchtest, lasse es mich wissen. Zu Deinen anderen Fragen finden sich sicher Mädels, die Dir weiterhelfen können!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Röntgenaufnahmen die "Vermutungen" aus dem Szinti doch noch zerstreuen (wünschen darf man sich und anderen ja alles!!!!) und dass Du übers Wochenende genügend Informationsmaterial findest, damit Deine offenen Fragen beantwortet werden.

Eine liebe und herzliche Umarmung sendet Dir

Barbara
  #470  
Alt 16.03.2007, 15:52
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Sissi,

oh je- erstmal sprachlos- das hört sich nun nicht wirklich toll an- *seufz*
Lass Dich erstmal umarmen.

Deine Entscheidung FEC kann ich verstehen- mein Doc vertritt auch die Meinung, daß aktuell Lebensqualität vorgeht- und ich bin auch froh darum.

Xeloda ist die chemo, die ich nun knapp 8 Monate bekommen habe.
Eine Tablettencehmo- morgens und abends Tabletten und Vitamin B6 schlucken. Das war es- kein ständiges Blutabnehmen, keine Fahrerei zur Chemo. Kein Warten, keine Stecherei- nichts von alledem.
Sehr angenehm- was die Einnahme betrifft.

Die Nebenwirkungen halten sich ziemlich in Grenzen,w enn man die richtige Dosierung abgepasst hat.
Die Haare dürfen bleiben, keine Übelkeit und nichts was man sonst so alles kennt von Chemo.

Ich habe immer 2 Wochen jeden Tag meine Pillchen geschlukckt und hatte dann eine Woche Urlaub. In der freien Woche ging es mir ziemlich gut- in den Chemo wochen konnte ich nicht gerade Bäume ausreißen, aber ansonsten war das voll ok. Am Anfang hatte ich bisserl Probleme mit dem Herzen- aber da war die Dosierung für mich einfach zu stark, nachdem mein Herzerl unter Tax/Epi ein bisserl zu arg gelitten hat.
Das einzige was für mich wirklich unangenehm war- Hand- Fuß Syndrom.
Hand und Fußflächen ganz rot, brennen und schuppen. Aber mit regelmäßig Ölbad und Cremen kann man dem ganz gut beikommen.

Also Fazit- es gibt schöneres als ein Chemo- aber mit Xeloda kann man ganz gut leben. ich wünsche Dir von Herzen, daß sie bei Dir gut hilft.
Solltest Du Fragen haben- immer her damit.
Mit Biodings- kenn ich mich leider- oder viel mehr zum Glück, nicht aus. Aber ich glaube die sind auch gut verträglich... aberd azu kann dir jemand anderes bestümmt besser Auskunft geben.

Ach Sissi- jetzt hab ich geredet und geredet... ich weiß gar nicht, ob Du da jetzt einen Kopf dafür hast.

Ich wünsche Dir ein ruhiges, Kraft spendendes WE. Lass Dich mal verwöhnen und es Dir gut gehen, wenn das irgend möglich ist.

Dicke Umamrmung

Bianca
  #471  
Alt 16.03.2007, 23:20
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,
erstmal mein Mitgefühl für diese scheinbar unendliche Geschichte. Das muss doch mal aufhören, so wie du kämpfst!
Zu der Chemo kann ich dir nichts sagen. Aber die Biphosphonate sind dazu da, die angegriffenen Knochen zu stabilisieren und auch die Schmerzen zu nehmen. Wird auch bei Osteoporose eingesetzt. Soweit ich weiß, etwa alle 4 Wochen eine Infusion. Wirkt nicht schnell, aber es wirkt.
Aber vielleicht brauchst du sie ja gar nicht ...
Ich wünsch dir sehr, dass es nun bald wieder aufwärts geht.
Bettina
  #472  
Alt 17.03.2007, 14:47
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

ich weiß genau wie du dich fühlst, mir geht es genauso. Habe auch diese Woche meinen neuen Befund bekonnen, habe schon wieder Lebermetastasen und fange am Montag mit der Chemo an.
Was die Ifusion für die Knochen betrifft bekomme ich seit vier Jahren Zometa und zwar alle 4 Wochen. Ich vertrage sie ganz gut.
Drücke dir alle Daumen wir müssen stark sein, und daran glauben dass wir es wieder schaffen.

Es wird wieder aufwärtsgehen
Liebe Grüße

Maria
  #473  
Alt 18.03.2007, 15:12
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

wollt Euch schnell ein paar Grüße schicken, an diesem heute so verregneten Sonntag.

Morgen gehts bei mir los mit der neuen Chemo.
Der Überlebensrucksack ist gepackt- mit Buch und Hörbuch und Schokolade, Block und Stift- und das Taxi ist bestellt.
Ich bin mal gespannt was mich morgen so erwartet- aber Angst oder Sorgen hab ich eigentlich keine.
Mal sehen wie das so wird.

Heute abend gehen wir mit allen Freunden nochmal so richtig schlemmen, man weiß ja nie so genau, was die Chemo mit den Geschmacksnerven so anstellt...
Da muß man schließlich gut vosorgen

Ich wünsche Euch morgen einen guten Wochenstart-

Bianca
  #474  
Alt 18.03.2007, 16:59
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,
ich wünsche Dir heut einen wunderschönen Abend. Laß es Dir so richtig gut schmecken.
Für den morgigen Start in die neue Chemo drücke ich Dir alle Daumen, dass Du alles gut überstehst und nicht so viele Nebenwirkungen ertragen mußt. Am wichtigsten ist natürlich, dass die kleinen Scheißerchen so richtig eins auf den Kopf kriegen und sich mit dem baldigen Auszug abfinden. Zeit wird es ja wohl!!!! Meld Dich doch bitte so schnell wie möglich wieder, damit wir gemeinsam weiter am Schlachtplan gegen unsere Untermieter rumfeilen können.


