Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5731  
Alt 23.06.2007, 18:07
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Patricia,

ich arbeite in einer Uniklinik und da haben wir auch eine Melanom Sprechstunde. Und so wie ich es aus den Arztbriefen lese, bleibt bei einem zweit oder dritt Melanom das Nachsorgeschema gleich. Wie Andrea schon sagte.
Meine Diagnose hatte ich im April letzten Jahres bekommen. Vor 2 Monaten habe ich mir auch zwei Male auf eigenen Wunsch entfernen lassen. Sie waren irgendwie ganz blaß und juckten ein wenig. Aber das Ergebnis war OK. Keine Irritation oder sonst was-ganz harmlos.

Ich drücke Dir die Daumen liebe Paricia!!!!!
__________________
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #5732  
Alt 25.06.2007, 13:02
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo @ alle!

Wollte mal kurz berichten, dass ich heute meine Sono aller LK hatte....
vor acht Wochen waren die im Leistenbereich ein ganz kleines bisschen zu groß....
Heute waren sie genauso ....also nicht größer geworden ... Dann sind meine wohl einfach so
*freu

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.....

Liebe Grüße Lori
Mit Zitat antworten
  #5733  
Alt 25.06.2007, 14:35
Benutzerbild von Noirceur
Noirceur Noirceur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Linz, Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Lori!

Ja das nennt man mal eine gute Nachricht! Solche könnten wir hier mehr gebrauchen! Freut mich wirklich für dich, du kannst beruhigt ein paar Sorgen über Bord werfen!

Liebe Grüße
Conny
__________________
************************
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen...
Mit Zitat antworten
  #5734  
Alt 28.06.2007, 15:48
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

ich komme gerade von der Nachsorge. Hat wieder ätzende 7 Stunden gedauert, bis ich überall durch war. An der Handkante der rechten Hand ist ein "bobbel", der nicht eindeutig als Fibrom identifiziert wurde - also muss er raus. Beim Sono hat man in der Nähe der Leiste auch einen Lymphknoten gesehen, der suspekt schien, beim CT aber wieder Entwarnung. Dafür eine massive Raumforderung zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel, die den Knochen eindrückt. Hier muss ein MRT oder evtl. noch zusätzlich ein PET genaueres zeigen. MRT-Termin habe ich in 1 1/2 Wochen, habe ein bißchen Druck gemacht. Beim CT-Thorax kleinere Auffäligenkeiten in der Lunge, die aber ziemlich sicher Vernarbungen sein dürften.

Na ja, nicht gerade die tollsten Nachrichten, aber "noch" nicht ganz schlecht.

Werde jetzt versuchen Claudia zu erreichen und hoffe, dass ich heute mit ihr kurz reden kann, dass sie sich gut genug dazu fühlt. Melde mich dann nochmals im anderen Thread.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #5735  
Alt 28.06.2007, 16:26
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, ich hoffe für Euch 2 das sich alles als nichts schlimmes rausstellt.

Ja die Angst des wartens ist oft schlimmer wie letzendlich die realität.
Mit Zitat antworten
  #5736  
Alt 28.06.2007, 16:28
Benutzerbild von Noirceur
Noirceur Noirceur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Linz, Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Sybille,

Mensch, das tut mir Leid, dass es heute keine besseren Nachrichten für dich gibt... Kanns gut nachvollziehen wies dir momentan geht. Ich wünsche dir soweit es geht angstfreie Tage bis zum MRT! Meine Daumen sind für dich gedrückt.

Liebe Silleke,

die blauen und die grauen Tage... Wirklich ein schöner Film! Hoffentlich darfst du morgen schon wieder einen Blauen erleben, ich wünsche es dir wirklich!

Lasst euch beide nicht unterkriegen! Ihr gebt uns immer soviel Kraft, darum schicke ich euch heute paar Kraftpakete zurück, damit Morgen für euch schöner wird!

