Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2007, 19:56
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo,
unglaublich, entzetzlich..... Ich kann es gar nicht beschreiben.
Mein Papa ist am Mittwoch in der Nacht ins Krankenhaus mit mega Schmerzen. (Ultraschall nichts zu sehen, außer vermehrte Luft im Oberbauch). Er muss auch nach der Chemo immer viel aufstoßen.

Am Donnerstag ist meine liebe Oma nach einem Tanznachmittag mit dem Hubschrauber ins KH gebracht worden. Sie fiel beim Einsteigen in den Bus nach hinten. So schwere Verletzungen am Kopf und sie verstarb am selben Abend um 22 Uhr. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Aber jetzt zu meinem Papa er kam am Donnerstag wieder nach Hause mit keiner Diagnose.
Gestern Abend ist er wieder ins KH mit Fieber 38,5 und seine Augen waren etwas gelb. Im Ultraschall sah man eigentlich nichts nur etwas beim Gallengang (Vernarbung, Luft) eventuell. Leberwerte und Entzündungswerte erhöht. Billirubin auch. Die Ärztin sagte er hätte eine Infektion.
Er bekommt jetzt 3 Infusionen und kann morgen wieder nach Hause.

Heute morgen ging es ihm besser. Fieber gesunken, Billirubin gesunken.
Er hat auch wieder ein wenig gegessen, was in den letzten Tagen nicht der Fall war. Es ging ihm auch körperlich sehr schlecht. Gut wir dachten die ganze Situation, der Tod meiner Oma, er hatte drei Tage nichts geschlafen usw....

Was kann das sein?. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Kann er eine Metatase im Gallengang haben (fragte am Mittwoch schon, ob er Metastasen haben kann, die Ärzte meinten dies wäre noch zu früh.)
Verträgt er jetzt jede Chemo so schlecht (Gemzar-Oxaliplatin)?
Bitte um eine rasche Anrwort tut mir leid, wenn ich total durcheinander geschrieben habe, kann gar nicht normal denken, ich vermisse meine Oma so sehr und mache mir rießen Sorgen um meinen Papa.
Gruß Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2007, 08:11
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo,
mein Papa hatte eine sogenannte Blutvergiftung. Ziemlich gefährlich und scheinbar eine Nebenwirkung von der Chemo.
Im Ultraschall haben sie nichts gesehen. Heute hat er ein CT. Billirubin ist komplett runter gegangen und die Blutwerte sind mittlerweile wieder ok.
Ich habe gefragt warum CT. Der Arzt sagte zur Abklärung, ob etwas gestreut hat, wobei er aber sagte er glaubt nicht, da die Werte sehr gut sind und das Billirubin wäre nicht runter gegangen.
Im Ultraschall haben sie etwas Flüssigkeit um die Leber gesehen, sagt aber auch nicht sehr viel aus, meinten die Ärzte,vermutlich vom entfernten Tumor und der OP.
Ich bin so was von fertig. Morgen ist das Begräbnis meiner Oma. Mein Papa ist wieder etwas besser drauf. Gott sei Dank, ich kann ihn nicht weinen sehen.
Hoffe es wird heute kein Höllentag mit einer schlechten Diagnose. Weiß jemand, ob man beim CT (er muss eine Flüssigkeit schlucken) sofort eine Diagnose bekommt?
Gruß Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2007, 15:23
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo Michaela,

war jetzt lang nicht mehr hier im Forum. Was ich lese, ist ja ziemlich traurig. Erstmal mein aufrichtiges Beileid wegen deiner Oma.

Ich weiß nicht, ob die Auswertung des CT sofort passiert, machbar wäre es aber sicher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und überhaupt für die nächste Zeit. Es ist sehr schwer, kann es dir nachfühlen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2007, 19:47
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo,
wir sind aus dem Urlaub zurück. Leider hatten wir schlechtes Wetter.
Meinem Papa ging es soweit ganz gut, er ist nur mega nervös und gereizt. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit ist er auf 100. Dazu kommt, dass er von der letzten Chemo am Kopf einen Ausschlag bekommen hat. Das Kribbeln in Füßen und Händen wird auch etwas stärker.
Er stand gestern in seinem Zimmer und schaute in den Spiegel und meinte es geht ihm schon total an, der Ausschlag, die Haare sind sehr dünn und flusig, das Kribbeln usw..... Er tat mir total leid.
Jetzt hat er noch vier Chemos, hoffentlich wird es nicht schlimmer.
Schön langsam sieht er schon fertig aus. Das Einzige was mich immer wundert ist sein mega Appetit und er kann wirkl. alles Essen.
Manchmal sagt er seit der OP hat er ein anderes Gefühl im Bauch. Er hätte keine Schmerzen,nur so ein anderes Gefühl wie Druck, er kann es nicht beschreiben, einfach anders.
Ist dass bei anderen auch so?
Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2007, 18:32
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo Michaela,

mache dir nicht so viele Sorgen wegen der Haut und den Haaren.
Irgendwie muss die Chemo reagieren. Sonst würde sie nichts bringen.
Bei meinem Mann war das auch. Sah nach jeder Chemo schlechter aus.
Als die 18 dann vorbei waren, nach ca. 4 Wochen bekam er wieder bessere Haut und ganz dicke Haare, mehr als vorher.
Hat jetzt auch wieder sein Ausgangsgewicht. Hat keine Wassereinlagerungen und sieht, braungebrannt vom schönen Wetter, aus, als sei nie etwas gewesen.
Am 31.5.07 hatte er endlich die verschobene große Untersuchung mit dem Ergebnis, dass kein Rezidiv und keine Metas da sind.
Jetzt werden wir erstmal abschalten. Im Juli fahren wir in Urlaub und geniessen das Leben, so lange es geht.

Nach der Chemo wird es deinem Dad auch wieder viel besser gehen.
Bestimmt.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2007, 08:20
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo Petra,
danke für Deine lieben Worte.
Papa hatte am Montag die neunte Chemo. Er bekam vorher wieder diese mega Dosis Cortison und noch irgend etwas. Er bekommt dass jetzt bis zum Schluss, damit er nicht wieder eine allergische Reaktion bekommt. Der Hautausschlag war auch von dieser Reaktion und ist am Wochenende wieder weg gegangen.
Diese Chemo ist er wieder sehr gut drauf , kein Ausschlag usw....
Gestern mit ihm tel. mega gur drauf usw.... Deine Lebertabletten habe ich ihm auch besorgt, nimmt er schön brav!!!! Danke.
Super das bei Euch alles in Ordnung ist, schön dass Du mir immer schreibst.
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2007, 21:33
Heike+Stefan Heike+Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 50
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo Michaela,
nach Auswertung des CT's sollte eine Diagnose eigentl. sofort möglich sein.
Alles Gute Dir/Euch weiterhin, Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55