Ich möchte mich bei allen Mädels für die große Unterstützung in der letzten Woche bedanken.

Liebe Grüße aus dem grauen OWL und einen schönen Start und einen sonnigen Start in die neue Woche.

Bussi von Sissi
  #475  
Alt 19.03.2007, 09:24
Engelchen44 Engelchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Sissi und Bianca und an alle anderen Mädels,

laßt euch alle mal ganz fest knuddeln

Schicke euch allen eine ganze Menge Schutzengelchen

Bin im moment etwas Sprachlos bei all dem SCH.........
LG Engelchen
  #476  
Alt 19.03.2007, 17:21
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute.

  #477  
Alt 19.03.2007, 22:30
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hey Mädels,

wollt nur schnell berichten:

Der erste Großangriff ist gelaufen!!!
Ich hoffe meine kleinen fiesen Untermieter sind schon fluchtartig am Koffer packen.

Also erste Chemo hab ich egschafft- die letzte elf schaff ich jetzt mit links.
Im Gegensatz zu Tax/Epi ein Kinderspiel... oder so ähnlich.

Na ja- bin halt schlapp- hab mir fleißig eingeredet, daß mir net schlecht ist- und jetzt hab ich ziemliches Buachgrummel.
Aber jetzt gehts ab in die Heia und morgen bin ich so gut wie neu.

Danke Euch Lieben, für die guten Wünsche und Däumchen,

schn, daß es Euch gibt

Dicke, fette Umarmung an alle die sich angesprochen fühlen

Bianca
  #478  
Alt 20.03.2007, 00:27
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hurra, Banca hat sich am 1, Chemotg gemeldet........
Süße, schön, dass du die 1. Behandlung geschafft hast. (den Rest machen "wir" doch mit links)

Ich wünsche Dir nach einer angenehmen Nacht einen netten Denstag

Sissi
  #479  
Alt 21.03.2007, 08:52
angela46 angela46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Frauen,

seit einigen Tage lese ich in diesem Forum - bin als Betroffene durch Zufall darauf gestoßen... BK im April 2006 - dann das ganze Programm OP, FEC /Taxotere und Bestrahlungen. Reha in Bad W***** und jetzt alle 3 Wochen Herceptin.
Ich habe mich in so vielen Beiträgen wiedergefunden - ihr seid so starke Frauen, es wäre toll für mich gewesen, hätte ich Eure Begleitung gehabt während dem letzten 12 Monaten, ich hab jetzt noch Kraft geschöpft aus Euren lieben Worten und Gedanken, die Ihr gegenseitig schreibt.
Das ist die eine Seite - die schöne!

Aber ich glaube, ich bin etwas zu naiv an alles herangegangen, war fest davon überzeugt, dass meine "Untermieter" sich unter dem ganzen Gift schon verabschiedet haben. Die Situation mit Dir, Sissi, hat mich sehr betroffen gemacht - ich war mir nicht bewusst, oder wollte es nicht wahrhaben, dass trotz allen Metas auftauchen können. Ich fange jetzt an, mir wirklich richtig Gedanken zu machen, Ende April kommen die ersten Nachsorgeuntersuchungen.

Auf jeden Fall wünsche ich Sissi (und allen anderen natürlich auch)von Herzen alles Liebe und weiterhin viel Kraft, um alles durchzustehen.
Vielleicht hat jemand Lust und meldet sich bei mir, würde mich freuen.
Angela

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:29 Uhr) Grund: *******
  #480  
Alt 21.03.2007, 20:22
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, meine lieben Mädels,

mir fehlt im Moment die Kraft, viel zu schreiben, ich brauche viel Zeit für mich, die Auszeit tut mir gut und war wohl auch dringend nötig. Ich lese aber weiter ab und zu hier mit und denke ganz oft an euch. Ihr fehlt mir, aber ich habe hier auch liebe Menschen gefunden, mit denen ich reden kann.

An meinem Auftritt arbeite ich auch weiter, wahrscheinlich mache ich ihn am 1.4. Abends.
Mit meiner Ärztin hatte ich ein paar gute Gespräche, ein bißchen mehr darüber habe ich letzte Woche in meinem Tagebuch geschrieben.

Verlängerung ist beantragt, wenn es klappt, bleibe ich bis Karfreitag hier.

@Bianca, schön, dass du die erste Runde überstanden hast. Wie geht es dir jetzt? Gegen das Bauchgrummeln habe ich Säureblocker genommen, damit hatte ich das gut im Griff. Kriegst du die Chemo jede Woche oder immer 2 Wochen und dann eine Woche Pause? Wenn ich zurück bin, schließe ich mich dir an, falls es mit der Studie nicht klappt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bei dir so gut wirkt wie letztes Jahr bei mir, damit deine Untermieter das Weite suchen, und dass du sie weiter gut verträgst. Erinnerst du dich noch an meine Visualisierung zu Navelbine? Sonst schau mal hier.

@Sissi, danke für deine liebe Karte Ich habe mich sooooo gefreut!
Das mit den Knochen ist ja richtig Sch...... Gibt es schon was Neues?
Ich kriege seit 9/04 alle 4 Wochen Bondronat als Infusion und vertrage sie sehr gut. Davor musst du also wirklich keinen Bammel haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du wegen der Knochen doch noch Entwarnung bekommst und dass ihr einen guten Schlachtplan ausarbeitet, um die Biester endgültig zu vertreiben.

So, das war´s erstmal wieder von mir, mein Bett ruft, die Erschöpfung ist echt ätzend, aber so langsam akzeptiere ich sie wohl doch.

Liebe Grüße und viele Schutzengel schickt aus Kassel,
Mony
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55