Liebe Grüße
Conny
__________________
************************
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen...
Mit Zitat antworten
  #5737  
Alt 28.06.2007, 16:52
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo miteinander...

ich war jetzt leider in der Vergangenheit nicht so oft hier gewesen, da mir einfach dazu die Zeit gefehlt hat. Und es macht mich zutiefst traurig, als ich das von der Claudia gelesen habe... ich hoffe, dass sich doch alles zum positiven wendet...

Auch wenn ich längerer Zeit jetzt nicht hier war, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Denn ich habe bereits seit 1 - 2 Wochen eine gelbbraune verfärbung unter meinem Zehnagel.. anfangs dachte ich, dass das irgendwie auf dem Nagel ist und das das rauswächst aber jetzt kam ich schon zu der Überlegung, dass es auch was anderes sein kann. Heute war ich bei meiner Hausärztin und die meinte, dass es Nagelpilz ehr wengier was ist evtl. ein Bluterguss aber sie hat auch gemeint, dass darunter evtl. auch ein Melanom sein kann. Mein Hautarzt hat leider bis nächste Woche Urlaub sonst wäre ich direkt zu ihm gegangen. Hattet ihr denna uch schon mal den Fall von einer Verfärbung unterm Nagel ?

Liebe Grüße und danke für Eure hilfe

Gruß Kathrin
Mit Zitat antworten
  #5738  
Alt 28.06.2007, 17:55
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Silleke und liebe sybilles:-)

Es tut mir leid, leider keine so guten Nachrichten für euch... aber ich denke immer, wenn es mir schlecht geht... " Mensch Mädchen, Kopf hoch, es könnte noch viel schlimmer sein.." Vielleicht mal zur Erklärung, ich arbeite in einer Werkstatt für Behinderte( psychische Erkrankte Menschen) und dort ist das Schicksal vieler noch härter als das Meinige...
Mir hilft es dann zu sagen, sooo schlecht ist es dann ja doch eigentlich nicht:-)

Mag sein, dass dieses ein billiger Trost ist, aber es klappt.

Seid lieb gegrüßt von

Brillie
Mit Zitat antworten
  #5739  
Alt 28.06.2007, 18:47
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben

ich danke euch sehr für eure lieben Antworten. Bei mir sind die Tage momentan alle ziemlich grau, so dass mich die Nachricht heute nicht wirklich erschüttert hat. Ich bin ja sowieso mit einem sehr ungutem Gefühl in die Nachsorge gegangen, allerdings hatte ich mit erneuten Lungenmetas gerechnet.

Die Ärzte haben mich gefragt, ob ich denn keine Schmerzen hätte, die Raumforderung ist direkt am Nerv. Natürlich hatte / habe ich dort in dem Bereich mit Ausstrahlungen bis ins Bein Schmerzen, die sich aber gut aushalten lassen und die ich auf die 3 OPs vom letzten Jahr geschoben habe.

Na, wie auch immer. Jetzt heißt es wieder warten, da stimme ich Silleke und Sascha zu. Mir ist Gewissheit lieber, als Ungewissheit.
Liebe Silleke ich wünsche dir, dass es sich als was ganz harmloses raus stellt, damit deine Tage wieder nur blau sein können.
__________________
Liebe Grüße

Sybille

Geändert von Sybilles (28.06.2007 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5740  
Alt 28.06.2007, 19:11
Zirkelbach.M Zirkelbach.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 107
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sybille,
tut mir leid, dass dein Staging nicht so dolle war. Manchmal steckt echt der Wurm drinn. Hoffe, dass es nicht so schlimm wird. Wünsche dir für morgen schon
einen schönen blauen Tag und ein schönes Wochenende.
LG Marlise
Mit Zitat antworten
  #5741  
Alt 28.06.2007, 19:39
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,

ich schicke dir gute Gedanken , vielleicht zeigt das MRT ja doch etwas harmloses.

