Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2007, 01:11
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

so..am 26ten war meine mum zur nachuntersuchung!! es war dermaßen schrecklich!!

meine mum war beim röntgen...hat dann ihr dann dermaßen die hölle heis gemacht..sie müsste sofort ins kkh..weil sie hätten da was,was untersucht werden müsste...soweit so gut..meine mum hat für den nächsten tag eine überweisung ins kkh bekommen!

wir kommen dann da an passiert folgendes!
4 stunden lang garnichts..kein arzt ect. meine mum hatte schon echt den kaffee wieder auf...keiner kam um ihr mal was zu erklähren..bis endlich nen arzt auftauchte..ein gastarzt..ich vermute aus der türkei,seinem namensschild nach...er hatte ein kleines buch dabei mit persöhnlichen notizen.ok dachte ich,schaun wir mal...er schaute in sein buch..und fragte dann meine mum..alles das ws sie schon tausendmal gefragt haben..wie oft wurden sie operiert...wann das letzte mal...warum sind sie hier usw?!
ich wurde langsam nen bisschen was sauer..fragte ihn,warum man denn diese fragen immer wieder stellen müsse,meine mum wäre ja hier keine unbekannte..das müssten die doch alles in ihrer akte stehen haben...und ob man nicht jetzt endlich mal zum wesentlichen kommen könne!..er verstand nicht wohl nicht wirklich..musste alles erfragen 2-3 mal..ok er kann nichts dazu,aber ich wurde da schon ein bisschen ungehalten..wir fragten ihn was denn nu los sei..und warum meine mum denn nu so schnell hier hin müsse...er sagte er wüste das nicht,würde aber jemanden holen der ihr das sagen kann! meine mum rief ihm noch hinterher..er solle dann auch gleich fragen ob sie heute(freitag) noch was machen würden,denn wenn nicht,würde sie nach hause gehen wollen weil ja am we eh nichts gemacht werden würde!

es vergingen nen paar minuten und der gastarzt kam wieder herrein mit einem anderen arzt!
den fragte wir dann nochmal..weswegen sie denn nu hier sei..er sagte weil man auf dem röntgenbild nen schatten gesehen hätte..was es sei kann man nicht genau sagen,weil vieles einen schatten verursachen kann..aber sie gehen davon aus das der tumor wieder gekommen wäre..ein schock für meine mum und mich!!

meine mum fragte ihn dann..ob denn heute (freitag) noch was gemacht werden würde,was der arzt verneinte,warum man denn zu ihr nicht gesagt hätte das sie montag kommen soll..wenn sie doch am freitag eh nichts machen...der arzt zuckte mit den schultern!
meine mum sagte dann das sie übers WE nach hause will..das ginge aber nur wenn sie das unterschreiben würde,was sie dann auch machte!..sie sagten ihr dann noch das sie dann montag früh da sein sollte,weil dann die untersuchungen beginnen würden und evtl.eine neue chemo anstehen würde!

ich bin echt sauer...

morgen ist es nun so weit,sie wird in die röhre geschickt um genau sehen zu können was denn nu da los ist!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2007, 23:20
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

Hallo creepy,

es tut mir sehr leid um deiner Mutter ich wünche euch für die nächste zeot viel Kraft.
Den Arzt verstehe ich auch nicht er hätte doch die einweisung auch für Montag machen können denn er weiß doch das zum Wochenende in den Krankenhäusern nicht viel passiert.

nun liebe Grüße u. allse gute u. ein Großes Kraftpaket.
Linde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2007, 01:10
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

vielen lieben dank linde!!
heute iss meine mum ins kkh..aber!
so langsam aber sicher kommt sie sich nen bisschen was veräppelt vor..den heute iss wieder nichts passiert..soll angeblich alles morgen stattfinden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2007, 19:54
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

hallo creepy,
da kann ich deine Mutter gut verstehen hat sie denn die Ärzte gefragt warum noch nichts gemacht wird ?
es könnte doch sein das ihre Blutwerte nicht so ok sind u. sie deshalb noch nicht mit einer Therapie anfangen können sie soll einfach nochmal nachfragen u. nicht locker lassen denn sie hat ein recht darauf zuwissen was los ist,
denn nichts ist schlimmer als zuwarten ohne zu wissen auf was mann eigentlich wartet.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2007, 01:46
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

liebe linde,
eine wirklich begründung gab es nicht dafür...aber der hit kommt noch!
heute morgen wurde meine mum endlcih ins ct geschickt! heute nachtmittag war ein arzt bei ihr der ihr sagte..er hätte zwar die aufnahmen noch nicht gesehen,aber es wäre der tumor der zurück sei

am freitag wollten sie dann mit der chemo beginnen..auf das nachfragen meiner mum,warumdas erst freitag passieren solle..sagte der ihr..naja..die hätten dieses chemo zeugs nicht da,müssten dies erst bestellen usw...da sagte meine mum..ja und was soll ich dann die ganze zeit hier(sie hasst kkh) dann geh ich nach hause..komme am montag wieder und sie können die chemo beginnen...sie sagte ihm noch..das sie sich nicht veräppeln lassen würde..und auch in ein anderem kkh gehen könne! und was soll ich sagen..der arzt kam kurze zeit später wieder zu meiner mum und verkündete ihr...frau d. wir können die chemo doch morgen schon anfangen...ach ne?! auf einmal...schon seltsam oder?

ach..und dann fiel dem arzt auf das bei der ersten chemo irgendwas komisch gewesen sei..er fragte meine mutter ob sie nierenkrank sei,was meine mutter verneinte..ob sie irgendwas mal an der niere gehabt hätte..wieder schüttelte meine mum mit dem kopf...mhh er würde das nicht verstehen..weil die erste chemo extra so ausgelegt worden wäre die nieren zu "schützen"..und dann sagte er..also bei aller liebe..aber es ist wichtig den krebs zu bekämpfen..da könne man dann auf sowas,wenn keine schädigung da sei,rücksicht nehmen..sie bekommen morgen eine ganz andere chemo!!
ich war echt sauer...bin ich hier bei verstehen sie spaß für arme oder was?!
mal sehen was uns morgen wieder erwartet...
ich bin so traurig und wütend zugleich...meine mum hat einen herben rückschlag und man wird behandelt wie ...ach ich kanns nichtmalmehr in worte fassen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2007, 12:25
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

Hallo Creepy,

ich war jetzt gerade doch ziemlich fassungslos, als ich Deinen Bericht las. Ist das ein kleineres Krankenhaus, in dem Deine Ma liegt?
Echt, da fehlen mir die Worte. Dass Ihr mehr als wütend und enttäuscht seid, kann ich gut nachvollziehen. Manchmal weiß man echt nicht mehr, was man sagen oder denken soll ...

Ich drücke die Daumen, dass dann wirklich morgen mit der Chemo angefangen wird, Deine Ma sie gut verträgt und sie ganz schnell Wirkung zeigt.

Lieben Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2007, 14:56
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

Sowas ist wirklich schlimm und ihr habt mein tieftes Mitgefühl!

Es macht deine Mutter zwar nicht gesünder, aber wenn mich nicht alle täuscht, liegt hier ein Fall von Behandlungsfehler vor. Und da es sich hier nicht um eine kleine Narbe handelt die verfuscht wurde, sondern um etwas was schlimme Konsequenzen nach sich ziehen kann und auch zieht (Tumorrezidiv) würde ich das von einem Gutachter angucken lassen und evtl. gerichtliche Schritte eingehen....

Wie gesagt, das macht deine Mutter nicht gesünder, aber es ist vielleicht Balsam auf eine geschundene Seele


Für die Chemo alles GUTE!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55