Habe auch am 9. oder 10.07. wieder MRT, dann wird sich zeigen ob die Radio-Frequenz-Therapie der Lebermetastasen etwas gebracht hat.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
und eine herzliche Umarmung

von
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5742  
Alt 28.06.2007, 19:41
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Silleke, Hallo Anni Lair,

auch euch drücke ich die Daumen für einen harmlosen Befund.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5743  
Alt 29.06.2007, 07:58
michael1962 michael1962 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 39
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Silleke und liebe Sybille,
Ich wünsch euch beiden alles gute und hoffe die Ergebnisse sind positiv.
Muss selber auch am 9.ten zum CT . Letztes mal war zumindest in der Lunge Stillstand zu vermelden während die Metastase in der Leber wohl noch gewachsen ist. Auch habe ich seit ca 10 Tagen immer mal wieder schmerzen im Kieferbereich und es soll vielleicht ein Kopf CT mit gemacht werden.
Der kopf ist bei mir noch nie untersucht worden und so habe ich auch etwas Bammel davor. Nächste Woche entscheidet sich dazu noch ob ich in Mannheim in eine Studie passe und dann soll auch noch dort die TCA Testung gemacht werden.
Liebe Grüße und euch beiden wieder Tage mit viel viel Sonnenschein
Michael
Mit Zitat antworten
  #5744  
Alt 29.06.2007, 08:54
sulpivert sulpivert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 65
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,liebe Silleke,
meine Daumen sind gedrückt!! Wenn nur diese blöde Warterei,bis man Gewissheit hat,nicht wäre.Ich wünsche euch Beiden,daß die Zeit schnell vergeht und viele blaue Tage.
Liebe Grüße
von Gabi
Mit Zitat antworten
  #5745  
Alt 29.06.2007, 09:59
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
ich hatte vorige Woche nach drängeln endlich mein MRT Kopf und ein CT von Abdomen und Becken. Kopf war i.O. An der Leber wurde etwas gesehen 8mm, man tippt auf eine Zyste die nach einer kurzfristigen Zeit erneut kontrolliert werden soll, aber möglichst mit MRT, soll in diesem Fall die bessere Untersuchung dazu sein. Der Hammer an diesem Befund war, falls es meiner ist, der Satz übersetzt, „normal gelegene Gebärmutter“. Ich habe mit meiner Dermatologin abends telefoniert und gesagt wie ich das zu verstehen habe, da ich seit einem Jahr nach einer OP keine Gebärmutter mehr habe. Sie wusste es ja und war ganz von den Socken, ist ihr beim Lesen des Befundes gar nicht aufgefallen. Am Montag hängt sie sich an die Strippe und fragt in der Radiologie nach was sie da gesehen haben.

Hallo Michael soweit ich informiert bin ist ein MRT Kopf besser als ein CT.Ich wünsche dir alles Gute und dass die Scmerzen nichts böses verheißen.

Babs die drücke ich ganz fest die Daumen am 9. und 10., da du nicht genau weißt welcher Tag , sind beide Tage die Daumen gedrückt ,doppelt hält eh besser.

Hallo Katrin, wie Silleke die schon schrieb, so selten ist ein Melanom unter einem Nagel nicht. Ich hatte meins unterm Zehnagel. die Untersuchung dort erweist sich als sehr schwierig Ein Arzt hat einer Bekannten einen Strich am schwarzen Punkt gemacht und sie sollte beobachten, ob der Nagel raus wächst und der Fleck stehen bleibt. Vielleicht hast du einen Stift der sich nicht abwäscht. Der Nagel an der Hand wächst bedeutend schneller als der Zehnagel und so kannst du dir die Wartezeit bis dein Hautarzt da ist etwas überbrücken und siehst schon eine Veränderung.

Hallo Silleke auch dir wünsche ich, dass die Histo nichts böses zeigt.

Alles Liebe wünsche ich allen Roswitha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55